Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mitgliederzahlen steigen bei Erfolgen exponentiell ...

Uns mit Bayern zu vergleichen ist da schon sehr vermessen ;)

mitgliederzahlen steigen auch wenn sie entsprechend beworben werden. ein plakat mit "Werde Mitglied" reicht da nicht aus.

Naja, ich kenne Leute, denen ein Mitgliedsbeitrag von ermäßigten 30€ schon zu viel ist und da reden wir von Leuten, die mehr oder weniger 18 Spiele auswärts fahren.

Der Verein müsste halt wirklich eine Mitgliedschaft so kommunizieren, dass sie auch beinahe ein "must have" wird. So, wie der obligatorische Schal um 15€, welcher zumindest "jeder" Fantribünensteher besitzt.

für schüller sollte es eine ermäßigte mitgliedschaft ohne mitgliederversammlungen und stimmrecht geben.

ansonsten wird man ja mal was vom urlaubs- oder weihnachtsgeld für die große liebe Rapid entbehren können. in vielen ländern, welche nicht unseren standard haben, geben die menschen das letzte hemd für den fußball aus. ich denke das ich da nicht mit beispielen kommen muss. ständig von der starken zuneigung zu sprechen, ohne aufwenden zu wollen, paßt für mich nicht zusammen. liebe heißt zu geben, ohne etwas zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bisher wollten sie nicht mehr mitglieder, weils nicht wissen wie sie die bei der MV unterbringen sollen. schmäh ohne.

das kann ja nur ein scherz sein bzw. ein weiterer beweiß für die unfähigkeit da oben. die stadthalle gibt´s ja auch noch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

7000, bilde ich mir ein. Die Bayern sollen jetzt nicht der 1:1 Vergleich sein, aber dort tummeln sich 270 000 Mitglieder herum, was ich so in erinnerung habe. Wenn wir das übliche 10:1 verhältnis hernehmen, sollten wir da eigentlich weit über 20 000 haben. Wenn wir die Internationalen Erfolge ( :=) noch berücksichtigen, dann um die 15 000.

Bei Bayern kostet die Mitgliedschaft allerdings auch deutlich weniger: EUR 60 regulär, für Jugendliche & Pensionisten nur 30 (bei Verzicht auf Vereinszeitung noch einmal 10 weniger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gut dann weisst du eben jetzt nicht mehr weiter, du hast es so interpretiert wie du es wolltest, aber nicht wofür es geschrieben war, zudem wirkt dein "Bitte Bitte..." Gefasel für mich massiv infantil, kein Wunder also dass du den Kern meiner Aussagen nicht nachvollziehen konntest, aber lassen wir das, für mich ist deine Interpretation schlichtweg ein Unsinn, keiner sehnt sich bei uns nach einem Mäzen, ihr hattet ja diesbezüglich die Vorreiterrolle übernommen, und Onkel Frank war ja eh gnädig ihr durftet sogar eure Vereinsfarben behalten, dies ist nicht überall Usus. :=

Du kannst zwar versuchen meine "falsche Interpretation" hier lächerlich zu machen , das kümmert mich recht wenig

Vielleicht liegt mein fehlendes Auffassungsvermögen daran das du beim Schreiben ziemlich widersprüchlich bist - tut leid , mein fehler - wir sind ja hier nicht beim Limbo ;)

7000, bilde ich mir ein. Die Bayern sollen jetzt nicht der 1:1 Vergleich sein, aber dort tummeln sich 270 000 Mitglieder herum, was ich so in erinnerung habe. Wenn wir das übliche 10:1 verhältnis hernehmen, sollten wir da eigentlich weit über 20 000 haben. Wenn wir die Internationalen Erfolge ( :=) noch berücksichtigen, dann um die 15 000.

Die Bayern haben ca, 190k VEREINSmitglieder

Diesmal kann man das allerdings nicht 10 zu 1 umlegen denn es betrifft ja nicht ganz deutschland sondern im prinzip nur bayern

wenn man da die metropolregion München nimmt mit ca.5,6 mill. Einwohner auf einer fläche von wien ,NÖ und dem Burgenland und sie mit ebendiesen Bundesländern vergleicht (ca.3,7 mill.Einwohner) ist es nicht mal mehr ein 2 zu 1 vergleich

Um euch mit Bayern zu vergleichen bräuchtet ihr demnach ca. 110-120k Mitglieder und nicht um die 15k

Selbst 1860 München hat 20k mitglieder

bearbeitet von Gonzo1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vergleich mit Bayern. :love:

Auch fesch, die Abos: Das Kontingent von rund 38.000 Jahreskartenplätzen kann nicht erhöht werden. Stand Ende Mai 2013 liegen bereits wieder rund 20.000 Anfragen für neue bzw. zusätzliche Jahreskarten vor. Der aktuelle Stand der Kündigung durch unsere Jahreskartenkunden liegt bei weniger als 12 Plätzen.

Bei denen sind 38k die Obergrenze in einem 71k Stadion. Ist das gesetzlich festgelegt, weil geschrieben wird "kann nicht erhöht werden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vergleich mit Bayern. :love:

Auch fesch, die Abos: Das Kontingent von rund 38.000 Jahreskartenplätzen kann nicht erhöht werden. Stand Ende Mai 2013 liegen bereits wieder rund 20.000 Anfragen für neue bzw. zusätzliche Jahreskarten vor. Der aktuelle Stand der Kündigung durch unsere Jahreskartenkunden liegt bei weniger als 12 Plätzen.

Bei denen sind 38k die Obergrenze in einem 71k Stadion. Ist das gesetzlich festgelegt, weil geschrieben wird "kann nicht erhöht werden"?

Das wollen sie nicht, damit mehr Fans die Möglichkeit haben ins Stadion zu kommen.

Vielleicht liegt es aber auch an den leichten Mehreinnahmen durch tageskarten im Vergleich zum Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wollen sie nicht, damit mehr Fans die Möglichkeit haben ins Stadion zu kommen.

Vielleicht liegt es aber auch an den leichten Mehreinnahmen durch tageskarten im Vergleich zum Abo.

Ok, das wird dann ziemlich sicher Punkt 1 sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

für schüller sollte es eine ermäßigte mitgliedschaft ohne mitgliederversammlungen und stimmrecht geben.

Stimmrecht kann man ja erst mit Ablauf einer gewissen Zeitperiode und Alters regelmentieren. Ausschlüße aus der Versammlung sind in meinen Augen Blödsinn und ein Nachteil. Weil es durchaus Leute gibt, die sich mit 17 Jahren schon für die Finanzen des Vereines interessieren und daher von dieser Möglichkeit der Partizipation ausgeschlossen wären. Als ich meine erste Mitgliedschaftskarte in der Hand gehabt habe, habe ich sechs Monate später die Generalversammlung besucht, obwohl ich kein Stimmrecht gehabt habe. Einfach aus Interesse am Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hmmm also wo ich nicht lesen kann bzw. verstehen müsst ihr mir erst mal zeigen

Ich kann aus diesen beiträgen wahrscheinlich mehr rauslesen als die Schreiber beabsichtigten reinzuschreiben :winke:

Natürlich kannst du aus meinem Beitrag soviel herauslesen wie du lustig bist. So ist das halt beim Lesen. Ohne diesen Nebeneffekt gäbe es keine "heiligen Kriege" samt Terrorismus oder völlig falsch zusammengebaute IKEA-Regale... ;)

Der Punkt war, dass "wir" keinen Mäzen haben wollen, der ja sonst vielleicht ins Präsidium drengt und dort mitabstimmen möchte, auf der anderen Seite ist unser Präsidium aber voll mit (im Vergleich zu einem Mäzen) popeligen Sponsoren, Rechtsanwälten (die gehören in die Geschäftsstelle und sicher nicht in ein Präsidium) und einem Chef einer PR Firma. Das hat nichts mit dem dringenden Wunsch zu tun, dass wir einen Mäzen auftreiben, sondern soll die nichtvorhandene Logik unseres Präsidenten herauskehren. Wobei auch das nicht ganz richtig ist. Vielmehr kehrt es heraus, wie unser Verein gestrickt ist!

Rapid ist eine Demokratie. Und so wie jede Demokratie -aber besonders wie Demokratie in Österreich aufgefasst wird, so- funktioniert sie bei Rapid genauso gut wie in der Politik unseres Landes... mit allen Nebengeräuschen.

Ein neuer Präsident wird daran auch nichts ändern, da er selbst nur aus dieser Demokratie, mit all den Seilschaften, der Nichtbereitschaft zurückzutreten, Freunderlwirtschaft und dem gegenseitigen Räuberleiter stellen, enstammt, von ihr gefordert und gefördert wurde.

Es wird das Präsidium auch weiterhin von Sport & Fußball unkudigen bestehen, die weiterhin bestimmen werden, wer was vom Kuchen abbekommt und wie der Hase zu laufen hat.

für schüller sollte es eine ermäßigte mitgliedschaft ohne mitgliederversammlungen und stimmrecht geben.

Jawoll! :feier:

schueller.jpg

Sorry, konnte nicht anders.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmrecht kann man ja erst mit Ablauf einer gewissen Zeitperiode und Alters regelmentieren. Ausschlüße aus der Versammlung sind in meinen Augen Blödsinn und ein Nachteil. Weil es durchaus Leute gibt, die sich mit 17 Jahren schon für die Finanzen des Vereines interessieren und daher von dieser Möglichkeit der Partizipation ausgeschlossen wären. Als ich meine erste Mitgliedschaftskarte in der Hand gehabt habe, habe ich sechs Monate später die Generalversammlung besucht, obwohl ich kein Stimmrecht gehabt habe. Einfach aus Interesse am Verein.

ja, da würde man sicher eine korrekte altersbeschränkung finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
Ein neuer Präsident wird daran auch nichts ändern, da er selbst nur aus dieser Demokratie, mit all den Seilschaften, der Nichtbereitschaft zurückzutreten, Freunderlwirtschaft und dem gegenseitigen Räuberleiter stellen, enstammt, von ihr gefordert und gefördert wurde.

Es wird das Präsidium auch weiterhin von Sport & Fußball unkudigen bestehen, die weiterhin bestimmen werden, wer was vom Kuchen abbekommt und wie der Hase zu laufen hat.

Daran kann man eigentlich nur etwas ändern indem man protestiert und hofft, dass der Vorstand zurücktritt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.