Rede zur Lage des Vereins


holybatman

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Ihr mit eurem Internet...

Herrlich geschrieben und es fasst eigentlich alles zusammen was den Leuten deren dieser Verein mehr als nur am Herzen liegt aufregt, es zeigt auch dass die Welle immer höher und die Luft oben dünner wird.

Lange kann es nicht mehr dauern bis die Sache eskaliert - und mit eskalieren meine ich weder Platzsturm noch andere fragwürdige Aktionen.

Schon jetzt bleiben viele Abonnenten zuhause und es werden weitere zuhausebleiben, weil sie es satt haben dass unser Verein geführt wird wie ein Verein und der Fussball welcher gezeigt wird seit Saisonen nicht anzusehen ist.

Das Potenzial das in unserem Verein steckt wird seit Jahren nicht genutzt.

ist ja auch nicht gerade ein billiges vergnügen ins stadion zu gehen .. und wenn mans ich dann so einen kick ansehen kann, verzichtet man lieber drauf und ärgert sich vorm fernsehr!

so wie der trainer, holt der vorstand keine 100% heraus vom möglichen, bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist ja auch nicht gerade ein billiges vergnügen ins stadion zu gehen .. und wenn mans ich dann so einen kick ansehen kann, verzichtet man lieber drauf und ärgert sich vorm fernsehr!

Unabhängig von HBs Beitrag habe ich beschlossen mir das Cupmatch zu schenken. Wenn ich es dann doch sehen will, schaue ich im Fernsehen.

Bezüglich Neustadt warte ich mal. Ist ja okay auch mal eine Negativserie durchzumachen. Die jetzige ist mMn aber überhaupt nicht mit etwa der von Pacult zu vergleichen, obwohl damals aufgrund der Tabelle auf 1.Blick noch mehr Feuer am Dach war. Im Moment schwebt einfach nur ein Wind der Resignation über St.Hanappi und noch tiefer im Abwärtsstrudel zu versinken scheint wahrscheinlich.

Warum sollte es denn auch auf einmal DOCH klappen? Nach 1,5 Jahren Arbeit ist der Trainer am Tiefpunkt angelangt und anscheinend hat die Mannschaft fast nichts mehr, auf das sie sich stützen kann.

Fussballerisch so schlecht habe ich Rapid in meinem Fandasein nämlich glaube ich noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spitzenpost (wie immer), holybatman!

Einen friedlichen (!) Protest erachte ich auch für sinnvoll, aber dann sollte man es den Verein auch wissen lassen, warum man nicht ins Stadion kommt (E-Mail oder halt über soziale Netzwerke), ob dem dann auch Beachtung geschenkt wird, ist wieder eine andere Geschichte.

bearbeitet von HerzogKraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Schlimme was passieren kann, wenn aus Leidenschaft zum Verein, wegen ein paar Amateuren im Vorstand und als Mitarbeiter, Gleichgültigkeit wird.

Wenn ich mir das Interview mit dem Kretschmar bei TuT anhöre, hat das einfach Hand und Fuß. Nämlich unabhängig vom sportlichen Erfolg wird hier ein wirtschaftliches Konzept durchgezogen.

Wahrscheinlich hat deswegen der RE keine Ambitionen den Verein in eine AG zu verwandeln, denn da müsste er die genauen Geldflüsse auf Papier bringen und auch Rede und Antwort stehen.

Ich werde mir das Spiel gegen Pasching ganz sicher nicht im Stadion ansehen, sondern vor dem TV mir die Partie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so what?

Ja versteh die Aufregung a ned, wir soin uns halt ned auscheißn wern eh scho wieda amal gwinnan :davinci:

Anfangs wurde über SK "Wiener Neustadt" Rapid Wien gelacht, heute simma wohl entgültig soweit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich sehen jetzt nicht alle Punkte genau so wie holybatman aber in Summe kann man das durchaus so stehen lassen.

Ergänzen würde ich die Vertragsverlängerung von Schöttel.

Wenn man Schöttel den Rücken stärken wollte dann war der Gedanke zwar gut aber die Mittel dazu waren absolut gefährlich.

Man hat sich selbst beraubt und nun haben wir praktisch keine Möglichkeiten außer Schöttel und sein Trainerteam gehen freiwillig.

In der Theorie gibt es ja noch die Chance dass das Trainerteam eine Trendwende ermöglichen kann aber das bezweifle ich derzeit stark.

Was sollte sich denn nun plötzlich ändern?

Es sind 1,5 Jahre vergangen und wir sind noch immer auf der Suche nach einem passenden System und im Sommer bauen wir wieder den Kader groß um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der eine träumt von einem sieg ... dann ist alles wieder gut.

der andere vom neuen stadion ... dann ist alles wieder gut.

wir träumen davon wieder mal meister zu werden ... dann ist alles wieder gut.

einen scheissdreck ist alles wieder gut!

man wird wieder nur eine heilige kuh schlachten bzw. sie opfern und die restlichen handelnden personen werden weiter werkeln und genau nichts wird sich ändern.

wenn ich den verein neu aufstellen und auf lange sicht sein überleben sichern will, müssen die strategischen positionen neu besetzt bzw. geschaffen werden.

es gehören strukturen her, die dem eines mittelständischen unternehmen entsprechen. ein erster schritt wär mal ein gscheites controlling.

die momentane sportliche misere, ist doch nur die folge unserer wirtschaftlichen entwicklung.

leider entwickelt sich relativ wenig, bei uns wird viel lieber verwaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der eine träumt von einem sieg ... dann ist alles wieder gut.

der andere vom neuen stadion ... dann ist alles wieder gut.

wir träumen davon wieder mal meister zu werden ... dann ist alles wieder gut.

einen scheissdreck ist alles wieder gut!

man wird wieder nur eine heilige kuh schlachten bzw. sie opfern und die restlichen handelnden personen werden weiter werkeln und genau nichts wird sich ändern.

wenn ich den verein neu aufstellen und auf lange sicht sein überleben sichern will, müssen die strategischen positionen neu besetzt bzw. geschaffen werden.

es gehören strukturen her, die dem eines mittelständischen unternehmen entsprechen. ein erster schritt wär mal ein gscheites controlling.

die momentane sportliche misere, ist doch nur die folge unserer wirtschaftlichen entwicklung.

leider entwickelt sich relativ wenig, bei uns wird viel lieber verwaltet.

Glaub ich wieder weniger, es wird auch keine heilige Kuh geschlachtet. Es ist alles in Ordnung und damit hat sichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Glaub ich wieder weniger, es wird auch keine heilige Kuh geschlachtet. Es ist alles in Ordnung und damit hat sichs.

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass irgendwas herhalten muss um die Fans wieder zu beruhigen...war unter Edlinger schon immer so und wird bis November so bleiben.

Man kann wirklich nur hoffen, dass der neue Präsi aus der Wirtschaft kommt und mal richtig aufräumt

@Holybatman: Super Post.... wie gewohnt! Stimme mit fast allen Absätzen mit dir überein. Danke dafür

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es gibt was Ärgeres, als eine Negativserie seines Vereines. Selbst bei einem Absteig dreht sich die Welt weiter.

Wer sich also selber a bissl Gelassenheit verordnet, ist im Vorteil und lebt länger.

Angesichts der aktuellen Situation und der Entwicklung des Vereins im allgemeinen halte ich Gelassenheit nicht für angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.