Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Erstmal vielen Dank @RenZ für die Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, bei der momentanen Stimmung noch weiterhin deine Meinung zu vertreten.

Ich in den Spielen bisher eine sehr engagierte, aber glücklos Rapid Mannschaft. Die Stellungsfehler in der Verteidigung machen mir Sorgen, nur ist es nicht so lange her wurden die Spieler in den Himmel gelobt ... und das zurecht!

Engagiert, aber glücklos? Das mag auf die ersten beiden Spiele zutreffen, spätestens ab der zweiten Hälfte gegen Sturm eben nicht mehr. Und selbst wenn man das auch in den Spielen gegen Sturm und den WAC so sieht - reicht dir das als Erfolg bzw. siehst du da wirklich die nötige Entwicklung nach einer so langen Zeit unter Schöttel? Wenn man solche Attribute zu Beginn einer Trainerschaft heranzieht, kann ich es verstehen. Aber wir müssten einfach schon bedeutend weiter sein, als das (bis auf wenige Ausnahmen) der Fall ist. Vor allem sehe ich die Spiele gegen SBG und die Austria mittlerweile auch nicht mehr als Ausreißer nach oben an, da wir solche Spiele im Herbst auch hatten und dann aber eben auch wieder solche wie gegen Sturm und WAC gefolgt sind. Punktemäßig waren wir im Herbst gegen diese Mannschaften (Salzburg, Sturm) sogar besser.

Und welche Spieler wurden bitte in den Himmel gelobt? Wüsste ich jetzt definitiv keinen. Und selbst wenn - ist es dann nicht (auch - die Spieler darf man zurecht nicht aus der Verantwortung nehmen) die Verantwortung des Trainers, etwas daraus zu machen?

Hofmann spielt ebenfalls eine sehr schwache Rückrunde, verschenkt zu viele Bälle.

Vollste Zustimmung. Der Kapitän muss sich was einfallen lassen. Das Spiel gestern war glaub ich das Schwächste von ihm, das ich je gesehen habe.

Es ist viel klein/klein, nur ist gerade bei mir, der dies etwas gelassener sieht, die Frage nach jedem Spiel überflüssig. Ich schau mir den Herbst als ganzes an und werde dann entscheiden. Fakt ist er hat Vertrag und wird darum weiterhin Trainer sein. Für MICH stellt sich die Frage also nicht.

Was muss für dich im restlichen Frühjahr passieren, damit du weiterhin Schöttel das Vertrauen gibst und was, dass du es ihm entziehst (auch wenn ihm letzteres wie auch ersteres wurscht sein wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Seltsam das hier einige bei der letzten Frage die attraktive Spielweise den 3 Punkten und Titeln vorzieht.

LEUTE WIR BRAUCHEN TITEL. 2 TITEL in 16 Jahren sind zu wenig. DIE AUSTRIA zieht immer mehr davon von den Titeln.

Ich glaube Schulte wollte vielleicht auf Edlingers Anraten den Trainer stärken und somit die Mannschaft. Leider passt hinten und vorne nichts zusammen.

Rapid gehört modernisiert. Aber die Sesselkleber Kuhn, Ebner usw. kriegst einfach nicht weg. Die kannst schlagen, bedrohen, das ist denen scheiß egal.

Machen einfach weiter und sitzen die Krise von ein paar Jahren aus und hoffen das mal wieder ein guter Stamm sich heraus kristallisiert und dann wieder

sich selbst beglückwünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

9.30 Uhr vorbei und PS noch immer "unser" Trainer? Was glaubt er denn eigentlich? Gerade er müsste wissen, welche Erwartungen man an Rapid stellt. Klaro kann man auch mal verlieren.

Aber: 3x WAC, 3x FAK.....so geht´s nicht.

Bitte Peter, sei ehrlich zu dir selbst und sieh endlich ein, das du nicht motivieren kannst bzw nicht an die Spieler rankommst.

Nur: Was, wenn PS geht? Alternativen, die wir uns leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

9.30 Uhr vorbei und PS noch immer "unser" Trainer? Was glaubt er denn eigentlich? Gerade er müsste wissen, welche Erwartungen man an Rapid stellt. Klaro kann man auch mal verlieren.

Aber: 3x WAC, 3x FAK.....so geht´s nicht.

Bitte Peter, sei ehrlich zu dir selbst und sieh endlich ein, das du nicht motivieren kannst bzw nicht an die Spieler rankommst.

Nur: Was, wenn PS geht? Alternativen, die wir uns leisten können?

ausserdem kostet der spaß gar nicht so wenig, wenn man einen angestellten, der bis sommer 2015 vertrag hat kündigt...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem bei uns ist ja auch das, dass keiner weiter denkt. Wenn Schöttel jetzt wirklich abgelöst wird, wer wird wohl als nächster Trainer folgen? Höchstwahrscheinlich der Kühbauer. Den kann man den Fans gut präsentieren, löst zumindest zu Beginn große Euphorie aus, weil er auch ein von seiner Art sehr emotional und ehrgeizig ist.

Und nach paar Monaten stehen wir dann vielleicht wieder dort, wo wir jetzt auch schon sind. Wir hätten dann wohl den nächsten Trainerlehrling beim Verein.

Bin ich der einzige, der sich endlich mal wieder einen Trainer wünschen würde, der schon einiges an Erfahrung sammeln konnte? Das wir jetzt keinen Wunderwuzzi bekommen ist eh klar, aber jemanden der schon einige Jahre Erfahrung im Trainerbereich sammeln konnte und bei dem man eine klare Handschrift erkennen könnte, wäre schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat's nicht geheißen, im Sommer geht der Edlinger.

Neuer Präsident und neuer Trainer wäre schon Veränderung.

na Du bist ja komplett ahnungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat's nicht geheißen, im Sommer geht der Edlinger.

Neuer Präsident und neuer Trainer wäre schon Veränderung.

Zu wenig.Der Dreh und Angelpunkt ist Kuhn.Am leibsten würde ich jede Woche eine Demo gegen den halten.

Glaubt mirs der gehört weg sonst ändert sich nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich seh das ganze etwas gelassener. Ich bin nicht überschwänglich, wenn es gut läuft und ich bin auch nicht Hass erfüllt, wenn es nicht so läuft.

Ich war gestern und gegen Sturm, sehr enttäuscht. Das war einfach zu wenig. Das Umschalten von defensive auf Offensive klappt nicht. Es klafft hier eine Lücke auf, die wir nur mit langen Bällen überwinden und das ist Kraftraubend und bescheuert. Durch die Rote Karte hatte ich ein recht gutes Gefühl, da diese Lücke sich auflöst und wir uns leichter tun sollten, dem war nicht so.

Gerson und Sonnleitner wurden in den Himmel gelobt und das zurecht. Leider kam es gestern bei den beiden zu vielen kleinen Fehler, die sich aber durch das ganze Frühjahr ziehen. Ich hatte gestern NIE das Gefühl, dass wir die Partie verlieren. Ich bin erschüttert, dass wir ohne Punkte heimgefahren sind. Statt RBS und Austria waren mir Schnuppe, Sturm und WAC sind dies nicht.

Ich vertraue einfach darauf, dass Schöttel weiterhin sein bestes gibt und wir irgendwann die verdienten Siege einfahren. Ich glaube nicht mehr, dass er ein Trainer für die nächsten 10 Jahre ist. Sie sind Mental nicht auf der Höhe und es gibt taktisch gravierende Fehler, die ein kontrolliertes Offensiv Spiel unmöglich machen. Immer wenn eine Sache besser klappt (gestern Pressing) gibt es drei neue Dinge, die nicht mehr funktionieren.

Schulte muss hier aktiv eingreifen. Der kennt die Probleme bei anderen Vereinen, vllt kennt er den alles entscheidenden Lösungsweg.

Schöttel ist ein absolut brauchbarer Trainer, mit dem wir Erfolge feiern können. Er ist nur nicht der Wunderheiler, den ich in ihm gesehen habe. Dennoch soll er seinen Vertrag erfüllen und man soll nicht auf die bescheuerte Idee kommen, einen Krankl zu holen.

Vor seinem Amtsantritt hab ich mich klar für Gutman ausgesprochen und war etwas enttäuscht, als es er war. Nur habe ich keinen Einfluss darauf und möchte auch keine Energie damit verschwenden, alles schlecht zu machen. Solange Schaub und Wydra zu ihren Einsatzzeiten kommen, kann ich es derzeit verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nun gegen den Großteil der Liga 3 mal gespielt. Hab mal kurz rausgesucht wieviel Punkte wir gegen die jeweiligen Mannschaften gemacht haben.

FAK: 0 Punkte (davon 2x Heim)

SBG: 7 Punkte (davon 2x Auswärts)

Sturm: 4 Punkte (davon 2x Heim)

WAC: 0 Punkte (davon 2x Auswärts)

IBK: 9 Punkte (davon 2x Heim)

Neustadt: 4 Punkte (davon 2x Auswärts)

sind in Summe 24 von 54 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ganze etwas gelassener. Ich bin nicht überschwänglich, wenn es gut läuft und ich bin auch nicht Hass erfüllt, wenn es nicht so läuft.

Ich war gestern und gegen Sturm, sehr enttäuscht. Das war einfach zu wenig. Das Umschalten von defensive auf Offensive klappt nicht. Es klafft hier eine Lücke auf, die wir nur mit langen Bällen überwinden und das ist Kraftraubend und bescheuert. Durch die Rote Karte hatte ich ein recht gutes Gefühl, da diese Lücke sich auflöst und wir uns leichter tun sollten, dem war nicht so.

Gerson und Sonnleitner wurden in den Himmel gelobt und das zurecht. Leider kam es gestern bei den beiden zu vielen kleinen Fehler, die sich aber durch das ganze Frühjahr ziehen. Ich hatte gestern NIE das Gefühl, dass wir die Partie verlieren. Ich bin erschüttert, dass wir ohne Punkte heimgefahren sind. Statt RBS und Austria waren mir Schnuppe, Sturm und WAC sind dies nicht.

Ich vertraue einfach darauf, dass Schöttel weiterhin sein bestes gibt und wir irgendwann die verdienten Siege einfahren. Ich glaube nicht mehr, dass er ein Trainer für die nächsten 10 Jahre ist. Sie sind Mental nicht auf der Höhe und es gibt taktisch gravierende Fehler, die ein kontrolliertes Offensiv Spiel unmöglich machen. Immer wenn eine Sache besser klappt (gestern Pressing) gibt es drei neue Dinge, die nicht mehr funktionieren.

Schulte muss hier aktiv eingreifen. Der kennt die Probleme bei anderen Vereinen, vllt kennt er den alles entscheidenden Lösungsweg.

Schöttel ist ein absolut brauchbarer Trainer, mit dem wir Erfolge feiern können. Er ist nur nicht der Wunderheiler, den ich in ihm gesehen habe. Dennoch soll er seinen Vertrag erfüllen und man soll nicht auf die bescheuerte Idee kommen, einen Krankl zu holen.

Vor seinem Amtsantritt hab ich mich klar für Gutman ausgesprochen und war etwas enttäuscht, als es er war. Nur habe ich keinen Einfluss darauf und möchte auch keine Energie damit verschwenden, alles schlecht zu machen. Solange Schaub und Wydra zu ihren Einsatzzeiten kommen, kann ich es derzeit verkraften.

Also mit einigem hast du sicher recht, aber Schöttel bis 2015? Wirklich jetzt?

Leider bin ich aber auch eher der Meinung, das PS nicht sehr früh gehen wird, meine einzige Hoffnung liegt bei Schulte.

Ach ja, mmn hat das hier nichts mehr mit "Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt" oder sonst was zu tun, es gibt eben manchmal Versuche die scheitern, dies hier ist mmn so einer, daraus gilt es jetzt zu lernen und die best möglichen Schlüsse zu ziehen!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube nicht mehr, dass er ein Trainer für die nächsten 10 Jahre ist. Sie sind Mental nicht auf der Höhe und es gibt taktisch gravierende Fehler, die ein kontrolliertes Offensiv Spiel unmöglich machen. Immer wenn eine Sache besser klappt (gestern Pressing) gibt es drei neue Dinge, die nicht mehr funktionieren.

Schulte muss hier aktiv eingreifen. Der kennt die Probleme bei anderen Vereinen, vllt kennt er den alles entscheidenden Lösungsweg.

Habe jetzt nur speziel diesen Teil aus deinem Posting genommen.

Aber wenn ich das lese, wie kann man dann nur an diesem Trainer festhalten? Egal wie der jetzt heißen mag, wenn man so gravierende Probleme erkennen kann und diese sind seit langem erkennbar, verstehe ich nicht, wie man noch hinter so einem Trainer stehen kann bzw ihn für weitere 2 Jahre einen Vertrag gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue einfach darauf, dass Schöttel weiterhin sein bestes gibt und wir irgendwann die verdienten Siege einfahren. Ich glaube nicht mehr, dass er ein Trainer für die nächsten 10 Jahre ist. Sie sind Mental nicht auf der Höhe und es gibt taktisch gravierende Fehler, die ein kontrolliertes Offensiv Spiel unmöglich machen. Immer wenn eine Sache besser klappt (gestern Pressing) gibt es drei neue Dinge, die nicht mehr funktionieren.

Schulte muss hier aktiv eingreifen. Der kennt die Probleme bei anderen Vereinen, vllt kennt er den alles entscheidenden Lösungsweg.

Auch ich möchte diese Stelle herausgreifen - wenn man so etwas über das Spiel unter einem Trainer sagen kann, der fast zwei Jahre und genügend Transferzeiten hatte, um seine Mannschaft zu entwickeln, dann muss man einfach die Notbremse ziehen. Klar wird man sich irgendwie durchwurschteln können und in den nächsten Monaten auch Siege feiern, aber das würde dennoch nur die momentane Situation hinauszögern. Wenn wir uns zeitnah weiterentwickeln wollen, muss da etwas geschehen.

Ein Trainer, bei dem so vieles nicht passt und keine Perspektive auf eine langfristige Verbesserung gegeben ist, darf keine weiteren 2 Jahre Zeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.