Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde keinen Schnellschuss riskieren. Wir werden uns für die EL qualifizieren, für mehr hätte es mit keinen Trainer gereicht.

Man wollte einen Trainer für einen längeren Zeitraum haben und hat diese Entscheidung getroffen. Sie zu lösen bringt uns heute genau nix, also soll er erstmal weitermachen. Wir haben jetzt die Möglichkeit abzuwarten, welche Trainer in das Bild "Trainer der nächsten 10 Jahre passt"

Ich seh die Situation nicht so schlimm, da es einfach viele Faktoren gibt, die bei uns nicht passen. Die Fehler liegen eine Etage höher. Schulte und er sollen zusammen arbeiten und aus der jetzigen Situation das beste machen. Die jungen Spieler bringen und zwei Systeme aufbauen. Danach Spieler für dieses System erwerben.

Ich seh es nicht schwarz, ich seh es als Chance. Schöttel ist nicht der perfekte Mann, woran es im Detail krankt wird Schulte besser wissen. Ich denke, ein Mentaltrainer würde uns schon viel weiter bringen. Da ich nix zu sagen habe, kann ich nur abwarten.

Mich hier im anonymen Forum aufzubauen und zu meinen "Alles Trottel, ich könnt das besser" bin ich einfach nicht. Ich sehe hier einige Fehler in den letzten 4 Jahren und sag euch allen: Ein neuer Trainer löst das Problem nicht. Schöttel hat ein gutes Konzept, ist aber noch nicht erfahren genug um alles alleine zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen Schnellschuss riskieren. Wir werden uns für die EL qualifizieren, für mehr hätte es mit keinen Trainer gereicht.

Das ist aber auch hochspekulativ. Ich sehe Salzburg nicht außer Reichweite heuer. Was aber schlimmer ist, ist die nicht existente spielerische Weiterentwicklung. Und da kannst du wohl wirklich nicht behaupten, dass das unter anderen Trainern auch so ausschauen würde.

Ich kann zwar ebenfalls nicht behaupten, dass es unter anderen Trainern sicher besser wäre (tue ich auch nicht), aber der Status quo ist nicht akzeptabel und deshalb muss man versuchen, das zu verbessern. Die von dir angesprochene Weiterentwicklung unter Schöttel und Schulte ist zwar das, was wahrscheinlich eintreten wird ob der frühzeitigen Verlängerung, aber eigentlich gibt es abgesehen davon keine Begründung, Schöttel noch mehr Zeit zu geben, um diese Weiterentwicklung irgendwann durch Zufall zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

schöttel soll endlich von seinem scheiss 4-5-1 weggehen und wie früher 4-4-2 spielen lassen, zwei stürmer braucht rapid

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich würde keinen Schnellschuss riskieren. Wir werden uns für die EL qualifizieren, für mehr hätte es mit keinen Trainer gereicht.

so wie bei der austria? hat man dem Stöger Messi, Ronaldo und Pirlo gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie bereits öfter erwähnt, konnte ich Stöger beim GAK beobachten. Die spielten in der Zeit einen attraktiven und erfolgreichen Fussball. Davor schlecht und danach schlecht. Keine Ahnung was er genau macht, aber es ist bewundernswert.

Nur ist das einer von tausend. Es gibt sonst immer einen Trainereffekt für ein paar Spiele und dann verläuft wieder alles im Sand. Ich setz eben auf die Serie und glaube nicht daran, dass wir bei den letzten 10 Trainern keinen Stöger dabei hatten, aber der 11te wirds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie bereits öfter erwähnt, konnte ich Stöger beim GAK beobachten. Die spielten in der Zeit einen attraktiven und erfolgreichen Fussball. Davor schlecht und danach schlecht. Keine Ahnung was er genau macht, aber es ist bewundernswert.

Nur ist das einer von tausend. Es gibt sonst immer einen Trainereffekt für ein paar Spiele und dann verläuft wieder alles im Sand. Ich setz eben auf die Serie und glaube nicht daran, dass wir bei den letzten 10 Trainern keinen Stöger dabei hatten, aber der 11te wirds.

widersprichst du dir nicht?

du schreibst, Stöger kam, das Spiel war gut und erfolgreich, er ging und es war wieder schlecht und im nächsten Absatz, dass es solche Trainer Tausend gibt?

MMn muss evaluiert werden, wofür Rapid stehen will (junge Spieler, Titelchancen, wenn auch als Außenseiter jedes Jahr, kampfbetonte aber technische Spielweise) und dann mit einem gscheiten Trainerscouting begonnen werden.

Ein Schnellschuss bringt, da bin ich auch der Meinung, nichts, dass es aber mit PS mehr Stillstand als Fortschritte geben wird, da bin ich zu meinem Leidwesen mittlerweile felsenfest überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich beziehe mich auf die Umfrage, wo du mit "Nein" gestimmt hast. Ich wundere mich eh darüber. :=

um himmels willen ... danke für den hinweis!

hab mich gestern in der unglaublichen fassungslosigkeit wohl verklickt. :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Aussage "dann müssen wir halt wieder zur Defensiv-Taktik zurück" disqualifiziert PS für mich. Hat er einen Plan oder hat er keinen? Keiner kann ihm vorschreiben wie er seine Mannschaft aufs Feld schickt. Entweder hat er einen Plan und er zieht diesen durch, oder er möge sich bitte über die Häuser hauen.

Der Kader mMn klar besser als im Vorjahr. Wechsel die keiner kapiert bzw. die immer die gleichen sind. Natürlich auch aus mangelnden Alternativen. Aber man hat ja z.B. keinen großen Stürmer mehr gebraucht

Ich bin der Meinung, dass er bereits heute weg wäre, hätte man den Vertrag nicht schon vor diesen wichtigen Spielen gegen die "Großen" verlängert

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja, mit der vollkommen überflüssigen und voreiligen vertragsverängerung hat man sich halt wieder das eigene grab geschaufelt, denn alleine aufgrund des finanziellen aspekts wird man von vereinsführungsseite her solange wie nur irgendwie möglich an schöttel festhalten. vollkommen irre aktion einfach, ohne jeglichen grund und ohne dass sich der neue sportdirektor ein längerfristiges bild von schöttels "masterplan" (:lol:) machen konnte. was hätte man verlieren können, wenn man hier die ersten paar wochen des frühjahrs abgewartet hätte? schöttel wäre halt ein wenig mehr unter druck gestanden, aber wenn er mit druck nicht umgehen kann, dann ist er bei einem verein wie rapid ohnehin am falschen platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um himmels willen ... danke für den hinweis!

hab mich gestern in der unglaublichen fassungslosigkeit wohl verklickt. :lol:

Betrifft übrigens auch andere. Bei Starostyak etwa würde es mich auch sehr wundern, wenn er tatsächlich für einen Schöttel-Verbleib ist. Man muss sich ja nur seine Beiträge im WAC-Rapid Thread anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöttel hat ein gutes Konzept, ist aber noch nicht erfahren genug um alles alleine zu schaffen.

Kannst du das irgendwie belegen, dass Schöttel ein gutes Konzept hat?

Schöttel ist ein absolut brauchbarer Trainer, mit dem wir Erfolge feiern können.

Wie kommst du auf sowas???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.