Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weils auf rf.at aufgetaucht is und einfach 100%-ig auf uns zutrifft:

"Niederlagen sind wie das Salz in der Suppe. Niederlagen sind wichtig für den Sport, denn nur aus Niederlagen kann man lernen und sich weiterentwickeln. Wer keine Niederlagen erleidet, der hat noch nichts in seinem Sportlerleben erreicht. Wer allerdings aus Niederlagen nichts lernt und auch keine Konsequenzen daraus zieht, sollte alles liegen und stehen lassen und sich eine neue Beschäftigung suchen.", by Phil Jackson. (Ex-Coach der Chicago Bulls und der LA Lakers)

Bitte, RE und PS - Nehmt euch das zu Herzen!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

den rest unterschreib ich bzw. hab ich bereits mehrfach in diesem sinne von mir gegeben.

aber der teil entspricht nicht ganz meiner wahrnehmung.

die leistung bei neustadt war von mir aus solide. aber sicher nicht mehr.

die spieler nicht unbedingt jung bei neustadt.

fornezzi 26

Kostal 28

Klapf 30

Koulusek 32

Sadovic 24

Aigner 27

Viena 25

Wolf 27

--

Sariyar 27

Kuljic 29

Martinez 29

er hat serwohl die jungen grünwald, burstaller, Madl entwickelt, aber ich seh das jetzt nicht so dass er aus einer jungen truppe das maximum geholt hat und unzählige spieler aus dem nichts ins internationale geschäft gebracht hat...

sie wurden mit einer durchschnittlichen (alter und qualität) mannschaft vor der verpflichtung bei rapid 7ter.

auch dass er in neustadt einen nachweis dafür geliefert hätte erfrischenden fußball spielen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

is natürlich schon etwas her, da is die erinnerung nicht mehr ganz so frisch ;)

aber ich kann mich neben grünwald, madl und burgstaller noch an ciftci, ramsebner, lindner oder stanislaw erinnern, mit denen er in der bundesliga nicht so schlecht ausgesehen hat.

aber is ja auch egal, was er für eine leistung in neustadt geboten hat als trainer, für rapid schien er für viele zum damaligen zeitpunkt der richtige trainer für diese junge mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage an Leute, die mehr Ahnung haben: Sollte Schöttel jetzt gegangen werden - auf welche Größenordnung könnte man die Abfertigung ca. schätzen?

Normalerweise kann man von 50% der restlichen Laufzeit ausgehen, sofern der Vertrag über mehr als ein Jahr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal wie hoch die abfertigung ist, allein der zuschauerrückgang bisher wiegt imo schwerer.

Soviel Edlinger jedenfalls für den Verein geleistet hat, mit dieser Entscheidung hat er sich sehr viel kaputt gemacht. Das ist für Rapid (egal ob Schöttel jetzt gegangen wird oder weiterwerkeln darf) ein riesiger finanzieller Verlust und ein sportlicher Rückschritt, eine Stagnation, die auf lange Sicht prolongiert wird. Eine Entscheidung, die den Verein innerhalb so kurzer Zeit soviel Geld kostet und vor allem A) als Fehlentscheidung von 99% der Leute bereits vor Abschluss bezeichnet wurde und B) sich das dermaßen schnell bestätigt, ist ziemlich einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich schon etwas her, da is die erinnerung nicht mehr ganz so frisch ;)

aber ich kann mich neben grünwald, madl und burgstaller noch an ciftci, ramsebner, lindner oder stanislaw erinnern, mit denen er in der bundesliga nicht so schlecht ausgesehen hat.

aber is ja auch egal, was er für eine leistung in neustadt geboten hat als trainer, für rapid schien er für viele zum damaligen zeitpunkt der richtige trainer für diese junge mannschaft.

ich finde diese anzahl und "qualitätsentwicklung" an jungen gibt es beinahe überall in österreich, weil eben keine kohle.

ich will seine leistung bei neustadt nicht schmälern, das war schon ok so, aber eben nicht mehr.

deshalb hab ich die verpflichtung nie verstanden.

da war absolut nichts was darauf hindeuten hätte lassen dass er bei rapid das maximum rausholt.

er war in einem gutem licht weil junger trainer bei einem noname in der öbuli ab und zu aufgezeigt hat.

nach kratzbürste PP und der unruhe rundherum einfach das gemütlichste.

kuscht nach oben, stellt wenig bis keine ansprüche (weil er ja die finanz lage besser als alle andern kennt, und er dankbar sein muss das er den job bekommen hat) und hat gut für einen großteil der aufgebrachten rapidfans gepasst.

soweit so gut, es dürfen ja versuche schiefgehen... wobei wenn ich wetten hätte müssen, ich alles auf diesen fall und nicht auf den funktionierenden gewettet hätte...

aber dass man keine konsequenz zieht, bzw. wie ich befürchte nichtmal die notwendigkeit sieht, weil der trainer eh alles super macht... Platz 2, Euroleague, junge spieler einbauen, aktuell noch immer chancen auf platz 2 und CL...

das macht mich KRANK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten ist, dass sich jetzt alle (Schulte, Edlinger) hinter dem langfristigen Vertrag verstecken können und deshalb darauf pochen können, dass ein Abgang Schöttels gar kein Thema ist. Das ist das, was mich so aufregt. Wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre, bin ich überzeugt davon, dass Schöttel am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen würde. Mittlerweile hat wirklich jeder gesehen, dass das sportlich das beste wäre.

Nun ist es aber so, dass wir das sportlich beste für den Verein nicht durchziehen können, und zwar aus finanziellen Gründen, die aber komplett ohne Not selbst verschuldet wurden - und das nicht Anno Schnee, sondern vor ein paar Wochen (!). Wirklich einzigartig.

Ich entschuldige mich übrigens dafür, dass ich mich so oft wiederhole und sicherlich konstruktiver sein könnte. Aber im moment bin ich gerade sehr emotional ob dieser unglaublichen Verlängerung und der zu erwartenden Entwicklung.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die verlängerung zu dem zeitpunkt war schlichtweg fahrlässig, und sollte Schöttel in absehbarer zeit gegangen werden, dann MUSS auch Edlinger die konsequenzen ziehen und vorzeitig abdampfen. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verlängerung zu dem zeitpunkt war schlichtweg fahrlässig, und sollte Schöttel in absehbarer zeit gegangen werden, dann MUSS auch Edlinger die konsequenzen ziehen und vorzeitig abdampfen. punkt.

Rapid würde das halt nichts bringen, weil Edlinger ohnehin in ein paar Monaten weg wäre. Die (finanzielle) Last wird der Verein allein zu tragen haben, Edlinger ist da fein heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verlängerung zu dem zeitpunkt war schlichtweg fahrlässig, und sollte Schöttel in absehbarer zeit gegangen werden, dann MUSS auch Edlinger die konsequenzen ziehen und vorzeitig abdampfen. punkt.

wenn in den letzten beiden jahren alles passiert wäre was nach gesundem menschenverstand, hätte sein MÜSSEN,

wären wir nicht in dieser situation...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verlängerung zu dem zeitpunkt war schlichtweg fahrlässig, und sollte Schöttel in absehbarer zeit gegangen werden, dann MUSS auch Edlinger die konsequenzen ziehen und vorzeitig abdampfen. punkt.

!!!

Sehr schade, dass es sich Rudi Edlinger in den letzten Jahren seiner Amtszeit noch so versaut hat!

Er hat ohne Zweifel auch sehr viel Gutes für den Verein gemacht, in den letzten Jahren überwiegt aber das absolut Negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.