Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die endkonsequenz aus der ganzen geschichte wird wieder ein unkontrollierter platzsturm oder schlimmeres sein

leider

Da sind Protestrufe, Transparente und Fernbleiben aber wesentlich sinnvoller!

Wenn gegen Mattersburg z.B nur mehr 3000 Zuschauer kommen, dann ist die

Führung zum Handeln gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da sind Protestrufe, Transparente und Fernbleiben aber wesentlich sinnvoller!

Wenn gegen Mattersburg z.B nur mehr 3000 Zuschauer kommen, dann ist die

Führung zum Handeln gezwungen.

Wenn zu nem away das keine 30 minuten von wien is "nur" 3000 mitkommen is man zum handeln gezwungen? Bestechende logik. Wuerden 90% der liga nimma ausm handeln rauskommen xD

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Überall in der Welt (bremen vielleicht ausgenommen) muss ein Trainer nach solchen Leistungen den Hut nehmen nur bei uns bekommt man dafür noch eine saftige Vertragsverlängerung !!! WTF ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn zu nem away das keine 30 minuten von wien is "nur" 3000 mitkommen is man zum handeln gezwungen? Bestechende logik. Wuerden 90% der liga nimma ausm handeln rauskommen xD

Ihr spielt gegen Mattersburg daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hierbei liegt mMn darin, dass es keine 3000 Leute werden. Ich sag mal ein Stamm von ~7000 Leuten hast du bei uns auch wenns schlecht läuft.

Außerdem sind auch welche dabei, die Edlinger aus der Hand fressen. Die gehen ins Stadion, ärgern sich maximal dass das Spiel jetzt schlecht war, machen Schöttel (allein) dafür verantwortlich, gehen wieder heim und das wars.

Da denkt keiner extrem über die Zukunft nach oder macht sich Gedanken über das Spiel hinaus.

Hier im Forum sind wir wohl eine Minderheit mit ~400 Personen die über die Zukunft nachdenken und sich fragen wie es jetzt weitergehen kann.

Ich denke auch den wenigsten, ist die Aussage von Schöttel bezüglich Fans richtig bewusst, da sie doch ziemlich geschickt formuliert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Crux für die meisten von uns hier sind - ein wenig paradox, das Ganze, auch die Konkurrenten in der Liga.

Sturm schwächelt ebenfalls gehörig, Ried kommt nicht vom Fleck.

Wenn diese stärker wären, dann würde bei Rapid vielleicht aufgrund der Platzierung

etwas geschehen. So wird's heißen: Wir sind eh Dritter und kommen in die Euroleague-Quali,

und im Cup sind ebenfalls noch Chancen vorhanden (daheim gg. Pasching). Es ist sehr

wahrscheinlich, dass in nächster Zeit weitergewurstelt wird und gar nix geschieht.

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde mich übrigens ehrlich dafür interessieren, was RenZ mittlerweile über unseren Trainer denkt. Der Umfrage nach zu schließen ist er noch der Meinung, dass die Verlängerung kein Fehler war.

Jetzt würde mich eben interessieren - warum nicht? Wie siehst du unseren momentanen Stand?

Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage und soll nicht polemisch sein oder ähnliches. Man kann unterschiedliche Meinungen haben. Bis jetzt haben sich aber nur ehemalige PS-Befürworter gemeldet, die spätestens jetzt umgeschwenkt sind. Aber mich würde interessieren, wie jemand denkt, der PS noch immer für den richtigen hält.

Darfst du gerne machen.

Ich in den Spielen bisher eine sehr engagierte, aber glücklos Rapid Mannschaft. Die Stellungsfehler in der Verteidigung machen mir Sorgen, nur ist es nicht so lange her wurden die Spieler in den Himmel gelobt ... und das zurecht!

Hofmann spielt ebenfalls eine sehr schwache Rückrunde, verschenkt zu viele Bälle.

Es ist viel klein/klein, nur ist gerade bei mir, der dies etwas gelassener sieht, die Frage nach jedem Spiel überflüssig. Ich schau mir den Herbst als ganzes an und werde dann entscheiden. Fakt ist er hat Vertrag und wird darum weiterhin Trainer sein. Für MICH stellt sich die Frage also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Ein Anliegen noch: Könnt man vl. die violetten Kasperln aus der Umfrage rausnehmen. Wenn ich mir da ein paar "Nein"-Stimmen bei der dritten Frage ansehe.

Didulica z.B. :lol:

Kann man das überhaupt, das rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu nem away das keine 30 minuten von wien is "nur" 3000 mitkommen is man zum handeln gezwungen? Bestechende logik. Wuerden 90% der liga nimma ausm handeln rauskommen xD

Bitte, was redest du da? Das ist kein "away" sondern ein Heimspiel.

Und da würde es gehörig auffallen und zudem von den Medien aufgebauscht.

Wenn Samstag nur mehr 7000 kämen, wäre wahrscheinlich schon Feuer am Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich würde eine Ablöse Hyballas(Vertrag bis 06.14) Sturm 500k kosten. Da kann man sich dann ungefähr ausrechnen wieviel Rapid Abfertigung zahlen müsste wenn man Schöttel(06.15) den blauen Brief gibt. Dazu noch das Budgetloch. Der wird 100% noch weiterwurschtln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich würde eine Ablöse Hyballas(Vertrag bis 06.14) Sturm 500k kosten. Da kann man sich dann ungefähr ausrechnen wieviel Rapid Abfertigung zahlen müsste wenn man Schöttel(06.15) den blauen Brief gibt. Dazu noch das Budgetloch. Der wird 100% noch weiterwurschtln dürfen.

Wird sich wahrscheinlich so zwischen 800k und 1 Million belaufen, aber das ist wirklich nur eine Schätzung meinerseits. Die Frage ist, wieviel entgeht uns, wenn die Zuschauereinnahmen sukzessive weniger werden? Könnte man das mal ausrechnen?

Wir haben auf Nord und Süd einen durchschnittlichen Kartenpreis von 22,5 Euro - hier sind allerdings die Kinderkarten mit eingerechnet (und es werden natürlich viel mehr Erwachsenentickets verkauft). Aber berechnen wir das lieber mal konservativ, damit das Ergebnis dann nicht als zu hoch kritisiert werden kann. Wenn also sagen wir pro Spiel 3000 Zuschauer weniger kommen würden ist das ein Einnahmenentgang von 67,500 Euro. Wenn wir die Kinderkarten rausnehmen sind wir bei einem durchschnittlichen Preis von 28 Euro und 84,000 Entgang.

Wahrscheinlich hat eine solche Rechnung nur sehr wenig Aussagekraft (da fehlen noch ganz viele Variablen, etwa auch die Catering-Einnahmen), aber was man daran wohl sieht ist doch, dass es viele Spiele braucht, damit sich da ein Betrag ausgeht, der Schöttels Entlassung in den Schatten stellt.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage ist, wieviel entgeht uns, wenn die Zuschauereinnahmen sukzessive weniger werden? Könnte man das mal ausrechnen?

Die Frage ist, wer gibt uns die Garantie, dass der neue Trainer sofort einen Erfolg verbuchen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.