Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

So, Link kann ich dir leider keinen geben, aber folgender Beitrag war im Herbst in der Print-Ausgabe vom Kurier vor dem damaligen Spiel gegen WAC:

dem haben's ja ordentlich ins Hirn.... argh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich würd in die Aussage jetzt nicht zuviel reininterpretieren, das war in der EL Zeit, da hatten wir sicher den Schwerpunkt auf Regeneration. Der eigentliche Skandal ist, dass das offensichtlich auch in der Winterpause nicht trainiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad trainieren: Kann mir eigentlich jemand sagen, was genau jetzt wirklich besser wurde im Vergleich zum Herbst? Und bitte nicht das Salzburg-Spiel anführen. Starke Spiele gegen Salzburg (sogar mit 3 Punkten) hatten wir schon im Herbst. Das einzige, was ich erkennen konnte, war

- Das Spiel gegen die Austria, wo wir uns offensiv stark verbessert präsentiert haben im Vergleich zu den vergangenen Duellen. Jedoch vom Ergebnis her keine Besserung

- Boskovic, bei dem man merkt, dass er zur Besserung des Spiels beitragen könnte und technisch sehr beschlagen ist. Leider konnte er das auch noch nicht effektiv umsetzen.

Ansonsten sehe ich keine taktische, spielerische oder systematische Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besserung zum Herbst: es sind teilweise wirklich wunderschöne Kombinationen dabei so ehrlich muss man sein

Negativer Beigeschmack: es geht nur bis zum gengerischen 16er dann is Schluss

Ansonsten, ja die ersten 3 Spiele war es konditionell ein Wahnsinn, aber des wors auch schon.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei man dazu sagen muss, dass wir damals sehr viele verletzte hatten, gefühlt nie mit der selben elf aufliefen etc. schon verständlich, dass man das hauptaugenmerk nicht unbedingt auf standards legt. mittlerweile ist aber ein halbes jahr vergangen, königshofer patzt regelmäßig bei hohen bällen und unsere offensiven standards (insbesondere ecken) sind nochmal um ein stück unfassbarer und lächerlicher geworden. bin mir ziemlich sicher, dass wir die schlechtesten werte aller bundesligisten haben.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

wobei man dazu sagen muss, dass wir damals sehr viele verletzte hatten, gefühlt nie mit der selben elf aufliefen etc. schon verständlich, dass man das hauptaugenmerk nicht unbedingt auf standards legt. mittlerweile ist aber ein halbes jahr vergangen, königshofer patzt regelmäßig bei hohen bällen und unsere offensiven standards sind nochmal um ein stück unfassbarer und lächerlicher geworden. bin mir ziemlich sicher, dass wir die schlechtesten werte aller bundesligisten haben.

Nope, die Admira ist zumindest bei den Ecken noch schlechter als wir :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besserung zum Herbst: es sind teilweise wirklich wunderschöne Kombinationen dabei so ehrlich muss man sein

Negativer Beigeschmack: es geht nur bis zum gengerischen 16er dann is Schluss

Ansonsten, ja die ersten 3 Spiele war es konditionell ein Wahnsinn, aber des wors auch schon.

Richtig, mit den beiden Punkten hast du völlig Recht. Man muss sogar sagen, dass auch gegen den WAC anfangs schöne Kombis dabei waren. Etwa das Tor oder die Situation, als Boskovic am rechten Strafraumeck dann dem Torwart leider in die Hände geschossen hat. Und auch konditionell kann man ein Abbauen am Ende des Spiels nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei man dazu sagen muss, dass wir damals sehr viele verletzte hatten, gefühlt nie mit der selben elf aufliefen etc. schon verständlich, dass man das hauptaugenmerk nicht unbedingt auf standards legt. mittlerweile ist aber ein halbes jahr vergangen, königshofer patzt regelmäßig bei hohen bällen und unsere offensiven standards sind nochmal um ein stück unfassbarer und lächerlicher geworden. bin mir ziemlich sicher, dass wir die schlechtesten werte aller bundesligisten haben.

Jetzt haben wir aber keine Verletzten und keine Doppelbelastung .. und wir spielen denselben scheiß in Kärnten zusammen wie letztes Jahr. Diesesmal ist des die angebliche offensive Spielweise die als Ausrede herhalten muss. Was wirds wohl am Samstag? Flutlicht zu hell? Zumpfi zu klein weils so kalt war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Irgendwie glaube ich, dass manche Spieler gegen PS spielen.. Am Anfang zeigt ja jeder, dass er Fussbalspielen kann, danach folgt der unerklärliche Leistungsrückgang. Schöttel meint, die Spieler ziehen zurück bei Zweikämpfen. Na Gottseidank, sonst würden wir auch jedes Spiel zu 9 beenden... Was mir auch nicht aus dem Kopf geht ist, dass man vielleicht bewusst nur dritter werden will... Zurzeit Krise hin und her, der 3 Tabellenplatz kommt ins Wanken, dann folgt der Absturz auf Platz 4 oder gar 5, plötzlich werden wir eine Siegesserie starten und doch noch sicherer 3 werden. Alle sind glücklich und PS dankbar, dass er uns wieder in die Euroleague führt. Warumnur Euro- und nicht Championsleague? Als 2 wäre die Quali zu 90% nicht machbar, somit die Euroleague wirtschaftlicher. Wirtschaftlicher aus dem Grund weil wir ja jetzt ein Ausbildungsverein sind und unsere Talente bis Winter auf europas Bühnen präsentieren und verkaufen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir aber keine Verletzten und keine Doppelbelastung .. und wir spielen denselben scheiß in Kärnten zusammen wie letztes Jahr. Diesesmal ist des die angebliche offensive Spielweise die als Ausrede herhalten muss. Was wirds wohl am Samstag? Flutlicht zu hell? Zumpfi zu klein weils so kalt war ?

Ausreden braucht man nur, wenn man verliert oder zumindest Punkte liegen lässt. Da wir am Samstag gewinnen werden, entfällt diese Taktik und man wird nach dem Spiel hören, dass wir jetzt langsam in die Bahn kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig, mit den beiden Punkten hast du völlig Recht. Man muss sogar sagen, dass auch gegen den WAC anfangs schöne Kombis dabei waren. Etwa das Tor oder die Situation, als Boskovic am rechten Strafraumeck dann dem Torwart leider in die Hände geschossen hat. Und auch konditionell kann man ein Abbauen am Ende des Spiels nicht erkennen.

Es waren auch gegen Ende des Spieles schöne Kombinationen dabei, der Ball wird tlws wirklich schön durch die eigene Mannschaft geführt, aber ab dem gegnerischen Strafraum ist es vorbei.

Keine Flanke die reinkommt, kein Überraschungsmoment .. man spielt sich ausserhalb des Strafraum den Ball zu und das wars. Dann gibts zwei Möglichkeiten:

  1. Irgendeiner haut aus 20-25m drauf und der Ball geht irgendwohin
  2. die gegnerische Abwehr erkämpft sich den Ball und wir rennan in Konter ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das frustrierende ist halt, dass man noch so sehr das positive sehen kann, der Trainer hat mit den Aussagen sämtliche Hoffnungen, dass jetzt auf dem positiven aufgebaut wird, zunichte gemacht, in dem er gesagt hat, dass dieses positive Element schuld ist an unseren Ergebnissen. Das ist auch der Grund, warum ehemalige Befürworter wie narya jetzt umschwenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wenn ich hier von "Glücklos" lese, kommt mir das Speiben...

Ist dasselbe als wie wenn man den Bayern früher "Glück" nachgesagt hat! (Und ich bin bei Gott kein Bayernfan!)

Es gibt Glück bei einzelnen Spielen, ABER auf 36 Spiele setzt sich insgesamt (fast) immer Qualität durch!

Wenn's um 5-6 Punkt gehen würde, meinetwegen... Sprechts von Glück/Pech, aber wir haben in den letzten 5 Spielen 2 Punkte geholt! 2 von 15, insgesamt 0 von 9 gegen den WAC!!!

Meinetwegen war beim Derby Pech dabei, aber gegen Sturm und dem WAC war das einfach nur Unvermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.