Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dann kann Grödig nicht aufsteigen es ist jedes Jahr das selbe Theater und das ist Mitschuld warum einfach immer weniger Leute ins Stadion gehen !

Fußball muss unterhalten nur wenn man sich die ganzen Rübenacker ansieht braucht man sich nicht wundern wenn kein flüssiges Spiel zustande kommt.

Fakt ist das sich einiges ändern muss es gibt sicher genug Möglichkeiten

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sollte mal die Liga reformieren und vielleicht attraktiver machen das fängt schon damit an das nicht mal alle eine rasenheizung haben

was ich wirklich nicht verstehe, aber vielleicht kann es mir jemand erklären, warum haben wir in der 1.Bundeliga keine 12er Liga mit einem Playoff System wie in Belgien, der Letzte steigt fix ab und der Vorletze muss gegen den Vizemeister der 2. Liga um den Klassenerhalt/Aufstieg spielen, (macht in Summe 32 Spiele) und warum hat die 2 Liga nicht 16 Teams mit 3 Fixabsteigern (macht 30 Spiele). Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht kanns mr ja jemand plausibel erklären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was ich wirklich nicht verstehe, aber vielleicht kann es mir jemand erklären, warum haben wir in der 1.Bundeliga keine 12er Liga mit einem Playoff System wie in Belgien, der Letzte steigt fix ab und der Vorletze muss gegen den Vizemeister der 2. Liga um den Klassenerhalt/Aufstieg spielen, (macht in Summe 32 Spiele) und warum hat die 2 Liga nicht 16 Teams mit 3 Fixabsteigern (macht 30 Spiele). Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht kanns mr ja jemand plausibel erklären.

ich denke man geht davon aus das dass altbewährte System eh gut funktioniert !

Nein mal im ernst wir sind hier in Österreich es hat sich schon ewig nichts mehr geändert .

Man denkt immer nur nach dies und das zu tun im Endeffekt passiert nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was ich wirklich nicht verstehe, aber vielleicht kann es mir jemand erklären, warum haben wir in der 1.Bundeliga keine 12er Liga mit einem Playoff System wie in Belgien, der Letzte steigt fix ab und der Vorletze muss gegen den Vizemeister der 2. Liga um den Klassenerhalt/Aufstieg spielen, (macht in Summe 32 Spiele) und warum hat die 2 Liga nicht 16 Teams mit 3 Fixabsteigern (macht 30 Spiele). Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, vielleicht kanns mr ja jemand plausibel erklären.

Das ist definitiv was für den allgemeinen Bundesliga Channel.

Kurz geantwortet : Wir haben in Österreich nicht mal 28 Mannschaften die in den ersten beiden Ligen spielen wollen (bzw. sich das leisten können), schon allein das macht die Tatsache einer Ligareform extrem schwer.

Und meine persönliche Meinung : wäauh, PlayOffs gehören zum Hockey aber ned zum Fussball :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

eine rasenheizung ist kein garant für eine schöne wies´n. --> Hanappeum

Dabei darfst du den Faktor Schöttel nicht vergessen!

Man muss jedoch sagen, dass eine Rasenheizung den Spielbetrieb im Februar im einiges erleichtern würde! Ich vermute auch, dass wir die Februar Termine noch mehrer Jahre ertragen müssen! Ist aber ein anderes Thema..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist definitiv was für den allgemeinen Bundesliga Channel.

Kurz geantwortet : Wir haben in Österreich nicht mal 28 Mannschaften die in den ersten beiden Ligen spielen wollen (bzw. sich das leisten können), schon allein das macht die Tatsache einer Ligareform extrem schwer.

Und meine persönliche Meinung : wäauh, PlayOffs gehören zum Hockey aber ned zum Fussball :p

Hat man das nicht auch vor der Einführung der 3 Punkteregelung gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat man das nicht auch vor der Einführung der 3 Punkteregelung gesagt ;)

Denke ich nicht, im Eishockey gibts nach wie vor auf der ganzen Welt die 2 Punkte-Regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Thema Rasenheizung (das an sich nichts mit Schöttel und der Frage ob er noch Zukunft als Rapid Trainer hat zu tun hat):

Die Sache ist relativ einfach: Jeder Aufsteiger bekommt in der Sommerpause im Jahr des Aufstiegs eine Rasenheizung installiert. Die Kosten dafür hat der Verein zu tragen und werden aber von der Bundesliga vorgestreckt. Damit gesichert ist, dass die Bundesliga auch das Gerschtl zurück bekommt, wird in der Höhe des Betrages das TV Geld des Aufsteigers unwideruflich an die Bundesliga verpfändet und von Sky, ORF oder wer eben gerade die Lizenz zum Fussballlangweilen hat direkt an den Schuldner ausbezahlt.

Und wer das nicht akzeptiert, bleibt eben unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Uje, glaub der Schöttel Peda wird baldigst den Hut nehmen. Heut im Kurier gelesen das euer Sportdirektor klar hinter ihm steht und er an den Schöttel glaubt. Was das im Normalfall bedeudet für einen Trainer weiß wohl jeder Fussball-Fan.......... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Uje, glaub der Schöttel Peda wird baldigst den Hut nehmen. Heut im Kurier gelesen das euer Sportdirektor klar hinter ihm steht und er an den Schöttel glaubt. Was das im Normalfall bedeudet für einen Trainer weiß wohl jeder Fussball-Fan.......... :)

post-30784-0-87102800-1365237074_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum Thema Rasenheizung (das an sich nichts mit Schöttel und der Frage ob er noch Zukunft als Rapid Trainer hat zu tun hat):

Die Sache ist relativ einfach: Jeder Aufsteiger bekommt in der Sommerpause im Jahr des Aufstiegs eine Rasenheizung installiert. Die Kosten dafür hat der Verein zu tragen und werden aber von der Bundesliga vorgestreckt. Damit gesichert ist, dass die Bundesliga auch das Gerschtl zurück bekommt, wird in der Höhe des Betrages das TV Geld des Aufsteigers unwideruflich an die Bundesliga verpfändet und von Sky, ORF oder wer eben gerade die Lizenz zum Fussballlangweilen hat direkt an den Schuldner ausbezahlt.

Und wer das nicht akzeptiert, bleibt eben unten.

das problem ist: diese änderung der lizenzbestimmung können nur die vereine selbst beschließen und das werden sie (also jene, die über keine solche anlagen verfügen) nicht tun - darum wird eine rasenheizung vermutlich noch sehr lange nicht verpflichtend sein. gerade einmal, wenn man ein neues stadion baut bzw. das spielfeld umbaut, ist derzeit eine installation vorgeschrieben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die aktuellen rasenheizungssysteme sind viel zu modern - kosten im laufenden betrieb energie, welche teuer erkauft werden muss. man sollte verrottbares material, angefangen mit ästen, folgend mit zweigen und dann immer feiner werdend, als grund verwendet werden. hier entsteht dann ein genialer kompost, welcher für einige saisonen eine natürliche wärme erzeugt. in der landwirtschaft ermöglicht so eine "anlage" früheren anbau und eine verlängerte ernte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.