Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Peter Schöttel soll gehen, es liegt mMn zum Großteil an ihm, wir haben zwar einige Mitläufer und Leichtathleten im Team, aber in Bestbesetzung sollten wir jeden schlagen können an einem guten Tag, und besonders sollten wir konstant akzeptable Leistungen bringen können mit diesem Kader. Diese offensichtliche ideenlosigkeit gegen 9 (!!!!) WAC Spieler ist ein Armutszeugnis, was trainiert der jede Woche um Gottes Willen? Dass die Vertragsverlängerung ein Fehler war, steht sowieso außer Frage, sollte das tatsächlich auf Schultes Mist gewachsen sein, darf man ihn auch ordentlich kritisieren.

ad Gedankenspiel: Ich bin davon überzeugt, wenn wir attraktiv spielen und nicht wie ein Team bei dem man das Gefühl hat, die spielen das erste Mal zusammen, kommen mittelfristig auch wieder die Erfolge.

Wir haben ein MIttelfeld mit: Boskovic - Hofmann - Burgstaller - Sabitzer - Wydra.

Da MUSS spielerisch einfach 100x mehr rausschaun als derzeit, das steht qualitativ dem der Austria sicher um garnichts nach.

Ohne provozieren zu wollen,aber das stimmt so nicht. Unser MF ist mMn schon über eures zu stellen und noch dazu eingespielt! Bei deiner Variante ist der junge Sabitzer neu,Wydra ein Versprechen für die Zukunft,Boskovic noch nicht integriert und Hofmann ausser Form. Bei uns hat Holland nach schwachen Beginn voll eingeschlagen,Jun ist verletzungsfrei und in Top-Form,Gorgon bringt regelmäßig gute Leistungen und ist auch torgefährlich. Unsere def. MF Mader würde ich auch über Pichler stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir san im Cup noch dabei, sind 3. Kraft im Lande, EL - Quali fürs nächste Jahr wird sich wohl ausgehn also was soll die Aufregung ? Passt scho , olle de Händ auffe ... PEETTTERRR SCHÖÖTTEEELL

Naja, im Herbst hat man schon stark rausgehört, dass gewaltiger Druck da ist und die Krisensituation sich schon auch da niederschlägt. Deshalb hat Edlinger ja die Verlängerung rausgeschoben bis auf einen Zeitpunkt, wo medial grad Ruhe ist.

Aber wenn es damals schon rumort hat, muss es das eigentlich mittlerweile noch viel mehr tun. Viel der positiven Stimmung hat ja auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut, also dass Schöttel einfach Zeit für sein Konzept braucht und sowohl Ergebnisse als auch Leistung konstant besser werden und sein System sich findet. Spätestens jetzt ist klar, dass weder Leistung noch Ergebnisse konstant besser werden und Konzept ist keines in Sicht wie schon lange nicht mehr - im Gegenteil, das Konzept war im Herbst sogar klarer zu sehen als wie jetzt. Von dem Interview ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Mir fehlt noch eine Ausrede vom Schöttl und zwar, Wegen der Chance die Champions-League Millionen zu bekommen, war der Druck auf die Mannschaft zu gross...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber schon sagen muss: Wenn Schöttel jetzt nicht den Hut nimmt, wann dann?

Ich verstehe ihn einfach auch selbst nicht. Sein Konzept greift absolut nicht, im Gegenteil. Die Defensive, auf die man noch aufzubauen können glaubte, hat sich zur Schwachstelle Nummer 1 entwickelt. Die offensive, die jetzt im Frühjahr verbessert werden sollte, präsentiert sich gegen schlechtere Gegner katastrophal und ideenlos, gegen bessere reichte es zu einem couragierten Spiel, aber trotzdem keinem Sieg.

In den Interviews bezeichnet Schöttel seinen Kader selbst als unfähig und gibt zu, Rochaden im System auf Zurufe von außen unternommen zu haben und dies wieder umzukehren (in Richtung eines defensiveren Systems). Und das, obwohl momentan weder die Offensive noch die Defensive passt. Es ist ja nicht so, dass wir momentan ein schönes Spiel sehen. Es läuft momentan einfach gar nichts zusammen. Ich glaube kaum, dass das momentan Schöttel Spaß macht.

Und wenn er jetzt wirklich erneut einen Umbruch startet hinsichtlich eines wieder defensiveren Systems, dann kann man echt nur mehr den Kopf schötteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber schon sagen muss: Wenn Schöttel jetzt nicht den Hut nimmt, wann dann?

Ich verstehe ihn einfach auch selbst nicht. Sein Konzept greift absolut nicht, im Gegenteil. Die Defensive, auf die man noch aufzubauen können glaubte, hat sich zur Schwachstelle Nummer 1 entwickelt. Die offensive, die jetzt im Frühjahr verbessert werden sollte, präsentiert sich gegen schlechtere Gegner katastrophal und ideenlos, gegen bessere reichte es zu einem couragierten Spiel, aber trotzdem keinem Sieg.

In den Interviews bezeichnet Schöttel seinen Kader selbst als unfähig und gibt zu, Rochaden im System auf Zurufe von außen unternommen zu haben und dies wieder umzukehren (in Richtung eines defensiveren Systems). Und das, obwohl momentan weder die Offensive noch die Defensive passt. Es ist ja nicht so, dass wir momentan ein schönes Spiel sehen. Es läuft momentan einfach gar nichts zusammen. Ich glaube kaum, dass das momentan Schöttel Spaß macht.

Und wenn er jetzt wirklich erneut einen Umbruch startet hinsichtlich eines wieder defensiveren Systems, dann kann man echt nur mehr den Kopf schötteln.

Der verschwindet erst, wenn keine Zuschauer mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das nächste Heimspiel gegen Mattersburg auch nicht gewinnen, will ich ned wissen, was dann los ist ...

Das Schlimme ist, dass zu befürchten ist (sry), dass wir das Spiel gewinnen und sich deshalb nichts tun wird, obwohl es unabhängig von dem Ergebnis nötig wäre.

Ähnlich wie bei der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers vor einem Jahr vom Ende des Sommertransferfensters. Ein einziges gutes Spiel wurde damals zum Anlass genommen, nichts zu tun und weiterhin zu hoffen. So wirds diesmal auch sein. Auf die momentane Negativserie werden 2, 3 bessere folgen und die Stimmen, dass es jetzt endlich was wird unter Schöttel werden lauter werden. Darauf folgen dann wieder ein paar schlechte Spiele usw.

Ich rechne aber auch damit, dass die negative Serie nie so lange anhalten wird, dass man zum handeln gezwungen wird. Und deshalb stehen uns weitere Monate (wenn nicht Jahre) des Herumeierns und Stagnierens bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Schlimme ist, dass zu befürchten ist (sry), dass wir das Spiel gewinnen und sich deshalb nichts tun wird, obwohl es unabhängig von dem Ergebnis nötig wäre.

Ähnlich wie bei der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers vor einem Jahr vom Ende des Sommertransferfensters. Ein einziges gutes Spiel wurde damals zum Anlass genommen, nichts zu tun und weiterhin zu hoffen. So wirds diesmal auch sein. Auf die momentane Negativserie werden 2, 3 bessere folgen und die Stimmen, dass es jetzt endlich was wird unter Schöttel werden lauter werden. Darauf folgen dann wieder ein paar schlechte Spiele usw.

Ich rechne aber auch damit, dass die negative Serie nie so lange anhalten wird, dass man zum handeln gezwungen wird. Und deshalb stehen uns weitere Monate (wenn nicht Jahre) des Herumeierns und Stagnierens bevor.

Genau das hat man zu erwarten. Überhaupt jetzt wo Schöttel noch 2,5 Jahre Vertrag hat und dieser eben erst verlängert wurde. Wenn er wenigstens kein Spielermaterial zur Verfügung hätte. Aber es ist schade, dass Schöttel in einer Zeit bei uns Trainer ist und gute Spieler wie Alar, Boyd, Gerson, Sonnleitner, Pichler, aufstrebende Talente wie Wydra, Schaub, Sabitzer und die letzten Jahre von Hofmann und Boskovic zur Verfügung hat. Wir werden jetzt Monate und vielleicht Jahre bis zur Entlassung von Schöttel wurschteln und schötteln und dann sind diese Spieler großteils alle weg, dann folgt ein Umbruch und eine große Baustelle. Schöttel ruiniert einen guten Kader und einzelne Spieler, dazu führt er einen ohnehin schon vor seiner Zeit kriselnden Verein ins absolute Niemandsland.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich dann Aussagen von ihm hör wie "Wir haben keine Zeit Standards zu trainieren.". DANN MUSS MAN SICH DIESE ZEIT NEHMEN. Die Spieler sind alle keine Prinzessinnen, da soll der Trainer halt mal Sondertrainings einberufen. Das kann ja nicht wahr sein, dass man nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht MEHR trainiert.

das hat er ernsthaft gesagt? wann genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass zu befürchten ist (sry), dass wir das Spiel gewinnen und sich deshalb nichts tun wird, obwohl es unabhängig von dem Ergebnis nötig wäre.

Ähnlich wie bei der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers vor einem Jahr vom Ende des Sommertransferfensters. Ein einziges gutes Spiel wurde damals zum Anlass genommen, nichts zu tun und weiterhin zu hoffen. So wirds diesmal auch sein. Auf die momentane Negativserie werden 2, 3 bessere folgen und die Stimmen, dass es jetzt endlich was wird unter Schöttel werden lauter werden. Darauf folgen dann wieder ein paar schlechte Spiele usw.

Ich rechne aber auch damit, dass die negative Serie nie so lange anhalten wird, dass man zum handeln gezwungen wird. Und deshalb stehen uns weitere Monate (wenn nicht Jahre) des Herumeierns und Stagnierens bevor.

Das wäre in der Tat sehr zach ...

das hat er ernsthaft gesagt? wann genau?

Jap!

Vor der Winterpause iwann meinte er, dass sie keine Zeit dazu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap!

Vor der Winterpause iwann meinte er, dass sie keine Zeit dazu haben ...

:facepalm:

das hab ich garnicht mitbekommen....

vielleicht weil wir Woche für Woche zu lange brauchen, das letzte Spiel aufzuarbeiten? :ratlos:

542598_509149835793889_581698591_n.jpg

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jap!

Vor der Winterpause iwann meinte er, dass sie keine Zeit dazu haben ...

Hast du eine Quelle dafür ? An die Aussage könnte ich mich nämlich absolut ned errinern und die wäre mehr als skandalös ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.