Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich würde mich übrigens ehrlich dafür interessieren, was RenZ mittlerweile über unseren Trainer denkt. Der Umfrage nach zu schließen ist er noch der Meinung, dass die Verlängerung kein Fehler war.

Jetzt würde mich eben interessieren - warum nicht? Wie siehst du unseren momentanen Stand?

Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage und soll nicht polemisch sein oder ähnliches. Man kann unterschiedliche Meinungen haben. Bis jetzt haben sich aber nur ehemalige PS-Befürworter gemeldet, die spätestens jetzt umgeschwenkt sind. Aber mich würde interessieren, wie jemand denkt, der PS noch immer für den richtigen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man jetzt umschwenken?

es sind 4 spiele vergangen...

das gegen die austria, habe ich als positiv empfunden, ähnlich das in salzburg.

die letzten beiden waren scheiße, aber da kann man ja nicht seine generelle meinung ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man jetzt umschwenken?

es sind 4 spiele vergangen...

das gegen die austria, habe ich als positiv empfunden, ähnlich das in salzburg.

die letzten beiden waren scheiße, aber da kann man ja nicht seine generelle meinung ändern..

Wenn man prinzipiell und ohne Zweifel voll und ganz von Schöttel überzeugt ist, nicht. Solche Meinungen kann es nach meinem dafürhalten aber eigentlich nicht geben. Und sobald man eben nicht ganz so sicher ist, muss man meiner Meinung nach angesichts der letzten Monate (nicht nur dem Frühjahr) spätestens jetzt erkennen, dass es eben nichts mehr wird (wie zb narya).

Ich sehe einfach nicht, wie das mit Schöttel in einem akzeptablen Zeitraum deutlich besser werden soll.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Meinung -

Hätte Schöttel nicht dieses wirklich dumme Interview gegeben, ich würde noch hinter ihm stehen. Aber er gibt ja ganz offen zu das er keine klare, eigene Linie hat, er probiert -> wird nix, mach ma was anderes -> fans gefällts nicht -> mach ma was anderes -> passt nix...

SO kann man als Trainer wirklich nicht auftreten, schon gar nicht als Trainer von Rapid.

Dennoch sehe ich, auch nach heute (zwar nur minimal, aber doch) einen deutlichen Fortschritt seit der Winterpause, jedoch sehe ich auch etwas, das schleichend seit fast einem Jahr immer markanter wird und den gesamten Spielerischen Bereich vergiftet, und zwar ist dies der mentale Bereich der Mannschaft im Ganzen.

Kann es natürlich nicht mit irgendwelchen Fakten belegen, ist, wie gesagt so einfach meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir haben die 4 rückrundenspiele keine neuen negativen aufschlüsse gegeben.

wir haben wie immer gegen die austria verlorge, wie immer gegen WAC und in salzburg in einer seltsamen partie ein x geholt welches eher uns als den RBS lern als positiv zu werten ist.

was ich damit sagen möchte:

WIr waren unter Schöttel im scheiße, wir sind unter Schöttel scheiße, und nach meiner einschätzung bleiben wir unter Schöttel scheiße!

Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also eines muss man auch mal festhalten:

Wenn man Schöttel zu 80% die Schuld gibt, sollte man auch mal beachten, dass einiger unserer Spieler nicht fähig sind einen geraden Pass auf 15 Meter zu bringen, von hinten ruhig raus zu spielen, ... Das lernt man im Nachwuchs und wenn man dazu nicht in der Lage ist hat man in der Bundesliga nichts verloren. Wo kommen wir denn hin, wenn er im Training die Hüterl aufstellt und dann in Zweierteams lässigst hin und her gepasst wird a halbe Stunde lang. Weiters kann man ihm auch nicht ankreiden, dass manche Spieler oft die Nerven verlieren und das von Runde zu Runde. Mehr als gut Einreden kann er auch nicht. Bestes Beispiel heute war Pichler.

Zu guterletzt noch: Warum sollte er zu einer Vertragsverlängerung nein sagen? :ratlos:

Das Werkel rannte gegen Austria und Salzburg und teilweise gegen Sturm und ist dann gegen den WAC bzw. Sturm 2 HZ wie ausgewechselt. Meine Herren, das kann doch bitte nicht (bez. Sturm) nicht an einer Halbzeitansprache liegen, dass sie auf einmal das Kicken verlernt haben? Ich verstehe es einfach nicht und mir geht es nicht ein. Ich gebe jedenfalls nicht Schöttel zu 80% (sick) die Schuld.

wir haben wie immer gegen die austria verlorge, wie immer gegen WAC und in salzburg in einer seltsamen partie ein x geholt welches eher uns als den RBS lern als positiv zu werten ist.

Man kann verlieren, man darf verlieren und man soll auch verlieren! ABER NICHT SO! Ich habe überhaupt nichts gegen meine Rapid, wenn sie so verloren hätten wie gegen die Austria. Ja wir hätten wieder verloren, aber mit Anstand und man kann trotzdem positiv in die Zukunft blicken... Aber nicht SO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung -

Hätte Schöttel nicht dieses wirklich dumme Interview gegeben, ich würde noch hinter ihm stehen. Aber er gibt ja ganz offen zu das er keine klare, eigene Linie hat, er probiert -> wird nix, mach ma was anderes -> fans gefällts nicht -> mach ma was anderes -> passt nix...

SO kann man als Trainer wirklich nicht auftreten, schon gar nicht als Trainer von Rapid.

Noch dazu will er ja wieder zu Plan A zurückkehren, der aber ohnehin nichts war. Selbst wenn er punktetechnisch dann erfolgreicher wäre, darf das nicht das Ziel Rapids sein. Das kann kurzfristig eine Zwischenstufe in der Entwicklung sein, dann muss aber der nächste Schritt folgen. Das hat Schöttel noch immer nicht hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss man auch mal festhalten:

Wenn man Schöttel zu 80% die Schuld gibt, sollte man auch mal beachten, dass einiger unserer Spieler nicht fähig sind einen geraden Pass auf 15 Meter zu bringen, von hinten ruhig raus zu spielen, ... Das lernt man im Nachwuchs und wenn man dazu nicht in der Lage ist hat man in der Bundesliga nichts verloren. Wo kommen wir denn hin, wenn er im Training die Hüterl aufstellt und dann in Zweierteams lässigst hin und her gepasst wird a halbe Stunde lang. Weiters kann man ihm auch nicht ankreiden, dass manche Spieler oft die Nerven verlieren und das von Runde zu Runde. Mehr als gut Einreden kann er auch nicht. Bestes Beispiel heute war Pichler.

Zu guterletzt noch: Warum sollte er zu einer Vertragsverlängerung nein sagen? :ratlos:

Das Werkel rannte gegen Austria und Salzburg und teilweise gegen Sturm und ist dann gegen den WAC bzw. Sturm 2 HZ wie ausgewechselt. Meine Herren, das kann doch bitte nicht (bez. Sturm) nicht an einer Halbzeitansprache liegen, dass sie auf einmal das Kicken verlernt haben? Ich verstehe es einfach nicht und mir geht es nicht ein. Ich gebe jedenfalls nicht Schöttel zu 80% (sick) die Schuld.

Man kann verlieren, man darf verlieren und man soll auch verlieren! ABER NICHT SO! Ich habe überhaupt nichts gegen meine Rapid, wenn sie so verloren hätten wie gegen die Austria. Ja wir hätten wieder verloren, aber mit Anstand und man kann trotzdem positiv in die Zukunft blicken... Aber nicht SO!

schöttel hat jetzt 2 jahre den kader so umgebaut wie er ihn wollte, und dennoch bekommt er rückendeckung...

alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vor kurzem wurde Schulte von Mählich gefragt wie man nach so kurzer Amtszeit schon so wichtige Verträge verlängert. . .

hab aber leider weggeschalten aber vllt kann jmd die antwort hier reinposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schöttel hat jetzt 2 jahre den kader so umgebaut wie er ihn wollte, und dennoch bekommt er rückendeckung...

alles klar

schöttel hat jetzt 2 jahre den kader so umgebaut wie er ihn wollte, und dennoch bekommt er rückendeckung...

alles klar

Ich gebe ihm keine Rückendeckung, aber für manche Dinge ist er einfach nicht verantwortlich. Aber was sind 80%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von laola:

Den Trainer nimmt Schulte in Schutz und meint, dass es höchstens „ungemütlich für die Spieler werden könnte.“ Zwar werden „keine Köpfe abgerissen“, aber es müsse alles analysiert werden.

Schöttels Analyse brachte Unstimmigkeiten im System zutage. Die attraktivere Spielweise hätte sich keinesfalls als erfolgreichere herausgestellt.

„Man muss über die Art und Weise nachdenken, wie wir Fußball spielen. Ich persönlich bin oft kritisiert worden, dass es nicht attraktiv genug ist. Dafür waren die Ergebnisse in Ordnung. Jetzt versuchen wir initiativer zu sein und spielen sehr offensiv.“

Bis dato mit mäßigem Erfolg. „Wenn das das Ergebnis ist, dass wir mit viel Offensivspielern nicht in die Zweikämpfe gehen und glauben, uns fällt alles in den Schoß, dann werden wir es wieder ändern.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt.... Man erkennt keine Struktur, man erkennt kein Bild, man erkennt keinen wirklichen Plan und vor allem deutet nichts aber auch gar nichts darauf hin, dass sich die Situation bessern wird.... Was soll sich denn auch bessern? Die Spiele die man jetzt noch gewinnt, werden alle unter die Kategorie "Na, also des hätt schon sein müssen" fallen.... Man kann die nächsten Runden fast nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nun, die offensive Spielweise, die lt. PS zum Misserfolg führte relativierte sogar Schoko Schachner, der zu Thonhofers Tor sinngemäß meinte: "bei den Kärntnern schießt der Aussenverteidiger im 16 ein Tor, von Rapid hab ich nie einen Verteidiger soweit vorne gesehn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Unschön diese Situation, sehr unschön.

Die Vertragsverlängerung zu dem Zeitpunkt war ein absoluter Fehler, ich meine, dass man das nicht nur im Nachhinein so sagen kann. Vor allem die zwei Jahre gleich, das ist für uns so untypisch und dann spielen wir gerade unter Schöttel, der selbst als Meister nicht alle überzeugen würde, diese so unglückliche Karte aus.

Und jetzt herrscht große Unzufriedenheit, weil keine Besserung in Sicht ist (20 Punkte Rückstand !! ; SBG auch quasi uneinholbar, Cup noch zu weit entfernt) und unser Trainer alles andere als sicher wirkt. Wo bleibt da der positive Effekt der vorzeitigen Verlängerung, frag ich mich.

Aber ändern wird sich nichts, Schöttel hat noch mehr als 2 Jahre Vertrag. Ihn jetzt feuern? Das glaubt doch wohl niemand von euch ernsthaft. Von selbst aus wird er wohl nicht gehen wollen, dafür halte ich ihn für zu ehrgeizig und feuern kann man sich nicht leisten, bzw. wird man das auch jetzt noch nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.