Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

Bei Prager hörte sich das allerdings genauso an. Auf solche öffentlichen Äußerungen würde ich nicht viel geben. Der Trainer muss nach außen allen Spielern das Vertrauen aussprechen, alles andere wäre ziemlich sinnbefreit. Er wird ihnen auch allen Vertrauen, sonst wären sie nicht im Kader. Nur hat er dieses Vertrauen in unterschiedlichem Ausmaß. Und das wirst du nicht aus öffentlichen Statements herauslesen können.Schöttel würde nie sagen:

"Ich vertraue Ildiz und setze auf seine Qualitäten und sein Potential, jedoch hat er noch große Defizite, wir sind uns seiner Entwicklung noch nicht sicher und wollen deshalb mit einer Verlängerung abwarten."

In so einem Fall ist nach dem ersten Komma Schluss. Mehr wird nicht nach außen getragen.

Das heißt nicht, dass dieses Vertrauen nicht doch da war, aber das kann man eben nicht durch solche Interviews belegen.

ich glaube schon dass man auch bei rapid sein talent wahrgenommen hat und ambitioinen hatte ihn zu verlängern.

wenn aber der berater bereits eine brücke nach deutschland legt, und er tendenziell sowieso ins ausland will,

wäre er sehr sehr blöd wenn er einen vertrag unterschreibt welche einen wechsel ins ausland erschwert...

so toll wars für momo auch nicht.

die mega juhu stimmung war in seiner zeit nicht gerade bei uns, das kreative spiel unter aller sau, was viele in der öffentlichkeit (fans/medien) auf die unkreative ausübung der 8 festmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

jep, und so feiert kulo seine fünfunddreissigste auferstehung. um knapp nach der nächsten transferperiode vom nächsten amateur aus der mannschaft gespielt zu werden und wieder in den niederungen der kaderbreite zu verschwinden.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht weil er nicht verlängern wollt, um bessere chancen zu haben um früher ins ausland zu kommen?

Möglich, denke ich aber nicht. Wo hätte er hinwollen, was hatte er bis dahin geleistet? Einen neuen Vertrag hätte man ihm bestimmt schmackhaft machen können.

Wie dem auch sei, die Frage bleibt im Raum.

danke für den tipp, meinte aber eher konkret etwas mit Ildiz.

:D

Im Ernst: Habe davon (auch hier im Forum) noch nichts gehört/gelesen, aber was weiß man ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Passt schon so. Ildiz hat eine Handvoll gute Spiele für Rapid gemacht, sein Spielstil hat mir nie wirklilch gefallen. Zudem ist er sehr verletzungsanfällig, da darf man nicht nein sagen wenn uns da ein Verein Geld für so einen Spieler bietet. Wenn Boskovic gesetzt ist, dann wäre in Schöttels System vermutlich eh kein Platz für Ildiz gewesen, von demher bin ich über das Geld froh und wünsche Ildiz alles Gute in Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vielleicht weil er nicht verlängern wollt, um bessere chancen zu haben um früher ins ausland zu kommen?

Was ja angesichts seiner zuvor gezeigten Leistungen die wesentlich wahrscheinlichere Variante ist als jene, in der er bereit gewesen wäre, seinen Vertrag um ein Jahr bei Rapid Wien zu verlängern. Nach seiner Zeit bei Amateuren und im Abstiegskampf in Tirol.

Bei Prager hörte sich das allerdings genauso an. Auf solche öffentlichen Äußerungen würde ich nicht viel geben. Der Trainer muss nach außen allen Spielern das Vertrauen aussprechen, alles andere wäre ziemlich sinnbefreit. Er wird ihnen auch allen Vertrauen, sonst wären sie nicht im Kader. Nur hat er dieses Vertrauen in unterschiedlichem Ausmaß. Und das wirst du nicht aus öffentlichen Statements herauslesen können.Schöttel würde nie sagen:

"Ich vertraue Ildiz und setze auf seine Qualitäten und sein Potential, jedoch hat er noch große Defizite, wir sind uns seiner Entwicklung noch nicht sicher und wollen deshalb mit einer Verlängerung abwarten."

In so einem Fall ist nach dem ersten Komma Schluss. Mehr wird nicht nach außen getragen.

Das heißt nicht, dass dieses Vertrauen nicht doch da war, aber das kann man eben nicht durch solche Interviews belegen.

Das stimmt, nur hat Schöttel bei Ildiz den Worten Taten folgen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf transfermarkt.de und im nürnberg-forum ist übrigens eine diskussion im gange, ob Ildiz den Grauen Wölfen (türkische Rechtsextremisten) nahe steht. hats da irgendwann einmal was gegeben?

Die beziehen sich auf seine gestik auf dieses Bild

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/ildiz-ueber-rapid-rueckkehr/page/27698-32-48-48-.html

Ich seh sowas allerdings zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die beziehen sich auf seine gestik auf dieses Bild

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

Ich seh sowas allerdings zum ersten mal.

ja. ich kannte diese geste in dem zusammenhang gar nicht (wie offensichtlich viele leute hierzulande) und kann mich daher auch nicht erinnern, sie bei ihm mal gesehen zu haben bzw. wärs mir nicht aufgefallen wenn.

das foto stammt ja auch aus Wackerzeiten.

der gedankengang ist jedenfalls nicht ganz von der hand zu weisen, muss ich zugeben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bich ich ja bei solcher Symbolik auch sehr sensibel, aber mir kommt das schon so vor, dass man die Gestik auch machen kann, weil sie einem einfach "cool" erscheint und auch an viele andere Gestiken (Hip-Hop etc) erinnert. Das halte ich schon ein wenig weit hergeholt - aber das ist auch nur meine Interpretation. Kenne Ildiz absolut nicht und kann auch keine Aussagen über seine politischen Einstellungen machen. Ich halte es aber schon gewagt, ihm aufgrund dieses Foto sowas zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.