Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Normalerweise bich ich ja bei solcher Symbolik auch sehr sensibel, aber mir kommt das schon so vor, dass man die Gestik auch machen kann, weil sie einem einfach "cool" erscheint und auch an viele andere Gestiken (Hip-Hop etc) erinnert. Das halte ich schon ein wenig weit hergeholt - aber das ist auch nur meine Interpretation. Kenne Ildiz absolut nicht und kann auch keine Aussagen über seine politischen Einstellungen machen. Ich halte es aber schon gewagt, ihm aufgrund dieses Foto sowas zu unterstellen.

Jetzt is da Momo also rechtsextrem :facepalm:

deswegen hab ich ja gefragt, ob noch irgendetwas weiter dazu bekannt ist (von facebook oder so). ich unterstelle ihm gar nix. abgesehen davon machen viele junge leute jede menge blödsinn, ohne sich was dabei zu denken.

aber wie gesagt, ich kann die schlussfolgerungen der leute da durchaus nachvollziehen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bich ich ja bei solcher Symbolik auch sehr sensibel, aber mir kommt das schon so vor, dass man die Gestik auch machen kann, weil sie einem einfach "cool" erscheint und auch an viele andere Gestiken (Hip-Hop etc) erinnert. Das halte ich schon ein wenig weit hergeholt - aber das ist auch nur meine Interpretation. Kenne Ildiz absolut nicht und kann auch keine Aussagen über seine politischen Einstellungen machen. Ich halte es aber schon gewagt, ihm aufgrund dieses Foto sowas zu unterstellen.

Findest du auch ein Foto in den weiten des Internets, wo ein nichttürkischer cooler Typ (Hop Hop etc) so eine Gestik macht?

Wäre auf dem Bild heikkinen würde ich es auch weit hergeholt finden, aber dass ein türkisch stämmiger Typ ein Symbol darstellt, dass in der Türkei verbreitet ist (auf dem Bild machen das zumindest zig Teilnehmer einer Demo) finde ich nicht weit hergeholt.

Aber vielleicht kann man diskutieren ob dieses Symbol an sich schlimm ist. So wie bei Dragovic der mal 3 Bier bei de Tribüne bestellt hat. (Wie die halbe serbische Nationalmannschaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

deswegen hab ich ja gefragt, ob noch irgendetwas weiter dazu bekannt ist (von facebook oder so). ich unterstelle ihm gar nix. abgesehen davon machen viele junge leute jede menge blödsinn, ohne sich was dabei zu denken.

aber wie gesagt, ich kann die schlussfolgerungen der leute da durchaus nachvollziehen.

Weiss eh dass es da keine Unterstellung gab aber ich denke dass das einfach "peace brother" oder "Alles cool diggah " heisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, denke ich aber nicht. Wo hätte er hinwollen, was hatte er bis dahin geleistet? Einen neuen Vertrag hätte man ihm bestimmt schmackhaft machen können.

Wie dem auch sei, die Frage bleibt im Raum.

:D

Im Ernst: Habe davon (auch hier im Forum) noch nichts gehört/gelesen, aber was weiß man ...

im prinzip glauben wir alle recht viel, wissen aber einen scheißdreck...

für mich wurde bis jetzt nichts genannt, was rechtfertigen würde dass unser SD 2mio€ Schaden verursacht hat.

und um das geht es mir im grunde.

um soetwas zu behaupten muss man schon jedes detail des ablaufes kenne aber aus erster hand,

und noch dazu sicher sein (wie auch immer das gehen soll) dass er sich innerhalb kurzer zeit explusionsartig entwickelt sodass auch jemand diesen betrag bietet.

das seh ich nicht als gegeben.

aber ja, man kann ja behaupten was man will, auch wenn es anschuldigungen basierend auf annahmen sind.

ich für meinen teil kategoresiere das knapp neben vorsätzlicher negativer stimmungsmache oder aber auch hetze ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11_news_mainframe_life_reise_kurioses_handzeichen_11.jpg

:lol:

Was ich gemeint habe ist, dass das Zeichen schon besagtes Zeichen sein wird so speziell wie es ist, aber aus welchem Grund er es macht und was es für ihn genau symbolisiert weiß ich nicht.

Gibt es keine türkischen User im Asb, die sich da auskennen? :davinci:

Ja, das schaut eben bedeutend anders aus.

Google mal nach Bildern mit 'graue Wölfe Gruß'

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaube aber schon, dass dem fcw da ein teil zusteht, war ja beim koch-transfer (natters?) damals nicht anders, wenns mich nicht täuscht?

das kann man, glaub ich, nicht wirklich vergleichen, denn der koch hat ja ursprünglich mal natters "gehört", der ildiz dem FCW aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geste von George W. und der Dame neben ihm schaut exakt gleich aus finde ich.

Das finde ich zwar nicht, aber nihil nisi bene über die ex-Spieler. ;)

Im Stadion hat er's ja nie gemacht. Privat darf er von mir aus auch ein dodl und rechtsextremer sein.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

Was ich gemeint habe ist, dass das Zeichen schon besagtes Zeichen sein wird so speziell wie es ist, aber aus welchem Grund er es macht und was es für ihn genau symbolisiert weiß ich nicht.

Gibt es keine türkischen User im Asb, die sich da auskennen? :davinci:

Ja, das schaut eben bedeutend anders aus.

Google mal nach Bildern mit 'graue Wölfe Gruß'

naja ganz koscher kommt mir dieser gruß nicht vor und unabsichtlich macht man das wohl nicht (dafür ist dieses handzeichen doch etwas zu spezifisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Rechnung ist ganz einfach:

Du hast einen jungen/unerfahrenen Spieler in den du große Hoffnungen setzt (die werden "wir", also Schöttel und Co. schon gehabt haben) und bietest ihm dementsprechend einen längerfristigen Vertrag an (Er wird annehmen. Wir sprechen hier nicht von "Jahrhunderttalenten" wie Alaba, ... Linz und Wallner). Da gibt es nichts zu diskutieren. Unter den genannten Voraussetzungen ist dies das übliche Verfahren, welches wir im Normalfall auch so anwenden.

Dass man nicht überzeugt war und erst abwarten wollte erscheint mir unplausibel bzw. nicht durchdacht.

Dass er selbst nicht wollte (im Sommer), um schneller wechseln zu können, entbehrt jeder Grundlage (0 geleistet bisher, immerhin schon über 20). Halte ich für unwahrscheinlich.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.