SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

living legend

Gefällt mir.

Warum würdest du Schrammel Katzer und Boyd Alar gegenüber bevorzugen?

schrammel vs katzer - einfach weil schrammel schneller in den bewegungsabläufen als katzer ist, die geringere offensivkraft schrammels nehm ich in dem fall gern in kauf, der wird mmn in der defensive am sonntag genug zu tun haben, wer auch immer da dann auf ihn zukommt (gorgon / barazite).

boyd vs alar - einfach weil boyd als solospitze körperlich wesentlich präsenter und nerviger für die verteidiger als alar ist. zusätzlich erwart ich mir mit sabitzer - burgstaller an den flanken doch hoffentlich einige brauchbare flanken in den strafraum der violetten und im kopfballspiel seh ich boyd doch über alar. alar war mir in den vorangegangen derbies oft zu sehr abgemeldet bei der violetten verteidigung, hier würd ich klar auf die körperliche komponenten durch boyd setzen und die mal ein wenig aufzureiben versuchen, einen alar kann man dann immer noch nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Passt, danke für die Antworten! Habs mir zwar schon gedacht, war mir aber nicht sicher ;)

Bei den letzten derbies war's übrigens so, dass Eingang Nord/Ost nicht offen war und alle über Nord/West rein mussten was natürlich recht lange gedauert hat. Würde bedeuten erst nach den Trainingsplätzen runter zum Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei den letzten derbies war's übrigens so, dass Eingang Nord/Ost nicht offen war und alle über Nord/West rein mussten was natürlich recht lange gedauert hat. Würde bedeuten erst nach den Trainingsplätzen runter zum Stadion gehen.

Wenn ich die Deutschordenstraße hinauf muss (da ich vom P&R komme und zur Nord muss) ist es für mich interessant, wann genau die Komischen ihr Märschchen da veranstalten, zwecks Straßensperre der Uniformierten?!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Bei den letzten derbies war's übrigens so, dass Eingang Nord/Ost nicht offen war und alle über Nord/West rein mussten was natürlich recht lange gedauert hat. Würde bedeuten erst nach den Trainingsplätzen runter zum Stadion gehen.

Nord/Ost ist doch nie offen oder? Weil da ja der Awayeingang ist, oder irre ich mich da? So gut kenn ich mich auch nicht aus :p

Wenn ich die Deutschordenstraße hinauf muss (da ich vom P&R komme und zur Nord muss) ist es für mich interessant, wann genau die Komischen ihr Märschchen da veranstalten, zwecks Straßensperre der Uniformierten?!

Kannst damit rechnen dass der Anhang sowas 1 1/2 Stunden davor beim Stadion sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

schrammel vs katzer - einfach weil schrammel schneller in den bewegungsabläufen als katzer ist, die geringere offensivkraft schrammels nehm ich in dem fall gern in kauf, der wird mmn in der defensive am sonntag genug zu tun haben, wer auch immer da dann auf ihn zukommt (gorgon / barazite).

Stimm ich zu, wobei Routine im Derby eigentlich auch nie von Nachteil war. Is schwierig mMn, hätte weder mit Schrammel noch mit Katzer ein Problem in der Startelf.

boyd vs alar - einfach weil boyd als solospitze körperlich wesentlich präsenter und nerviger für die verteidiger als alar ist. zusätzlich erwart ich mir mit sabitzer - burgstaller an den flanken doch hoffentlich einige brauchbare flanken in den strafraum der violetten und im kopfballspiel seh ich boyd doch über alar. alar war mir in den vorangegangen derbies oft zu sehr abgemeldet bei der violetten verteidigung, hier würd ich klar auf die körperliche komponenten durch boyd setzen und die mal ein wenig aufzureiben versuchen, einen alar kann man dann immer noch nachlegen.

Klingt auch nachvollziehbar. Muss ma schauen wie sich Boyd tut und wie bemüht er ist, dann kann man immer noch wechseln. Würde zwar umgekehrt auch gehen, aber hinsichtlich der Flanken is Boyd natürlich zu präferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimm ich zu, wobei Routine im Derby eigentlich auch nie von Nachteil war. Is schwierig mMn, hätte weder mit Schrammel noch mit Katzer ein Problem in der Startelf.

Die Routine, mit der Katzer den Bsll viel zu hektisch anstatt der Annahme und Klärung wie ein U8 Kicker gegen die Stange spielt und so einen Assist beisteuert?

Nein, Katzer ist nicht mehr tragbar, auch wenn Schrammel absolut kein Wunderwuzzi is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die vorfreude ist gering, wenn man durch den schnee stapft. das match wird auf dem boden ein graus werden - ist aber eh jedes jahr im frühjahr zum beginn der MS das selbe. da wird dann wieder das niveaugejammere kommen. aber hauptsache wir pausieren dann im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Nord/Ost ist doch nie offen oder? Weil da ja der Awayeingang ist, oder irre ich mich da? So gut kenn ich mich auch nicht aus :p

Es gibt zwei verschieden Eingänge in der Ecke Nord/Ost die durch einen Zaun getrennt sind wobei der eine für die Ost ist und der andere für die Nord. Bei anderen Gegnern ist der Nord-Eingang in der Ecke Nord/Ost normalerweise offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die vorfreude ist gering, wenn man durch den schnee stapft. das match wird auf dem boden ein graus werden - ist aber eh jedes jahr im frühjahr zum beginn der MS das selbe. da wird dann wieder das niveaugejammere kommen. aber hauptsache wir pausieren dann im sommer.

meisterfeier im november?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du deppad...es muss einfach ein Sieg her am Sonntag, die Präpotenz der Violetten in meinem Freundeskreis nervt einfach nur noch! Wäre Zeit, die wieder auf den Boden der Realität zu holen :mad:

Du gibst dich einfach immer weniger mit den richtigen leuten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem die Buchmacher alle mörderische Quoten für die Austria anbieten, können wir fast nur gewinnen :=

der außenseiter-joker hat in den letzen derbies schon nicht mehr gestochen.

ich rechne mit einem glücklichen X oder einer niederlage. die spielanlage der austria liegt uns einfach nicht und von der klasse her stehen sie diese saison klar über uns. trotzdem ist es immer noch fußball und da kann bekanntlich viel passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Wenn ich die Deutschordenstraße hinauf muss (da ich vom P&R komme und zur Nord muss) ist es für mich interessant, wann genau die Komischen ihr Märschchen da veranstalten, zwecks Straßensperre der Uniformierten?!

geh doch einfach über die Ubahn Station raus ... haben wir damals gegen PAOK auch gemacht ... Kontrollieren wird dort am Sonntag eh keiner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.