SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Schaust du das Spiel? Das 0:1 war ein klassischer individueller Fehler des iv, sonst kommt juve kaum aus der eigenen Hälfte, also ja wenn das defensiv spielen ist, wurde ich es gern sehen im Derby!

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber wenn du schon einen Stil kopieren willst, dann den von Juve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaust du das Spiel? Das 0:1 war ein klassischer individueller Fehler des iv, sonst kommt juve kaum aus der eigenen Hälfte, also ja wenn das defensiv spielen ist, wurde ich es gern sehen im Derby!

Ich hab es ab der 30. bis ca. 75. gesehen. Und nachdem du was von defensiv spielen geschrieben hast, aber celtic eigentlich nur gedrückt hat, während Juve fast gar nicht interessiert war viel nach vorne zu machen, wüsste ich weiterhin nicht, was wir uns bei celtic abschauen sollten. Die uninspirierten Flanken in den Strafraum? Das können schon unsere alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab es ab der 30. bis ca. 75. gesehen. Und nachdem du was von defensiv spielen geschrieben hast, aber celtic eigentlich nur gedrückt hat, während Juve fast gar nicht interessiert war viel nach vorne zu machen, wüsste ich weiterhin nicht, was wir uns bei celtic abschauen sollten. Die uninspirierten Flanken in den Strafraum? Das können schon unsere alleine.

Gut um das zu verstehen verlangt es ein wenig fußballerisches grundverstandnis von Taktik, denn weder habe i h gesagt wir sollen defensiv spielen, noch dass wir uns offensiv so verhalten sollen. Aber die Art des verteidigend, direkt nach ballverlust den Gegner pressen, dass kein Gegenspieler auch nur einen Meter Platz hat, das nennt sich defensiv verhalten und wäre wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lt. heutigem Kurier kein Heikkinen, Kulovits & Katzer in der Derbystartelf - zumindest das beruhigt ein wenig:

Da Schöttel darauf achtete, dass keiner aus der geplanten Derby-Startelf ("Eine Position ist noch offen") durchspielt,...

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinnt-letzten-derby-test/3.427.321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gut um das zu verstehen verlangt es ein wenig fußballerisches grundverstandnis von Taktik, denn weder habe i h gesagt wir sollen defensiv spielen, noch dass wir uns offensiv so verhalten sollen. Aber die Art des verteidigend, direkt nach ballverlust den Gegner pressen, dass kein Gegenspieler auch nur einen Meter Platz hat, das nennt sich defensiv verhalten und wäre wünschenswert!

Das haben wir aber genauso gegen bessere Vereine gezeigt, Kharkiv auswärts wäre da ein gutes Beispiel. Da hat das genauso funktioniert, mit einem ähnlichen Endergebnis.

Weiters mussten sie ja nach dem frühen 0:1 sich anders verhalten, wäre es da nicht wünschenswerter gewesen, sie hätten mit dem eigenen Ballbesitz mehr gemacht, als dauernd den Juve-Spielern hinterherrennen zu müssen, weil sie ihn schon wieder verloren haben? Wirklich in Gefahr war Juve nie und wie einer italienischen Mannschaft üblich hat es sie auch nicht gestört, dass es "nur" 0:1 für sie steht. Ich sah da wenig, was ich im Derby unbedingt von unserer Seite sehen will. Aber gut, das Agieren nach Ballverlust war nicht so schlecht. Was man mit Ballbesitz gemacht hat, war halt eher erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. heutigem Kurier kein Heikkinen, Kulovits & Katzer in der Derbystartelf - zumindest das beruhigt ein wenig:

Da Schöttel darauf achtete, dass keiner aus der geplanten Derby-Startelf ("Eine Position ist noch offen") durchspielt,...

http://kurier.at/spo...-test/3.427.321

diese glaskugel vom kurier hätte ich auch gerne, haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab es ab der 30. bis ca. 75. gesehen. Und nachdem du was von defensiv spielen geschrieben hast, aber celtic eigentlich nur gedrückt hat, während Juve fast gar nicht interessiert war viel nach vorne zu machen, wüsste ich weiterhin nicht, was wir uns bei celtic abschauen sollten. Die uninspirierten Flanken in den Strafraum? Das können schon unsere alleine.

Bei uns wär es schon ein Fortschritt, wenn die uninspirierten Flanken in den Strafraum gingen....

ansonsten meinte ich ein typisches EC Spiel einer italienischen Mannschaft gesehen zu haben, clever, abgebrüht und routiniert den Gegner anrennen lassen und entnerven.

Was mir vielmehr aufgestoßen hat, dass wir vor 4 Jahren zweimal Celtic ebenbürtig waren, die spielen in einer Liga mittlerweile ohne ernsthaften Konkurrenten, und sind in der CL im Achtelfinale und in den Gruppenspielen haben sie in jedem Spiel sehr gut mit ihren einfachen Mitteln mehr als nur mitgehalten.

Wir haben in der EL zweimal peinlich gegen Rosenborg verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei uns wär es schon ein Fortschritt, wenn die uninspirierten Flanken in den Strafraum gingen....

Dazu brauch ma aber nicht CL schauen, um festzustellen, dass unsere Flanken zum Speiben sind.

ansonsten meinte ich ein typisches EC Spiel einer italienischen Mannschaft gesehen zu haben, clever, abgebrüht und routiniert den Gegner anrennen lassen und entnerven.

Seh ich auch so. Ein schnelles Tor und der Plan den Celtic eigentlich hatte war übern Haufen. Danach MUSSTEN sie sowieso einfach so pressen, damit sie schnell zum Ball wieder kommen. Schaut gut aus, aber im Endeffekt war man ohne große Chancen (von dem was ich gesehen habe), während Juve sich ein paar mal recht einfach aus der Umklammerung gelöst hat, ohne ernsthaft mehr zu wollen.

Was mir vielmehr aufgestoßen hat, dass wir vor 4 Jahren zweimal Celtic ebenbürtig waren, die spielen in einer Liga mittlerweile ohne ernsthaften Konkurrenten, und sind in der CL im Achtelfinale und in den Gruppenspielen haben sie in jedem Spiel sehr gut mit ihren einfachen Mitteln mehr als nur mitgehalten.

Der größte Unterschied liegt wohl einfach in der Infrastruktur. Wir werden wohl nie ein so ein großes Stadion regelmäßig ausverkaufen in der Liga, aber mit einem etwas größeren und moderneren wäre wohl das was überbleibt etwas höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der größte Unterschied liegt wohl einfach in der Infrastruktur. Wir werden wohl nie ein so ein großes Stadion regelmäßig ausverkaufen in der Liga, aber mit einem etwas größeren und moderneren wäre wohl das was überbleibt etwas höher.

Unterschiede sehe ich auch in der Vermarktung, die werden mehr Geld aus TV, Sponsoring uä lukrieren können. Somit kann man sich automatisch bessere Spieler leisten. Hat ein Spieler mal vor in die PL zu wechseln, dann ist Celtic ein gutes Sprungbrett.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mir vielmehr aufgestoßen hat, dass wir vor 4 Jahren zweimal Celtic ebenbürtig waren, die spielen in einer Liga mittlerweile ohne ernsthaften Konkurrenten, und sind in der CL im Achtelfinale und in den Gruppenspielen haben sie in jedem Spiel sehr gut mit ihren einfachen Mitteln mehr als nur mitgehalten.

Wir haben in der EL zweimal peinlich gegen Rosenborg verloren.

und juve war 2006/2007 sogar in der serie B!!

na ja so würd ich das nun schon als eine etwas simple betrachtungsweise ansehen.

schau dir bitte das budget und den kader von celtic an.

diese entwicklung wäre bei uns mit dem notwendigen geld auch möglich - das spielts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.