David83

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.760
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 User folgen diesem Benutzer

Über David83

  • Rang
    ASB-Messias
  • Geburtstag 20.02.1983

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Mesopotamien

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK RAPID WIEN
  • Selbst aktiv ?
    Nimmer
  • Bestes Live-Spiel
    VSE - SCR
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SCR - GAK
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Toby Collar

Letzte Besucher des Profils

7.599 Profilaufrufe
  1. wo sind's, die grazer und salzburger?? rapid
  2. nach der unnötigen niederlage gegen die bucks, heut nacht ein wichtiger sieg für miami im direkten duell gegen boston. ewig schade, dass bosh kaputt ist, hätte gern gesehen, was da heuer möglich gewesen wäre. :/ aber ja, die probleme haben auch andere teams. trotzdem schön, wade nochmal so in form zu sehen. playoffs gehen sich hoffentlich aus und dann wird man vielleicht lebron oder die hawks ein wenig ärgern können.
  3. stimmt schon. so ist es mir aber dennoch lieber, weil einfacher. miami auch wieder eine auf's haupt bekommen letzte nacht. man darf ja nach dem umbau nicht unzufrieden sein mit den bisherigen leistungen aber da is jede partie alles drin, von großartig bis katastrophal. naja spannende saison auf jeden fall.
  4. grundsätzlich schon, aber ich komm derzeit so wenig zum schauen, dass sogar die 89,- rausgeworfen wären. :/
  5. sind dollar, also 89 euro. weiß aber selbst nicht welches paket ich da jetzt habe/hätte. das kann man sich nämlich im konto nicht mal ansehen derzeit.hab ihnen gestern ein mail geschrieben mit der stornierung inkl. beschwerde über deren vorgehensweise. heute hab ich die bestätigung bekommen, dass mir das geld innerhalb der nächsten 10 tage rücküberwiesen wird. immerhin.
  6. einfach eine frechheit. das klicken doch die meisten leute ungelesen weg... also 90,- in die tonne. zum kotzen.
  7. haha, ist ja geil. überhaupt weil damals groß und deutlich ONE-TIME dortgestanden ist... haben sie da was rausgeschickt per mail? ps: jemand interesse an einem günstigen league pass?!
  8. hatte von euch schon mal jemand probleme mit dem league pass bez. kreditkartenabrechnung? hatte im april die playoffs gebucht und bekomm jetzt auf einmal eine kreditkarten abrechnung von $ 108,- ohne irgendwas für die saison gebucht zu haben... dammit.
  9. the only james we acknowledge is ennis miami hat schon ganz gut ausgesehen im ersten spiel nach lebron. CB (26/15/4) mit einer starken vorstellung. kann er endlich wieder an die tage in toronto anschließen. und cole wird heuer hoffentlich auch endgültig seinen durchbruch schaffen und chalmers zum backup machen.
  10. bitte nicht. ich hab noch immer ein trauma von dynamo kiew 92/93.
  11. am anfang versteht man die zusammenhänge leider noch nicht so gut, aber wenn man sich die zeit nimmt und sich ein wenig einliest in die materie bzw. rausgeht und das gelesene probiert umzusetzen, dann wirst du bald einen fortschritt erkennen. jep, wenn ich im vollwertigen editor z.b. ein 1 mb datei anhänge, dann seh ich in der vorschau, dass das bild nur mehr ~75 kb hat. vielleicht bin ich aber auch einfach unfähig...
  12. ich hab jetzt nicht alles verfolgt aber du hast deine kamera noch nicht so lange oder? das zusammenspiel zwischen blende und verschlusszeit ist dir aber bereits bekannt? wenn es dunkel ist, hast du eben oft das poblem, dass die kamera erst gar nicht auslöst, weil zu wenig kontrast vorhanden ist... wenn das dann doch funktioniert und wenig (bzw. dunkles ) licht vorhanden ist, dann ist die verschlusszeit natürlich sehr lang. hier kann man sich mit einem stativ helfen, die blende so weit wie möglich öffnen bzw. den iso-wert hochschrauben - dadurch verringert sich die verschlusszeit. hier besteht dann aber die gefahr, dass das bild zu rauschen beginnt. mit der zeit und ein wenig übung kommt man aber drauf in welchen situationen man welche einstellungen vornimmt, aber alles unter 1/50 sekunde (bei kurzer brennweite) würd ich nicht aus der hand schießen, wenn ich kein verwackeltes bild haben möchte. frage: wie kann man im asb bilder hochladen (nicht url per link), ohne dass sie auf ~75kb komprimiert werden?
  13. f/8, 4 sec. belichtet bei 1250 ISO und 24 mm brennweite. wind war leider vorhanden, wenn auch nur leicht. man sieht den rauch der vorherigen feuerwerke leicht abziehen im bild. es waren auch meine ersten versuche sowas abzulichten und dafür bin ich auch ganz zufrieden mit dem ergebnis. bei sowas gehört halt eine gehörige portion glück dazu, damit man eine explosion exakt erwischt, bei einer zeit von 4 sekunden. macht aber durchaus spaß! e: thx @sirus! her mit deinen bildern, will was sehen!
  14. danke! der danbo hat's schon länger nicht mehr aus der wohnung geschafft... e: schade, dass die bilder hier so stark komprimiert werden. da leiden die farben schon stark darunter. :/
  15. von mir auch mal wieder was neues...