SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Wird man dann nicht die ganze Runde absagen?

Natürlich nicht, wenn irgendwo gespielt werden kann, wirds auch ausgetragen. Wieso sollte man bei uns nicht spielen, nur weils woanders unbespielbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unterschiede sehe ich auch in der Vermarktung, die werden mehr Geld aus TV, Sponsoring uä lukrieren können. Somit kann man sich automatisch bessere Spieler leisten. Hat ein Spieler mal vor in die PL zu wechseln, dann ist Celtic ein gutes Sprungbrett.

Wobei vor allem in der Vermarktung sie von vergangenen Zeiten profiitieren. Bin gespannt, ob sie langfristig das so halten können. Der jetztige Erfolg ist da aber sicher sehr positiv für sie, so etwas bräuchte Österreich auch öfter.

Wir sind dagegen ein gutes Sprungbrett in die Deutsche Bundesliga, die mMn schon auf einer Stufe mit der PL steht, abgesehen von den Summen die fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Natürlich nicht, wenn irgendwo gespielt werden kann, wirds auch ausgetragen. Wieso sollte man bei uns nicht spielen, nur weils woanders unbespielbar ist?

Was aber besonders intelligent ist, wenn ich jetzt keinem eine Rasenheizung unterschlage, ist die erste Runde im Februar so zu legen, dass wenns sicher noch etwas kälter ist in genau 1 Stadion mit Rasenheizung losgelegt wird...

21. Runde

16.02.2013 Ried Innsbruck 16.00 Uhr 16.02.2013 Mattersburg Sturm Graz 18.30 Uhr 16.02.2013 WAC Salzburg 18.30 Uhr 16.02.2013 Admira Wr. Neustadt 18.30 Uhr 17.02.2013 Rapid Austria 16.00 Uhr *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jetzt hab ich den Satz dreimal lesen müssen, um zu wissen was du meinst. Bis auf das "NÖ-Derby" könnte man alle Partien einfach drehen und hätte dann eine Rasenheizung. Das war wirklich nicht besonders "intelligent" von der BL. Wobei aber es ja keine Probleme mit Ersatzterminen geben wird, weil ja eh keiner international mehr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt hab ich den Satz dreimal lesen müssen, um zu wissen was du meinst. Bis auf das "NÖ-Derby" könnte man alle Partien einfach drehen und hätte dann eine Rasenheizung. Das war wirklich nicht besonders "intelligent" von der BL. Wobei aber es ja keine Probleme mit Ersatzterminen geben wird, weil ja eh keiner international mehr spielt.

Die internationalen Termine sind glaub ich ja trotzdem gesperrt, außer für Ausnahmen. Jetzt wirds dann eh wieder Woche für Woche besser bzw. weniger Schnee/Eis, hätte wohl auch schon was gebarcht einfach die Spiele ohne Rasenheizung nächste Woche anzusetzen (Ausnahmen gibts immer, aber mitgedacht hams da nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wobei vor allem in der Vermarktung sie von vergangenen Zeiten profiitieren. Bin gespannt, ob sie langfristig das so halten können. Der jetztige Erfolg ist da aber sicher sehr positiv für sie, so etwas bräuchte Österreich auch öfter.

Wir sind dagegen ein gutes Sprungbrett in die Deutsche Bundesliga, die mMn schon auf einer Stufe mit der PL steht, abgesehen von den Summen die fließen.

Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, ohne die Rangers ist der schottische Markt doch sehr eingeschränkt mittlerweile. Das wird auch noch Celtic zu spüren bekommen. Das Achtelfinale einer CL wird in den nächsten Jahren kaum mehr zum Erreichen sein, aber solche Erfolge führen sicherlich dazu, dass man gute Spieler motivieren kann zu kommen bzw. zu bleiben.

Rapid ist gerade am Weg sich international zu positionieren, das Erreichen der EL Gruppenphasen war da sicher ganz gut. Damit lockt man leichter einen Jelavic, Sabitzer oder Boyd an. CL wäre nochmal ein Wahnsinn, das würde auf anhieb viele Probleme lösen. Um mit den größeren Vereinen aus den Nicht-Top Ligen mithalten zu können, fehlt uns aber noch einiges. Akademie, Stadion und Ausbau Sponsoring muss erst richtig anrollen, dann kommt man eine Stufe höher. TV Geld wird man anstehen, da wird in Österreich kaum mehr zum Holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die internationalen Termine sind glaub ich ja trotzdem gesperrt, außer für Ausnahmen. Jetzt wirds dann eh wieder Woche für Woche besser bzw. weniger Schnee/Eis, hätte wohl auch schon was gebarcht einfach die Spiele ohne Rasenheizung nächste Woche anzusetzen (Ausnahmen gibts immer, aber mitgedacht hams da nicht)

Verschobene Spiele dürfen auf diese Termine, regulär darf halt nicht angesetzt werden. Sprich: Sollten 5 Spiele abgesagt werden, dann ist die englische Woche kein Problem, generell dort ansetzen hätte man es aber nicht dürfen.

Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, ohne die Rangers ist der schottische Markt doch sehr eingeschränkt mittlerweile. Das wird auch noch Celtic zu spüren bekommen. Das Achtelfinale einer CL wird in den nächsten Jahren kaum mehr zum Erreichen sein, aber solche Erfolge führen sicherlich dazu, dass man gute Spieler motivieren kann zu kommen bzw. zu bleiben.

Die Rangers werden halt auch nicht ewig unten bleiben. Ich geh ja eigentlich von einem Durchmarsch aus. Spätestens haben die Schotten wieder ihre beide Zugpferde und mit Old Firm + diesen gelegentlichen Ausrutschern in der CL halt weiterhin eine gewisse Attraktivität, mit der Österreich aktuell nicht mithalten kann.

Rapid ist gerade am Weg sich international zu positionieren, das Erreichen der EL Gruppenphasen war da sicher ganz gut. Damit lockt man leichter einen Jelavic, Sabitzer oder Boyd an. CL wäre nochmal ein Wahnsinn, das würde auf anhieb viele Probleme lösen. Um mit den größeren Vereinen aus den Nicht-Top Ligen mithalten zu können, fehlt uns aber noch einiges. Akademie, Stadion und Ausbau Sponsoring muss erst richtig anrollen, dann kommt man eine Stufe höher. TV Geld wird man anstehen, da wird in Österreich kaum mehr zum Holen sein.

Und das seh ich leider anders. Rapid wäre am Weg sich international zu positionieren, wenn man die Setzung geschafft hätte. Bislang hat man es trotz drei Teilnahmen nicht geschafft und ist damit weiterhin im Kreis der vielen Vereine, die ab und zu mal es wohin schaffen. Dabei wäre international positionieren für mich, wenn man es nicht knapp in die Gruppe schafft, sondern dort knapp am Überwintern scheitert oder es eben knapp schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

3x Gruppenphase in den letzten 4 Jahren ist schon ganz gut, die Setzung betrifft ja erst die Zukunft. Sonst seh ich es auch so, man könnte schon wesentlich weiter sein wenn man sich in Europa nicht so oft angeschüttet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

3x Gruppenphase in den letzten 4 Jahren ist schon ganz gut, die Setzung betrifft ja erst die Zukunft. Sonst seh ich es auch so, man könnte schon wesentlich weiter sein wenn man sich in Europa nicht so oft angeschüttet hätte.

Aber die Zukunft ist halt nicht unwesentlich, wenn man sich wo etablieren möchte. Vor allem ist die Setzung auch ein Anzeichen dafür, wie du dich international präsentierst. Bei uns ist das anscheinend eher zweifelhaft gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.