SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Stimmt.

Was soll kontrolliert werden?!

Durchschreiten der Sperre :fuckthat: nur mit gültigem Fahrausweis.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

königshofer

schippel - sonnleitner - gerson - schrammel

boskovic - heikkinen

burgstaller - hofmann - sabitzer

boyd

ich hoffe schöttel hat nicht wieder irgendeinen wahnsinnigen derby-überraschungsplan ausgebrütet

bin da bei dir!

wie schaut es mit dem danny alar aus?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessante aussage von hosiner auf orf.at

Auf Hosiner ist Verlass

Vollstes Vertrauen hat Stöger dafür in Hosiner. „Ich weiß, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann, wenn die Fitness stimmt und die Spritzigkeit wieder kommt“, sagte der Goalgetter, der auch abseits des Trainings sehr viel Torschüsse geübt hat. „Ich setze mir aber keinen Druck, dass ich die Tore wieder unbedingt machen muss.“ Die Winterpause habe ihm und der Mannschaft jedenfalls gutgetan: „Wir waren am Ende mit unseren Kräften.“

jeder soll sich daraus seinen eigenen reim machen. aber die aussage bei 10 spielen weniger, sollte vielleicht schon zu denken geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

interessante aussage von hosiner auf orf.at

jeder soll sich daraus seinen eigenen reim machen. aber die aussage bei 10 spielen weniger, sollte vielleicht schon zu denken geben....

Bei 25 Toren ab Minute 60 (61-75: 12, dann 13) von 48 Geschossenen - die nächsten haben 16 RBS und 15 Ried - würd ich da mal nicht allzuviel reininterpretieren, habe die Mannschaft auch eigentlich im ganzen Herbst topfit gesehen und dass sie zur Not eben am Ende noch zulegen können. Bei seinem Laufpensum wunderts mich allerdings nicht wenn ihm nach der Hinrunde ein bisserl der Saft ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei 25 Toren ab Minute 60 (61-75: 12, dann 13) von 48 Geschossenen - die nächsten haben 16 RBS und 15 Ried - würd ich da mal nicht allzuviel reininterpretieren, habe die Mannschaft auch eigentlich im ganzen Herbst topfit gesehen und dass sie zur Not eben am Ende noch zulegen können. Bei seinem Laufpensum wunderts mich allerdings nicht wenn ihm nach der Hinrunde ein bisserl der Saft ausgegangen ist.

versteh dich nicht wirklich... also du bist der meinung, dass er die aussage nur so sagt, aber es nicht meint?

kurz zur erklärung: es geht mir hier um unsere mannschaft. die austria ist mir wurscht. aber ich gehe davon aus, dass er das nicht so einfach dahin sagt, sondern, dass es schon stimmen wird, dass sie (die ganze mannschaft) bereits müde waren. viele rapid fans wollen es aber nicht wahr haben, dass es viel schwieriger ist konstant zu spielen und vor allem immer gut, wenn man körperlich und mental müde ist. und wir hatten eben 10 spiele mehr als ihr. (abgesehen von verletzungen)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

versteh dich nicht wirklich... also du bist der meinung, dass er die aussage nur so sagt, aber es nicht meint?

kurz zur erklärung: es geht mir hier um unsere mannschaft. die austria ist mir wurscht. aber ich gehe davon aus, dass er das nicht so einfach dahin sagt, sondern, dass es schon stimmen wird, dass sie (die ganze mannschaft) bereits müde waren. viele rapid fans wollen es aber nicht wahr haben, dass es viel schwieriger ist konstant zu spielen und vor allem immer gut, wenn man körperlich und mental müde ist. und wir hatten eben 10 spiele mehr als ihr. (abgesehen von verletzungen)

Hab mich bei deinem Post verlesen, dachte es ging nur um Hosiner und die Austria, dass eure bei 10 Spielen mehr, insgesamt mehr beansprucht werden ist eh klar und dann vielleicht eben nicht mehr die letzten paar Prozenterl rauskitzeln können dies manchmal braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mich bei deinem Post verlesen, dachte es ging nur um Hosiner und die Austria, dass eure bei 10 Spielen mehr, insgesamt mehr beansprucht werden ist eh klar und dann vielleicht eben nicht mehr die letzten paar Prozenterl rauskitzeln können dies manchmal braucht.

ok, dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann... und ja, genau um das ging es mir. und genau um die letzten paar prozent geht es aber leider im spitzensport. mir kommt oft vor, dass viele noch die aussagen von früher im kopf haben, dass es doch genial ist, wenn man den englischen rhytmus hat. es wird aber vergessen, dass das spiel viel schneller und laufintensiver wurde und somit auch viel mehr energie braucht, die man wieder auftanken muss. vor allem die mentale ebene ist extrem wichtig und vor allem junge spieler (wobei dies nicht nur für den fussball oder den sport allgemein gilt) müssen erst langsam lernen damit umzugehen. das geht nicht von heute auf morgen. warum bauen vor allem ältere trainer eher auf erfahrene spieler (das wird übrigens auch gerne vergessen, dass der alterschnitt früher wesentlich höher war)? weil sie eben wissen, dass diese so eine belastung besser wegstecken können. dies wird im heutigen jugendwahn einfach vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ok, dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann... und ja, genau um das ging es mir. und genau um die letzten paar prozent geht es aber leider im spitzensport. mir kommt oft vor, dass viele noch die aussagen von früher im kopf haben, dass es doch genial ist, wenn man den englischen rhytmus hat. es wird aber vergessen, dass das spiel viel schneller und laufintensiver wurde und somit auch viel mehr energie braucht, die man wieder auftanken muss. vor allem die mentale ebene ist extrem wichtig und vor allem junge spieler (wobei dies nicht nur für den fussball oder den sport allgemein gilt) müssen erst langsam lernen damit umzugehen. das geht nicht von heute auf morgen. warum bauen vor allem ältere trainer eher auf erfahrene spieler (das wird übrigens auch gerne vergessen, dass der alterschnitt früher wesentlich höher war)? weil sie eben wissen, dass diese so eine belastung besser wegstecken können. dies wird im heutigen jugendwahn einfach vergessen.

Wobei man bei euch auch das Gefühl hat, dass ihr von der Grundfitness irgendwie auch hinter RBS, der Austria und vielleicht sogar Sturm ein wenig schwächer seid in den letzten 1-2 Jahren. Ob das jetzt an den Spielern oder am Trainer/Konditrainer/Training liegen könnte wissts wohl ihr am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei man bei euch auch das Gefühl hat, dass ihr von der Grundfitness irgendwie auch hinter RBS, der Austria und vielleicht sogar Sturm ein wenig schwächer seid in den letzten 1-2 Jahren. Ob das jetzt an den Spielern oder am Trainer/Konditrainer/Training liegen könnte wissts wohl ihr am besten.

ja, da scheiden sich die geister. ich kann nicht abstreiten, dass man oft das gefühl hat, auch ich. dann gibt es aber wieder so aussagen wie von trimmel, der meinte, dass er gar nicht wusste in welchem schlechten zustand er eigentlich war (vor unserem jetzigen trainerteam). auch ist ein katzer wieder schneller und fitter geworden in den letzten 1-2 jahren. ich kann es einfach nicht eindeutig einschätzen. vor allem, da wir letztes jahr einfach eine koplette umstellung des trainings hatten (von einem pacult, der mit einem blick den zustand eines spielers beurteilen konnte, auf moderne trainingsmethoden) und diese saison eben die extreme belastung (die eben, die von dir genannten mannschaften heuer nicht hatten). ich hab hier einfach zu wenig ahnung um mich nur auf mein gefühl verlassen zu können und dann finde ich eben so aussagen, wie die von hosiner sehr hilfreich, denn sie zeigen auf, dass die belastungsgrenze schon mit 10 spielen weniger fast erreicht wird.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.