SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Postinho

Hab nur wenig bis fast nix mitgelesen, aber hab ich das richtig verstanden?

Junge spieler haben bei mehrfachbelastung einen leistungsabfall?

na dann lies nochmal... aber da ich heute gut drauf bin: so steht das da nicht. sie sind in der regel noch nicht so mental stabil um so eine belastung, meisterschaft, cup und el, auf dauer durchzuhalten. da sind schwankungen einfach normal (ausnahmen bestätigen die regel).

edit: da sich die mentale verfassung auf die leistung niederschlägt, kann man im endeffekt schon davon sprechen, dass man bei ihnen mit leistungsschwankungen, ergo leistunsabfällen, rechnen kann. um so höher die belastung um so wahrscheinlicher.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich erwarte einen Hundskick wos saukalt ist und beide Mannschaften mit dem Boden nicht zurechtkommen. Wird a 0:0 was den Veilchen sicher nicht wehtut.

und uns sicher auch nicht. denn den ersten platz werden wir diese saison sowieso nicht mehr schaffen. (realistisch betrachtet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich erwarte mir keinen Hundskick, die Teams übermorgen haben wenig mit den Teams des letzten Frühjahrs zu tun....

@dahasi

Sicher war das auch ein Grund, aber wir haben auch den qualitativ viel größeren Kader, wenn man bedenkt welches Mittelfeld und Sturm am Sonntag vorerst vermutlich nicht beginnt...

Vrsic - Dilaver - Simkovic

Barazite - Kienast - Jun

Mit diesen Spielern kann man genauso Meister werden in Österreich wie mit denen die starten. Wir haben einfach den viel tieferen Kader als ihr derzeit.

Insofern wäre man wohl auch mit der Doppelbelastung EC recht gut zurecht gekommen (ausser Stöger ist so dumm wie Daxbacher und rotiert nicht, so schätze ich ihn aber nicht ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und uns sicher auch nicht. denn den ersten platz werden wir diese saison sowieso nicht mehr schaffen. (realistisch betrachtet)

Gerade deshalb wäre es ja so wichtig das Derby zu gewinnen, um danach den Salzburgern ruhig die Punkte überlassen zu können. Wenn wir schon nicht Meister werden, dann können wir wenigstens noch unseren violetten Freunden reinpfuschen. Es wäre heuer einfach zu genial, wenn die Austria es nach diesem Bombenherbst erneut nicht schafft, den Teller zu holen.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erwarte mir keinen Hundskick, die Teams übermorgen haben wenig mit den Teams des letzten Frühjahrs zu tun....

@dahasi

Sicher war das auch ein Grund, aber wir haben auch den qualitativ viel größeren Kader, wenn man bedenkt welches Mittelfeld und Sturm am Sonntag vorerst vermutlich nicht beginnt...

Vrsic - Dilaver - Simkovic

Barazite - Kienast - Jun

Mit diesen Spielern kann man genauso Meister werden in Österreich wie mit denen die starten. Wir haben einfach den viel tieferen Kader als ihr derzeit.

Insofern wäre man wohl auch mit der Doppelbelastung EC recht gut zurecht gekommen (ausser Stöger ist so dumm wie Daxbacher und rotiert nicht, so schätze ich ihn aber nicht ein)

1. barazite hat es im herbst bei euch noch nicht gegeben

2. jun ist bei euch stammspieler und spielt nur nicht, weil er gesperrt ist. war einer der wichtigsten spieler bei euch im herbst und hat mit suttner eine verdammt starke linke seite gebildet. oder willst du wirklich behaupten, dass stankovic gleichwertig ist?

3. ihr könntet einige spiler auch nicht gleichwerig ersetzen (suttner, jun (jetzt vielleicht durch barazite, wenn er wieder so spielt wie früher), holland, hosiner)

4. nein, man würde nicht meister werden, denn sonst würden die ja spielen. außerdem warum seit ihr letztes jahr nicht meister geworden ist doch nur hosiner als jetziger stammspieler dazu gekommen?

5. verkrftet keine mannschaft in ö einen ausfall von 5 stammspielern, außer rb

6. warum sagt ein hosiner, dass die mannschaft sehr müde war und das bei 10 spielen weniger? 10 spiele sind übrigens 43% mehr spiele als ihr hattet. warum hat stöger hauptsächlich immer auf die gleichen spieler gesetzt, wenn die bank eh so stark ist und jeder ersetzbar ist?

ich will nicht in einen schwanzvergleich geraten. euer kader ist gut. stöger, parits usw. leisten gute arbeit. aber einige aussagen von dir sind meiner meinung nach einfach nicht richtig und zeugen von einer gewissen überheblichkeit (alleine einen vrsic zu nennen, der bis jetzt aber auch gar nichts gezeigt hat und bis jetzt eine reine entäuschung ist).

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann lies nochmal... aber da ich heute gut drauf bin: so steht das da nicht. sie sind in der regel noch nicht so mental stabil um so eine belastung, meisterschaft, cup und el, auf dauer durchzuhalten. da sind schwankungen einfach normal (ausnahmen bestätigen die regel).

edit: da sich die mentale verfassung auf die leistung niederschlägt, kann man im endeffekt schon davon sprechen, dass man bei ihnen mit leistungsschwankungen, ergo leistunsabfällen, rechnen kann. um so höher die belastung um so wahrscheinlicher.

Wie kommst du auf sowas?!

Es gibt nicht nur ausnahmen sondern eine nahezu unendliche zahl an Beispielen die dir belegen dass spieler im altersbereich von zb alar mit gleichviel oder mehr spielen auf höherem niveau unter mehr druck und mehr laufwege, konstant gute oder sehr gute leistung bringen.

Ich kann dir aus der laufenden el und cl sicher über 100 spieler mit mehr spiele in den beinen nennen, auf welche sich die Mehrbelastung noch nicht merkbar negativ auswirkt.

Bei uns beginnt man nach 10 runden, 3 cuppartieb und 2 el begegnungen schon von nachteil wegen mehrbelastung zum jammerb an.

Wenn wir uns nichtmal auf das einstellen können und da gleichwieder einen Nachteil als ausrede orten, werden wir noch lange zeit hinterherhinken.

Begründungen warum's nicht geht, gibts bei uns ohne ende.

Es gilt sich auf das einzustellen was der fussball und die vereinsansprüche verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

1. barazite hat es im herbst bei euch noch nicht gegeben

Dafür einen Linz, ein Sturm mit Kienast - Linz hätte gegen die "Kleinen" sicher auch nicht so schlecht ausgesehen....

2. jun ist bei euch stammspieler und spielt nur nicht, weil er gesperrt ist. war einer der wichtigsten spieler bei euch im herbst und hat mit suttner eine verdammt starke linke seite gebildet. oder willst du wirklich behaupten, dass stankovic gleichwertig ist?

3. ihr könntet einige spiler auch nicht gleichwerig ersetzen (suttner, jun (jetzt vielleicht durch barazite, wenn er wieder so spielt wie früher), holland, hosiner)

Natürlich nicht, eben genau die von dir genannten. Aber du redest ja immer von Spitzenpartien wie gegen Rapid, UEFA-Cup oder Salzburg.... gegen kleinere Gegner sind Leute wie Simkovic, Kienast, Stankovic und Co. schwer in Ordnung, und da sind wir eben wesentlich besser besetzt als Rapid. Oder willst du etwa sagen das Fussballer wie Grozurek, Starkl, Wydra und Co. die ein paar BL-Spiele absolviert haben die Routine und Leistungsstärke von erstgenannten haben? Wohl kaum, auch wenn sie sicher einmal besser werden könnten. Aber solche die besser werden könnten haben wir ja auch zur Genüge (Horvath, Tajouri und wie sie alle heißen)

4. nein, man würde nicht meister werden, denn sonst würden die ja spielen. außerdem warum seit ihr letztes jahr nicht meister geworden ist doch nur hosiner als jetziger stammspieler dazu gekommen?

Weil wir letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten mit Baumgartlinger, Barazite und Junuzovic drei unserer besten Spieler verloren haben und Vastic vollkommen daneben war, oder wer konnte ahnen das er im Training mit seinen Haberer kroatisch spricht und einen Leovac (!!) zum linken Flügelstürmer macht....

Dazu hat uns der im Herbst mit stärkste Spieler gefahlt bzw. musste erst in fahrt kommen, James Holland. Der ist mmn. hauptverantwortlich für unsere schöne und kompakte Spielweise.

5. verkrftet keine mannschaft in ö einen ausfall von 5 stammspielern, außer rb

6. warum sagt ein hosiner, dass die mannschaft sehr müde war und das bei 10 spielen weniger? 10 spiele sind übrigens 43% mehr spiele als ihr hattet. warum hat stöger hauptsächlich immer auf die gleichen spieler gesetzt, wenn die bank eh so stark ist und jeder ersetzbar ist?

Weil es kaum Verletzte gab (auch natürlich dank fehlendem Europacup) und daher große Wechsel nicht notwendig waren. Im Mittelfeld haben bspw. Stankovic, Grünwald, Simkovic und Vrsic viel rotiert und es gab überhaupt keinen Qualitätsverlust... (auch weil alle nicht ganz überzeugen konnten, seis drum)

Offensiv könnten wir sogar 5 verkraften, defensiv jedoch nicht. Einem IV darf bspw. nichts passieren, da haben wir weit und breit keinen gleichwertigen Ersatz

ich will nicht in einen schwanzvergleich geraten. euer kader ist gut. stöger, parits usw. leisten gute arbeit. aber einige aussagen von dir sind meiner meinung nach einfach nicht richtig und zeugen von einer gewissen überheblichkeit (alleine einen vrsic zu nennen, der bis jetzt aber auch gar nichts gezeigt hat und bis jetzt eine reine entäuschung ist).

Wieso Überheblichkeit?

Vrsic hat nichts gezeigt? Hast du beim ersten Derby im Hanappi nicht zugeschaut, als er absolut solide gespielt hat und mit einem herrlichen Assist die Partie mitentschieden hat (geniale Flanke zum 2:0). Er ist weit weg von dem was wir uns erwarten und hatte einen durchschnittlichen Herbst, aber vom Potential her ist er einer der besten Fussballer in Österreich. Und das er Klasse hat hat er in Team und Europacup zur genüge gezeigt.

Es gibt keine Überheblichkeit, aber es sprechen eben einige Faktoren für Austria. Unser Kader ist quantitativ und qualitativ einfach um eine Klasse besser, unsere Schlüsselspieler sind im besten Alter (nicht zu jung, nciht zu alt und schon mit Routine (Gorgon 24, Suttner 25, Hosiner wird auch schon 24).

Rapid hat für österreichische Verhältnisse auch einen super Kader, da red ich gar nichts schlecht. An guten Tagen können Hofmann und Boskovic in Österreich alle an die Wand spielen, aber die sind eben keine 28 mehr, sondern kratzen beide an der 33... Heikkinen sowieso schon ein halber Pensionist. Das ist nicht mehr das Mittelfeld das Red Bull vor 4 Jahren weggeschossen hat mit dynamischen und druckvollen Spiel.

Und letztendlich ist auch unsere defensive besser und kompakter, auch wenn ihr wenig Tore bekommen habt, Leute wie Suttner, Rogulj oder Holland habt ihr derzeit einfach nicht.

Dennoch gehe ich davon aus das Rapid ein gutes Frühjahr spielen wird, sehr viele Spiele gewinnen wird und locker in den EC kommt. 10 Punkte holt ihr nie und nimmer auf, dafür sind einfach die Gegner zu schwach (gegen die meisten werden Sturm, Rapid, Austria und Salzburg locker gewinnen) und nur in direkten Duellen ist das nicht machbar. Oder glaubst du ihr schlagt 2 mal Austria, 2 mal Salzburg? Davon ist wohl eher nicht auszugehen...

Wie kommst du auf sowas?!

Es gibt nicht nur ausnahmen sondern eine nahezu unendliche zahl an Beispielen die dir belegen dass spieler im altersbereich von zb alar mit gleichviel oder mehr spielen auf höherem niveau unter mehr druck und mehr laufwege, konstant gute oder sehr gute leistung bringen.

Ich kann dir aus der laufenden el und cl sicher über 100 spieler mit mehr spiele in den beinen nennen, auf welche sich die Mehrbelastung noch nicht merkbar negativ auswirkt.

Bei uns beginnt man nach 10 runden, 3 cuppartieb und 2 el begegnungen schon von nachteil wegen mehrbelastung zum jammerb an.

Wenn wir uns nichtmal auf das einstellen können und da gleichwieder einen Nachteil als ausrede orten, werden wir noch lange zeit hinterherhinken.

Begründungen warum's nicht geht, gibts bei uns ohne ende.

Es gilt sich auf das einzustellen was der fussball und die vereinsansprüche verlangen.

Naja dahasi hat schon recht, EC ist sicher ein Nachteil, vor allem weil Rapid vür den EC einen viel zu kleinen Kader hatte. Da gab es viel zu wenig Alternativen, da brauchts gestandene Fussballer in der zweiten Reihe, keine Wydras und Cos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Routine, mit der Katzer den Bsll viel zu hektisch anstatt der Annahme und Klärung wie ein U8 Kicker gegen die Stange spielt und so einen Assist beisteuert?

Nein, Katzer ist nicht mehr tragbar, auch wenn Schrammel absolut kein Wunderwuzzi is.

naja, ich glaub aber kaum, daß katzer den gleichen fehler zweimal macht,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, ich glaub aber kaum, daß katzer den gleichen fehler zweimal macht,,,,

Ausschließen kann man nix. Immerhin lässt er sich auch schon seit Jahren umfallen wenn er merkt, dass ein Gegner vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dahasi hat schon recht, EC ist sicher ein Nachteil, vor allem weil Rapid vür den EC einen viel zu kleinen Kader hatte. Da gab es viel zu wenig Alternativen, da brauchts gestandene Fussballer in der zweiten Reihe, keine Wydras und Cos.

Geht es jetzt darum dass die mehrfachbelastung für rapid ein nachteil war/ist? Den. Da stimme ich zu.

Geht es darum dass das alter ein nachweis für leistungsabbau bei mehrfachbelastung ist?

Denn dann sag mir bitte welche anzahl an spieler unter 23 ich dir nennen soll, die mehr minuten am feld gestanden sind als unsere, dabei dennoch erfolgreich waren und top leistungen brachten,

Damit du diese aussage widerlegt siehst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns habts so und so nix zum melden :davinci:

Meistens nicht viel,aber wenn ich an die letzten Siege bei euch denke....

Da kam (auch auf grund des Spielstandes) nicht viel eurerseits! Und man konnte uns doch lautstark wahrnehmen.

Support ist mMn auch überbewertet. Die Partie wird ja am Feld entschieden.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.