Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Artikel fasst eigentlich sehr gut zusammen was hier seit ca. 3 Jahren von Zeit zu Zeit diskutiert wird. Prinzipiell kann man ja nur Lob aussprechen, ich hoffe es ist auch Kritik erwünscht.

Thema Scouting

Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum, welche Spieler hat sich die Austria geholt die man unbedingt scouten muss? Ein Vrisic geistert schon seit einem Jahr durchs ASB und einen Barazite muss man nicht scouten.

Bei Chelsea wurde einmal das Scouting System vorgestellt. War recht interessant zu erfahren wie es bei einem internationalen Top Klub so abrennt. Am Ende wurde noch erklärt was so ein gut aufgezogenes Scouting System kostet. So etwas würd sich in hundert Jahren nicht für Rapid auszahlen. Wenn ich da ein Team von 10-15 Leuten in die weite Welt rausschicke, das kostet Unsummen an Geld. Man bräuchte sich ja eigentlich nur auf den tschechischen/slowakischen/slowenischen/kroatischen/ungarischen/bosnischen Markt beschränken und mehr benötigt es ja nicht.

Man muss sich ja nur mal anschauen wieviele Südamerikaner richtige Flops waren. Die guten bleiben in Erinnerung, aber da wurden schon Unsummen umsonst rausgeschmissen. Ein FC Porto kann es sich leisten einen Brasilianer zu holen, gleiche Sprache, Kultur ähnlich, Wetter recht angenehm usw. Was anderes ist, wenn ich Südafrikaner oder Afrikaner von einem europäischen Verein hole wo sie sich schon durchgesetzt haben und sich an die Veränderungen gewöhnt haben. Jetzt aber ein Scouting System direkt in Südamerika oder Afrika aufzuziehen ist a) riskant und b) sehr teuer.

Deshalb wäre es wohl das beste, wenn man einfach die Ost Märkte im Auge behält, aber dazu benötigt es kein teures Scouting System, sondern einfach 3-4 Leute die sich dort regelmäßig Spiele anschauen. Wäre was fürn Heffy.

Thema schwierige Jungs

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass Rapid keine 5 Arnautovic in der Mannschaft hat, das würde mich als Trainer wahnsinnig machen. Wir haben eh schon einen Burgstaller und Drazan, es reicht schon wenn sich die manchmal nicht unter Kontrolle haben. So ganz schwierige Typen zerstören etwa nur das Mannschaftsklima und bringen Unruhe rein. Brauchen wir bestimmt nicht zusätzlich auch noch. Soll natürlich nicht heißen, dass man nur Milchbubis holen soll. Ich kann es aber verstehen, wenn man kein zusätzliches Risiko bei Transfers eingehen möchte.

Thema Kuhn

Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet. Warum darf ein Kuhn seit Jahren uneffektiv herumwerkeln und keiner unternimmt was im Verein? Merkts ein Edlinger nicht, ist es ihm egal und was ist mit dem restlichen Präsidium? Sind das nur Statisten oder warum wird hier nicht eingeschritten? Zuschauen und nix dagegen machen ist für mich genauso schlimm wie Deals verbocken.

Thema Großkotzigkeit

Großkotzigkeit macht einen Klub nur unsympathisch. Die Bayern können sich das erlauben, die holen fast jedes Jahr einen Titel. Rapid wird alle 10 Jahre mal Meister und gewinnt alle 20 Jahre mal den Cup. Selbst wenn ein Trainer in München 2x hintereinander Pokal und Scheibe holt, wird er gefeuert wenn was nicht passt. Bei Rapid undenkbar.

Sportlich spielen wir seit Jahren brav mit, mehr ist es aber auch schon wieder nicht. Wäre doch komplett unglaubwürdig wenn wir jedes Jahr Meistersprüche raushauen würden und gleichzeitig einen Kader haben wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Ich schau mir an was passiert wenn man das dritte Jahr hintereinander das Ziel Meisterschaft ausgibt und es wird immer nix. Dann wird wieder ungemütlich auf den Rängen. Zuerst muss ich mal einen ordentluchen Kader zusammenstellen, dann darf ich Sprüche klopfen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Deshalb wäre es wohl das beste, wenn man einfach die Ost Märkte im Auge behält, aber dazu benötigt es kein teures Scouting System, sondern einfach 3-4 Leute die sich dort regelmäßig Spiele anschauen. Wäre was fürn Heffy.

Dannyo hat meine Nummer und er weiß, welche Aufzeichnungen ich zu Hause habe! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

nochmal zur wiederholung für alle die nicht alles durchlesen wollen (den hauptartikel natürlich schon ;-))

je öfter der artikel an alle möglichen medien versendet wird, desto besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kuhn

Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet. Warum darf ein Kuhn seit Jahren uneffektiv herumwerkeln und keiner unternimmt was im Verein? Merkts ein Edlinger nicht, ist es ihm egal und was ist mit dem restlichen Präsidium? Sind das nur Statisten oder warum wird hier nicht eingeschritten? Zuschauen und nix dagegen machen ist für mich genauso schlimm wie Deals verbocken.

das gehört nochmal vorgehoben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

auch wenn es jetzt mal keine stellungnahme oder so geben wird

dass der danny noch viel mehr im köcher hat ist auch nicht zu verachten

die glauben das ist ein kleines buschfeuer, nur der danny hat an vulkan auf vorrat

Keine Stellungnahme? :lol:

Man würde sich unfassbar lächerlich machen wenn man darauf nicht reagiert.

Schon mal in den letzten Minuten einen Blick auf die fb-Seite geworfen?

Ein solche Aufregung gabs dort wohl selten bis nie. Die fb-Seite wird auch recht ordentlich gepflegt...zum Beispiel wurde bei der EL-Geschichte mit den Amateuren (viele Leute haben nach Starkl gefragt) reagiert.

Übersehen kann man das nicht und ein Verzicht wäre wohl ein ordentlicher Schuss ins Knie.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keine Stellungnahme? :lol:

Man würde sich unfassbar lächerlich machen wenn man darauf nicht reagiert.

Schon mal in den letzten Minuten einen Blick auf die fb-Seite geworfen?

Ein solche Aufregung gabs dort wohl selten bis nie. Die fb-Seite wird auch recht ordentlich gepflegt...zum Beispiel wurde bei der EL-Geschichte mit den Amateuren (viele Leute haben nach Starkl gefragt) reagiert.

Übersehen kann man das nicht und ein Verzicht wäre wohl ein ordentlicher Schuss ins Knie.

+1, die müssen drauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ob Edlinger den Sager mit den "Halb Anonymen" nochmals tätigt?

Weil gerade bei diesen Thema würde er sich ins eigene Fleisch schneiden da es immerhin von jemanden kam der von Rapid sehr viel ahnung hat(wie es intern abläuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.