Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Erstmal: Klingt wie eine einleuchtende Zusammenfassung akuter Kritikpunkte, über deren Nachweis und Richtigkeit sowieso nur Personen Auskunft/Einblick geben können, die persönliche Einsicht in den Verein haben. Gut geschrieben ist das Ganze in jedem Fall, wie ich finde. Und wenn vor allem die direkte Kritik an Kuhn der Wahrheit entspricht, ist der Verein mehr als nur erklärungsbedürftig.

ein problem ist ein bisschen die perspektive, denn was kommt nach rudi e.? dietmar hoscher? wäre das aber nicht gerade die fortführung des aktuellen kurses? vielleicht kann dannyo dazu mehr sagen.

Das ist auch der erste Gedanke der mir beim lesen gekommen ist. Gibt es Alternativen? Gibt es Personen(gruppen) die diesen Verein auf - mittel- und langfristig gesehen - moderne Beine stellen können? Ist Veränderung wie sie dieser Artikel defakto fordert unter dieser, bzw. der von außen schon "etwas vorprogrammiert" wirkenden nächsten Vereinsführung (Stichwort jetziger Vorstand/Hoscher) überhaupt möglich? Das würde - und ich denke nicht nur mich - brennend interessieren.

Ich finde den Zeitpunkt unglücklich. Wir spielen seit einigen Runden mit einer Rumpftruppe und damit weit unter den Möglichkeiten. Statt den Jungen etwas Rückhalt zu geben, wird von allen Seiten hingehauen. Der Fan erwartet von den Spielern, dass sie Spiel für Spiel konstante Topleistungen abrufen. Der selbe Fan, der Rapid vor wenigen Wochen noch in den Himmel jubelte weil man Tabellenführer war und jetzt, wo es weniger läuft, alles verteufelt, und damit selbst Ausdruck der Wankelmütigkeit ist.

Man muss da sicherlich unterscheiden. Dass aktuell sportlich einiges nicht passt steht außer Streit aber ich denke hier geht es um essentielle organisatorische und wirtschaftliche Fragen und Agenden, die sich breitenwirksam wohl kaum in einer besseren, von Euphorie geprägten sportlichen Phase thematisieren lassen und sich dennoch mittel- und langfristig negativ auf die sportlichen Belange auswirken oder dies schon lange tun. Außerdem wurden viele Punkte auch schon in "besseren" Phasen kritisiert, meiner Erinnerung nach. Ich würde das als Spieler auch nicht direkt auf mich münzen, wenn man sich spielerseitig damit beschäftigt. Da gehts um Vereins- strukturelle Zukunftsfragen, die endlich gegenwärtig gemacht und angepackt werden müssen, um den Verein nicht nach dem "Zufallsprinzip" erfolgreich sein zu lassen, wenn man mich fragt.

* Dieser Artikel ist nur der Anfang und damit ist es noch lange nicht getan. "Getan" ist es, wenn wirklich etwas passiert. Und darauf muss hingearbeitet werden, denn die amateurhaften Strukturen in diesem Verein darf sich kein Fan gefallen lassen, dem wirklich etwas an diesem Verein liegt!

* Persona non grata... abgesehen davon, dass ich nicht denke das wegen diesem Artikel zu werden, würde es auch mich nicht stören wenn. Ich habe sehr viel Zeit, Herzblut und auch Geld in diesen Verein investiert und sehe diese Form der konstruktiven Kritik als mein gutes Recht an. Vor allem, da ich die Mechanismen kenne und auch schon früher intern häufig angesprochen habe. Man stößt auf Zustimmung und eine gewisse Ohnmacht ist auch intern nicht zu übersehen - aber es passiert nichts, auch wenn man 100mal anspricht, was genau anders zu machen ist. Dann muss es eben mal auf diesem Weg passieren... in den acht Stunden seit der Artikel online ist, haben ihn etwa 10.000 Leute gelesen - Tendenz stark steigend. Manchmal muss man eben offensiver werden, um ein bisschen Glück zu erzwingen.

Wie gesagt: Wir (oder ich) sind (oder bin) lange noch nicht fertig, jetzt geht's erst los und ich habe noch viel mehr als das!

Ich bin gespannt. :)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

auch wenn es jetzt mal keine stellungnahme oder so geben wird

dass der danny noch viel mehr im köcher hat ist auch nicht zu verachten

die glauben das ist ein kleines buschfeuer, nur der danny hat an vulkan auf vorrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es jetzt mal keine stellungnahme oder so geben wird

dass der danny noch viel mehr im köcher hat ist auch nicht zu verachten

die glauben das ist ein kleines buschfeuer, nur der danny hat an vulkan auf vorrat

Allein der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nicht ganz optimal, da die Verantwortlichen jetzt einmal bis Freitag mit EL beschäftigt. Oder es zumindest als "Ausrede" verwenden können, sich dazu nicht zu äußern. Wichtig wäre es das Thema bis dahin nicht einschlafen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Allein der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nicht ganz optimal, da die Verantwortlichen jetzt einmal bis Freitag mit EL beschäftigt. Oder es zumindest als "Ausrede" verwenden können, sich dazu nicht zu äußern. Wichtig wäre es das Thema bis dahin nicht einschlafen zu lassen.

natürlich

vielleicht am freitag gleich mal was nachlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Jö, sag du hast vorhin von einem betreffenden Artikel zum Thema Stadionausbau gesprochen, hast du den "bei der Hand"? Sorry fürs OT und Grazie Mille. ;)

sitz schon im flieger, ist also bissl bled, aber such mal nach dem user philhoc und dann in seinen beiträgen. :)

@Burschi ... ja is so, die lesen hier ja sowieso immer mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.