Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

ei - klar

Thema Kuhn

Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet. Warum darf ein Kuhn seit Jahren uneffektiv herumwerkeln und keiner unternimmt was im Verein? Merkts ein Edlinger nicht, ist es ihm egal und was ist mit dem restlichen Präsidium? Sind das nur Statisten oder warum wird hier nicht eingeschritten? Zuschauen und nix dagegen machen ist für mich genauso schlimm wie Deals verbocken.

Ich hätte überhaupt die Herren befragt...ein Interview gemacht oder zumindest Statements eingeholt (gilt für den ganzen Kommentar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es würde mich stark wundern, wenn da eine ernsthafte Reaktion von Seiten des Vereins kommen würde. Entweder kommt gar nix (am wahrscheinlichsten) oder man hängt sich halt bei irgendeinen Punkt auf der in Wahrheit nicht unbedingt wesentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab den Artikel auch mit großem Interesse gelesen und da waren schon ein paar Sachen dabei, wo ich mir echt dachte "Oida, wie, WIE hinig sind die eigentlich wirklich?". Irgendwelche Mutmaßungen, warum was passiert, spar ich mir, da ich einfach den Einblick nicht habe - und mir die somit auch ned zustehen.

Ich hoffe, der Artikel kommt wirklich an die breite Öffentlichkeit, denn so wie ihr grade dahinwurschtelt, kanns ned weitergehen. Und was mich da anbelangt; ich möcht einen Stadtrivalen haben, der auf Augenhöhe ist - was ja jetzt nicht der Fall ist (das heißt nicht, dass ich euch einen Sieg gegen uns gönne :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich hätte überhaupt die Herren befragt...ein Interview gemacht oder zumindest Statements eingeholt (gilt für den ganzen Kommentar)

brimgt ja nix - dannyo kennt die eh alle persönlich und wenn ein qualitätsjournalist auftaucht, dann erzählen sie dem irgendwas vom pferd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

sitz schon im flieger, ist also bissl bled, aber such mal nach dem user philhoc und dann in seinen beiträgen. :)

Grazie, du meintest dann wohl den hier?

Was hat man sich generell viel anderes von R.E. erwartet? Hat man das ganze Blabla wirklich geglaubt und für bare Münze genommen?

Er hat schon als Finanzminister mehr bewiesen was er nicht kann als umgekehrt. Die größte "Tat" war noch der "Wurst-Sager" ... aber alles ein alter Hut, schon x-mal diskutiert/besprochen und somit abgedroschen.

Aber seit vielen Jahren schafft er es auch nicht, beim SK Rapid zeitgemäße Management-Strukturen, besetzt mit kompetenten, professionell agierenden Mitarbeitern zu realisieren. Ein bissl Glück mit Spielern wie Maierhofer, Hoffer, Korkmaz hat Missstände eine Zeit lang kaschiert ... aber sie waren da.

Darüber hinaus: Die Zahlen, die hier in Verbindung mit Sanierung usw. genannt werden, sind - wenn man viele Jahre lang im Bereich Bau/Immo tätig war/ist - ebenfalls sehr unterhaltsam. Aber der breiten Maße kann man das schon erzählen. Die glauben das schon ... für mich hat das schon fast "Skylink-Qualität" ... wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel von den kolportierten Beträgen in die Taschen diverser Freunderl wandern.

Ich würde mir vom Großteil der hier agierenden Leute nichtmal eine Gartenhütte, geschweige denn ein Einfamilienhaus bauen (bzw. halt den Bau managen) lassen, da selbst dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Summen zu Tage treten würden, die jenseits von Gut und Böse sind.

Aber das passiert halt, wenn man den kennt und den kennt und diesen oder jenen beschäftigen will/muss, dort und da an diverse "Freunde" einen Konsultentenvertrag vergeben muss usw. ... Prinzipiell ja eh üblich in dieser Branche in Österreich und wird auch von vielen in Kauf genommen. Nur aus budgetären Gründen halt für einen Verein wie unseren nicht trag-/machbar. Finanziell.

Ich bin der Meinung, dass es durchaus Leute gibt, denen der SK Rapid am Herzen liegt, die sich an einem derartigen Projekt für IHREN Verein sicher nicht bereichern wollen sondern einfach nur ihren Teil dazu beitragen möchten, dass Rapid im St. Hanappi bleibt und St. Hanappi ein in Relation tolles Stadion wird.

Mit meinem Unternehmen bin ich z.B. dazu bereit, entsprechende Leistungen zu erbringen, ohne auch nur einen Cent damit zu verdienen. Weil´s mir um Rapid geht!

Das Thema Sponsoren für das Stadionprojekt kostet mir ebenfalls ein Lächeln. Es gibt z.B. in Wien durchaus Leute, zum Beispiel aus der Immo-Branche, die schon vor einigen Jahren an Rapid herangetreten sind. Mit sehr guten Ideen/teils Konzepten in Richtung Stadionaus/-umbau/-sanierung ... leider hatten die Herren für unseren R.E. und seine Gefolgsleute das falsche Parteibücherl und wollten sich gewisse Dinge nicht diktieren lassen. So am Rande hatte aus diesem Umfeld z.B. auch niemand eine Umbenennung des Stadions gefordert.

Darüber hinaus gibt es auch durchaus Unternehmen, die an einer professionellen Sponsortätigkeit für den SK Rapid interessiert wären. Nur möchte ein Unternehmen, welches Millionenbeträge in einen Verein investiert, entsprechend professionelles Feedback darüber haben, was mit dem Geld passiert. Diese "Leute" haben allerdings bis dato immer wieder schnell einen Rückzieher gemacht, sobald man gemerkt hat, wie willkürlich und chaotisch von R.E. und Gefolge agiert wird. Und klar, sowas kommt halt nicht so schnell mal an die Öffentlichkeit ...

Ich hoffe wirklich inbrünstig, dass die Ära von R.E. mit nächstem Jahr endet und zeitgemäße, professionelle Leute sich an den Tisch setzen dürfen, denen unsere Rapid am Herzen liegt, die entsprechend ausgebildet sind und Kompetenz mitbringen. Das würde ich mir wünschen. Und hin und wieder gehen ja bekanntlich auch Wünsche in Erfüllung ... und dann klappt´s vielleicht auch mit dem Stadion. :-)

Interessant, auch wenn ich persönlich diese "Parteibuch Rhetorik" etwas selbstschädigend für den Beitrag empfinde. Ob das wirklich daran scheitert oder so von statten geht kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich stark wundern, wenn da eine ernsthafte Reaktion von Seiten des Vereins kommen würde. Entweder kommt gar nix (am wahrscheinlichsten) oder man hängt sich halt bei irgendeinen Punkt auf der in Wahrheit nicht unbedingt wesentlich ist.

die müssen! - oder wer oder was glaubt denn irgendwer wos rapid ist!?

auf reaktion wird aktion folgen ...

der bw inkl. aller fanclubs auf ihre weise ...

und nun auch 'wir normalos' :D medial >> gemeinsam sind wir rapid ned!?

gwg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thema Scouting

Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum, welche Spieler hat sich die Austria geholt die man unbedingt scouten muss? Ein Vrisic geistert schon seit einem Jahr durchs ASB und einen Barazite muss man nicht scouten.

Die haben dafür eine bessere Balance bei den anderen Faktoren. Natürlich impliziert gute Scouting auch nicht, dass man automatisch Erfolg hat, aber warum sollte man einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz unter den Tisch fallen lassen?

Bei Chelsea wurde einmal das Scouting System vorgestellt. War recht interessant zu erfahren wie es bei einem internationalen Top Klub so abrennt. Am Ende wurde noch erklärt was so ein gut aufgezogenes Scouting System kostet. So etwas würd sich in hundert Jahren nicht für Rapid auszahlen. Wenn ich da ein Team von 10-15 Leuten in die weite Welt rausschicke, das kostet Unsummen an Geld. Man bräuchte sich ja eigentlich nur auf den tschechischen/slowakischen/slowenischen/kroatischen/ungarischen/bosnischen Markt beschränken und mehr benötigt es ja nicht.

ich denke darauf will der Danny ja auch hinaus. Es muss kein sauteures Scoutingressort wie bei einem europäischen Topklub her, aber zwischen dem und dem, was bei Rapid (bzw. allgemein in Österreich) läuft, gibts ja auch noch viel Spielraum. Wie du richtig schreibst, es würd ja schon reichen, wenn man sich die nähere Umgebung anschaut. Ich hab vor einiger Zeit ein paar Scouting-Berichte vom Danny gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zB Herzog Sen. auch nur ansatzweise soetwas einreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Grazie, du meintest dann wohl den hier?

Interessant, auch wenn ich persönlich diese "Parteibuch Rhetorik" etwas selbstschädigend für den Beitrag empfinde. Ob das wirklich daran scheitert oder so von statten geht kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Ui du glaubst garnicht wie Wichtig die Farbe des Parteibücherls ist, besonders bei den etwas älteren Personen, do mach die Farbe das Rennen, nicht das günstigste Angebot usw.

trust me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ui du glaubst garnicht wie Wichtig die Farbe des Parteibücherls ist, besonders bei den etwas älteren Personen, do mach die Farbe das Rennen, nicht das günstigste Angebot usw.

trust me

Dass soetwas wie Freunderlwirtschaft in diesem Land usus ist, keine Diskussion, "Insel der Seelgien" und so. Aber dennoch: Bei einem solchen Großprojekt, das ja auch medial große Wellen schlägt, kann man sich da soetwas überhaupt erlauben? Wie siehts da mit den Mitglieder- Einsichtsrechten aus? Ich weiß es nicht. So wie der Beitrag formuliert ist, nimmt er sich halt mit den Untergriffen selbst etwas Wind aus den Segeln. Aber abgesehen davon, interessant ist es in jedem Fall. Vielleicht blende ich auch aus Selbstschutz etwas aus und hoffe, dass nur die Hälfte der Realität entspricht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich begeistert! Der Artikel macht jetzt wirklich die Runde, respekt! Der Kurier hat die Story im übrigen schon "übernommen" zwar in etwas anderer Form, aber dennoch... Die anderen Medien brauchen wohl noch etwas Zeit.

http://kurier.at/sport/fussball/der-frust-der-rapid-fans/992.922

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.