Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

An die Chefredaktionen von:

Kurier, Standard, Krone, OÖN, Sbg Nachrichten, Heute, News, Profil, Format, Tiroler Tageszeitung und NÖN zu persönlichen Kontakten übermittelt mit der Bitte um Veröffentlichung gemäß journalistischer Grundsätze (mit Quellenvermerken, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die haben dafür eine bessere Balance bei den anderen Faktoren. Natürlich impliziert gute Scouting auch nicht, dass man automatisch Erfolg hat, aber warum sollte man einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz unter den Tisch fallen lassen?

Da muss man sich dann eben anschauen ob es sich auszahlt. Den Österreichertopf muss man ja auch immer im Auge behalten, Rapid kann keine 10 Legionäre holen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn man vernünftig scoutet, aber da wäre es mal interessant zu erfahren was so etwas einen Verein wie Rapid kosten würde und wie andere vergleichbare Vereine aufgestellt sind.

ich denke darauf will der Danny ja auch hinaus. Es muss kein sauteures Scoutingressort wie bei einem europäischen Topklub her, aber zwischen dem und dem, was bei Rapid (bzw. allgemein in Österreich) läuft, gibts ja auch noch viel Spielraum. Wie du richtig schreibst, es würd ja schon reichen, wenn man sich die nähere Umgebung anschaut. Ich hab vor einiger Zeit ein paar Scouting-Berichte vom Danny gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zB Herzog Sen. auch nur ansatzweise soetwas einreicht.

Ich hab ehrlich gesagt erst vor wenigen Wochen erfahren (beim Boyd Transfer), dass der alte Herzog bei uns Scout ist. Auch hier wäre es interessant zu erfahren wer eigentlich für welche Spieler zuständig war und was uns die beiden Rapid Scouts schon gebracht haben.

Ich habs damals mitbekommen, dass der Dannyo ua sehr professionell gearbeitet hat als Rapid einen Innenverteidger gesucht hat, sich dann für Pichler entschieden hat. Warum man seine Empfehlungen nicht angenommen hat, weiß ich allerdings nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin wirklich begeistert! Der Artikel macht jetzt wirklich die Runde, respekt! Der Kurier hat die Story im übrigen schon "übernommen" zwar in etwas anderer Form, aber dennoch... Die anderen Medien brauchen wohl noch etwas Zeit.

http://kurier.at/spo...id-fans/992.922

Wenn mich ned alles täuscht dann kam der Kurier Artikel unabhängig vom abseits Artikel. Ist eher Zufall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Chefredaktionen von:

Kurier, Standard, Krone, OÖN, Sbg Nachrichten, Heute, News, Profil, Format, Tiroler Tageszeitung und NÖN zu persönlichen Kontakten übermittelt mit der Bitte um Veröffentlichung gemäß journalistischer Grundsätze (mit Quellenvermerken, etc.)

Wie gesagt, ein ganz, ganz, ganz großes Danke! Ich hoffe, hier trauen sich die Medien auch, den Artikel zu übernehmen, wobei Ich jetzt nicht weiß, wie viel "Mut" die Sportredaktionen haben, man könnte sich ja Verbindungen zu Rapid zusammenhauen....

Wenn mich ned alles täuscht dann kam der Kurier Artikel unabhängig vom abseits Artikel. Ist eher Zufall....

Wirklich? Okay, war mir nicht klar! Ich dachte, das hängt ein wenig zusammen (das ASB wird ja ebenfalls erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für die Mühe Dannyo!

Die meisten Dinge sind eigentlihc bekannt bzw. logische Schlussfolgerungen für Außenstehende, trotzdem is es ein gutes Mittel um medial Druck auf Rapid auszuüben, wenn überhaupt, kann man damit den Stein ins Rollen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das ist wirklich ein sehr interessanter und gut geschriebener atrikel - auch die reaktionen darauf sind sehr verständlich. ich kann mir aber kaum vorstellen dass es eine offizielle antwort - reaktion oder was auch immer darauf geben wird.

sollens denn auf grund von dem artikel beide herren rauswerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Könntet ihr mal zusammenschreiben, wo der Artikel verlinkt wurde?

Ich habs bis jetzt gesehen:

Abseits/ASB (no na)

User-Kommentare auf standard.at

laola1-Forum

90minuten

Rapid-Fanseite auf FB

Rapidfans.at Pressespiegel

Initiative zur Sanierung von St.Hanappi

und auf zahlreichen privaten FB-Accounts (danke dafür!)

+twitter +google+

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mal zusammenschreiben, wo der Artikel verlinkt wurde?

Ich habs bis jetzt gesehen:

Abseits/ASB (no na)

User-Kommentare auf standard.at

laola1-Forum

90minuten

Rapid-Fanseite auf FB

Rapidfans.at Pressespiegel

Initiative zur Sanierung von St.Hanappi

und auf zahlreichen privaten FB-Accounts (danke dafür!)

+ Transfermarkt.at/Rapidforum (Artikel verlinkt!)

Ich bin in diesem Verein auf Präsidiumsebene seit rund 12 Jahren vernetzt, habe Sponsoren gebracht, die abgeschlossen wurden, oder von Kuhn versaut wurden, derer gab und gibt es 7 Stück, wo ich bei jedem weiß, warum es nichts wurde, und 6x davon, war Kuhn derjenige, der für den NICHTABSCHLUSS verantwortich war. In jährlichen Prämien ergibt das knappe 10.5 Mio €! Danke WK, Baba und Foi net!

Dein Frust ist verständlich! Wie gesagt, Ich gehe ja konform mit der Kritik und finde den Artikel wirklich grandios! Ich hab aber eben gewisse Bedenken, ob der Vorstand nicht insofern genug "Einfluss" auf die Medien hat um diese Story zumindest aus den Printmedien fernzuhalten. Ich hoffe natürlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Verein auf Präsidiumsebene seit rund 12 Jahren vernetzt, habe Sponsoren gebracht, die abgeschlossen wurden, oder von Kuhn versaut wurden, derer gab und gibt es 7 Stück, wo ich bei jedem weiß, warum es nichts wurde, und 6x davon, war Kuhn derjenige, der für den NICHTABSCHLUSS verantwortich war. In jährlichen Prämien ergibt das knappe 10.5 Mio €! Danke WK, Baba und Foi net!

What the F*ck?

Hat Rapid ned ein 20 Millionen-Budget? Das wär eine Steierung auf 150% des jetzigen Budgets!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich bin in diesem Verein auf Präsidiumsebene seit rund 12 Jahren vernetzt, habe Sponsoren gebracht, die abgeschlossen wurden, oder von Kuhn versaut wurden, derer gab und gibt es 7 Stück, wo ich bei jedem weiß, warum es nichts wurde, und 6x davon, war Kuhn derjenige, der für den NICHTABSCHLUSS verantwortich war. In jährlichen Prämien ergibt das knappe 10.5 Mio €! Danke WK, Baba und Foi net!

Wenn dem so ist und ich will gar nicht groß bezweifeln dass dem so ist: Wärst du bereit dich prinzipiell in Zukunft funktionell bei Rapid zu engagieren, unter einer anderen Führung oder kommt das sowieso nicht in Frage? Nicht falsch verstehen: Mich würde nur interessieren ob es denn überhaupt (andere) Personen gibt, die Rapid auf andere, moderne Beine stellen können und wollen?

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, haben sie nicht......

Klinglmüller ist beim ÖFB somebody - beim SK Rapid nobody....so simpl ist es.

ich habe schon reaktionen aus den führungsetagen von kurier, krone und oön, dass sie sich dem thema stellen wollen..... und es übernehmen,

Die Nachricht macht zumindest mal ein wenig Hoffnung! Mit diesem Artikel könnte man wirklich etwas losgetreten haben, dass im Endeffekt zu einer klaren Verbesserung der Misstände im Verein führt! Wie gesagt , nochmals danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es würde mich stark wundern, wenn da eine ernsthafte Reaktion von Seiten des Vereins kommen würde. Entweder kommt gar nix (am wahrscheinlichsten) oder man hängt sich halt bei irgendeinen Punkt auf der in Wahrheit nicht unbedingt wesentlich ist.

Gar nix wird es nicht spielen da das Interesse bereits zu groß ist. Auf FB geht es völlig rund und morgen werden wohl (hoffentlich) andere Medien auf den Zug aufspringen. Würde man darauf nicht reagieren dann....shitstorm is coming.

Interessant, auch wenn ich persönlich diese "Parteibuch Rhetorik" etwas selbstschädigend für den Beitrag empfinde. Ob das wirklich daran scheitert oder so von statten geht kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Soviel ich noch weiß hätte uns ein Wettanbieter viel Kohle gegeben aber die Freundschaft mit Tipp3 (die weniger zahlen) hat das verhindert - so habe ich das noch im Hinterkopf und über den Wahrheitsgehalt darf spekuliert werden....dies also bitte mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.