Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Ich finde denn Artikel, gut, lesensewert und informativ. Gerade für "jüngere" Rapidfan, die sich bis jetzt mit den interen Belangen nicht so genau befasst haben oder vielleicht auch gar nicht befassen wollen. Muss ja niemand, man kann auch Rapidfan sein ohne sich für alle nicht sportlichen belange zu interessieren, nur sollte man dann auch mit Kritik bei den Sportlichen Belangen vorsichtig sein.

Das gerade heute im Kurier ein großer Rapidartikel mit den ausdrücklichen Verweis auf das ASB gebracht wurde, ist sicher auch kein Nachteil für die "Verbreitung".

Ich glaube allerdings nicht an eine rasche Veränderung, im Wirtschaftlichen Bereich, am ehersten das man einen Sportdirektor installiert, das hat aber nur dann einen Sinn, wenn er auch die nötigen Befugnisse hat Dinge wirklcih voranzutreiben und zu verbessern.

So gesehen bin ich ziemlich pragmatisch, denke es wird sich nichts großartiges ändern, wir werden die Saison als dritte abschliessen und das damit verbundene erreichen eines Internationalen Startplatzes wird als großer Erfolg verkauft.

Sollten es sogar zum Cupsieger reichen, werden ohnehin alle pragmatisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Kann man natürlich so sehen.

Man könnte sich als Rapidler aber auch freuen dass dieser Artikel sich wie ein Lauffeuer verteilt und hoffen dass der auch für Rapid zumindest unangenehm wird.

Für ASBler ist es vl. nicht neu aber heute gab es noch Leute die davon nichts wussten (gibt es wohl noch immer). Daher ist es gut dass das Ganze auf fb, abseits.at und in diversen Foren gepostet wird.

btw. 90Minuten.at hat es schon verlinkt.

Ich möchte schon klarstellen dass ich dem inhaltlich zustimme aber wie gesagt Versprechungen von der Vereinsseite wurden in den über 30 Jahren die ich den Verein unterstütze schon viele gemacht, sollte es diesmal anderes sein und es wird wirklich mal was gravierendes (im positiven Sinne) passieren? Ich denke Nein

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde den Artikel auch sehr gut, wobei natürlich hier eine starke Meinung gemacht / vertreten wird, die von den wenigsten von uns verifiziert werden kann. Allerdings passt es schon sehr gut in das Bild, das einem als Außenstehender / Halbwissender tagtäglich über andere Kanäle vermittelt wird!

Ein Thema kommt aus meiner Sicht in dem Artikel etwas zu kurz:

Zumindest im wirtschaftlichen Bereich (aber auch sonst) wird einem bei Rapid stets das Gefühl vermittelt, dass die Strukturen und Aufgaben im wesentilchen danach gebildet werden, welche Leute halt zufällig seit längerem im Verein verfügbar sind.

Sprich es gibt die Herren Edlinger, Kuhn, Ebner, Herzog etc. und fragt: Wer könnte am besten was bei uns tun, damit das Werkl irgendwie rennt?

Ich würde mir hingegen erwarten, dass alle paar Jahre grundlegend hinterfragt wird. Welche Strukturen, Funktionen und Aufgaben sollte ein moderner Verein aufweisen, um sportlich und wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu sein. Auf Basis eines solchen allgemeinen Gerüsts, wie der Verein idealerweise aufgebaut sein sollte, muss man dann überlegen, welche Fähigkeiten (= welche Personen) braucht der Verein eigentilch, um dieses Grobgerüst mit Leben zu erfüllen, sodass alle Aufgaben bestmöglich erledigt weden können.

Ist eigentilch dasselbe wie bei der jährlichen Zusammenstellung einer Mannschaft. Welches Spielsystem will ich im nächsten Jahr spielen? Welche Spielertypen brauche ich auf den einzelnen Positionen? etc...

Wenn man sich diese Frage auch beim Management stellen würde, wird jeder von uns zum Schluss kommen, dass bei uns wohl die handelnden Personen vielfach nicht den modernen Anforderungen entsprechen. Das darf man ihnen auch gar nicht zum Vorwurf machen! Ich kann mir ja auch nicht vom Mäcki Katzer erwarten, dass er jetzt, wo er nimmer so schnell ist, einen guten Goalie abgibt!!!

Fürchte aber eine solche Planung der Anforderungen im Verein und der erforderlichen Kompetenzen gibts halt leider nichtmal im Ansatz.

Insofern werden wir weiterwursteln bis die oberste Führung getauscht wird und die neue Führung anfängt die richtigen Fragen zu stellen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Toller Artikel von Cheffe!!

Ich kann das leider nicht,aber es wäre nicht schlecht denn Artikel den SKY Austria verantwortlichen zu linken, denn die sehen im gegensatz zum ORF RAPID sehr kritisch, und sie machen vieleicht eine Talk und Tore disskusion daraus, und da muss/sollte RAPID auch stellung nehmen.Denn der ORF wird sicher nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also Edlingers Statement am Schluss ist defintiv nicht zeitgemäss, selbstverständlich sollte ein Mitgliederverein auch auf Zurufe von aussen reagieren, natürlich nicht in dem Ausmass wie sich das manche vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:support: DAAAAANYYOOOOO

Super Artikel :super:

Hoffentlich verändert sich was.

viel wird sich ned tun, aber irgendwas wird passieren müssen, wenn sich zumindest bemüht im Winter jemand sinnvollen zu verpflichten wärs schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel wird sich ned tun, aber irgendwas wird passieren müssen, wenn sich zumindest bemüht im Winter jemand sinnvollen zu verpflichten wärs schon ok.

Es muss einfach irgendwas passieren! Wenn die Misstände schon von einem Insider wie Dannyo so direkt und klar angesprochen werden, dann is es klar dass etwas gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es muss einfach irgendwas passieren! Wenn die Misstände schon von einem Insider wie Dannyo so direkt und klar angesprochen werden, dann is es klar dass etwas gemacht werden muss.

glaub kaum dass sich die geschäftsleitung weg " mobben" lässt, das mindeste was sie an der Vereinstruktur verbessern können wäre zumindest wieder einen Sportdirektor mit Plan zu verpflichten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.