Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Spitzenspieler

ich habe schon reaktionen aus den führungsetagen von kurier, krone und oön, dass sie sich dem thema stellen wollen..... und es übernehmen,

Ich würde mich wundern wenn die OÖN das aufgreifen, bei denen ist Rapid meistens nur eine Randnotiz und im Moment sind sie aufgrund des Fuchsbichler Abganges beschäftigt... aber mal schaun. ;)

bearbeitet von Aaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Soviel ich noch weiß hätte uns ein Wettanbieter viel Kohle gegeben aber die Freundschaft mit Tipp3 (die weniger zahlen) hat das verhindert - so habe ich das noch im Hinterkopf und über den Wahrheitsgehalt darf spekuliert werden....dies also bitte mit Vorsicht genießen.

Naja, da unsere Liga ja tipp3-Bundesliga heißt, könnts da schon sowas wie Exklusivrechte geben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da muss man sich dann eben anschauen ob es sich auszahlt. Den Österreichertopf muss man ja auch immer im Auge behalten, Rapid kann keine 10 Legionäre holen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn man vernünftig scoutet, aber da wäre es mal interessant zu erfahren was so etwas einen Verein wie Rapid kosten würde und wie andere vergleichbare Vereine aufgestellt sind.

Ich hab ehrlich gesagt erst vor wenigen Wochen erfahren (beim Boyd Transfer), dass der alte Herzog bei uns Scout ist. Auch hier wäre es interessant zu erfahren wer eigentlich für welche Spieler zuständig war und was uns die beiden Rapid Scouts schon gebracht haben.

Ich habs damals mitbekommen, dass der Dannyo ua sehr professionell gearbeitet hat als Rapid einen Innenverteidger gesucht hat, sich dann für Pichler entschieden hat. Warum man seine Empfehlungen nicht angenommen hat, weiß ich allerdings nicht.

da hab ich wohl noch weniger Einblick als du ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein dermaßen hoher Kostenaufwand wäre zwei, drei zusätzliche Mitarbeiter einzustellen (vl. kann man ja woanders Stellen abbauen) und die ab und zu zu Ostblock-Spielen oder einem Nachwuchsturnier zu schicken.

bzgl. Boyd hab ich in einem Gespräch mit Dannyo vor etwa einem Jahr mal nebenbei erwähnt, aber der Transfer wird wohl auf Herzogs Tätigkeit in den USA zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dass soetwas wie Freunderlwirtschaft in diesem Land usus ist, keine Diskussion, "Insel der Seelgien" und so. Aber dennoch: Bei einem solchen Großprojekt, das ja auch medial große Wellen schlägt, kann man sich da soetwas überhaupt erlauben? Wie siehts da mit den Mitglieder- Einsichtsrechten aus? Ich weiß es nicht. So wie der Beitrag formuliert ist, nimmt er sich halt mit den Untergriffen selbst etwas Wind aus den Segeln. Aber abgesehen davon, interessant ist es in jedem Fall. Vielleicht blende ich auch aus Selbstschutz etwas aus und hoffe, dass nur die Hälfte der Realität entspricht. ;)

Wenn Du wüsstest, was man sich so alles erlauben kann.

Ich habe in den letzten Jahren, "in gewissen Strukturen/Konzernen" derartig viel in diese Richtung erlebt.

Als bekanntestes Beispiel an Großprojekten, die trotz entsprechender, medialer Aufmerksamkeit an die Wand gefahren wurden, hab ich den Skylink/Terminal 3 ja ohnehin schon zitiert.

Regierungsviertel St. Pölten. Nächstes Beispiel, halt aus der Vor-Internet-Zeit. Zig Millionen versenkt - in einen "Geisterbezirk". Heimlich still und leise unter den Teppich gekehrt.

Welche Untergriffe meinst Du?

Aber wir können gerne morgen in Leverkusen/Köln bein ein paar Bier drüber plaudern. Fahre um ca. 9:30h in Hamburg los und werde gegen 13:00h unten sein. Bei Interesse PN zwecks Handy Nr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

da hab ich wohl noch weniger Einblick als du ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein dermaßen hoher Kostenaufwand wäre zwei, drei zusätzliche Mitarbeiter einzustellen (vl. kann man ja woanders Stellen abbauen) und die ab und zu zu Ostblock-Spielen oder einem Nachwuchsturnier zu schicken.

bzgl. Boyd hab ich in einem Gespräch mit Dannyo vor etwa einem Jahr mal nebenbei erwähnt, aber der Transfer wird wohl auf Herzogs Tätigkeit in den USA zurückgehen.

Ich kann dir versichern, aus reinen Selbstschutz will ich gar nicht viel Einblick haben. Mir reichts wenn ich seh was sich da für Grausamkeiten am Feld abspielen.

Dein Vorschlag läuft eh auf meine Idee zurück, mehr brauchts einfach nicht. Wenn ich weiß, dass ein Nachwuchtsturnier irgendwo ist, dann schick ich 2 Leute hin, zahl ihnen eine nette Aufwandsentschädigung und hoff darauf, dass die brauchbare Spieler finden. Die Textstelle im Artikel hört sich für mich einfach nach breiterem Scouting an:

Die wenigen Versuche sich in anderen Kontinenten an Spielern zu bedienen, schlugen fehl und bestätigten Stefan Ebner und die vorherigen Sportdirektoren in ihrer Linie, eher im benachbarten Ausland nach Nadeln im Heuhaufen zu suchen, obwohl afrikanische und südamerikanische Spielermärkte und sogar die Märkte im Nahen Osten und der karibischen Region, voll mit fußballerischem Nektar sind, der entdeckt werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Linden-Rülpser und die ganze Mühe war umsonst.

geh, Printmedien haben bei weitem nicht mehr die Macht bzw den Einfluss, die schreiben eigentlich eh nur von Facebook und von Foren ab.ein Segen für Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja, wäre ich - zumal ich in den letzten 12 Jahren selber schon einiges an Geld in den Verein gepfeffert habe....als GÖNNER, von Gewinnen aus meinem Netzwerk..... Leider ist mein Business nicht zwangsläufig werbeabhängig, sowas brauche ich nicht, weil wir zu spezifisch anbieten....udn die die uns wollen, kommen sowieso und wissen wer ich bin. Der Geldbetrag liegt im 7stelligen Bereich.......immer wieder auch als Bürge / Geldgeber / GArantiegeber Bereitgestanden für Lizenzvergaben und ähnlichen Mist.....

Respekt und interessant. Danke für die Informationen und genau solche Personen machen mich als Anhänger auch zuversichtlich. Es braucht vielleicht auch einfach mal ein neues Gegenkonzept, dass sich auch personell manifestiert, so dass die Vorstand- & Präsidialwahl nicht zur "One Man Show" oder "Bestätigungswahl" verkommt, wie in den letzten Jahrzehnten üblich. Nur - und das ist mir klar - dazu ist viel Energie und Eigeninitative notwendig, solltest du diese auch noch investieren auch nochmal Respekt dafür!

und NEIN, ich bleibe Investor und Unternehmer und schreibe TROTZDEM in einem Fußballforum, weil es ein nette Entspannung zum täglichen Treiben ist..... Das ist kein Widerspruch - für alle paradeheuler hier herinnen.....

Das würde ich beispielsweise auch nie annehmen. Finde es im Gegenteil sehr einsichtsreich und interessant, dass auch Leute die aktiv Geld in den Verein stecken oder gesteckt haben, eine andere Vereinspolitik für mehr als nur notwendig halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Liebe Leute

der artikel wird mit großer freude von den medien aufgenommen

bei rapid weiß man ebenfalls (nona) bescheid darüber.

Könnte bald ein größeres öffentliches thema sein.

Bei Rapid reagiert man jedenfalls etwas nervös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.