Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Ich glaube nicht, dass man die derzeitige Krise nur am Trainer festmachen kann. Tut ja glaube ich auch niemand. Und ob es uns unter Pacult heute besser gehen würde? Keine Ahnung, glauben tu ichs nicht, da ich ihn für einen unheimlich beschränkten Trainer halte.

Ich hab zwar nicht den finanziellen Einblick, wie offensichtlich alle hier, beziehungsweise traue ich es mir nicht zu, mein aus den Medien entnommenes Halbwissen mit konkreten Fehlern der betroffenen Personen zu verknüpfen, kann also nicht sagen, wer für was verantwortlich ist, bzw mit welchen Alternativen es anders aussehen würde, aber ja: irgendwas passt nicht.

Der Unterschied ist am Erfolg auszumachen. Pacult hatte Erfolge, hat damit Geld für den Verein lukriert. Schöttel hat weniger Erfolge -> weniger Geld für den Verein -> Budgetloch wird nicht gestopft -> wir sparen am Kader -> sportliche Unleistung -> Budgetloch wird größer -> Krise.

Man kann zum Menschen Pacult stehen wie man will, als er bei uns war, hat er den Jungs Feuer gemacht. Irgendwann kam der Punkt, wo seine Art nicht mehr ankam. Aber bis dahin war er ein (für unsere Verhältnisse) guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Toller Bericht auf 90Minuten.at. Und endlich wird dieses bescheuerte Red Bull Thema angesprochen. Bei Edlinger hat man ja immer das Gefühl, so lange man anders ist als Salzburg, ist alles okay. Man sollte sich wirklich mal auf den eigenen Verein konzentrieren anstatt immer nur dieses Anti-Kommerz-Gesudere rauszuposaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch der Vergleich mit der Austria is völlig richtig und grad der sollte den Verantwortlichen am meisten zu denken geben.

Wobei es erst ein paar Monate her ist, dass die Austria in einer ähnlich handfesten Krise gesteckt ist, den Trainer rausgeschmissen und grauenhaften Fußball geboten hat, währenddessen wir und mit RBS um den Titel duelliert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, der Bereicht von 90 Minuten is echt super, endlich wird auch Mal von den Medien erwähnt, dass der Platzsturm eigentlich ein Hinweis auf die Scheisse im Verein sein sollte.

naja, da macht man sichs auch bisschen einfach das jetzt zu behaupten a la "eigentlich wurden wir nur missverstanden und sind unschuldig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Wobei es erst ein paar Monate her ist, dass die Austria in einer ähnlich handfesten Krise gesteckt ist, den Trainer rausgeschmissen und grauenhaften Fußball geboten hat, währenddessen wir und mit RBS um den Titel duelliert haben

Und wie lange ists bei uns her seit dem letzten mal? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mittlerweile scheint der Artikel ja doch einiges an Wind in die Medienlandschaft gebracht zu haben. Verstärkt durch die schlechten Leistungen und den friedlichen Protest der aktiven Szene gestern. Bleibt nur zu hoffen, dass das ganze nicht mit einem "Bauernopfer" ala Schöttel gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Kann man bitte diesen vertrottelten Platzsturm endlich als das stehen lassen was es war, eine saudumme Kindergartenaktion?!

Genau das Gleiche gilt für Saloniki!!!

Hier wurde und das stimmt jetzt mit dem Bericht überein, dem Vorstand Gelegenheit geboten, die gemäßigten Symapthisanten gegen einen internen gemeinsamen Feind zu gewinnen.

Schöttels Abgang bei einer gleichzeitigen Nicht Änderung im Management wäre eigentlich viel mehr Grund für einen Platzsturm als ein verlorenes Derby.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wobei es erst ein paar Monate her ist, dass die Austria in einer ähnlich handfesten Krise gesteckt ist, den Trainer rausgeschmissen und grauenhaften Fußball geboten hat, währenddessen wir und mit RBS um den Titel duelliert haben

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Ob man es als "handfeste" Krise bezeichnen sollte weiß ich nicht. Betrachtet man noch dazu, welcher Trainer wie lang im Amt is, wären anfängliche Unleistungen eben mit neuem Trainer halb so wild.

naja, da macht man sichs auch bisschen einfach das jetzt zu behaupten a la "eigentlich wurden wir nur missverstanden und sind unschuldig"

Man macht gar nichtgs, weil 90Minuten.at aussenstehend is, also denen "die machen es sich einfach" zu unterstellen is schwachsinnig. Weiters wurde der Platzsturm vorangekündigt eben wegen interner Scheisse, dass er dann von erlebnisorientierten gestartet wurde is eine andere Sache. Er kam ja nicht zu irgendeiner Zeit sondern eigentlich genau zur richtigen, gebracht hats leider nicht viel.

Wie auch immer, 90Minuten hat vollkommen recht, damit konnte man monatelang die Fans thematisieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und trotzdem sind keinerlei Rücklagen vorhanden. War zwar alles super, aber davon haben wir jetzt nichts mehr.

wir haben einen meistertitel und momente für die ewigkeit. außerdem wurde in dieser zeit das budget auf das aktuelle niveau gebracht, ich brauche dir wohl nicht zu erzählen mit welchen finanzmitteln wir davor noch das auskommen finden mussten. ohne diese erfolge wären wir natürlich deutlich schlechter aufgestellt, was sich natürlich komisch liest.

dazu kommt, dass wir uns durch die erfolgsära einen gewissen ruf als spielerlieferant erarbeitet haben, leider ist der etwas verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei es erst ein paar Monate her ist, dass die Austria in einer ähnlich handfesten Krise gesteckt ist, den Trainer rausgeschmissen und grauenhaften Fußball geboten hat, währenddessen wir und mit RBS um den Titel duelliert haben

kann man das vergleichen?

bei uns war "nur" vastic das problem, baustelle behoben, problem gelöst.

laut abseits bericht ist bei euch bissl mehr änderungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.