Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir wäre es wichtiger einen SD zu haben der auch internationale Kontakte und internationale Erfahrung hat.

Das klingt jetzt recht populistisch aber der neue SD soll einfach die Welt/Arbeitsweise/Spielermärkte außerhalb von Österreich kennen.

Wenn er noch keine großen Kenntnisse über den österreichischen Markt hat dann wird er sich diese eben aneignen müssen.

Das bedeutet aber nicht dass der Verein auf biegen und brechen einen Ausländer holen soll.

In erster Linie muss das Gesamtpaket passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das sind aber mehr scout issues als SD angelegenheiten

Seh ich auch so. Ein SD soll uns gute Spieler holen, die Scouting Abteilung schaut nach Rohdiamanten. Ein Horst Held wird auch nicht in die Südstadt fahren, seine Scouts finden den Spieler, er verpflichtet ihn dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieviel schaut fuer uns aus dem oesterreicher topf im schnitt raus?

http://www.weltfussball.at/entry/_132163_oesterreicher-topf-macht-sich-wi/

Führend beim Einsatz heimischer Spieler ist der SC Wiener Neustadt mit 95 Prozent. Die Niederösterreicher dürfen sich damit im ersten Halbjahr über einen Budget-Zuschuss von rund 330.000 Euro freuen.

http://www.tivoli12.at/tiroler-tageszeitung/233.html

Was heißt das in Euro für den FC Wacker? Im Quartal fließen rund 130.000 €, also entfallen auf die Saison über 500.000 €. Damit übernimmt der aus Fernsehgeldern gespeiste Österreicher- Topf – zumindest bei den Innsbruckern – die Rolle eines Hauptsponsors.

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18279&cHash=90673076465e299537f640f2e778b979

Die Veilchen nehmen mit einem Anteil von 83 Prozent eingesetzter Österreicher in den bisher 27 absolvierten Runden hinter SC Wr. Neustadt (95%) und Admira (85%) den dritten Platz ein.

Wir nehmen aus diesem Titel pro Saison über 600.000 Euro ein“,

vielleicht hilft das bissl weiter.

von rapid konnte ich auf die schnelle nix finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

also als SD braucht man definitiv einen kenner der österreichischen fußballszene, denn wir werden auch in den nächsten 5 jahren zu 80-90% österreicher verpflichten und nur hin und wieder einen legionär. denn wir brauchen die gelder aus dem österreichertopf. und wenn wir da keinen experten des österreichischen fußballs haben, haben wir einproblem.

Die brauchbaren und leistbaren österreichischen Spieler kennt man auch so. Ich muss kein großer Kenner des heimischen Markts sein um einen Alar oder Burgstaller zu holen. Die besseren Spieler kennt man so.

Hab ich mir auch gedacht, so groß is der öst. Markt eh nicht. Zu 95% holen wir Spieler aus der Bundesliga und des sind wieviel Spieler? 200-250? Tu mir schwer da einen Experten zu fordern. Sollte der SD wirklich keine Ahnung haben, kann man ihm immer noch wen beratend zu Seite stellen. Zusätzlich haben wir die Amas auch noch, die einen kleinen Teil der Österreicher im Kampfteam ausmachen sollte. Viel wichtiger find ichs aktuell, dass 1-2/3 Führungskräfte geholt werden.. Spätestens mit dem Ausscheiden von SH muss da Nachschub her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist in D so aber nicht bei uns. bei uns ist es so, dass DVDs von spielern kommen, die werden angesehen und bei interessanten szenen schickt man den alt herzog hin.

ein kategorisches konsequentes scouting gibts bei uns nicht und macht ach keinen sinn, weil der output einfach nicht passt. daher ist es eine sache von kontakten und wissen, wie man eben gut am beispiel murg gesehen hat, aber auch bei vielen spielern, die zb schöttel verpflichtet hat als SD damals unter hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir wäre es wichtiger einen SD zu haben der auch internationale Kontakte und internationale Erfahrung hat.

Das klingt jetzt recht populistisch aber der neue SD soll einfach die Welt/Arbeitsweise/Spielermärkte außerhalb von Österreich kennen.

Wenn er noch keine großen Kenntnisse über den österreichischen Markt hat dann wird er sich diese eben aneignen müssen.

Das bedeutet aber nicht dass der Verein auf biegen und brechen einen Ausländer holen soll.

In erster Linie muss das Gesamtpaket passen.

Genau das mein ich eben mit einem internationalen Mann. Einer der eben auch Erfahrung bei Verhandlungen gesammelt hat in allen möglichen Ländern oder so. Bei Ebner kommt mir vor, der lernt des bei uns grad... zur Verteidigung, ich kenn und kannte ihn vorher nicht. Aber wieviel Erfahrung hat er mitgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau das mein ich eben mit einem internationalen Mann. Einer der eben auch Erfahrung bei Verhandlungen gesammelt hat in allen möglichen Ländern oder so. Bei Ebner kommt mir vor, der lernt des bei uns grad... zur Verteidigung, ich kenn und kannte ihn vorher nicht. Aber wieviel Erfahrung hat er mitgebracht?

ebner ist schon ewig im verein, hat damals den savicevic transfer auch abgewickelt. der hat schon viel erfahrung, nur ist er immer nur ein ausführender mann gewesen und keiner der die ideen hatte. hinter einem SD kann ich mir ebner schonw eiter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht bei uns in Ö. warum ist murg bei der austria? wegen stöger oder wegen einer scoutingleistung?

1.) Murg spielte schon mehrmals in Jugendnationalteams

2.) Stöger war sein Trainer beim Gak.

Was soll da die außergewöhnliche Leistung gewesen sein beim Transfer ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1.) Murg spielte schon mehrmals in Jugendnationalteams

2.) Stöger war sein Trainer beim Gak.

Was soll da die außergewöhnliche Leistung gewesen sein beim Transfer ?

wo schreibe ich etwas von einer außergewöhnlichen leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
"Während sich Schöttel Woche für Woche kritischen Fragen stellen muss und als einziger den Verein nach außen repräsentiert, hielt sich die Vereinsführung in den wichtigen Fragen bedeckt. Dazu gesellen sich Kritik an Budget, Stadionplänen und dem Umgang mit Fans und der Öffentlichkeit."

Quelle: laola1.at

Intressant wieviele Medien seit dannyos Artikel das (glücklicherweise) erwähnen

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das klingt so einfach, ist aber so einfach nicht umsetzbar. erstens wird rapid immer mit sehr vielen österreichern spielen, weil das unsere identifikation ist und zweitens ist der vorschlag einfach mal auf die ö-topf kohle zu verzichten aber mehr sponsoren zu holen, eine polemische. wäre es so einfach (und nein das verscheißen nicht nur unsere verantwrotlichen), es ist wirklich nicht einfach in Ö sponsoren zu finden, die nichts mit der politik zu tun haben. es bringt halt praktisch keinen mehrwert, man muss schon eine besonderer liebe zu sport habenum da geld reinfließen zu lassen. warum glaubst kommen gefühlte 80% aller sponsorengelder in Ö von parteinahen firmen, die quasi zu ihrem glück gezwungen werden. es ist einfach naiv zu glauben dass wir auch nur irgendwie die chance haben auf den ö-topf zu verzichten.

nicht bei uns in Ö. warum ist murg bei der austria? wegen stöger oder wegen einer scoutingleistung?

wobei murg ja jetzt auch kein unbekannter war. natuerlich ist die geschichte mit den kontakten ausschlaggebend bei uns in ö, aber unsere kontakte koennte man auch als berater einbinden.

glaub das ein gutes system, ein klare linie, perspektiven am ende doch noch entscheiden....deswegen wieder, es muss sich etwas aendern. wenn ein junger sieht dass die infrastruktur passt, dass es moeglichkeiten gibt etwas zu erreichen, dass vereinskonzept passend praesentiert wird dann spielt das mmn eine groessere rolle als kontakte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo schreibe ich etwas von einer außergewöhnlichen leistung?

definitiv einen kenner der österreichischen fußballszene

Ich mein bei der Austira mit Murg waren das eher glückliche Umstände durch den Extrainer, und Murg war nebenbei kein Noname. Wo hier der SD der Austria bewiesen hat Kenner des öster. Fußballs zu sein frage ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ebner ist schon ewig im verein, hat damals den savicevic transfer auch abgewickelt. der hat schon viel erfahrung, nur ist er immer nur ein ausführender mann gewesen und keiner der die ideen hatte. hinter einem SD kann ich mir ebner schonw eiter vorstellen.

Jo, von mir aus Ebner hinter einem SD, aber wie gsagt, auch wenn du das ein wenig anders siehst, ich hätte gerne, dass man einen international erfahrenen Mann als SD einsetzt. Meiner Meinung nach wäre dies hilfreich.

Wann hatten wir eigentlich zuletzt einen SD der nicht aus Österreich war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich mein bei der Austira mit Murg waren das eher glückliche Umstände durch den Extrainer, und Murg war nebenbei kein Noname. Wo hier der SD der Austria bewiesen hat Kenner des öster. Fußballs zu sein frage ich mich schon.

war ja nur ein beispiel ,aber wenn du so willst, kein sehr gutes. in wahrheit ist der murg aber wegen stöger zur austria gekommen und nicht wegen eines scouts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.