Männer ohne Gesicht: Die wahren Probleme des SK Rapid


Dannyo

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hat Sky eigentlich abseits.at erwähnt oder nur aus meinem Artikel zitiert?

Nein, abseits.at wurde nicht genannt....ich glaub es wurde als Internetblog (oder Internetmedium) bezeichnet.

Na leider.

"Ein internetportal"

Aja Internetportal wars :D

Ich sehe das dennoch als Erfolg. Das Thema wurde angesprochen und somit wurde es auch für die Betroffenen etwas unangenehm.

Witzig war natürlich dass der Kuhn "zufällig" gestern gleich mal ein Interview gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich finde es schon sehr sehr bemerkenswert was mit dannys artikel losgeloest wurde. Er konnte damit wirklich viele Leute mobilisieren, und auch die Verantwortlichen selbst kommen da jetzt nicht mehr raus. Ich weiss nicht ob es ohne den Artikel gestern 'Vorstand raus' gegeben haette, das waere glaub ich nur auf PS zurueckgefallen...in diesem Sinne nochmal danke und ich freu mich schon auf den naechsteb Artikel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass er dann dort auch so souveraen jnd dominant auftritt wie damals mit Ruttensteiner?

Sorry, aber sein Schreiben ist nichts weiter als ein durchaus berechtigtes "Fuehrung raus!", nur in schoenerer Prosa.

Absolut, nur dass der Danny seine Haltung auch vernünftig begründen kann und er nicht eines dieser "halbanonymen Internetgesichter" ist. Ausserdem ist der Artikel mehr als nur "Vorstand raus!". Er zeigt auch so manches Problem auf, mögliche Ursachen, warum der Verein nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich probier Mal meine laienhafter Analyse anzustellen:

Edlinger:

Der Herr Präsident hat sicher schon gute Sachen für uns geleistet uns u.a. aus den Schulden geführt. Bei einem Verein wie bei Rapid is es nicht einfach, da altert man als Verwantwortlicher in 5 Kalenderjahre um 10 Menschenjahre. Negativ wirkt für mich trotzdem die ganzen Geldgeber und Budgetsache.

Wieso starten wir mit 1-2 Mio Minus pro Jahr, welche wir über den int. Bewerb einspielen müssen? Wieso muss das die "kleinere" Austria nicht?

Wo ist der durchgedachte Plan bzgl. des Stadions, wieso wird in den Medien hier polemisiert bzw. versucht zu polarisieren, anstatt sich um Fakten zu bemühen.

Wo sind die Geldgeber?

Ebner:

Was macht er? Was hat er uns bis jetzt eingebracht? Dort muss ein starker Sportdirektor hin, einer der vernetzt ist und höchstprofessionell arbeitet. An dieser Stelle könnte ich mir einen ausländischen Mann gut vorstellen, einen Mann mit frischem Blick und Verhandlungsgeschick.

Schöttel:

Er trägt nicht an allem Schuld und ich sag euch mit Sicherheit, eine Ablösung von ihm, würde nur geringfügig unsere Probleme lösen. Trotzdem ist er zu kritisieren, "Mr. Übergangsaison".. wo is denn jetzt der tolle Kader der 1 Jahr lang geschmiedet wurde? Verletzungen hin oder her, wir haben auch schon vor diesen Ausfällen mies gespielt.

Wieder der Vergleicih mit der Austria, wieso steht Stöger nach ein paar Monaten mit seinem Team so gut da und unser Peter schafft es nach 15 Monaten nicht?

Im Nachhinein wurde am Transfermarkt zu wenig oder falsch agiert.

Kader: Es gibt für mich ein paar Lichtblicke, wie zB Burgstaller, Grozurek, Königshofer, hm... jo Gerson und Alar auch hin und wieder.. sonst fällt mir niemand ein. Allen voran ein Heikkinen hätt schon längst abgsaglt ghört, genauso wenig brauch ich in der Stammmannschaft einen Kulovits oder einen Prager.

Die Jungen können schon was, das weiß ich , aber es fehlen die Führungsspieler, vor allem in der Zentrale.

Heikkinen hat gestern die Kapitänsschleife getragen.. hab Heikkinen seit er bei uns is, noch nie ein Wort sprechen hören glaub ich. Auch gesehen erst sehr selten bzw. viel zu selten für einen Anführer.

Fazit: Ich befürchte dass wir noch mindestens bis zum Saisonende rumpfuschen werden, vl. sogar hinter Sturm zurückfallen, Mal schauen. Dann wird ein neuer Trainer und Sportmanager folgen müssen und gestandene Spieler müssen geholt werden. Dem gegenüber steht die Stadioproblematik für die wir jetzt schon nicht genug Geld haben, wie also gscheite Transfers tätigen?

Edlinger wird bis zu seinem Amtsende noch alles geben um mim Stadion in den Medien zu sein, im Endeffekt muss er froh sein, wenn der Baubeginn noch in seiner Ära beginnt.

Ein neuer Präsident muss dann neuen Wind reinbringen, der soll gleich Sponsoren mitnehmen. Erst dann, erst wenn Edlinger weg ist, kann man das Unkraut mit Stängel und Wurzeln rausreichen und Rapid neu aussäen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also als SD braucht man definitiv einen kenner der österreichischen fußballszene, denn wir werden auch in den nächsten 5 jahren zu 80-90% österreicher verpflichten und nur hin und wieder einen legionär. denn wir brauchen die gelder aus dem österreichertopf. und wenn wir da keinen experten des österreichischen fußballs haben, haben wir einproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

keine ahnung insgesamt ist er mit 5 mio euro dotiert.

mhmm...weiss halt nicht wie ueberlebenswichtig der ist, natuerlich brauchen wir jeden cent, aber besser potente sponsoren finden, auslaender holen die uns weiterbringen (weil in ö seh ich nicht wirklich jemanden) und im ö-topf zurueckschrauben...

aber da beginnt halt auch alles wieder im management ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die brauchbaren und leistbaren österreichischen Spieler kennt man auch so. Ich muss kein großer Kenner des heimischen Markts sein um einen Alar oder Burgstaller zu holen. Die besseren Spieler kennt man so.

es geht aber nicht um die alars oder burgstallers, sondern um die murgs und solche jungen spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mhmm...weiss halt nicht wie ueberlebenswichtig der ist, natuerlich brauchen wir jeden cent, aber besser potente sponsoren finden, auslaender holen die uns weiterbringen (weil in ö seh ich nicht wirklich jemanden) und im ö-topf zurueckschrauben...

aber da beginnt halt auch alles wieder im management ..

das klingt so einfach, ist aber so einfach nicht umsetzbar. erstens wird rapid immer mit sehr vielen österreichern spielen, weil das unsere identifikation ist und zweitens ist der vorschlag einfach mal auf die ö-topf kohle zu verzichten aber mehr sponsoren zu holen, eine polemische. wäre es so einfach (und nein das verscheißen nicht nur unsere verantwrotlichen), es ist wirklich nicht einfach in Ö sponsoren zu finden, die nichts mit der politik zu tun haben. es bringt halt praktisch keinen mehrwert, man muss schon eine besonderer liebe zu sport habenum da geld reinfließen zu lassen. warum glaubst kommen gefühlte 80% aller sponsorengelder in Ö von parteinahen firmen, die quasi zu ihrem glück gezwungen werden. es ist einfach naiv zu glauben dass wir auch nur irgendwie die chance haben auf den ö-topf zu verzichten.

das sind aber mehr scout issues als SD angelegenheiten

nicht bei uns in Ö. warum ist murg bei der austria? wegen stöger oder wegen einer scoutingleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

..

vollkommene Zustimmung. Vor allem der Teil mit den Jungen, die sicher einiges an Talent haben, aber wenn sie laufend als Stammkraft gebracht werden, in Spielen, wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen, kann das garnichts werden. Klar kann ein Grozurek mal spielen, oder ein Schaub, oder ein Wydra, aber bitte immer mit erfahrenen Kollegen neben sich. Wie kann ein DM mit Kulovits und Wydra, Heikkinen und Ildiz funktionieren, wenn dann die "Erfahrenen" Fehler wie ein 16 jähriger Bursch machen. Aber diese Tatsache wird ja seit Ewigkeiten ignoriert und man verheizt Talent um Talent. Mich würds als Junger derzeit nur anfucken bei Rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.