Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Spieler hatte einen Vertrag mit der Admira, der ihm regelt welches Geld ihm von der Admira zusteht. Dann hatte er einen zweiten Vertrag mit einem Sponsir in dem geregelte wurde wieviel Geld ihm von diesem zusteht. Mitnichten war es so das es einen Vertrag mit Brutto- und einen mit Nettobeträgen gab.

"Der"? Einzahl? Ich les überall nur von zwei Spielern, wegen denen die Causa aufgeflogen ist, weil sie zur Gewerkschaft gegangen sind. Und mit Sponsor meinst du natürlich Trenkwalder, nehme ich an, oder?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aha, also der Herr Sabitzer soll uns aus der Krise helfen oder wie darf man den Transfer verstehen? Wir brauchen eine Entlastung für Hofmann, Schrammel sollte eigentlich auch weg und einen Stürmer .... und es kommt. Marcelllll Sabitzerrrrrr :clap: Aber heyyyy, wir haben ja die Kohle für alles. YEAH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ich habe genau gar kein problem, ich bins euch zwei penetranten "sabitzer geht nie zu rapid- der wechselt noch für xxx ins ausland" einfach von herzen vergönnt.

Mich entzückt das komischerweise auch total :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich entzückt das komischerweise auch total :).

wohl deswegen:

Nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, daß er geht:

:clap::clap::clap:

Erstens weil ich den grindigen Grünen keinen unserer Spieler gönne

Zweitens, weil er sich dort am besten in die internationale Auslage spielen und bei den Transfers Geld für uns abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das man Spieler wie Prager oder Heikkinen im Winter loswird, ist fast unmöglich. Einzig mit einem golden Handshake könnt man Sie zum gehen überreden. Und dann haben wir was gewonnen?? Vl ein paar Euro mit denen man aber keinen neuen Spieler finanzieren kann.

Das ist nicht der FM oder sonst ein Fussballmanagermöchtegernspiel, wo man einfach auf verkaufen klickt und dann nicht nur das Gehalt spart sondern auch noch Ablöse bekommt. Warme Eislutscher gibts nicht mal dort. Also wach auf und hör auf von deinen Husis, ices, vices und weis Gott noch was für Spielern aus Irgendwelchen Zeitungsartikeln, Spielen oder Homepages zu posten und träumen.

Ich lese nicht nur hier mit und das eine oder andere mal weis ich mittlerweile wie du zu Namen kommst und das ist einfach nur billig.

Also wenn dann mal vernünftige Infos über Spieler die du wirklich gesehen hast und das mehrmals (youtube und 3D Animation FM ausgenommen).

Ich könnte dir andere Namen nennen,wenn ich ein professioneller Scout wäre!

Ich hole mir Spieler mit interessanten Daten und aus Zusammenschnitten!

Was ist daran falsch?Machen auch andere so!

Ist von euch jemand im Ausland unterwegs um vorort zu scouten?

Na also!

Wenn nur über in Medien genannte Namen diskutiert würde,wäre der Thread eine Seite lang!

Genau diese kurzsichtige Einstellung haben auch unsere Verantw.Herren(bis zur österr.Grenze und nicht weiter)

Weber,Sabitzer...

Es gibt auch ein Leben außerhalb Österreichs!

Unsere Verantw.Herren müssen von Fans auf Spielernamen gestossen werden(Galesic,..)damit sich etwas tut!Mit Ösis(oder drittklassigen Legionären die wir derzeit im Kader haben) alleine, erreicht man vorallem intern.nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

deine interpretation. sabitzer könnte einfach der meinung gewesen sein, dass der sprung zu schalke ein zu großer ist und er lieber noch ein bisserl spielzeit bei der admira haben will. und ja, womöglich war auch im hinterkopf, dass er bei vertragsende mehrere angebote aus dem in- und ausland vorliegen haben wird... und? was ist daran moralisch verwerflich?

Nichts. Genausowenig wie es moralisch verwerflich wäre, ihn bei vollen Bezügen ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen.

trenkwalder hat doch sogar öffentlich erklärt, dass der sabitzer jetzt noch im winter wechseln soll um kohle rein zu bringen... so viel zu: "wir sind auf die 200k ja nicht angewiesen".

Da meinte er wohl höhere Summen als 200k.

die ablöse wird dadurch sicherlich nicht erhöht.

Es wäre eher Druck auf ihn aufgebaut geworden, zu verlängern oder noch im Sommer für eine ordentliche Ablöse die Koffer zu packen.

verarscht? nur weil er nicht gleich zu schalke gegangen ist?

Oder verlängert hat. Genau.

das druckmittel ist nur leider keines, weil euer luxuskader eben rein sportlich nicht einfach mal so auf sabitzer verzichten kann,

Müssten wir bei einem Wechsel ja auch.

Und um die 300k, die hier diskutiert werden, kriegen wir eh keinen Ersatz.

aber, bitte, ihr könnt's euch gerne den ruf erarbeiten ein ausbildungsverein zu sein, der seine talente mit den "falschen" wechselabsichten einfach mal auf die tribüne setzt. mal schauen wie viele leute euch aus eurem nachwuchs dann noch bleiben.

Wir sollen uns den Ruf erarbeiten, ein Ausbildungsverein zu sein, der seine Talente fair behandelt (Dibon, Hosiner, Sabitzer, wenn er im Sommer gegangen wäre) aber nicht die Caritas ist.

Ja, dass Dibon 2010 seinen Vertrag verlängert hat, war sicher unglaublich selbstlos und keineswegs z.B. besseren Konditionen als zuvor geschuldet.

Jeder Fußballprofi geht dahin, wo die Summer aus Kohle und Karriereaussichten am Besten ist, so einfach ist das.

Und wir konnten bessere Karriere- und Kohleaussichten bieten als Bundesligaclubs???

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

lieber trifon

ein tobeispiel deiner namedropingwut ist dieser traore den gepostet hast. da war da geruecht ueber den spieler auf transfermarkt.at an erster stelle in der geruechtekueche und kurz drauf postest dus. ja ich habs auch gelesen und ja der spieler wirkt interessant aber ich weis 0 ueber ihn und daher ist es irrelevant da er trotz seines marktwert und der statistik auch einer sein kann der uns kaum weiterhilft. ist laut tm.at ein aussenstuermer und davon haben wir definitiv genug personal. vor allem da die eingewoehnungszeit dazu kaeme und auch die kosten fuer eine ausreichend besetzte position.

aber ich muss gestehn das ich deine einkaufswutreden immer sehr amuesant finde und geniesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dibon war ich dankbar, weil er durch sein selbstloses Verhalten (insbesondere die Verlängerung 2010) der Admira enorm geholfen hat. Da habe ich (und die Admira) es in Kauf genommen, daß wir nur die Ausbildungsentschädigung bekommen.

Sabitzer hat von dem Moment an, wo er sich ins Rampenlicht gespielt hat nur mehr auf sich geschaut (und damals gings in erster linie genauso um RBS und nicht Rapid). Ist legitim. Aber genau so legitim ist es dann, daß auch der Verein nur auf sich schaut und alle verfügbaren Karten ausspielt (auch eine Karrierebeschädigung durch Tribünensitzen). Das hätte ich bei Dibon als charakterlos empfunden. Bei Sabitzer nicht.

Ist der Unterschied jetzt klar?

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das ist das Argument eines pubertierenden Rotzers ...

Du siehst doch die Dinge sonst so pragmatisch?

Deine Abneigung gegen Rapid ist hier schlicht zu offensichtlich.

Transfers zwischen Rapid - Admira hatten allerdings tatsächlich des Öfteren einen fahlen Beigeschmack, von Stojadinovic bis Hoffer ...

@Sabitzer: Auch wenn er nicht die Position spielt die wir benötigen, ist es vollkommen richtig sich um ihn zu bemühen. Fix ist es aber erst wenn es auf der Homepage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das ist das Argument eines pubertierenden Rotzers ...

Du siehst doch die Dinge sonst so pragmatisch?

Gelegentlich bin ich auch mal sentimental. Den Dibon laß ich mir nicht schlecht reden. Der hat die ganzen düsteren Jahre von 06 bis 09 durchgemacht.

Deine Abneigung gegen Rapid ist hier schlicht zu offensichtlich.

Die negiere ich auch nicht. Und ich habe auch gute Gründe geliefert: Katzer, Hoffer, Drazan, Hoffer2(Napoli)

Trotzdem wäre ich in dem Fall gegen jeden Wechsel innerhalb Österreichs um 300k.

Und solange es nicht fix ist, hoffe ich noch auf ein Angebot aus dem Ausland, das die Sabitzers umstimmt bzw. eine harte Linie der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gelegentlich bin ich auch mal sentimental. Den Dibon laß ich mir nicht schlecht reden. Der hat die ganzen düsteren Jahre von 06 bis 09 durchgemacht.

Die negiere ich auch nicht. Und ich habe auch gute Gründe geliefert: Katzer, Hoffer, Drazan, Hoffer2(Napoli)

Trotzdem wäre ich in dem Fall gegen jeden Wechsel innerhalb Österreichs um 300k.

Und solange es nicht fix ist, hoffe ich noch auf ein Angebot aus dem Ausland, das die Sabitzers umstimmt bzw. eine harte Linie der Admira.

Gut, das ist alles auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehbar und in Ordnung. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Nun meine ich werden wir in dieser Diskussion nicht mehr viel dazulernen.

Warten wir ab wie es sich entwickelt, auf Sport10 allein würde ich nicht zu viel geben, oder haben sich bereits andere Medienformate dazu geäußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Transfers zwischen Rapid - Admira hatten allerdings tatsächlich des Öfteren einen fahlen Beigeschmack, von Stojadinovic bis Hoffer ...

kann man diese "geschichten" auch irgendwo nachlesen? les davon immer nur von ASB-admiranern und auch eine schnelle google suche hat zumidnest zu hoffer nichts ergeben. Danke!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oder verlängert hat. Genau.

ein spieler nimmt sich das recht heraus seinen vertrag nicht zu verlängern und ebensowenig zu dem verein zu wechseln, welcher der admira die höchste ablösesumme eingebracht hätte... ist doch alles ganz normal. der einzige der sich dabei verarscht fühlt ist der typ. admiraner mit rapid komplex.

Müssten wir bei einem Wechsel ja auch.

Und um die 300k, die hier diskutiert werden, kriegen wir eh keinen Ersatz.

sag's deinem präsidenten... mal schauen ob der dir zustimmt, dass ihr eh mal ganz locker auf ein paar 100.000¤ verzichten könnt, nur um ein exempel zu statuieren.

Wir sollen uns den Ruf erarbeiten, ein Ausbildungsverein zu sein, der seine Talente fair behandelt (Dibon, Hosiner, Sabitzer, wenn er im Sommer gegangen wäre) aber nicht die Caritas ist.

caritas? mein gott... so ein bullshit (passt aber sehr gut zum selbstlosen dibon). tut mir ja leid für dich, dass du wiedermal erkennen musstest, dass die admira eben nur ein kleiner verein ist, der, wie alle anderen kleinen vereine auf dieser welt, gerne von den großen nachbarn geplündert wird, aber es kann nun mal leider niemand was dafür, wenn du dich in eine phantasiewelt von auslandsangeboten und ablösesummen jenseits der 3/4 millionen grenze hinein steigerst. ich an deiner stelle würde einfach eine vertragsklausel in alle admira vertruage einbringen, dass bei einem wechsel zu rapid eine spezialablöse von 500.000 fällig wird... ob das dann irgendein spieler unterschreibt, wage ich aber zu bezweifeln.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.