Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Botaniker

Geh komm, wenn man nur ein bisschen deine Beiträge verfolgt weiß man ja was Sache ist.

Wenn er um 300k zu einem anderen österr. Verein wechseln würde, würde ich nichts anderes verlangen.

Konkret habe ich selbiges schon im Sommer verlangt, als man den Eindruck hatte, er wolle genau dieses Spiel mit Salzburg auf unsere Kosten spielen. Bei Gelegenheit suche ich Dir das posting raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Katzer war es meiner Erinnerung nach so, daß ihr (und sein Berater) ein aufrechtes Vertragsverhältnis zur Admira bestritten haben und ablösefrei wechseln wollte. Erst nach langem hin und her (und wenn es mich nicht täuscht ein paar Gerichtsterminen) wurde uns eine Ablösesumme zugesprochen.

Bei Drazan war es komplizierter; letztlich habt ihr nur 4500€ Ausbildungsentschädigung obwohl grundsätzlich ein aufrechter Vertrag bestand.

Naja, bei euch wurden Spielerverträge ja gerne in zwei Variante abgeschlossen, da kann man schon mal durcheinander kommen. welcher davon der gültige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der pöse pöse sabitzer, ganz ehrlich schallvogl. diese ständige "auf unsere kosten" "wir müssen ein zeichen setzen" "man verarscht uns nur" "zieht uns über den tisch", bitte hör auf. das hält ja keiner mehr aus.

man beachte bitte, dass dies keine direkten zitate sondern sinngemäße zitate sind (vgl schallvogl 2012), jedes einzelne posting zu durchsuchen will ich mir wirklich nicht antun.

bearbeitet von Kiezpirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eh nicht dafür.

Wenn es nach mir geht (und Rapid mal als fix angenommen wird, was ich noch immer nicht 100%ig glaube; aber es schaut jetzt nicht unwahrscheinlich aus)) würde ich 3 Optionen vorlegen:

1) Mind. 300k + Weiterverkaufsbeteiligung

2) 500k aufwärts

3) Deal platzen lassen, Sabitzer auf die Tribüne setzen und im Sommer schauen, wer ihn dann noch um 100k ohne Spielpraxis haben will.

Aber einfach so 300k nehmen und sonst nix, würde es bei mir nicht spielen.

Na aus Eurer Sicht glaube ich das.

Eben.

1) Auf die 200k sind wir nicht wirklich angewiesen.

2) rangers haben eine ordentliche Ablöse bezahlt (auch wenn dann einiges noch immer nicht geflossen ist := )

3) Kein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten.

1.) "angewiesen" ist immer relativ! brauchen könnt ihr das geld sicher sehr sehr gut, jede wette!

2.) wenn wir nicht auf das geld angewiesen wären, hätte wir wohl noch mehr rausholen können

3.) ihr seid kein direkter konkurrent, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

interessanterweise gabs bei dibon gleich mehrere jubel-threads wo man ihm nur das allerbeste zu seiner richtigen ( :D ) entscheidunng gewünscht hat .. entscheidet sich aber einer für rapid dann is er ganz böse ....

Der Unterschied ist das Dibon 2 Jahre lang andere Angebote ausgeschlagen hat und beim Verein geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

über den tisch ziehen lassen? sabitzer ist ein österr. talent mit auslaufendem vertrag im sommer. da wirst dir halt keine ablöse jenseits der 500.000 erwarten können (schon gar nicht bei einem wechsel innerhalb österreichs) ... auch wenn's weh tut. mit über den tisch ziehen hat das nichts zu tun.

Über den Tisch ziehen, weil er gezielt daruf hingearbeitet hat (mit Nichtwechsel und Nichtverlängerung), daß wir ihn im Sommer evtl. nur um die Ausbildungsentschädigung gehen lassen müßten.

Ich persönlich hätte ihn sogar schon im Sommer/Herbst deswegen auf die Tribüne gesetzt.

gut, das kann die admira natürlich schon machen. es gibt dabei halt auch zu bedenken, das sowas immer zu unruhe im verein führt, und ev. auch die leistungen von sabitzer darunter ziemlich leiden (tun sie m.m. nach ja jetzt schon).

Wie Du sagst: die Unruhe ist sowieso schon lange da udn auf die 2 noch ausstehenden Spiele kommts auch nicht mehr an.

tatsache? oder nur schallvogelsche tatsache?

Wurde von Papa sabitzer UND dem früheren Manage Sperr bestätigt.

und sogar wenn: es ist immer noch die sache des spielers ob bzw. zu wem er wechselen will. und nur weil die admira davon mehr profitiert hätte als sie es jetzt tut (und nur weil er dann nicht zur pösen rapid geht), ist das ganze trotzdem kein wunschkonzert.

Schon klar. Genauso wie es Sache der Admira ist, den Spieler auf die Tribüne zu setzen, wenn man sich verarscht fühlt.

dem spieler kann man also schulterzuckend "die karriere zerstören" (nicht meine worte), aber umgekehrt würde man sich schon erwarten, dass der spieler vorzeitig verluangert um der admira zu helfen?

Er hätte nicht verlängern brauchen. Ein Wechsel zu Schalke im sommer hätte uns auch glücklich gemacht.

Im Endeffekt ist das ganze ein Spiel von "Wer sitzt am längeren Ast?".

Sabitzer und Rapid haben das Druckmittel "Vertragsende im Sommer".

Wir haben das Druckmittel "Tribüne bis Sommer".

Der Preis ergibt sich dann daraus, daß beide ihre Druckmittel in die Waagschale werfen. Ich plädiere nur dafür, daß mein Verein das auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Unterschied ist das Dibon 2 Jahre lang andere Angebote ausgeschlagen hat und beim Verein geblieben ist.

das verstehe ich jetzt nicht. sabitzer hat doch auch andere angebote ausgeschlagen. also wo ist der unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ihr könnt's gar nix platzen lassen, wenn der Bub nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat, darf er ohne eure Zustimmung verhandeln, mit wem er will.

Und wenn er auf der Tribüne sitzt, kann er sich wenigstens nicht verletzen, so wie Dibon, die Drohung ist also auch eher schwach.

Es ist die einzige Drohung, die wir haben und ich verlange, daß wir sie ins Spiel bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Euch dann ein Sabitzer mit einem halben jahr fehlender Spielpraxis zum gleichen Gehalt um 100k wert ist, soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Grunde genommen gehts dir also darum, der pöse Marcel ist nich nach Gelsenkirchen gewechselt sondern wehcselt jetzt zu den pösen Hütteldorfern deswegn will ma seine Karriere iwie zerstören oda was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

1.) "angewiesen" ist immer relativ! brauchen könnt ihr das geld sicher sehr sehr gut, jede wette!

Wie gesagt: ich würde als Investition in zukünftige Transfererlöse sehen.

Im Grunde genommen gehts dir also darum, der pöse Marcel ist nich nach Gelsenkirchen gewechselt sondern wehcselt jetzt zu den pösen Hütteldorfern

Wenn die Hütteldorfer uns das gleiche zahlen, wie man von Gelsenkirchen erwarten hätte können, wäre mir Hütteldorf (mit einem zugegebenen Zähneknirschen) auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

1.) "angewiesen" ist immer relativ! brauchen könnt ihr das geld sicher sehr sehr gut, jede wette!

Brauchen können wir das Geld sich. Was wir aber gar nicht brauchen können ist das jeder unserer Spieler glaubt kurz vor Vertragsende für Peanuts wechseln zu können.

3.) ihr seid kein direkter konkurrent, sorry

Wir spielen also nicht 4x im Jahr gegeneinander?

das verstehe ich jetzt nicht. sabitzer hat doch auch andere angebote ausgeschlagen. also wo ist der unterschied?

Sabitzer (bzw. sein Vater) haben andere Angebote ausgeschlagen um für sich selbst das beste rauszuholen. Dibon hat sie ausgeschlagen um bei der Admira zu bleiben, hat in dieser Zwit (wohlgemerkt als wir noch erst Liga gespielt haben) andere Angebote ausgeschlagen.

Im Grunde genommen gehts dir also darum, der pöse Marcel ist nich nach Gelsenkirchen gewechselt sondern wehcselt jetzt zu den pösen Hütteldorfern deswegn will ma seine Karriere iwie zerstören oda was ?

Nein, es geht darum das man kein Ausblidungsverein sein kann wenn man dann bei Vereinswechseln keinen angemessenen Reibach macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir spielen also nicht 4x im Jahr gegeneinander?

du weißt es, willst es aber nicht wahr haben, dass es hier schon einen unterschied gibt. nach deiner logik war ja rapid der größte depp, dass man direkten konkurrenten spieler geliehen hat. interessant finde ich auch, dass es scheinbar immer nur bei transfers mit der admira probleme gegeben hat. ried und innsbruck äußern sich da ganz anders. vielleicht hat es doch mit den 2 verträgen bei euch was zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Hütteldorfer uns das gleiche zahlen, wie man von Gelsenkirchen erwarten hätte können, wäre mir Hütteldorf (mit einem zugegebenen Zähneknirschen) auch recht.

Bist du Dibon eigentlich auch böse, dass er seinen Vertrag bei der Admira erfüllt hat und nicht vorher um einen hohe Ablöse gewechselt ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.