Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Botaniker

Vor allem langfristig. Denn jeder Spieler der auch nur ein wenig Potenzial und Talent besitzt, wird in dem Fall keinen langfristigen Vertrag unterschreiben und max. für 1 Jahr verlängern.... Wenn überhaupt.... Desweiteren kommt so etwas bei den Kollegen am Rasen und beim Trainer auch nicht unbedingt gut an.... Sabitzer hat doch ein gewisses Standing im Verein oder? Ich denke nicht, dass die Spieler es gerne sehen, wenn einer ihrer "Mitspieler" quasi dazu genötigt wird, beim Verein zu bleiben.

Außerdem, ist Sabitzer doch einer der "besseren" Verdiener oder? Für nichts und wieder nichts 1/2 Jahr an Gehalt zu bezahlen nur um im Sommer dann noch weniger Kohle zu kriegen....

1) Sabitzer ist sicher kein Topverdiener. Der hat ja erst vor 2 Jahren (?) seinen ersten Profi-Vertrag bekommen, als er ein 16-jähriger Niemand war.

2) Ich glaub nicht, daß Sabitzer innerhalb des Teamgefüges so ein Riesenstandig hat. Schon allein wegen seines Alters.

Außerdem gibts ja das Gegenmodell Hosiner, den wir komplikationslos wechseln lassen haben, weil einfach die Konditionen gepaßt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kluger Schachzug von Rapid, Sabitzer Gerücht streuen, 2 Admiraner in den ASB-Rapid Channel schicken und schon sind die waren Rapid Probleme für ne Zeit vergessen!

allein für das gehört uns ein 100ter extra überwiesen :feier:

mittlerweile ists mir wurscht wohin und um wieviel sabitzer wechselt! der ist genauso wie drazan ein oarmer bua der nen volltrottel als vater hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht wesentlich.

tja... wenn du meinst. wie auch im beisl hab ich eigentlich keine lust über das offensichtliche zu diskutieren und überlasse dich hiermit deinem heiligen zorn.

V.a. wenn das Gegenmodell lautet:"Von der Admira aus kann man eine Auslandskarriere starten."

was genau war euer letzter auslandstransfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das jetzt wirklich fix ist,dann gratulier ich euch mal zu dem Spieler.

Ein grosses Talent,das einen richtigen schritt gemacht hat-nähmlich in österreich sich zu beweisen.

Obs ein Spieler ist der euch sofort weiter helfen wird ,weiss ich nicht-wird aber auch drauf ankommen ob die Mannschaft sich wieder erfängt.

Lieber Schallvogl: Du musst aakzeptieren das Admira weiterhin in österreich für die Austria,Rapid oder Salzburg ein Ausbildungsverein bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke mal, Sabitzer wechselt für eine Ablösesumme von 250-400K im Winter, Weber zwischen 300-500K, sofern Schöttel Weber definitiv will.

Wäre einfach zu viel für Weber, so viel ist er denk ich nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso.

Das "um wieviel" ist mir aber nicht wurscht.

Auch wenn mir Sabitzer sen. nicht sehr vertrauenswürdig erscheint, als "Volltrottel" würde Ich ihn nicht bezeichnen. Im übrigen, bin Ich der Meinung, sollte Sabitzer sen. einen Schalke-Deal verhindert haben, dann hat er dem Buben ein Marco Djuricin, D.Royer, D.Beichler und und und Schicksal erspart.... das Ausland kam VIEL! zu früh für Marcel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lieber Schallvogl: Du musst aakzeptieren das Admira weiterhin in österreich für die Austria,Rapid oder Salzburg ein Ausbildungsverein bleiben wird.

Für Salzburg ja.

Für die anderen nein. Selbst wenn es jetzt mit Sabitzer in die Hosen geht, kann das nicht das langfristige Ziel für die Admira sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für Salzburg ja.

Für die anderen nein. Selbst wenn es jetzt mit Sabitzer in die Hosen geht, kann das nicht das langfristige Ziel für die Admira sein.

wird aber die realität sein oder woher soll das große geld kommen, wenn nicht irgendein mäzen sich wieder erbarmt? und für viele ist der logische schritt einfach der nächstgrößere verein, wenn sie noch nicht ins ausland wollen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Salzburg ja.

Für die anderen nein. Selbst wenn es jetzt mit Sabitzer in die Hosen geht, kann das nicht das langfristige Ziel für die Admira sein.

Najo.... Mit Salzburg darf man aber nicht als Geschäftsplaner in diesem Sinne rechnen bitte....Da dreht sich die Fahne alle 5 sekunden im Wind.... zerst dieses 8-8-8 Zeugs, jetzt Ragnick und Schmid -> wir pfeifen auf den österreichischen Markt, haben eh schon genug davon da, wir holen lieber Legionäre...

Wenn man überhaupt noch Spieler verkaufen möchte, muss man sich wohl an die Austria oder an Rapid wenden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wird aber die realität sein oder woher soll das große geld kommen, wenn nicht irgendein mäzen sich wieder erbarmt?

Das Geld soll schon aus Transfers kommen. Aber aus lukrativen.

Najo.... Mit Salzburg darf man aber nicht als Geschäftsplaner in diesem Sinne rechnen bitte....Da dreht sich die Fahne alle 5 sekunden im Wind.... zerst dieses 8-8-8 Zeugs, jetzt Ragnick und Schmid -> wir pfeifen auf den österreichischen Markt, haben eh schon genug davon da, wir holen lieber Legionäre...

Wenn man überhaupt noch Spieler verkaufen möchte, muss man sich wohl an die Austria oder an Rapid wenden....

Salzburg oder das Ausland müssen mittel- bis langfristig für unsere Spieler die Destinationen lauten.

Wenn man mal von Rapid oder Austria für einen Spieler eine vernünftige Summe bekommt (wie bei Hosiner) kanns das auch mal sein. Aber in der Regel kriegst Du weder von den einen noch von den anderen die großen Transfererlöse, die uns z.B. unsere Akademie finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld soll schon aus Transfers kommen. Aber aus lukrativen.

Salzburg oder das Ausland müssen mittel- bis langfristig für unsere Spieler die Destinationen lauten.

Wenn man mal von Rapid oder Austria für einen Spieler eine vernünftige Summe bekommt (wie bei Hosiner) kanns das auch mal sein. Aber in der Regel kriegst Du weder von den einen noch von den anderen die großen Transfererlöse, die uns z.B. unsere Akademie finanzieren.

Und denkst du es ist so leicht, einfach mal Spieler herauszubringen, die für RBS auch nur irgendwie interessant sind.... Bei Transfers bzw. der Summe an Transfers ist auch immer ein gewisses Glück dabei. Bei Hosiner war es einfach dieses Glück, dass Wolverhampton anscheinend darauf steht, mittelmäßige durchschnitts Kicker aus Österreich zu absolut wahnwitzigen Preisen zu verpflichten (Maierhofer, Magreitter) und das die Austria händeringend nach einem Stürmer gesucht hat, 2 Tage vor Transferschluss... Ansonsten hätte es die Summe für Hosiner auch niemals gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.