Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ich hab dir einen link gegeben in dem trenkwalder von verträgen spricht. auch wird in dem bericht geschrieben und das hat trenkwalder ebenfalls bestätigt, dass ein teil des gehalts durch seine firma als zusatzsponsor übernommen wurde. also ein zweiter vertrag zum eigentlichen

du nimmst einen link mit der überschrift - "trenkwalder dementiert!" - als bestätigung für deine behauptung - "trenkwalder hat das zugegeben".

sonst gehts dir eh gut? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im Endeffekt habt's aber auch nur die Ausbildungsentschädigung für ihn bekommen

dibon hätte mehrfach ablösefrei wechseln können. es gab gehaltsrückstände ohne zahl, vertragsende, lizenzentzug und angebote von unzähligen klubs. trotzdem blieb er bei der admira. er blieb und spielte mit vollem einsatz. trotz ausstehender gehälter, trotz regionalliga, trotz schwacher teamperformance in der zweiten spielklasse. stets betonte er -"admira ist mein verein".

diesen spieler haben wir von klein auf selbst ausgebildet. was auch immer du/ihr schreibt. diesen spieler könnt ihr uns nicht schlechtreden. das wäre bei euch genau so.

und mit dem 18-jährigen sabitzer kann man ihn schon gar nicht vergleichen. sabitzer ist noch nicht so lange bei admira, er hat auch kaum leistung gezeigt (3 - 4 spiele auf hohem niveau, das wars). er hat tolle anlagen, ist ein riesentalent, aber noch lange kein leistungsträger.

jeder von uns hätte sich eine höhere ablösesumme und einen anderen käufer gewünscht, das ist ja wohl legitim. die transferhistorie zwischen rapid und admira zeigt halt, dass das zwischen diesen beiden klubs nicht passt. wie schon jemand anderer hier richtig feststellte -> von stojadinovic bis hoffer gabs zahllose ungustiöse und sittenwidrige kaperversuche und immer wieder wurde versucht uns um den uns zustehenden mammon zu bringen. weder salzburg noch austria haftet dieser makel an. daher liegt es in der natur der sache, dass ein weiteres transfergeschäft mit eurem klub von uns mit missmut beobachtet wird. ein ausbildungsverein finanziert sich nun mal dadurch, dass die transfers der besten spieler die kosten für die akademie und mehr einspielen. wenn man bei den transfers immer wieder um diese erlöse gebracht wird, dann kann man auch keine spieler mehr auf diesem niveau ausbilden. dies würde wiederum auch den größeren klubs nicht zum vorteil gereichen. salzburg und austria akzeptieren diese marktgesetze, rapid will sich immer drücken.

wenn der spieler sich aber klar für euch entscheidet, dann muß man das wohl respektieren. ich würde ihn euch für 200 - 250k "schenken", allerdings nur mit einer hohen beteiligungsklausel (20%). dann würden wir am ende doch noch zu unserem geld kommen und auch für rapid wäre der reingewinn sehr hoch. sabitzer wird für eine hohe summe ins ausland wechseln, so ihn nicht der verletzungsteufel einholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du nimmst einen link mit der überschrift - "trenkwalder dementiert!" - als bestätigung für deine behauptung - "trenkwalder hat das zugegeben".

sonst gehts dir eh gut? :ratlos:

mir geht es gut. aber du dürftest einer unterhaltung mit verschiedenen usern gleichzeitig nicht folgen können. außerdem, wie war das mit dem schiedsgericht?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dumm, dass wir eine 20 % Klausel hineinsetzen sind wir nicht. Da könnt Ihr euch auf den Kopfstellen, so leid es mir tut, aber das weiß man auch bei der Admira. Ich denke es werden wohl um die 250.000 werden - ohne Beteiligung - .

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es werden wohl um die 250.000 werden - ohne Beteiligung - .

dann soll er halt bis sommer bleiben. um die 150.000 differenz zur ausbildungsentschädigung verkaufen wir jährlich irgendwelche talente aus der aka, da brauchts kein bulierprobtes talent dazu ...

übrigens -> hosiner war ein zweitligakicker eines abstiegskanditaten und kostete 100.000€ (auch nur mehr 1 jahr vertrag). und der war keine süße 18 mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn der spieler sich aber klar für euch entscheidet, dann muß man das wohl respektieren. ich würde ihn euch für 200 - 250k "schenken", allerdings nur mit einer hohen beteiligungsklausel (20%). dann würden wir am ende doch noch zu unserem geld kommen und auch für rapid wäre der reingewinn sehr hoch. sabitzer wird für eine hohe summe ins ausland wechseln, so ihn nicht der verletzungsteufel einholt.

Sorry, aber 20% Beteiligungsklausel für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und den wir aktuell nicht unbedingt brauchen (sollte Drazan nicht doch noch angebracht werden), daher auch ohne weiteres mit einem Vorvertrag erst im Sommer holen können, ist einfach extrem unrealistisch. So blöd sind nicht einmal unsere Verantwortlichen (allerhöchstwahrscheinlich).

dann soll er halt bis sommer bleiben. um die 150.000 differenz zur ausbildungsentschädigung verkaufen wir jährlich irgendwelche talente aus der aka, da brauchts kein bulierprobtes talent dazu ...

Aber 20% Beteiligung andenken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sabitzer löst m.m. nach kein aktuelles kaderproblem bei rapid. gerade am flügel hat man doch genügend alternativen. manuel weber von sturm (das gerücht gibt's ja auch schon länger) wäre m.m. nach ein wesentlich sinnvollerer transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sorry, aber 20% Beteiligungsklausel für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und den wir aktuell nicht unbedingt brauchen (sollte Drazan nicht doch noch angebracht werden), daher auch ohne weiteres mit einem Vorvertrag erst im Sommer holen können, ist einfach extrem unrealistisch. So blöd sind nicht einmal unsere Verantwortlichen (allerhöchstwahrscheinlich).

Zutrauen würd ich es ihnen. Leider. Wenn die Admira jetzt hergeht und sagt unter 400-500k darf er nicht gehen, dann schau ich mir an ob wir wirklich das Geld gleich am Tisch legen oder ähnlich wie bei Jelavic oder Maierhofer so eine Klausel einbauen. Vor allem bei Jelalvic warens ja lächerliche Beträge und trotzdem hat man sich darauf geeinigt.

Ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass der Verein jetzt schon im Winter einen Spieler holen möchte. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sabitzer dort noch länger bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

sabitzer löst m.m. nach kein aktuelles kaderproblem bei rapid. gerade am flügel hat man doch genügend alternativen. manuel weber von sturm (das gerücht gibt's ja auch schon länger) wäre m.m. nach ein wesentlich sinnvollerer transfer.

OMG

das meinst du wohl nicht ernst! beide lösen keine Probleme, aber Sabitzer ist wenigstens sinnvoll und mit Weitsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber 20% Beteiligung andenken???

wo ist der widerspruch?

wenn ihr eine geringe ablöse zahlts, dann habt ihr kein risiko. versumpert er, dann hat er nicht viel gekostet. schlägt er ein, gibts fette ablöse, dann macht ihr immer noch fetten reibach und der ausbildungsverein halt dazu.

ihn im winter um eine summe gehen zu lassen für die es nicht mal in der zweiten liga ersatz zu finden gibt macht jedenfalls keinen sinn. die kosten für die ausbildung + ersatztransfer sollte er schon einbringen. sonst kann er selbst im frühjahr noch den ein oder anderen punkt für uns mit reinspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zutrauen würd ich es ihnen. Leider. Wenn die Admira jetzt hergeht und sagt unter 400-500k darf er nicht gehen, dann schau ich mir an ob wir wirklich das Geld gleich am Tisch legen oder ähnlich wie bei Jelavic oder Maierhofer so eine Klausel einbauen. Vor allem bei Jelalvic warens ja lächerliche Beträge und trotzdem hat man sich darauf geeinigt.

Hoffentlich hat man aus dem Jelavic-Fiasko gelernt.

Ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass der Verein jetzt schon im Winter einen Spieler holen möchte. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sabitzer dort noch länger bleibt.

Ich bin davon überzeugt, dass man von Vereinsseite her unbedingt tätig werden will. Nicht zuletzt aufgrund der massiven Kritik der letzten Wochen. Könnte natürlich der größte Trumpf in diesem Poker für die Admira werden.

wo ist der widerspruch?

wenn ihr eine geringe ablöse zahlts, dann habt ihr kein risiko. versumpert er, dann hat er nicht viel gekostet. schlägt er ein, gibts fette ablöse, dann macht ihr immer noch fetten reibach und der ausbildungsverein halt dazu.

ihn im winter um eine summe gehen zu lassen für die es nicht mal in der zweiten liga ersatz zu finden gibt macht jedenfalls keinen sinn. die kosten für die ausbildung + ersatztransfer sollte er schon einbringen. sonst kann er selbst im frühjahr noch den ein oder anderen punkt für uns mit reinspielen.

Es stimmt schon, dass das für euch keinen Sinn machen würde. So wie du das beschreibst (und wie es auch Schallvogl und Bolivar angemerkt haben). Nur macht es für uns eben viel mehr Sinn, ihn jetzt noch nicht zu holen, ihn aber per Vorvertrag zu binden (falls das geht) und dann euch durch die Finger schauen zu lassen. Das Risiko wiegt mMn viel zu schwer, dass er bei uns voll einschlägt (das Spielsystem für seinen Spielertyp spielen wir) und dann um eine richtig fette Summe ins Ausland geht. Als Milchmädchen behaupte ich mal, dass Sabitzer für uns jetzt im Frühjahr nicht die ca. 300.000€ Ablöse PLUS die Hausnummer 500.000€ Weiterverkaufsbeteiligung (20% von 2.5 Mio, positiv geschätzt) wert ist. Vorvertrag, dafür dem Papa und dem Sohnemann noch eine schöne Summe zusätzlich aufs Pratzerl, simple as that.

Aber euer Vorteil ist vermutlich eh, dass unsere Verantwortlichen aktuell einen populären Transfer brauchen und wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nicht druchdrehen abwarten

kein spieler der leistbar wäre würde uns im moment gleich helfen!

im sommer wenn die alten gehen heikki kulo mecki gehörten gestandene gute spieler verpflichtet.

doch wenn das so weitergeht können wir bald mit einer kompletten

U21 mannschaft einlaufen ;)) prost talfahrt

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Laut "heute" moecht boskovic zu uns retour. Sein "manager" meinte es wurde schon bei uns angefragt ob wir ihn wollen. Sein vertrag bei dc united ist bereits aufgeloest. Er moechte naeher an seine familie.

Wenn ich mir vorstell

Dm ildiz

Zm bosko

Om shfg

Lm alar

Rm trimmel

Werd i glei wurlad xD

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut "heute" moecht boskovic zu uns retour. Sein "manager" meinte es wurde schon bei uns angefragt ob wir ihn wollen. Sein vertrag bei dc united ist bereits aufgeloest. Er moechte naeher an seine familie.

Wenn ich mir vorstell

Dm ildiz

Zm bosko

Om shfg

Lm alar

Rm sabitzer

Werd i glei wurlad xD

so passts!! wobei bosko eh schon viel diskutiert wurde! bin ich mir nicht sicher ob es so sinvoll wäre! max. einen leistungsbezogenen vertrag auf ein halbes jahr mit verlängerung um ein weiteres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.