Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Sinan Bytyqi um 500k zu Manchester City.

http://www.transferm...ler_186790.html

Davor Kevin Friesenbichler um eine ähnliche Summe zu Bayern.

die 500.000 sind zwar auch nur ein gerücht, aber ist ja wurscht. ich glaub man kann nicht ernsthaft damit rechnen, dass jedes admira talent zu einem europuaischen topklub (bei dem geld keine rolle spielt) wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir Sabitzer sen. nicht sehr vertrauenswürdig erscheint, als "Volltrottel" würde Ich ihn nicht bezeichnen. Im übrigen, bin Ich der Meinung, sollte Sabitzer sen. einen Schalke-Deal verhindert haben, dann hat er dem Buben ein Marco Djuricin, D.Royer, D.Beichler und und und Schicksal erspart.... das Ausland kam VIEL! zu früh für Marcel.

ich bezeichnen ihn auch "nur" als "volltrottel" weil er seit wochen von einem medienhaud zum anderen läuft um zu verkünden was sein sohn nicht machen wird, etc! auf der strecke bleibt der junior, was man ja an seinen leistungen in den letzten wochen sieht!

die 500.000 sind zwar auch nur ein gerücht, aber ist ja wurscht. ich glaub man kann nicht ernsthaft damit rechnen, dass jedes admira talent zu einem europuaischen topklub (bei dem geld keine rolle spielt) wechselt.

das kannst beruhigt auf alle österreichischen klubs ummünzen!! ist wohl kein exklusives admira problem!

die fälle friesenbichler (€600.000), burusic (leihsumme + "rückkaufrecht") und der man city bua (€500.000) zeigen nur das es auch bei der admira möglich ist!!

gibt ja auch noch genug andere beispiele von jungen admiraner die bereits vor der aka (dank div internationaler turniere der admira) ins ausland gehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

dei aufregung der admiraner kann wirklich nur aus Rapid-Hass resultieren. bis jetzt hat sich nur sabitzer zu Rapid bekannt, das allein reicht aber anscheinend schon. die admira hat imemr noch die trümpfe in der hand und Rapid wird sicher mehr als 200K zahlen. erfahren werdens wir zwar nie, aber ich könnte mir 400.000 gut vorstellen, Alar hat gerüchteweise 700.000 gekostet und war ja schon älter und weiter in seiner entwicklung. das dürfte dann doch passen für die admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und denkst du es ist so leicht, einfach mal Spieler herauszubringen, die für RBS auch nur irgendwie interessant sind....

Natürlich nicht. Sabitzer wäre so ein Fall gewesen.

Gerade weil es nicht so häufig ist, muß man die Gelegenheiten, die man hat, so gewinnbringend wie möglich an den Mann bringen.

dei aufregung der admiraner kann wirklich nur aus Rapid-Hass resultieren. bis jetzt hat sich nur sabitzer zu Rapid bekannt, das allein reicht aber anscheinend schon. die admira hat imemr noch die trümpfe in der hand und Rapid wird sicher mehr als 200K zahlen. erfahren werdens wir zwar nie, aber ich könnte mir 400.000 gut vorstellen, Alar hat gerüchteweise 700.000 gekostet und war ja schon älter und weiter in seiner entwicklung. das dürfte dann doch passen für die admira.

Angesichts der opportunitäten sind auch 400k nicht berauschend.

Aber Du sagst es treffend: Noch ist nichts ausverhandelt und die Transferzeit geht noch bis 31.1.

Da kanns ich noch einiges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rapid auf Facebook:

Aufgrund eines Interviews von Herfried Sabitzer (Vater von Admira-Spieler Marcel Sabitzer, Anm.) auf sport10.at (http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1320129/Sabitzer_Marcel-wechselt-zu-Rapid) folgende Info: „Rapid hat von der Admira eine Gesprächserlaubnis mit Marcel Sabitzer bekommen und ist mittlerweile mit dem U21-Teamspieler, der von Marcel Koller bereits in den A-Team-Kader berufen wurde, prinzipiell einig. Ob ein Wechsel bereits in der Winterpause erfolgen kann, ist allerdings noch von der Admira und deren Ablöseforderungen abhängig. Im Sommer ist Sabitzer dann kostenlos – mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung – frei. Dennoch gilt, dass erst ab 1. Jänner eine verbindliche Einigung mit dem 18jährigen erzielt werden kann, da aufgrund der FIFA-Regulative erst ab diesem Tag ein Vertrag mit ihm abgeschlossen werden darf. Wir freuen uns aber, dass Herfried Sabitzer nun auch öffentlich in einem Interview bestätigt hat, dass sein Sohn Marcel auf alle Fälle zu Rapid wechseln möchte.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bis jänner kann noch viel passieren und sollte er im winter nicht wechseln kann bis zum sommer noch mehr passieren. und nach der Dibon-Sache wird Rapid sicher so früh wie möglich nägel mit köpfen machen wollen und deswegen könnte ich mir die 400K eben vorstellen. ist aber sicher unsere schmerzgrenze und zusätzliche klauseln darfs dann auch keine mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bis jänner kann noch viel passieren und sollte er im winter nicht wechseln kann bis zum sommer noch mehr passieren. und nach der Dibon-Sache wird Rapid sicher so früh wie möglich nägel mit köpfen machen wollen und deswegen könnte ich mir die 400K eben vorstellen. ist aber sicher unsere schmerzgrenze und zusätzliche klauseln darfs dann auch keine mehr geben.

Einen Vorvertrag darf er ja ab 1. Jänner mWn unterschreiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist wicher nur ein offizielles Statement, damit es keine Strafe gibt. Klingt eher nach einem

"Ja er hat unterschrieben, aber sagt nix der UEFA"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist wicher nur ein offizielles Statement, damit es keine Strafe gibt. Klingt eher nach einem

"Ja er hat unterschrieben, aber sagt nix der UEFA"

egal was rapid zur zeit macht, es wird irgendwie negativ ausgelegt.

eine traurige sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wäre interessant zu wissen.

ist glaub ich eine burschiinfo

Man kann auch jemanden aus einem Vorvertrag rauskaufen wenn Kohle keine Rolle spielt ;)

ach, RB hat das gemacht?

aber "Vorvertrag" ist ja nur eine bessere absichtserklärung, soweit ich weiß.

Sabitzer könnte aber ab 1. Jänner tatsächlich einen regulären folgevertrag unterschreiben, da sein Vertrag bei der Admira dann in 6 monaten enden würde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ist glaub ich eine burschiinfo

ach, RB hat das gemacht?

aber "Vorvertrag" ist ja nur eine bessere absichtserklärung, soweit ich weiß.

Sabitzer könnte aber ab 1. Jänner tatsächlich einen regulären folgevertrag unterschreiben, da sein Vertrag bei der Admira dann in 6 monaten enden würde.

Ich weiß nicht, ob es bei Dibon einen Vorvertrag gab.

Ansonsten ist es so, wenn ein Spieler einen Vorvertrag unterzeichnet und dann doch woanders unterschreibt, eine Strafzahlung fällig wird (die i.d.R. der neue Arbeitgeber übernimmt).

Von dem her stimmt es: sollte Sabitzer "nur" einen Vorvertrag unterzeichnen und sich dann doch noch für einen anderen (potenteren) Verein entscheiden, wäre das kein großes Problem und würde Euch lediglich ein bißchen Geld bringen.

Ob das bei Dibon so war, weiß ich aber nicht. Ich hätte nix von einem Vorvertrag mitgekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Du willst also einen Jungen die Karriere zerstören oder ihm derartige Steine in den Weg legen nur weil er wechseln will ? WTF

Hat deren Präsi nocht auch gesagt, dass man Sabitzer im Winter an den Mann bringen will? Ja so ist das wenn die Angebote ausbleiben, dann kommen andere zum Zug und es gibt weniger Kohle. Bei Jelavic hätten wir uns auch mehr erwartet und ein Wechsel direkt in die PL hätten viele ja auch geglaubt. Dann wurden es nur die Rangers und es gab weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.