Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

NCITDOME!!!

das druckmittel ist nur leider keines, weil euer luxuskader eben rein sportlich nicht einfach mal so auf sabitzer verzichten kann, vor allem nachdem hosiner ja auch weg ist. aber, bitte, ihr könnt's euch gerne den ruf erarbeiten ein ausbildungsverein zu sein, der seine talente mit den "falschen" wechselabsichten einfach mal auf die tribüne setzt. mal schauen wie viele leute euch aus eurem nachwuchs dann noch bleiben.

Wenn wir es uns leisten können ihn für ein paar Netsch zu verhökern können wir ihn auch auf die Tribüne setzen. Wo ist das jetzt der Unterschied, der Mannschaft hilft er in beiden Fällen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was genau is eigentlich dein Problem?

Bitte was hat das jetzt mit der Admira zu tun?

das ihr wirklich glaubt, es ist für einen spieler, vor allem talent, egal, ob er bei der admira oder bei rapid spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stellst Du Dich jetzt dumm?

Dibon war ich dankbar, weil er durch sein selbstloses Verhalten (insbesondere die Verlängerung 2010) der Admira enorm geholfen hat. Da habe ich (und die Admira) es in Kauf genommen, daß wir nur die Ausbildungsentschädigung bekommen.

Sabitzer hat von dem Moment an, wo er sich ins Rampenlicht gespielt hat nur mehr auf sich geschaut (und damals gings in erster linie genauso um RBS und nicht Rapid). Ist legitim. Aber genau so legitim ist es dann, daß auch der Verein nur auf sich schaut und alle verfügbaren Karten ausspielt (auch eine Karrierebeschädigung durch Tribünensitzen). Das hätte ich bei Dibon als charakterlos empfunden. Bei Sabitzer nicht.

Ist der Unterschied jetzt klar?

Ja, dass Dibon 2010 seinen Vertrag verlängert hat, war sicher unglaublich selbstlos und keineswegs z.B. besseren Konditionen als zuvor geschuldet.

Jeder Fußballprofi geht dahin, wo die Summer aus Kohle und Karriereaussichten am Besten ist, so einfach ist das.

Aber ja, mir ist der Unterschied ziemlich klar, Dibon ist dir sympathisch, Sabitzer nicht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wo hat lt. diesem Artikel die Admira jetzt 2 Verträge mit einem Spieler und wo genau hat Trenkwalder das bestätigt?

Was wurde aus dem hier erwähnten Schritt zum Ständigen Neutralen Schiedsgericht? Ich kann da keine weiteren Quellen finden? Hat man sich dann letztendlich doch mit der Strafe abgefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ich hab dir einen link gegeben in dem trenkwalder von verträgen spricht. auch wird in dem bericht geschrieben und das hat trenkwalder ebenfalls bestätigt, dass ein teil des gehalts durch seine firma als zusatzsponsor übernommen wurde. also ein zweiter vertrag zum eigentlichen

Und wieviele dieser Verträge hatte der Spieler mit der Admira? Das Spieler über den Verein hinaus Geld von Sponsoren kassieren ist nichts unüblichen, passiert(e) bei Rapid genauso wie bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Was genau is eigentlich dein Problem?

Ich versteh schon das ihr nicht allzuviel zahlen wollt, ist es so schwer zu verstehen das für uns €300000 nicht ausreichend sind? Wie sollen wir als Ausbildungsverein von den paar Netsch finanzieren? Damit können wir nichtmal 4 Monate unsere Akademie finanzieren.

ich habe genau gar kein problem, ich bins euch zwei penetranten "sabitzer geht nie zu rapid- der wechselt noch für xxx ins ausland" einfach von herzen vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir es uns leisten können ihn für ein paar Netsch zu verhökern können wir ihn auch auf die Tribüne setzen. Wo ist das jetzt der Unterschied, der Mannschaft hilft er in beiden Fällen nicht mehr.

euer präsident sieht das aber anscheinend anders. der wollte ja, dass sabitzer noch im winter geht umd ein bisserl geld mit ihm zu machen. der hat anscheinend nicht wollen, dass man den sabitzer auf der tribüne versauern lässt um dann am ende noch weniger für ihn zu bekommen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ja, dass Dibon 2010 seinen Vertrag verlängert hat, war sicher unglaublich selbstlos und keineswegs z.B. besseren Konditionen als zuvor geschuldet.

Wenn irgendwo mehr Kohle und bessere Karriereaussichten winken, ist jeder Fußballprofi weg, so einfach ist das.

Du meinst also Dibon hat bei uns im Jahr 2010 einen besser dotierten Vertrag bekomman als bei Interessenten aus der Bundesliga?

ich habe genau gar kein problem, ich bins euch zwei penetranten "sabitzer geht nie zu rapid- der wechselt noch für xxx ins ausland" einfach von herzen vergönnt.

Was ich ja ganu nie irgendwo behauptet hab. Womit wir wieder bei dem Thema sind das etwas nicht wahrer wird nur weil man es öfters wiederholt.

Was wurde aus dem hier erwähnten Schritt zum Ständigen Neutralen Schiedsgericht? Ich kann da keine weiteren Quellen finden? Hat man sich dann letztendlich doch mit der Strafe abgefunden?

Ja, wir wurden bestraft. Und zwar für die ungenauen Richtlinien der Bundesliga. Genau wegen dieser Causa werden diese nämlich, unter mitwirken unseres Managers, genauer gefasst.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wieviele dieser Verträge hatte der Spieler mit der Admira? Das Spieler über den Verein hinaus Geld von Sponsoren kassieren ist nichts unüblichen, passiert(e) bei Rapid genauso wie bei der Austria.

zeig mir einen link, der das gegenteil behauptet. so einfach. und ich glaube nicht, dass es das bei uns oder bei der austria gibt. ja, das ein spieler von einem sponsor, oder so wie im fall von hofmann eigener leiberl-sponsor, finanziert wird. aber, dass es zwei verträge mit auflistung von prämien gibt, die einmal brutto und einmal netto abgehandelt werden, glaub ich nicht, dass es das bei der austria oder bei uns gibt. aber am schluss ist wieder die bundesliga der böse, wie ich bereits gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du meinst also Dibon hat bei uns im Jahr 2010 einen besser dotierten Vertrag bekomman als bei Interessenten aus der Bundesliga?

er hat sicherlich ein gehalt bekommen, welches er als angemessen angesehen hat. dazu dachte er wohl, dass es für seine entwicklung das beste sei noch ein bisserl admira kaitän mit stammplatz zu bleiben und dabei ev. den erste liga meistertitel zu holen. ist das den nun so viel selbstloser als im falle sabitzer? am ende gibt's immer zwei seiten (spieler und verein) und beide werden versuchen für sich das jeweils beste rauszuholen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du meinst also Dibon hat bei uns im Jahr 2010 einen besser dotierten Vertrag bekomman als bei Interessenten aus der Bundesliga?

Vielleicht gab es finanziell bessere Angebote, aber er war der Meinung, dass ein Stammplatz bei der Admira für seine Entwicklung besser ist.

Eben, wie ich geschrieben habe: mehr Kohle und bessere Karriereaussichten.

Im Prinzip die gleiche Abwägung, die Sabitzer anscheinend dazu gebracht hat, sich für Rapid und gegen das Ausland zu entscheiden.

Nur, dass man dem jetzt vorwirft, dass er nicht die profitablere Entscheidung getroffen hat. (an der die Admira mitgenascht hätte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, wir wurden bestraft. Und zwar für die ungenauen Richtlinien der Bundesliga. Genau wegen dieser Causa werden diese nämlich, unter mitwirken unseres Managers, genauer gefasst.

Es sind also die Richtlinien, die das Problem darstellen und nicht etwa der Umstand, dass es überhaupt zwei Verträge gibt. Wozu macht man denn bitte überhaupt zwei Verträge? Ich blick da nicht ganz durch. Was ist die Motivation dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, wir wurden bestraft. Und zwar für die ungenauen Richtlinien der Bundesliga. Genau wegen dieser Causa werden diese nämlich, unter mitwirken unseres Managers, genauer gefasst.

du bist wirklich ein ganz ein spezieller. du weißt sogar, dass sie verurteilt wurden und bist so mühsam und behauptest sogar, dass ständig unwahrheiten verbreitet werden. wie oft bist du gegen die wand gerannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Es sind also die Richtlinien, die das Problem darstellen und nicht etwa der Umstand, dass es überhaupt zwei Verträge gibt. Wozu macht man denn bitte überhaupt zwei Verträge? Ich blick da nicht ganz durch. Was ist die Motivation dahinter?

Der Spieler hatte einen Vertrag mit der Admira, der ihm regelt welches Geld ihm von der Admira zusteht. Dann hatte er einen zweiten Vertrag mit einem Sponsir in dem geregelte wurde wieviel Geld ihm von diesem zusteht. Mitnichten war es so das es einen Vertrag mit Brutto- und einen mit Nettobeträgen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.