Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Botaniker

kannst bitte einen link posten. sollte ja dann nicht so schwer sein.

Quelle: sport10.at · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter

Der Wechsel des Admira-Youngsters zu Schalke 04 platzte. Im Gespräch mit sport10.at sagt Sabitzer: "Ich will einfach zu einem Klub wechseln, bei dem ich spiele. Bei Schalke sehe ich wenig Chance auf Einsatzzeit." Mit Ibrahim Afellay, Jefferson Farfan und Klaas-Jan Huntelaar ist die Offensive topbesetzt. Nun rückt ein Wechsel innerhalb Österreichs in den Vordergrund.[...]

Sabitzer braucht keinen Berater

Kurios: Spielerberater Alexander Sperr, bei dem unter anderem Stuttgart-Legionär Raphael Holzhauser unter Vertrag steht, handelte für Sabitzer einen fix-fertigen Schalke-Vertrag aus. "Aber wir brauchen Sperr nicht", sagt Herfried Sabitzer zum Kurier. Alexander Sperr enthielt sich auf Anfrage von sport10.at der Aussage: "Kein Kommentar." Marcel Sabitzer klärt auf: "Ja, den Vertrag hat er ausgehandelt. Aber das ist hinfällig, er ist nicht mehr mein Berater. Ich habe mich von ihm getrennt."

http://www.transfermarkt.at/de/marcel-sabitzer-zu-schalke-04/topic/ansicht_154_989825_seite7.html

Denn vom Klub von Teamkapitän Christian Fuchs liegt ein lukratives Angebot vor, ausgehandelt vom Spielerberater Alexander Sperr. "Der Vertrag ist fertig. Aber wir brauchen Sperr nicht", glaubt Sabitzer sen.

http://kurier.at/sport/fussball/sabitzer-austria-statt-schalke/825.226

Im Kurier-Bericht wurde übrigens von Sabitzer sen. ein Austria-Transfer schon als quasi fix vermeldet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen können wir das Geld sich. Was wir aber gar nicht brauchen können ist das jeder unserer Spieler glaubt kurz vor Vertragsende für Peanuts wechseln zu können.

Wir spielen also nicht 4x im Jahr gegeneinander?

Sabitzer (bzw. sein Vater) haben andere Angebote ausgeschlagen um für sich selbst das beste rauszuholen. Dibon hat sie ausgeschlagen um bei der Admira zu bleiben, hat in dieser Zwit (wohlgemerkt als wir noch erst Liga gespielt haben) andere Angebote ausgeschlagen.

Nein, es geht darum das man kein Ausblidungsverein sein kann wenn man dann bei Vereinswechseln keinen angemessenen Reibach macht.

doch, du weist was ich gemeint habe...

direkte konkurrenten von rapid sind rbs und die austria, a bissl dahinter kommt dann sturm (je nach betrachtung gehören die auch noch ganz oben dazu)...ein direkter konkurrenten von der admira ist zb ried...und die haben euch zb einen reiter voraus, der mehr als eine saison bewiesen hat, gute transfers machen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sabitzer (bzw. sein Vater) haben andere Angebote ausgeschlagen um für sich selbst das beste rauszuholen. Dibon hat sie ausgeschlagen um bei der Admira zu bleiben, hat in dieser Zwit (wohlgemerkt als wir noch erst Liga gespielt haben) andere Angebote ausgeschlagen.

V.a. hat Dibon 2010 in der Ersten Liga nochmal verlängert, obwohl er bereits Angebote von Bundesliga-Vereinen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

du weißt es, willst es aber nicht wahr haben, dass es hier schon einen unterschied gibt. nach deiner logik war ja rapid der größte depp, dass man direkten konkurrenten spieler geliehen hat.

Die Spieler die ihr verliehen habt haben sich bei Rapid nicht durchgesetzt oder nicht ins Konzept gepasst. Ihr habt Euch also auf elegante Weise Eurer Kaderleichen entledigt, nicht mehr und nicht weniger.

vielleicht hat es doch mit den 2 verträgen bei euch was zu tun....

Die Admira hatte nie 2 Verträge mit dem gleichen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

interessant finde ich auch, dass es scheinbar immer nur bei transfers mit der admira probleme gegeben hat. ried und innsbruck äußern sich da ganz anders. vielleicht hat es doch mit den 2 verträgen bei euch was zu tun....

Klar hat es auch damit zu tun, daß wir in der Vergangenheit (vor trenkwalder) immer wieder Probleme hatten, Gehälter zu zahlen, etc...

Aber kein anderer Verein hat das so armselig ausgenutzt wie Rapid. Wir Gehaltsrückstände bei Janko. Trotzdem hat Red Bull eine normale Ablöse gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Bist du Dibon eigentlich auch böse, dass er seinen Vertrag bei der Admira erfüllt hat und nicht vorher um einen hohe Ablöse gewechselt ist ?

Nein, weil er über Jahre hinweg unheimlich viel geleistet hat und auch in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.transferm...825_seite7.html

http://kurier.at/spo...schalke/825.226

Im Kurier-Bericht wurde übrigens von Sabitzer sen. ein Austria-Transfer schon als quasi fix vermeldet :D

also, der punkt: ich sehe nicht viele möglichkeiten dort oft zu spielen, ist für dich irrelevant? ich sehe es so: schalke hat gut geklungen, dann kommt man drauf, dass man dort vermutlich nur auf der bank sitzt, wenn überhaupt oder eher bei den amateuren, also entschließt man sich anders. ist vielleicht noch auf den berater angefressen, weil es dem nur um die kohle gegangen wäre und nicht um die zukunft des spielers. ist genauso möglich, wie all deine vermutungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Endeffekt habt's aber auch nur die Ausbildungsentschädigung für ihn bekommen

Natürlich wäre mir eine Ablöse lieber gewesen.

Aber ihm war ich dankbar, daß er 2010 nochmal verlängert hat. Wäre er bereits 2010 gewechselt, hätten wir eine viel geringere Ausbildungsentschädigung bekommen (wegen Erste Liga vs. Bundesliga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Spieler die ihr verliehen habt haben sich bei Rapid nicht durchgesetzt oder nicht ins Konzept gepasst. Ihr habt Euch also auf elegante Weise Eurer Kaderleichen entledigt, nicht mehr und nicht weniger.

Die Admira hatte nie 2 Verträge mit dem gleichen Spieler.

ildiz, bergmann und schrammel?

das hat sogar der trenkwalder bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also, der punkt: ich sehe nicht viele möglichkeiten dort oft zu spielen, ist für dich irrelevant? ich sehe es so: schalke hat gut geklungen, dann kommt man drauf, dass man dort vermutlich nur auf der bank sitzt, wenn überhaupt oder eher bei den amateuren, also entschließt man sich anders. ist vielleicht noch auf den berater angefressen, weil es dem nur um die kohle gegangen wäre und nicht um die zukunft des spielers. ist genauso möglich, wie all deine vermutungen

Natürlich ist es möglich (auch wenn ich es nicht glaube).

Trotzdem muß man als abgebender Verein auch auf sich schauen. Und da ist es absolut legitim auch mit der tribüne zu drohen, wenn es sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

das hat sogar der trenkwalder bestätigt

Link dazu, kann ja nicht so schwer sein?

Nur weil mans noch so oft wiederholt wirds nicht richtiger.

ildiz, bergmann und schrammel?

Oh ja, die haben sich bei Rapid wahrlich durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.