Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho

liab, wie die div. admiraner mit rapid komplex hier wieder mal ihre ganz eigene welt zusammen bauen. den sabitzer ein halbes jahr auf die tribüne setzen um ein zeichen zu setzen? welches zeichen?

interessanterweise gabs bei dibon gleich mehrere jubel-threads wo man ihm nur das allerbeste zu seiner richtigen ( :D ) entscheidunng gewünscht hat .. entscheidet sich aber einer für rapid dann is er ganz böse ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

den sabitzer ein halbes jahr auf die tribüne setzen um ein zeichen zu setzen? welches zeichen?

Dass die Admira sich von einem Spieler und der direkten Konkurrenz nicht über den Tisch ziehen läßt.

dass die admira wieder mal angefressen ist, dass sich dortmund, man united, oder juve jetzt doch nicht um ihr juwel sabitzer gegenseitig überbieten?

Warten wir mal ab. Der Verein kann auf jeden Fall mal die Verhandlungen in die Länge ziehen. Sind ja noch 2 Monate.Und dann schauen wir mal, wer sich noch meldet und Sabitzer noch den Kopf verdreht.

Reiter hat wegen Royer auch lange mit der Austria verhandelt udn plötzlich stand Hannover auf der Matte.

oder dass man sich wieder mal darüber ärgert, dass der sabitzer nicht in der gleichen traumwelt lebt und daher letztes jahr gleich mal um 5 jahre (oder so) bei der admira verlängert hat, weil er sich ja sicher sein kann, dass die obigen verein demnächst anklopfen werden und er damit - selbstlos wie er eben sein sollte - der admira eine bessere verhandlungsposition einräumt.

Er hatte bereits einen fixfertigen Vertrag mit Schalke in der Tasche, Du Klugscheisser, und wäre im Sommer um eine angemessene Summe gewechselt, wenn sein depperter Vater das nicht platzen hätte lassen.

Niemand bei der Admira hätte ihm einen Stein in den Weg gelegt.

Du willst also einen Jungen die Karriere zerstören oder ihm derartige Steine in den Weg legen nur weil er wechseln will ?

Weil er so wechseln will.

Klar, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

interessanterweise gabs bei dibon gleich mehrere jubel-threads wo man ihm nur das allerbeste zu seiner richtigen ( :D ) entscheidunng gewünscht hat .. entscheidet sich aber einer für rapid dann is er ganz böse ....

Ist ja völlig klar.

Wir haben in Transferangelegenheiten in der Vergangenheit nur Zorres mit Rapid gehabt.

Katzer, Drazan, Hoffer. Ständig mußten wir die uns zustehenden Gelder bei Gericht erstreiten, während es bei transfers mit Red Bull (Janko) oder jetzt auch der Austria (Hosiner) nie ein Problem gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Du willst also einen Jungen die Karriere zerstören oder ihm derartige Steine in den Weg legen nur weil er wechseln will ? WTF

Na weil er zu Rapid wechselt, bei jedem anderen Verein wärs die richtige Entscheidung gewesen. Der Rapidkomplex ist vorallem in der Südstadt ziemlich ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sry werte Gäste aus der Südstadt, jetzt habts ihr dann wieder was zum Lästern über die "Scheiß überheblichen Wiener", aber euer Gefasel rund um Sabitzer ist ja nimmer auszuhalten.. :lol:

1.) Im Sommer schaut ihr durch die Finger und bekommt 100k, glaubt ihr ernsthaft, dass ihr jetzt eine Weiterbeteiligungsklausel bekommt?? Auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler bis Sommer kein Spiel mehr absolviert, darf und wird Rapid das nie machen.. Mit 300k jetzt könnt ihr (ohnehin) froh sein.

Genau um sochen erpressungen in der zuklunft vorzubeugen sollte man im Fall des Falles ein Exempel statuieren.

2.) Ihr fordert ernsthaft von eurem Verein, dass man auf 200k verzichten und Sabitzer auf die Tribüne setzen soll? Ich glaub eure Idee hier ein Exempel zu statuieren, würde mächtig nach hinten losgehen bzgl weiterer Talente.. Sabitzer hat sich euch gegenüber doch stets korrekt verhalten.. Und wenn ihr meint, dann hätte er seinen Vertrag verlängern sollen: zu dem Zeitpunkt waren es noch einenhalb Jahre bis zum Ablauf, vielleicht auch nicht jedermanns Sache sich dann noch länger zu binden.

Er hätte entweder verlängern sollen oder im Sommer um eine ordentliche Ablöse wechseln sollen.

Oder er wechselt jetzt im Winter noch um eine ordentliche Ablöse.

Wie gesagt, ich hoffe doch, daß unser Verein jetzt einmal die Verhandlungen einmal ordentlich hinauszögert und auf weitere Interessenten wartet. Vielleicht ändern die sabitzers dann noch ihre Meinung. Wäre nicht das erste Mal.

3.) und so sehr ich euren (Offensiv-)Fußball schätze, aber überlegts euch das mim "direkten Konkurrenten Rapid" nochmal.. Ja, wir werden unseren Ansprüchen schon länger nicht gerecht, aber über euch sind wir doch noch deutlich zu stellen.

Spielt ihr einer Liga mit uns oder nicht?

Na weil er zu Rapid wechselt, bei jedem anderen Verein wärs die richtige Entscheidung gewesen. Der Rapidkomplex ist vorallem in der Südstadt ziemlich ausgeprägt.

Das hat ausnahmsweise nichts mit Rapid zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist ja völlig klar.

Wir haben in Transferangelegenheiten in der Vergangenheit nur Zorres mit Rapid gehabt.

Katzer, Drazan, Hoffer. Ständig mußten wir die uns zustehenden Gelder bei Gericht erstreiten, während es bei transfers mit Red Bull (Janko) oder jetzt auch der Austria (Hosiner) nie ein Problem gab.

Dazu hätte ich dann aber gerne Details. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muß gestehen, ich bin einigermaßen erstaunt.

Solange keine seriösere Quelle als sport10 es vermeldet, bin ich immer noch ziemlich skeptisch, aber es klingt in dem Bericht ziemlich fix.

Ich warte mal auf eine offizielle Aussendung der Admira. Normalerweise reagiert unser Verein recht fix auf solche Pressemeldungen (angeblich verhandelt Rapid ja bereits mit der Admira über die Ablöse).

Na geh, es macht gleich viel weniger Spaß, wenn du zu deiner beharrlich vorgetragenen Fehleinschätzung stehst. :nein::lol:

Zum naheliegenden Transfer: Bitte erst im Sommer holen. Aktuell brauchen wir ihn nicht. Auch Schaub ist ein Talent, das sich Einsatzzeit verdient hat.

ich würd übrigens Bodul holen!

Hoffer kann man sowieso vergessen und Bodul ist ein wirklich guter kicker.

Ein guter Kicker, ja. Aber ist er auch dynamisch genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass die Admira sich von einem Spieler und der direkten Konkurrenz nicht über den Tisch ziehen läßt.

über den tisch ziehen lassen? sabitzer ist ein österr. talent mit auslaufendem vertrag im sommer. da wirst dir halt keine ablöse jenseits der 500.000 erwarten können (schon gar nicht bei einem wechsel innerhalb österreichs) ... auch wenn's weh tut. mit über den tisch ziehen hat das nichts zu tun.

Warten wir mal ab. Der Verein kann auf jeden Fall mal die Verhandlungen in die Länge ziehen. Sind ja noch 2 Monate.Und dann schauen wir mal, wer sich noch meldet und Sabitzer noch den Kopf verdreht.

Reiter hat wegen Royer auch lange mit der Austria verhandelt udn plötzlich stand Hannover auf der Matte.

gut, das kann die admira natürlich schon machen. es gibt dabei halt auch zu bedenken, das sowas immer zu unruhe im verein führt, und ev. auch die leistungen von sabitzer darunter ziemlich leiden (tun sie m.m. nach ja jetzt schon).

Er hatte bereits einen fixfertigen Vertrag mit Schalke in der Tasche, Du Klugscheisser, und wäre im Sommer um eine angemessene Summe gewechselt, wenn sein depperter Vater das nicht platzen hätte lassen.

tatsache? oder nur schallvogelsche tatsache? und sogar wenn: es ist immer noch die sache des spielers ob bzw. zu wem er wechselen will. und nur weil die admira davon mehr profitiert hätte als sie es jetzt tut (und nur weil er dann nicht zur pösen rapid geht), ist das ganze trotzdem kein wunschkonzert.

Weil er so wechseln will.

Klar, so what?

dem spieler kann man also schulterzuckend "die karriere zerstören" (nicht meine worte), aber umgekehrt würde man sich schon erwarten, dass der spieler vorzeitig verluangert um der admira zu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dazu hätte ich dann aber gerne Details. Danke!

Bei Hoffer weiß ich es noch ganz genau.

Daß ihr im Sommer 2006 die kurze Phase (2 Wochen) als wir vorübergehend keine Lizenz hatten, genutzt habt, um ihn zu kapern, mag noch als gerissen durchgehen (trotzdem bin ich der Meinung, daß andere Vereine nicht zu solchen Mitteln gegriffen hätten und zumindest auf einen endgültigen Lizenzentzug gewartet hätten); beim Napoli-Transfer wurde uns aber der Solidaritätsbeitrag (mehrere 100k) mit der lächerlichen Begründung vorenthalten, wir wären jetzt ein anderer Verein als die Admira, die ihn ausgebildet hat. Letztlich haben wir das Geld dann eh bekommen - wir mußten halt wieder drum streiten.

Bei Katzer war es meiner Erinnerung nach so, daß ihr (und sein Berater) ein aufrechtes Vertragsverhältnis zur Admira bestritten haben und ablösefrei wechseln wollte. Erst nach langem hin und her (und wenn es mich nicht täuscht ein paar Gerichtsterminen) wurde uns eine Ablösesumme zugesprochen.

Bei Drazan war es komplizierter; letztlich habt ihr nur 4500€ Ausbildungsentschädigung obwohl grundsätzlich ein aufrechter Vertrag bestand.

SimonBolivar weiß da sicher mehr Details zu den letzten beiden Fällen.

Und bevor jetzt das Argument kommt: Mag sein, daß Rapid in jedem der fälle ein paar gute juristische Argumente auf seiner seite hatte - dennoch haben sie sich als Geschäftspartner präsentiert, mit dem man sehr ungern Geschäfte macht, wenn man ständig auf der hut sein muß, daß das Gegenüber jeden Kniff ausnutzen will, um einen übers Ohr zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3) Deal platzen lassen, Sabitzer auf die Tribüne setzen und im Sommer schauen, wer ihn dann noch um 100k ohne Spielpraxis haben will.

Ihr könnt's gar nix platzen lassen, wenn der Bub nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat, darf er ohne eure Zustimmung verhandeln, mit wem er will.

Und wenn er auf der Tribüne sitzt, kann er sich wenigstens nicht verletzen, so wie Dibon, die Drohung ist also auch eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.