Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Botaniker

ein spieler nimmt sich das recht heraus seinen vertrag nicht zu verlängern und ebensowenig zu dem verein zu wechseln, welcher der admira die höchste ablösesumme eingebracht hätte

Jo und der Verein nimmt sich das Recht heraus, den Spieler nicht mehr aufzustellen.

sag's deinem präsidenten... mal schauen ob der dir zustimmt, dass ihr eh mal ganz locker auf ein paar 100.000€ verzichten könnt, nur um ein exempel zu statuieren.

"ein paar" ist lieb.

Wenn es "ein paar" wären, müßten wir nicht weiter diskutieren.

Es geht aber nicht um "ein paar" sondern um zwei., als bestenfalls ein Paar.

caritas? mein gott... so ein bullshit. tut mir ja leid für dich, dass du wiedermal erkennen musstest, dass die admira eben nur ein kleiner verein ist, der, wie alle anderen kleinen vereine auf dieser welt, gerne von den großen nachbarn geplündert wird, aber es kann nun mal leider niemand was dafür, wenn du dich in eine phantasiewelt von auslandsangeboten und ablösesummen jenseits der 3/4 millionen grenze hinein steigerst.

Tuts so weh, daß Du mit dem fixfertigen Schalke-Vertrag aufgeblattelt wurdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo und der Verein nimmt sich das Recht heraus, den Spieler nicht mehr aufzustellen.

Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht, soweit ich glaube.

Tuts so weh, daß Du mit dem fixfertigen Schalke-Vertrag aufgeblattelt wurdest?

In Punkto Sabitzer würde ich an deiner Stelle wenns ums "Aufblatteln" geht, aktuell etwas leiser treten. Angesichts deiner tagelang hier runtergebeteten "Auskünfte", er werde sicher nicht zu Rapid wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo und der Verein nimmt sich das Recht heraus, den Spieler nicht mehr aufzustellen.

was dem verein mehr schaden als nutzen bringt, egal wie du es drehst und wendest.

Es geht aber nicht um "ein paar" sondern um zwei., als bestenfalls ein Paar.

tja, pech gehabt. wobei... soweit ich weiß, gibt's noch keine bestätigung für den transfer und schon gar nicht für die 200.000, oder?

ihr hättet's halt versuchen müssen dem sabitzer vor 2 jahren einen 10 jahresvertrag zu geben. ist übrigens ca. genau so realistisch wie der rest deines geschwurbels mit dem du euren spielern die rapid gelüste austreiben willst.

Tuts so weh, daß Du mit dem fixfertigen Schalke-Vertrag aufgeblattelt wurdest?

nö... ich interessiere mich nicht genau dafür was der vater vom sabitzer für transfer bestätigungen oder nicht-bestätigungen abgibt (jetzt oder im sommer) und hab sicherheitshalber noch mal nachgefragt, denn offensichtlich sitzt bei dir das attribut "tatsache" ja sehr locker, wie man daran erkennen kann, dass es anscheinend tatsache ist, dass sich juve, dortmund usw. um den sabitzer bemühen. wenn du meinst, dass du mich damit schon aufgeblattelt hast, dann hast offensichtlich nicht wahnsinnig viele erfolge in deinem leben zu verzeichnen... aber auch das thema hatten wir ja schon mal.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Reinstes Kabarett was schallvogel aufführt, bitte weitermachen.

Rapid bedient sich bei kleineren Vereinen - größere Vereine bedienen sich so ohne weiters bei Rapid, deal with it. Der kleine Fisch wird immer vom großen gfressen. Is halt mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

So geil. Schallvogl, Mister Kapitalismus, Neoliberalismus und Selbstbestimmung 2.0 und par excellence spielt die beleidigte Leberwurst und will einem Spieler, der das kapitalistische System ausnutzt (seinen Vertrag im letzten Sommer nicht verlängert, um nun bereits in diesem Jahr mehr Angebote zu bekommen weil kürzere Restlaufzeit) auf die Tribüne setzen, weil dieser, was für ihn das beste ist. Irr. Oder herrlich. Oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So geil. Schallvogl, Mister Kapitalismus, Neoliberalismus und Selbstbestimmung 2.0 und par excellence spielt die beleidigte Leberwurst und will einem Spieler, der das kapitalistische System ausnutzt (seinen Vertrag im letzten Sommer nicht verlängert, um nun bereits in diesem Jahr mehr Angebote zu bekommen weil kürzere Restlaufzeit) auf die Tribüne setzen, weil dieser, was für ihn das beste ist. Irr. Oder herrlich. Oder beides.

schön zu sehen, dass dieser widerspruch von einigen usern hier erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was dem verein mehr schaden als nutzen bringt, egal wie du es drehst und wendest.

Nicht langfristig.

So geil. Schallvogl, Mister Kapitalismus, Neoliberalismus und Selbstbestimmung 2.0 und par excellence spielt die beleidigte Leberwurst und will einem Spieler, der das kapitalistische System ausnutzt (seinen Vertrag im letzten Sommer nicht verlängert, um nun bereits in diesem Jahr mehr Angebote zu bekommen weil kürzere Restlaufzeit) auf die Tribüne setzen, weil dieser, was für ihn das beste ist. Irr. Oder herrlich. Oder beides.

Ich sehe keinen Widerspruch.

Klar hat der Spieler seine Karten gut ausgespielt. Das war schon im Sommer klar, als er weder verlängert hat, noch gewechselt ist.

Ich verlange nur von meinem Verein, daß auch er seine Karten opimal ausspielt. Da gehört die Tribünen-"Karte" dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht langfristig.

klar... admira setzt ihr top talent ein halbes jahr auf die tribüne um es zu dem für die admira angenehmsten wechsel zu zwingen. das schadet euch in spielerkreisen sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Rapid bedient sich bei kleineren Vereinen - größere Vereine bedienen sich so ohne weiters bei Rapid, deal with it. Der kleine Fisch wird immer vom großen gfressen. Is halt mal so.

Damit kann ich leben. Mir wäre halt ein größerer Fisch als Rapid lieber.

klar... admira setzt ihr top talent ein halbes jahr auf die tribüne um es zu dem für die admira angenehmsten wechsel zu zwingen. das schadet euch in spielerkreisen sicherlich nicht.

Nicht wesentlich.

V.a. wenn das Gegenmodell lautet:"Von der Admira aus kann man eine Auslandskarriere starten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht langfristig.

Vor allem langfristig. Denn jeder Spieler der auch nur ein wenig Potenzial und Talent besitzt, wird in dem Fall keinen langfristigen Vertrag unterschreiben und max. für 1 Jahr verlängern.... Wenn überhaupt.... Desweiteren kommt so etwas bei den Kollegen am Rasen und beim Trainer auch nicht unbedingt gut an.... Sabitzer hat doch ein gewisses Standing im Verein oder? Ich denke nicht, dass die Spieler es gerne sehen, wenn einer ihrer "Mitspieler" quasi dazu genötigt wird, beim Verein zu bleiben.

Außerdem, ist Sabitzer doch einer der "besseren" Verdiener oder? Für nichts und wieder nichts 1/2 Jahr an Gehalt zu bezahlen nur um im Sommer dann noch weniger Kohle zu kriegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Sabitzer-Transfer:

Sofern das wirklich fix ist, war es richtig, sich das "Talent" Sabitzer zu sichern.

Klar sollte aber auch sein, dass er weder der "Heilsbringer" noch die richtige Option ist, um uns aus der derzeitigen sportlichen Lage heraus zu bringen.

Das alles wurde aber hier schon des Öfteren erwähnt und daher nichts Neues.

Was ich an der ganzen Geschichte bedenklich finde, ist die Art und Weise, wie Herr Sabitzer sr. seinen Sohn "vermarktet".

Zuerst ist er fix bei Schalke, dann bei der Austria und jetzt - zur Zeit (?) - fix bei Rapid. Daher fehlt mir ein wenig der Glaube, dass an der getätigten Aussage allzu viel dran ist.

Und sollte sich das Gerücht tatsächlich bewahrheiten, habe ich trotzdem Bedenken:

1.) Ist die Verpflichtung von Sabitzer dann nicht nur eine Art Weihnachtszuckerl, um die kochende Volksszene in Wien-Hütteldorf ein wenig zu besänftigen?

2.) Unabahängig davon, dass Sabitzer ein Talent zu sein scheint, frage ich mich, wie er uns in naher Zukunft helfen soll.

3.) Bleibt angesichts des ganzen Hick-Hacks rund um den Burschen die Frage, ob wir uns da nicht ein Kuckucksei legen haben lassen. Bei all der Unruhe, die derzeit bei uns ohnehin herrscht, brauchen wir einen weiteren Unruhestifter (Sabitzer sen.) im Umfeld des Vereins ungefähr so dringend wie die Beulenpest.

4.) wage ich zu bezweifeln, dass ausgerechnet Peter Schöttel der richtige Mann dafür ist, Talente in die richtige Richtung zu entwickeln. ich sehe vor meinem geistigen Auge Sabitzer Jr. schon im defensiven Mittelfeld herum werkeln, weil PS wieder einmal einen "Traum" auslebt.

Köstlich finde ich die Admira-Fans, die sich jetzt angesichts des Wechsels hier in Stellung bringen und ihren Zorn abladen.

Die Einstellung "lieber zerstören wir ein Talent, bevor ihn Rapid bekommt" sagt eigentlich schon alles aus.

Es mag vielleicht etwas dran sein, dass es in der Vergangenheit Probleme bei den Ablösen von Hoffer & Co gegeben hat (kann darüber nichts sagen), aber es würde wieder für sich sprechen, dass es diese Probleme nur bei der Admira gibt.

Wir haben in der Vergangenheit Spieler von den verschiedensten Vereinen geholt, aber nie gab es da Probleme. Daher liegt zumindest der Verdacht nahe (noch einmal: ich kann hier mit ruhigem Gewissen spekulieren, da mir nichts von den Ablösemodalitäten bekannt war und ist), dass bei der Admira auch nicht alles so glatt abläuft, wie es eigentlich sollte.

Was den wütenden Herren aus der Südstadt aber zu denken geben sollte, ist die Tatsache, dass bei der Admira wirklich gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, der Verein aber seit vielen vielen Jahren stets am Rande des finanziellen Ruins wandelt.

Vielleicht sollte man zunächst vor der eigenen Haustüre kehren - sprich sich Gedanken darüber machen, wie man den guten Nachwuchs auch gewinnbringend an den Mann bringt - bevor man andere Vereine mit Dreck bewirft.

Um wieder zum eigentlichen Transfer-Thread zurück zu kehren: sollte Sabitzer wirklich kommen, tummelt sich ein weiteres junges Talent in unserem Kader. Weiterbringen wird uns das aber kurzfristig sicher nicht.

Wenn schon Neuaufbau, dann bitte konsequent.

Ich hätte kein Problem damit, ausschließlich jungen Spielern das Vertrauen auszusprechen und damit auch in Kauf zu nehmen, einige Zeit nur im Mittelfeld der Liga herum zu grundeln.

Was bei uns aber derzeit passiert, ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Anstatt beispielsweise im DM Pichler / Wydra oder Pichler / Ildiz spielen zu lassen und ihnen auch die vorhersehbaren Fehler zuzugestehen, gurkt man lieber mit Heikkinen oder Kulovits herum.

Also entweder den Weg mit den Jungen (Gerson, Wydra, Schaub, Dobras, Starkl, Grozurek, Drazan, Sabitzer) konsequent gehen oder ihnen ECHTE Vorbilden an die Seite stellen. Das seltsame Mittelding, das bei uns derzeit praktiziert wird, ist - um es mit einem Rapidler auszudrücken - für die Würste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab nix gegen den User Schallvogel, aber ich trau mir zu behaupten, dass Didi Kühbauers Empfehlungen bei einem jungen Spieler nicht auf taube Ohren stoßen, zudem denke ich nicht, dass Vater Sabitzer die Karriere seines Sohnes aufs Spiel setzt wegen 100-150K Euro, dabei bleib ich, Helfried Sabitzer gehört zu meiner Altersgruppe und er war immer ein gradliniger Typ, soviel trau ich mir bzg meines bescheidenes Wissens zu behaupten, es mag schon das eine oder andere mal schief laufen, aber man setzt seinen Sohn nicht in irgendeiner Form als Hypothek ein, dass ist meine persönliche Meinung.

Des weiteren behaupte ich mal ganz unverschämt, dass Weber sehr wohl ein Thema bei Rapid ist, wobei diesbezüglich noch viele Punkte abzuklären sind.

p.s. @ Schallvogel

Internationale Spiele sind nach wie vor, für einen österreichischen Fussballer die (mit Betonung auf DIE) Plattform um sich zu präsentieren, natürlich ist es nicht

zwingend notwendig, aber man beweisst sich vor zig scouts auf internationalen Niveau und diese Meinung teilen auch Leute die professionell mit dem Fussball

in Verbindung stehen. Mfg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.