Metalist Kharkiv 2:0 SK Rapid Wien


narf

Recommended Posts

Starke Leistung. Erwartete 0 Punkte. Kopf hoch.

So ists leider. Unterm Strich wieder null Punkte, aber man kann trotzdem mit erhobenen Hauptes abreisen aus der Ukraine, Austria und RBS haben nicht annähernd dort so gut mitgehalten wie wir. Was heißt mitgehalten, wir hätten uns einen Punkt mehr als verdient gehabt, der Ball wollte einfach nicht sein und im Endeffekt hat sich die zumindest nominell stärkere Mannschaft durchgesetzt. Scheisse³, aber ich bin stolz auf Rapid, auch heute, hätt ich so nie erwartet. Es ist halt trotzdem viel bitterer, als wenn Kharkiv souverän 3:0 gewinnt, so kann man ewig den Chancen nachweinen. Und ja, Schöttel seine Wechsel und Burgstaller sein Foul muss man leider schon noch negativ erwähnen, absolut unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke die Diskussion Boyd / Alar ist nicht sinnvoll, wir hatten zig Chancen, einige davon musst du einfach machen, egal wer

spielt, mit einem 1:0 hätte die Sache vielleicht anders geendet, aber so ist Fussball nun mal, Charkiw war im Endeffekt die effizienter Mannschaft und

das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Verdammt starke erste Halbzeit, damit hab ich nicht unbedingt gerechnet. Burgstaller auffälligster Mann, leider dann etwas zurückgefallen und dann diese saublöde rote Karte. Schad dass der Trimmel Kopfball nicht reingeht, wäre aber vermutlich eh zu früh gewesen um die Führung zu halten, aber schlimmer als das 0-2 jetzt kanns natürlich auch nicht enden.

Der Hofmann-Kulovits Wechsel regt mich eigentlich weniger auf, Hofmann oder wer auch immer hätte da auch nichts mehr bewirken können. Boyd hätte man natürlich viel früher bringen können/müssen - Prager zB war die zweite Halbzeit ja komplett unsichtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Noch was: Im Gegensatz zur letzten Saison gefällt mir Mecki Katzer heuer überhaupt nicht. Sein STellungsspiel ist teilweise wirklich grauenvoll und seine Aussetzer wie zB der unnötige Pass zu Gerson gegen Trondheim häufen sich auch. Derzeit ist der Hamster leider ein Schatten seiner selbst, woran das wohl liegt? Ich hoffe, er erfängt sich bald wieder, denn Schrammel ist in der derzeitigen Verfassung auch kein wirkliches Upgrade zum Mecki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Schade drum, echt um Welten besser angestellt als Salzburg. Die WAREN hinten zu knacken, aber, this is Austria, wir verjankern im Nationalteam und überhaupt und außerdem andauernd unsere chancen. ich will mich nicht ausm fenster lehnen, aber es MUSS 1:0 für rapid zur pause stehen. schade, aber so ist es. gut, besser als eine watschn, aber so steht man halt da wie nachm 1:2 gegen deutschland, wie die bullen nach dem lüttichspiel und so weiter und sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Starke Leistung, v.a. in den ersten 45min. Die Aufstellung hat voll gepasst und Schöttel hat die Mannschaft anscheinend ausgezeichnet auf den Gegner vorbereitet.

Als Hofmann den Schuss vergeben hat, war mir klar, dass uns das noch auf den Kopf fallen wird. Insgesamt natürlich bitter nach 2 solchen Spielen mit 0 Punkten dazustehen. So ist das nunmal auf dem Niveau, da muss man seine Chancen machen und darf sich hinten keine Riesenpatzer wie gegen Trondheim erlauben. Am meisten ärgert mich die rote Karte, genau Burgstaller brauchen wir dringenst.

Die Wechsel waren wieder seltsam und auch wieder sehr spät. Boyd hätte man auf jeden Fall noch bringen können.

Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft irgendwas mitnehmen kann aus diesen bitteren EL-Pleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Haben anscheinend das ganze Glück dieses Jahres gg. Novi Sad verbraucht.

Schade um die Pkt. die möglich waren.

Wennst die Chancen bis zum 0:1 rechnest,und davon die Hälfte verwertest ( von beiden ) stehts 3:1 für Rapid.

Denn Alartausch verstehe ich auch nicht,Deni hat doch gut gespielt,er war auch etwas angfressen.

Gegen wr.neustadt die drei Pkt. holen,sowie aus der LSP Pause dieses mal besser zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir fällt da eine Aktion von Alar ein. Hätte am 16er vorm Gegner sein können und den Abschluss suchen aber weil er seinen Körper nicht richtig reinstellt ist der Ball weg.

Ich glaube Du meinst die Aktion in der 2.HZ beim Stand von 0-0, als irgendein Rapidler in der Vorwärtsbewegung des Gegners den Ball erobert und blitzschnell nach vorne gespielt hat. Hat mich auch sehr geärgert. Was war da los mit Alar? Vollkommen körperlos hingegangen und den Ball verloren, sonst wäre er einschußbereit vorm Goalie gestanden. Ansonsten war seine Leistung schon okay.

Trimmel-Kopfall und Burgstaller-Chance nach Stanglpass hatte ich beide schon im Tor gesehen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Metalist auswärts über weite Strecken die bessere und mutligere Mannschaft. Und das mit einer gerade zusammenwachsenden saujungen Mannschaft. Und hier herrscht Weltuntergang. Das ist lächerlich!

übrigens:

Schöttel unterschreibt in nächster zeit einen neuen vertrag

ebenso wie der kapitän

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Metalist auswärts über weite Strecken die bessere und mutligere Mannschaft. Und das mit einer gerade zusammenwachsenden saujungen Mannschaft. Und hier herrscht Weltuntergang. Das ist lächerlich!

Sehr gut!

Ich hab nach den ersten zwei Seiten kurz nicht gewusst, ob wir in Allerheiligen doch ausgeschieden sind und das hier die Nachbesprechung dazu ist. Man kann heut schon stolz sein, auch wenn ich natürlich sehr niedergeschlagen bin, nach diesen zwei Spielen mit null Punkten dazustehen ist einfach bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Was war eigentlich mit prager. An dem ist ja schon wieder das spiel komplett vorbeigegangen. Da hätte man ja mit zehn mann spielen können. Findet er es nicht mal notwendig in einen zweikampf zu gehen? Er stand immer nur daneben und schaute den metalist spieler zu wie sie den ball nach vor spielen anstelle dass er ein meter hingeht und den zweikampf sucht. Ist er sich zu gut dafür oder was? Das kanns ja nicht sein.

Ansonsten sauberes Spiel. Hab ich nicht erwartet und wir können stolz auf unsere Mannschaft sein auch wenn wir leer heimgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich glaube Du meinst die Aktion in der 2.HZ beim Stand von 0-0, als irgendein Rapidler in der Vorwärtsbewegung des Gegners den Ball erobert und blitzschnell nach vorne gespielt hat. Hat mich auch sehr geärgert. Was war da los mit Alar? Vollkommen körperlos hingegangen und den Ball verloren, sonst wäre er einschußbereit vorm Goalie gestanden. Ansonsten war seine Leistung schon okay.

war glaub ich nach einem schönen geschlänzten ball von burgstaller übers mittelfeld, im laufduell hatte alar aber kein leiberl gegen seinen gegenspieler, weil 0 körpereinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war glaub ich nach einem schönen geschlänzten ball von burgstaller übers mittelfeld, im laufduell hatte alar aber kein leiberl gegen seinen gegenspieler, weil 0 körpereinsatz.

Und genau das war es, was ich bemängelt habe. Da fehlt ihm aber mMn einfach noch die Erfahrung.

Ich glaube Du meinst die Aktion in der 2.HZ beim Stand von 0-0, als irgendein Rapidler in der Vorwärtsbewegung des Gegners den Ball erobert und blitzschnell nach vorne gespielt hat. Hat mich auch sehr geärgert. Was war da los mit Alar? Vollkommen körperlos hingegangen und den Ball verloren, sonst wäre er einschußbereit vorm Goalie gestanden. Ansonsten war seine Leistung schon okay.

Genau das wars.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.