Metalist Kharkiv 2:0 SK Rapid Wien


narf

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jo, war eine gute bis sehr gute Partie von euch. Muss man echt zugeben. Aber was man auch zugeben muss ist, das die Ukrainer über die meiste Zeit Standfussball vom feinsten gezeigt haben. Unglaublich wie lustlos die zeitweise agiert haben. Und dann machen sie doch des Tor.

Mir geht diese Südamerika-Auswahl sowas von am Arsch, des is unglaublich.

Interessant, dass bessere Mannschaften regelmäßig gegen Rapid oarsch Leistungen zeigen. Das kann doch kein Zufall sein, sondern man muss auch den Grund in der Manschaft in grün-weiß suchen. Denn defensiv ist das meistens eine sehr disziplinierte Leistung die man zeigt, sowohl gegen Salzburg, Sturm, als auch PAOK, Rosenberg und jetzt halt Metalist. Problem ist, dass man die Chancen vorne nicht nutzt und dann halt hinten dennoch immer wieder anfällig ist für Dummheiten und Slapstickeinlagen. Während man national damit durchkommt, wird das international hart bestraft.

Im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung an sich zufrieden sein, fast jeder Spieler hat für eine relativ gute Leistung gezeigt, manche halt mit Abstrichen. Nur muss man halt irgendwann doch mit Blick auf die Setzung fordern können, dass man nicht beim Schönheitspreis dabei ist, sondern auch die Punkte holt, sonst darf man die nächsten Jahre wieder auf Aston Villa im Play-Off hoffen, anstatt einen kleineren Gegner.

Wechsel von Schöttel versteh ich nicht ganz, denn erstens sehr späte Wechsel, zweitens wieder mal nicht das Kontigent ausgenutzt und drittens, was mich am meisten stört, die Wechsel an sich. Warum man am Schluss einen Spielzerstörer reinbringt, anstatt zu versuchen die Offensive zu stärken, werd ich nie verstehen, denn im Endeffekt kann uns die Höhe der Niederlage egal sein. Angst vor einem Debakel ist unnötigt.

Special-Erwähnung hat sich auch Burgstaller verdient. Grund ist wohl eh klar. Gut angefangen, dann zu langsam viel zu viel Selbstvertrauen, deshalb immer mehr Unmögliches probiert und am Ende vor lauter Frust den Gegner abkassiert. Gegen Ried hatte er Glück und nur Gelb gesehen, jetzt (Gott sei Dank) die verdiente Strafe. Der Zeitpunkt der Roten sollte aber auch von Seiten Rapid zu einer "Strafe" führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Interessant, dass bessere Mannschaften regelmäßig gegen Rapid oarsch Leistungen zeigen. Das kann doch kein Zufall sein, sondern man muss auch den Grund in der Manschaft in grün-weiß suchen. Denn defensiv ist das meistens eine sehr disziplinierte Leistung die man zeigt, sowohl gegen Salzburg, Sturm, als auch PAOK, Rosenberg und jetzt halt Metalist. Problem ist, dass man die Chancen vorne nicht nutzt und dann halt hinten dennoch immer wieder anfällig ist für Dummheiten und Slapstickeinlagen. Während man national damit durchkommt, wird das international hart bestraft.

Im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung an sich zufrieden sein, fast jeder Spieler hat für eine relativ gute Leistung gezeigt, manche halt mit Abstrichen. Nur muss man halt irgendwann doch mit Blick auf die Setzung fordern können, dass man nicht beim Schönheitspreis dabei ist, sondern auch die Punkte holt, sonst darf man die nächsten Jahre wieder auf Aston Villa im Play-Off hoffen, anstatt einen kleineren Gegner.

Wechsel von Schöttel versteh ich nicht ganz, denn erstens sehr späte Wechsel, zweitens wieder mal nicht das Kontigent ausgenutzt und drittens, was mich am meisten stört, die Wechsel an sich. Warum man am Schluss einen Spielzerstörer reinbringt, anstatt zu versuchen die Offensive zu stärken, werd ich nie verstehen, denn im Endeffekt kann uns die Höhe der Niederlage egal sein. Angst vor einem Debakel ist unnötigt.

Special-Erwähnung hat sich auch Burgstaller verdient. Grund ist wohl eh klar. Gut angefangen, dann zu langsam viel zu viel Selbstvertrauen, deshalb immer mehr Unmögliches probiert und am Ende vor lauter Frust den Gegner abkassiert. Gegen Ried hatte er Glück und nur Gelb gesehen, jetzt (Gott sei Dank) die verdiente Strafe. Der Zeitpunkt der Roten sollte aber auch von Seiten Rapid zu einer "Strafe" führen.

Ehrlicherweise gab's halt gestern keine Slapstick-Einlagen in der Abwehr, die war eigentlich sehr konzentriert. Sie war bei dem Freistoß beim 1:0 ungeordnet und sehr riskant besetzt und das 2:0 war einfach sensationell gespielt, das ist kaum zu verteidigen. Das bekommen die wahrscheinlich auch nie wieder so hin.

Die Einwechslung von Kulo war zwar nicht wirklich notwendig, aber es hält sich die Auswirkung auch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ehrlicherweise gab's halt gestern keine Slapstick-Einlagen in der Abwehr, die war eigentlich sehr konzentriert. Sie war bei dem Freistoß beim 1:0 ungeordnet und sehr riskant besetzt und das 2:0 war einfach sensationell gespielt, das ist kaum zu verteidigen. Das bekommen die wahrscheinlich auch nie wieder so hin.

Die Einwechslung von Kulo war zwar nicht wirklich notwendig, aber es hält sich die Auswirkung auch in Grenzen.

Das mit den Slapstick-Einlagen war natürlich nicht auf gestern bezogen, sondern auf das Rosenberg-Spiel. Beim 0:1 war aber eine Unkonzentriertheit dabei, Sonnleitner erwischt den Ball nicht (den er wohl sonst in den meisten Fällen erwischt) und der Torschütze hatte nie einen Gegenspieler in der Nähe. Das 0:2 war nicht zu verteidigen, einzig Trimmel verliert Taison wohl zu viel aus den Augen, danach war das aber Weltklasse.

Edit: Mir fällt auf, dass du eh fast das gleiche gleiche zu den Toren geschrieben hast.

Dennoch: Gestern war das Defensiv sehr, sehr gut. Dass die zu Chancen kommen, war von Anfang an klar. Schuld an der Niederlage ist aber weiter vorne zu suchen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Jo, war eine gute bis sehr gute Partie von euch. Muss man echt zugeben. Aber was man auch zugeben muss ist, das die Ukrainer über die meiste Zeit Standfussball vom feinsten gezeigt haben. Unglaublich wie lustlos die zeitweise agiert haben. Und dann machen sie doch des Tor.

Mir geht diese Südamerika-Auswahl sowas von am Arsch, des is unglaublich.

Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Teil des Matchplans von Schöttel und co. Man wollte die Ukrainer nicht ins Spiel kommen lassen und das ist zumeist sehr gut gelungen.

Man hat einen gravierenden Fehler in der Verteidigung gemacht, der wurde sofort bestraft.

Tor Nummer 2 war einfach sensationell und unsere Chancenauswertung fällt uns eben nur international auf den Kopf, weil wir in der Liga nicht nur 6, sondern zumeist 16 Chancen bekommen.

Daran krankt dann auch das internationale Auftreten!

Die Liga ist gut, aber für das große internationale Geschäft, bräuchte es eben jedes Wochenende Spiele gegen RBS, FAK und STURM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bleib bei meiner Meinung wir haben ein Stürmerproblem.

Alar, Boyd,.... und weiter?

Wer schießt bei uns die Tore? Katzer, Sonni usw.

So wie Rapid spielt, hat man kein Stürmerproblem, sondern ein Abschlussproblem, denn zu Chancen kommen auch (aus dem Spiel) die Spieler hinter dem Stürmer (gestern Burgstaller und Hofmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bleib bei meiner Meinung wir haben ein Stürmerproblem.

Alar, Boyd,.... und weiter?

Wer schießt bei uns die Tore? Katzer, Sonni usw.

Ich sehe das Problem anders ... Tore schießen können genug andere (Burgstaller, Hofmann, Grozurek), mir fehlen einfach die Alternativen vorne. Früher hattest einen fitschipfeil schnellen Hoffer, an langen Maierhofer, an technisch versierten Jela, a Strafraumcobra alà Salihi, ein Brecher namens Nuhiu.. jetzt hast 2 Stürmer, die zumeist beide gleichzeitig spielen (wobei einer im MF spielt) ... und dann wars as .. sendepause ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schauts euch bitte die an wie in der vergangenheit junge mannschaften in internationalen bewerben gespielt haben (bestes bsp. dortmund letztes jahr in der cl). es ist nun mal was anderes. auch wenn es die wenigsten hören wollen, aber das gehört zum lernprozess dazu. ich hoffe ps bekommt tatsächlich einen neuen vertrag, die mannschaft bleibt größtenteils zusammen und wir qualifizieren uns für einen internationalen bewerb, denn ich würde gerne sehen, wie wir dann spielen. wenn es dann immer noch ist, kann man gerne über eine veränderung im trainerteam nachdenken, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass es nicht so sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

schauts euch bitte die an wie in der vergangenheit junge mannschaften in internationalen bewerben gespielt haben (bestes bsp. dortmund letztes jahr in der cl). es ist nun mal was anderes. auch wenn es die wenigsten hören wollen, aber das gehört zum lernprozess dazu. ich hoffe ps bekommt tatsächlich einen neuen vertrag, die mannschaft bleibt größtenteils zusammen und wir qualifizieren uns für einen internationalen bewerb, denn ich würde gerne sehen, wie wir dann spielen. wenn es dann immer noch ist, kann man gerne über eine veränderung im trainerteam nachdenken, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass es nicht so sein wird!

Ich bin bei dir, letzte Saison hat man sich national gefunden, diese Saison hat man die Chance international Erfahrung zu sammeln, der nächste Schritt sollte also nächste Saison möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die erste Halbzeit war die beste EL Gruppenphase Spiel seit dem HSV Spiel. Hinten ganz gut gestanden, den Ball geschickt laufen lassen und Chancen herausgespielt. Nur muss man halt dann auch mal in der Lage sein die eine oder andere Chance zu verwerten. Da fehlts dann doch an der nötigen Klasse auf dem Niveau mizuhalten. In unserer Liga ist es möglich sich den Ball noch zu stoppen, aufzuschauen und dann den Abschluss zu suchen. Gegen eine international erfahrene Truppe hat man diese Zeit dann einfach nicht und so geht man komplett unverdient mit einem 0:0 in die Pause rein.

Da wäre mehr drinnen gewesen, leider fehlen uns halt komplett die Alternativen um auch mal frischen Schwung zu erzeugen. So ist Metalist in Führung gegangen und ab dem Zeitpunkt war irgendwie klar, dass es das jetzt war. Vorwerfen kann man unserer Mannschaft eigentlich nur die fürchterliche Chancenauswertung, alles andere hat gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wir wollen ja angeblich so spielen wie der bvb. gut.

ich frag mich halt nur warum unser Piszczek öfter am flugel auftaucht, mehr flanken schlägt und insgesamt für mehr torgefahr sorgt als Blaszczykowski!?

das kann sich vielleicht Dani Alves erlauben, weil bei barca ALLE andere 9 mitverteidigen, aber bei uns ist das einfach idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Leistung in HZ1 war absolut top. Haben uns leider nicht belohnt. Was gewisse Leute hier drinnen glauben... wir sind nicht Barcelona, oder die Bayern, die da einfach mal hinfahren und die an die Wand klatschen. Rapid war in HZ 1 die bessere Mannschaft, PUNKT. Wir können uns nix drum kaufen, ja. Die Leistung war dennoch richtig gut. Einfach schade, dass wir die zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten.

Was mir nicht gefallen hat:

- Prager grundsätzlich

- Prager vorallem defensiv. war nie da wo er hingehört, die Ukrainer sind in HZ1 ausschließlich über deren linke Seite gefährlich geworden. Warum? Weil Prager NIE beim Mann stand. (das hat auch nix mit Räume zustellen zu tun, der war immer irgendwo)

- Chancenverwertung (klar)

- Rotfoul vom Burgstaller (ansonsten unser bester Mann am Platz)

Bin stolz auf die Mannschaft. Aber man ist es ja gewohnt hier drin, dass wenn wir mal nicht gewinnen, sie allesamt Versager sind. Qualität vom Kader wäre mMn auch für diese Gruppe vollkommen ausreichend, um aufzusteigen. Leider belohnen wir uns nicht. Viel ägerlicher ist für mich die absolut unnötige Niederlage gegen die unterirdischen Norweger vor 2 Wochen. (da sind wir buchstäblich an uns selber gescheitert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mehr drinnen gewesen, leider fehlen uns halt komplett die Alternativen um auch mal frischen Schwung zu erzeugen.

Meine Hoffnungen ruhen hierbei ehrlich gesagt auf die Wiedergenehsenen Drazan, Schippl (da Trimmel dann offensiv spielen kann), Schaub und auch Prokopic. Das sind 4 Alternativen die unser Spiel beleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Meine Hoffnungen ruhen hierbei ehrlich gesagt auf die Wiedergenehsenen Drazan, Schippl (da Trimmel dann offensiv spielen kann), Schaub und auch Prokopic. Das sind 4 Alternativen die unser Spiel beleben können.

Hast du Recht, dann wenn die wieder da sind, dann hat man wieder mehr Möglichkeiten. Mal schauen wie sich die nach deren zum Teil langen Verletzungen wieder eingliedern können.

Ad Prager: Er ist und bleibt für mich ein Spieler der 0 Torgefahr ausstrahlt. Zudem kommt er mir auch nicht sonderlich schnell vor. Er haut sich zwar rein und probiert, aber der geniale Pass kommt dann doch nicht an. Zuschieben braucht man aber keinem die Schuld an der Niederlage, über die Saison hinaus brauch ich Prager dennoch nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.