Metalist Kharkiv 2:0 SK Rapid Wien


narf

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die EL ist so eine Sache... in der Quali möchte man einfach nur in die Gruppenphase - alles andere ist egal.

Wenn man es dann in die Gruppenphase schafft dann möchte man eine gute Figur machen....nach zwei verlorenen Partien jammert man über die verlorenen Aufstiegschancen....

Gestern wären durchaus wieder Punkte möglich gewesen aber unsere Abschlussschwäche hat uns daran gehindert. Man konnte bereits zu Beginn sehen wie gefährlich Kharkiv in der Offensive werden kann.

Daher konnte man auch erahnen dass das 90 Minuten lang nicht gut geht.

Eigentlich möchte ich gar nicht auf einzelne Spieler eingehen wobei ich dann doch zwei erwähnen möchte. Prager hat mir überhaupt nicht gefallen....der ist sicherlich ein Art Sündenbock und es gibt immer wieder Spieler die so "gut" spielen wie er aber seine Fehlpässe bringen mich noch um.

Und dann haben wir noch Burgstaller. Der war sehr bemüht und auch gefährlich aber in der 93....bei 0:2....so in den Zweikampf zu gehen.....selten deppad.

Damit hat er der Mannschaft überhaupt nicht geholfen. Die Optionen sind da sehr überschaubar.

Am Ende stehen wir mit 0 Punkten da obwohl es auch gerne 4 sein hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was soll die suderei schon wieder,waren glaube ich die bessere Mannschaft.

Aber und jetzt kommts

OH THE RAPID LETS GO OH THE RAPID LETS GO OH RAPID WE LOVE YOU

MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT ABER UNSRE RAPID NICHT

ALLES ALLES GEHT IN ZWEI DOCH WIR BLEIBEN TREU

A. C.A.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Starke Leistung. Erwartete 0 Punkte. Kopf hoch.

Jo.

Bin doch stolz auf die Mannschaft, wir haben gut mitgehalten und dann halt aus einem Standard das erste Türl bekommen, mei. Wir hatten genug Chancen und haben diese nicht genutzt, wie so oft.

Burgstaller mit einem Deppenfoul, man merkt bei ihm wenns nicht rennt wird er unrund und fängt an reinzuhacken - das ist ihm bitte abzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mich an keine Situation in meiner Ära als Rapid-Fan erinnern, in welcher ich am Tag nach einer Niederlage so stolz auf die Mannschaft war wie es heute der Fall ist. – Und ich sage mit Recht!

Ein hochkonzentriertes Auftreten unsererseits, man hat alles umgesetzt was man sich vorgenommen hatte: Wir standen als Mannschaft kompakt, machten die Räume eng und nahmen auch durch aktives Agieren unsererseits dem Gegner die Freude am Spiel, ließen ihn nie oder nur kaum ins Spiel kommen. Offensiv setzten wir nicht nur Nadelstiche, sondern dominierten in Phasen des Spiels sogar den Gegner und die Partie. Wir spielten uns viel mehr Chancen heraus als man sich im Vorhinein erhoffen hätte können, lediglich das leidige Glück fehlte wieder im Abschluss.

Wenn man sich ansieht, welche starken Einzelspieler die Ukrainer besitzen, wie stark sie auch als Kollektiv auftreten, welchen Marktwert die Mannschaft bzw. der Verein hat und wie dort die Unausstehlichen sowie die Dosen aufgetreten sind, dann hebt das das gestrige Auftreten unserer jungen und unerfahrenen Mannschaft auf ein ganz hohes Niveau. – Beim 1. Gegentor hatte Charkiv genau das Glück, welches uns bei den Standards eben nicht hold war und beim 2. Gegentor zeigte sich diese enorme Klasse dieser ukrainischen Mannschaft, welches Faktum wiederum unsere sehr ansprechende Leistung gegen so einen Gegner würdigt.

Nach zwei unglücklichen Spielverläufen und fehlendem Spielglück stehen wir unter dem Strich mit 0 Punkten da, das Faktum, dass es aber leicht 6 Punkte hätten sein können, ohne großartiges Glück auf unserer Seite sondern lediglich durch verdiente Belohnung der Leistungen, muss uns aber positiv in Erinnerung bleiben! – Natürlich macht genau dieses ausschließliche Pech unsere knappen Niederlagen umso bitterer, aber jeder darf selbst für sich entscheiden, ob ihm zwei 0:5-Klatschen ohne den Hauch einer Chance lieber wären, mir nicht…

Jetzt darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, aus solchen Spielen muss man das Positive (und davon gab es einiges!) mitnehmen, aus solchen Erfahrungen muss man reifen und aus solchen Partien muss man stärker herausgehen. – Enttäuschung hin oder her.

Gegen Rosenborg ist man durch einen verschossenen Elfmeter um einen Punktegewinn gekommen, gegen Charkiv hat man gezeigt, dass man auswärts (!) auf ganz hohem Niveau nicht nur mithalten kann, sondern auch mitspielen kann und in der Lage ist zu punkten, ohne Abwehrschlacht mit glücklichem Ende, sondern einfach durch Nützen von herausgespielten Torchancen. – Im Cup sind wir noch dabei, in der Meisterschaft stehen wir auf Platz 1. – WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG!

In der Europaleague wartet jetzt 2x Leverkusen und ich bin überzeugt, dass wir in diesen beiden Spielen punkten werden!

Und noch einmal, ich bin verdammt stolz auf diese Mannschaft und ich bin schon zu lange im Fußballgeschäft, dass ich weiß, dass es einmal umgekehrt sein wird, dass sich alles ausgleichen wird und dass das Glück auch wieder einmal zu uns zurückkommen wird!

niederlage komplettest verdaut.

Stolz auf die Burschen.

Sonntag 3 Punkte

Leverkusen Party

Du sprichst mir aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ja bist du deppert, sensationeller thread, das wird immer besser hier :sehrnervoes:

ich konnte gestern keinen übermächtigen gegner ausmachen, wie von vielen experten hier angekündigt, auch dass die über uns drüberfahren, war irgendwie nicht so zu sehen. ich hab aber gestern eine sehr, sehr gut eingestellte rapidmannschaft gesehen, die dieser südamerika-auswahl mehr als gut entgegengehalten hat. natürlich kann und muss man auf diesem niveau seine wenigen (wobei, so wenige waren das gestern nicht) chancen nutzen, wenn man punkte machen möchte. wie schon gegen trondheim stehen wir nach einem spiel punktelos da, wo wir mindestens auf augenhöhe waren - das ist schade und bitter, da zahlen wir mmn einfach noch lehrgeld auf diesem niveau. diese mannschaft samt trainer ist dennoch auf einen sehr guten weg, auch wenn ich lange gebraucht habe, mich mit schöttel anzufreunden.

burgstaller mit seinem saudepperten ausschluss in der 93.!!!! minute ist der einzige, der mich masslos aufregt - sich einen durchaus gelungenen auftritt mit einer derartigen scheissaktion zunichte zu machen und damit die mannschaft die nächsten spiele zu schwächen, bestätigt mich einfach wieder in der annahme, dass dem typen einfach ein wenig hirn fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann mich an keine Situation in meiner Ära als Rapid-Fan erinnern, in welcher ich am Tag nach einer Niederlage so stolz auf die Mannschaft war wie es heute der Fall ist. – Und ich sage mit Recht!

Ein hochkonzentriertes Auftreten unsererseits, man hat alles umgesetzt was man sich vorgenommen hatte: Wir standen als Mannschaft kompakt, machten die Räume eng und nahmen auch durch aktives Agieren unsererseits dem Gegner die Freude am Spiel, ließen ihn nie oder nur kaum ins Spiel kommen. Offensiv setzten wir nicht nur Nadelstiche, sondern dominierten in Phasen des Spiels sogar den Gegner und die Partie. Wir spielten uns viel mehr Chancen heraus als man sich im Vorhinein erhoffen hätte können, lediglich das leidige Glück fehlte wieder im Abschluss.

Wenn man sich ansieht, welche starken Einzelspieler die Ukrainer besitzen, wie stark sie auch als Kollektiv auftreten, welchen Marktwert die Mannschaft bzw. der Verein hat und wie dort die Unausstehlichen sowie die Dosen aufgetreten sind, dann hebt das das gestrige Auftreten unserer jungen und unerfahrenen Mannschaft auf ein ganz hohes Niveau. – Beim 1. Gegentor hatte Charkiv genau das Glück, welches uns bei den Standards eben nicht hold war und beim 2. Gegentor zeigte sich diese enorme Klasse dieser ukrainischen Mannschaft, welches Faktum wiederum unsere sehr ansprechende Leistung gegen so einen Gegner würdigt.

Nach zwei unglücklichen Spielverläufen und fehlendem Spielglück stehen wir unter dem Strich mit 0 Punkten da, das Faktum, dass es aber leicht 6 Punkte hätten sein können, ohne großartiges Glück auf unserer Seite sondern lediglich durch verdiente Belohnung der Leistungen, muss uns aber positiv in Erinnerung bleiben! – Natürlich macht genau dieses ausschließliche Pech unsere knappen Niederlagen umso bitterer, aber jeder darf selbst für sich entscheiden, ob ihm zwei 0:5-Klatschen ohne den Hauch einer Chance lieber wären, mir nicht…

Jetzt darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, aus solchen Spielen muss man das Positive (und davon gab es einiges!) mitnehmen, aus solchen Erfahrungen muss man reifen und aus solchen Partien muss man stärker herausgehen. – Enttäuschung hin oder her.

Gegen Rosenborg ist man durch einen verschossenen Elfmeter um einen Punktegewinn gekommen, gegen Charkiv hat man gezeigt, dass man auswärts (!) auf ganz hohem Niveau nicht nur mithalten kann, sondern auch mitspielen kann und in der Lage ist zu punkten, ohne Abwehrschlacht mit glücklichem Ende, sondern einfach durch Nützen von herausgespielten Torchancen. – Im Cup sind wir noch dabei, in der Meisterschaft stehen wir auf Platz 1. – WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG!

In der Europaleague wartet jetzt 2x Leverkusen und ich bin überzeugt, dass wir in diesen beiden Spielen punkten werden!

Und noch einmal, ich bin verdammt stolz auf diese Mannschaft und ich bin schon zu lange im Fußballgeschäft, dass ich weiß, dass es einmal umgekehrt sein wird, dass sich alles ausgleichen wird und dass das Glück auch wieder einmal zu uns zurückkommen wird!

einfach krank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe ja mit nid viel gerechnet.

bei charkiv hatte ich stets das gefühl, die können zulegen, deshalb war ich gar nicht gewaltig enttäuscht, als wir unsere chancen nicht verwertet haben, so sind die nicht wütend geworden.

aber schon ab minute 3 habe ich runtergezählt.

einfach eine andere klasse, wie wohl auch leverkusen.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Prager war bis zur 60. Minute sehr gut und hat mit Trimmel viel Dampf über Rechts gemacht.

Offensiv war er schon okay das stimmt, defensiv hat er mir überhaupt nicht gefallen. Hat eh schon jemand hier erwähnt, über links hatten die Ukrainier ein leichtes Spiel, da muss Prager einfach mehr mithelfen - gerade das sollte man aber einem gelernten DM mehr zutrauen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir geht das schon so am Sack... jedesmal die grosse Euphorie und dann gehts wieder den gewohnten Gang... nämlich den Bach runter.

Also jetzt ehrlich, hat wirklcih irgendwo eine Euphorie geherrscht? Hat wirklich wer geglaubt wir können 1. oder 2. in einer EL Gruppe werden? Mit Müh und Not kämpfen wir uns meinst in die GP, dann zu glauben dass wir dort, gegen meist noch stärkere Gegner, was reissen find ich ziemlich realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

einfach krank...

Was genau? Ich finde seinen Beitrag - auch wenn ich ihn nicht zu 100% inhaltlich so unterschreiben würde - gut formuliert, und teilweise sehr richtig. Dein Einzeiler hingegen haut uns jetzt ned sonderlich weit vor ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr erfreut über den auftritt gegen metalist.

klar ist das ergebnis fürn hugo, aber ich hätte mir nicht gedacht dass man gegen die südländer mithalten kann. gerade durch einen standard das tor zu kassieren ist natürlich auch bitter, aber es war eig nur eine frage der zeit bis wir bestraft werden nach den chancen die sie uns zugelassen haben.

man hat auch gemerkt dass die schöttel elf total unterschätzt wurde, und bis man aus der lethargie aufwacht dauert es manchmal halt so 70 minuten....

trotzdem gut eingestellt die mannschaft!

bester spieler burgstaller....die rote karte versteh ich aus seiner emotion heraus, aber er muss realistisch denken gegen welchen gegner er 2:0 verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.