Metalist Kharkiv 2:0 SK Rapid Wien


narf

Recommended Posts

Zum 1:0 übrigens und auch zu dem, was Sonnleitner gesagt hat (vielleicht zu wenig Leute hinten): Interessant, dass man bei einem Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner im Strafraum 6 gegen 6 stehen, wobei dann noch Ildiz im absoluten Niemandsland steht und dann auf einmal klarere Überzahl für Metalist herrscht, weil Hekkinen auch noch mit Guye mitgeht. Zwei Leute in der Mauer und zwei lauernde auf den Konter, das ist schon hohes Risiko und zeigt auch, dass wir keinesfalls mit einem 0-0 heimfahren wollten. Aber einer erfahrenen Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer passiert das wohl nicht so. Es war aber einer der wenigen Abwehrfehler, verloren haben wir das gestrige Spiel jedenfalls in der Offensive und der wirklich schlechten Chancenauswertung...

Kulo kam in der 87. Minute beim Stand von 2:0. Eindeutig schuld an der Niederlage..

darum gehts ned! warum nicht einen von den jungen rein, bissl el-luft schnuppern lassen. kulo ist das zeichen für "ich mach mir in die hose und hab null ambitionen zumindest den anschlusstreffer zu erzielen". bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Prager: Er ist und bleibt für mich ein Spieler der 0 Torgefahr ausstrahlt. Zudem kommt er mir auch nicht sonderlich schnell vor. Er haut sich zwar rein und probiert, aber der geniale Pass kommt dann doch nicht an. Zuschieben braucht man aber keinem die Schuld an der Niederlage, über die Saison hinaus brauch ich Prager dennoch nicht im Kader.

ich kann dich verstehen. man hat bei prager einfach das gefühl, dass er bald an die grenzen seines könnens stößt. natürlich braucht man auch spieler alla trimmel oder katzer, die nur wenige stärken haben, aber dafür konstant auf diesem level spielen. bei prager hat man halt das problem, dass er bis jetzt recht unkonstant war und man nicht das gefühl hat, dass da noch viel spielraum nach oben wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

darum gehts ned! warum nicht einen von den jungen rein, bissl el-luft schnuppern lassen. kulo ist das zeichen für "ich mach mir in die hose und hab null ambitionen zumindest den anschlusstreffer zu erzielen".

Eigentlich würd ich ma mim Kulo am Feld mehr in die Hosen machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war eine gute bis sehr gute Partie von euch. Muss man echt zugeben. Aber was man auch zugeben muss ist, das die Ukrainer über die meiste Zeit Standfussball vom feinsten gezeigt haben. Unglaublich wie lustlos die zeitweise agiert haben. Und dann machen sie doch des Tor.

Mir geht diese Südamerika-Auswahl sowas von am Arsch, des is unglaublich.

das ist aber ihre spielweise..."immer" (also auch gegen euch und rbs) schon so gewesen. bei ballbesitz ball halten und gegener laufen lassen, bei ballverlust der gegnerischen mannschaft schnelle konter fahren. dazwischen so wenig wie möglich bewegen...

Eigentlich würd ich ma mim Kulo am Feld mehr in die Hosen machen :davinci:

da sieht man wieder wie differenziert trainer und fans einen spieler sehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich bin (noch immer) traurig - gestern wäre mehr drin gewesen (obwohl mein Tip eine Niederlage 1:3 war), und das darf man einfach nicht auf Pech schieben.

Man kann sich alles schön reden - super 1. HZ, couragiertes Auftreten etc, aber man darf bzw soll auch die Burschen bei den Eier packen und sagen müssen - so geht das nicht, und einige zum zusätzlichem Schusstraining verdonnern.

Ich möcht das mir wiedermal ein Achterl in die Hosen geht, und ned am Tisch umfällt wenn Rapid international spielt und da gehören halt Tore dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin eigentlich überhaupt nicht traurig, da ich das ganze Spiel über das Gefühl hatte, dass wir hier nie Punkte mitnehmen können. Ich denke auch wenn wir in Führung gehen, hätten wir verloren, weil ich immer das Gefühl hatte, dass Charkiv um 2 Gänge hochschalten könne.

Haben sie ja dann in Hälfte 2 auch gemacht und prompt haben wir keinen Ball gesehen, noch dazu ist uns anscheinend die Kraft etwas ausgegangen.

Bitter fand ich eig nur, dass das Tor von denen ausm (1ten) Eckball im Spiel für sie gefallen ist ( wir hatten glaub ich zu dem Zeitpunkt 7) und dass sich Burgstaller zum wiederholten Male zu so einer Scheisse hinreißen hat lassen.

Jetzt sollte man so schnell wie möglich alle Augen auf Sonntag richten , damit wir hier die nächsten 3 Punkte einfahren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist aber ihre spielweise..."immer" (also auch gegen euch und rbs) schon so gewesen. bei ballbesitz ball halten und gegener laufen lassen, bei ballverlust der gegnerischen mannschaft schnelle konter fahren. dazwischen so wenig wie möglich bewegen...

da sieht man wieder wie differenziert trainer und fans einen spieler sehen können...

Das war jetzt nicht so ernst gemeint, war nur irgendwie aufglegt. Ich war und bin noch immer ein Kulo-Befürworter, da er sich in den letzten Jahren doch stetig verbessert hat und mir auch in vergangener Zeit besser gefallen hat als der Mika. Aber die letzt 3-4 Spiele waren einfach unter ALLER SAU !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

prinzipiell eine starke vorstellung, aber das ergebnis ist wie fast immer: 0 punkte und das bringt am ende des tages weder punkte für die setzung, noch geld...gestern hätten wir dort mindestens einen punkt mitnehmen können oder gar müssen und es ist eben nicht immer nur pech, sondern auch tw. unvermögen. so ganz nebenbei ist diese mannschaft auch nicht mehr so jung (=unerfahren) mit immerhin 25,7 Jahren im Durchschnitt.

man durfte gestern in keinem fall punkte einplanen, aber gemessen am spielverlauf hätte da schlicht und einfach etwas rausschauen müssen - schön langsam wirds halt sehr frustrierend, wenn man sich immer gegen übermächtige gegner im playoff behauptet und mal wieder die sooo wichtige setzung vor augen hat, nur um dann in der gruppe gegen schlagbare gegner katastrophalst und gegen übermächtige gegner mit einer tollen mischung aus pech und unvermögen aufzutreten (am bittersten dabei war wohl der aufgelegte elfer von hofmann, trimmels chance war im höchsten maße pech, das hat er eigentlich perfekt gelöst). natürlich hätten wir dann immer noch 1:2 oder 2:3 verlieren können, aber ja...oasch einfach.

und wenn man schon den leichtesten gruppengegner zu hause förmlich dazu zwingt, drei punkte mitzunehmen muss man halt beim vielleicht stärksten gegner auswärts nach diesem spielverlauf ebenfalls den punkt/ die punkte erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Sry aber mir platzt gleich der Kragen. Normalerweise würde ich jetzt auch schreiben: brav gespielt, aber leider 0 Punkte. Diesesmal aber nicht mehr. Warum? Ganz einfach: es interessiert keinen ob man gut oder schlecht gespielt hat. Was zählt sind am Schluss die Punkte. Und vielleicht sollte mal man unseren Spieler sagen das es nicht toll ist zu verlieren. Sowohl Schöttel, als auch der ganze ORF tun ja so wie als hätten wir gewonnen. Brav gespielt burschen, macht ja nix.. Und natürlich werden die sich irgendwann mal denken, hey, passt alles. Und auch hier im Forum, macht ja nix, brav gespielt. Ich weiß das die Ukrainer eine extrem gute Mannschaft haben aber gestern war man auf Augenhöhe. Da verliere ich lieber 6:0 als dauernd das brav gespielt zu hören. Und was genau wollte man mit den Wechseln bezwecken??!??? das 2:0 halten??? Das pack ich noch weniger, da muss man volles Risiko gehen. Aber nein 2:0 verlieren ist eh super.

Zum Schluss: ich möchte die Leistung "meiner" Rapid nicht schmälern aber irgendwann kann ich es nicht mehr hören. Genauso wie bei Österreich gegen Deutschland, am Ende ist der Sieger immer wer anderer als Österreich. Wies dazu gekommen ist hat man vergessen.. weil es scheiß egal ist. Ich sterbe lieber in Schirchheit und gewinne als schön unterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

an spielen wie gestern sieht man halt, wie weit wir wirklich weg sind. das war gestern eine grundsätzlich passable leistung, eher eine positive ausnahme als die Regel in der EL - und es reicht halt immer noch nicht.

und würden wir immer so spielen, hätten wir die setzung schon längst in der tasche - meistens liegts aber nicht an der chancenauswertung und ein, zwei unachtsamkeiten hinten, sondern daran, dass wir einfach unterlegen sind.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei diesen Diskussionen ist das Ergebnis schon vorhersehbar. EINER IST IMMER SCHULD. Auf dem Feld stehen 11 Spieler da kann nicht nur einer schuld sein. Es ist auch zu einfach den Trainer schlecht zu reden. Es mag schon sein, dass nicht jeder seine Höchstleistung immerfort abrufen kann. Da gibt es einen geschichtsträchtigen Satz "Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein". Wenn Menschen Agieren sind Fehler möglich, das gilt für alle Bereiche des Lebens. Da her bitte ich euch nicht nach jedem Spiel einen herauszuheben und einen anderen runter zu machen. Ich denke Gestern haben ausnahmslos alle ihr Bestes gegeben, leider hat es nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was mir nicht gefallen hat:

- Prager grundsätzlich

- Prager vorallem defensiv. war nie da wo er hingehört, die Ukrainer sind in HZ1 ausschließlich über deren linke Seite gefährlich geworden. Warum? Weil Prager NIE beim Mann stand. (das hat auch nix mit Räume zustellen zu tun, der war immer irgendwo)

- Chancenverwertung (klar)

- Rotfoul vom Burgstaller (ansonsten unser bester Mann am Platz)

Das ist unfassbar, ein einzelner Spieler, der noch dazu gemeinsam mit Trimmel, die beiden kreativsten Spieler des Gegners 60 Minuten lang relativ gut neutralisieren konnte, wird hier derart an den Pranger gestellt.

Was soll das??

Ad Prager: Er ist und bleibt für mich ein Spieler der 0 Torgefahr ausstrahlt. Zudem kommt er mir auch nicht sonderlich schnell vor. Er haut sich zwar rein und probiert, aber der geniale Pass kommt dann doch nicht an. Zuschieben braucht man aber keinem die Schuld an der Niederlage, über die Saison hinaus brauch ich Prager dennoch nicht im Kader.

Da waren gestern ein paar sehr nette Aktionen dabei und nachdem er sich sehr Positionstreu verhalten hat, konnte er gar keine Torgefahr ausstrahlen.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht traurig, da ich das ganze Spiel über das Gefühl hatte, dass wir hier nie Punkte mitnehmen können. Ich denke auch wenn wir in Führung gehen, hätten wir verloren, weil ich immer das Gefühl hatte, dass Charkiv um 2 Gänge hochschalten könne.

Haben sie ja dann in Hälfte 2 auch gemacht und prompt haben wir keinen Ball gesehen, noch dazu ist uns anscheinend die Kraft etwas ausgegangen.

Bitter fand ich eig nur, dass das Tor von denen ausm (1ten) Eckball im Spiel für sie gefallen ist ( wir hatten glaub ich zu dem Zeitpunkt 7) und dass sich Burgstaller zum wiederholten Male zu so einer Scheisse hinreißen hat lassen.

Jetzt sollte man so schnell wie möglich alle Augen auf Sonntag richten , damit wir hier die nächsten 3 Punkte einfahren können!

Ich habe da ein anderes Spiel gesehn, scheinbar.

Nichtmal nach dem ersten Tor war die Überlegenheit so erdrückend, auch wenn man natürlich den Einbruch gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Prager: Ich sehe ihn gestern auch kritisch - jedoch darf man die Kritik auch nicht übertreiben. Er war bemüht und hat auch den ein oder anderen guten Pass gespielt sowie ein paarmal auch gut das Spiel beruhigt. Das Hauptproblem sah ich darin, dass Prager vom Spielertyp her eigentlich ins Zentrum gehört und von der Spielanlage her absolut kein Flügelspieler ist. Das hat man im Spiel auch gemerkt, er war öfters woanders zu finden - was man ihm aber nicht so direkt vorwerfen kann, weil das ja auch Schöttel bekannt ist und er sich für seine Verhältnisse bemüht hat, möglichst positionstreu zu spielen. Jedoch hat er zusätzlich noch hinter sich einen Trimmel gehabt, der bekanntermaßen eher nicht auf Defensivaufgaben spezialisiert ist (auch wenn er sich hier kontinuierlich steigert und für die Zukunft einen super AV abgeben könnte) und dort eindeutig seine Schwächen hat. Vor allem was das Verhindern von Flanken angeht. Da lässt er sich zu oft ausspielen und steht zu weit vom Mann weg. Das hatte in Kombination zur Folge, dass die rechte Seite regelmäßig offen war und darüber laufend Angriffe gestartet wurden. Unser Glück war rein, dass Metalist absolut unfähig war, gute Flanken zu schlagen. Wenn das besser funktioniert hätte, könnte man garantieren dass Rapid aus solchen Situationen das ein oder andere Tor erhält.

Für mich war das ein Problem der taktischen Ausrichtung bzw. der Kaderpolitik, weniger der aufgestellten Personen (Trimmel/Prager). Da über die Seite aber ohnehin keine Tore zustande kamen (bis auf das zweite, wobei das eine Koproduktion aller Abwehrteile war und von der angreifenden Mannschaft zugegebenermaßen einfach wunderschön gemacht) - auch wenn ich das eher auf die Unfähigkeit von Metalist zurückführe - hielt sich der Schaden dadurch jedoch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.