Metalist Kharkiv 2:0 SK Rapid Wien


narf

Recommended Posts

Captain Awesome

So ists leider. Unterm Strich wieder null Punkte, aber man kann trotzdem mit erhobenen Hauptes abreisen aus der Ukraine, Austria und RBS haben nicht annähernd dort so gut mitgehalten wie wir. Was heißt mitgehalten, wir hätten uns einen Punkt mehr als verdient gehabt, der Ball wollte einfach nicht sein und im Endeffekt hat sich die zumindest nominell stärkere Mannschaft durchgesetzt. Scheisse³, aber ich bin stolz auf Rapid, auch heute, hätt ich so nie erwartet. Es ist halt trotzdem viel bitterer, als wenn Kharkiv souverän 3:0 gewinnt, so kann man ewig den Chancen nachweinen. Und ja, Schöttel seine Wechsel und Burgstaller sein Foul muss man leider schon noch negativ erwähnen, absolut unnötig.

Habe ich in meinen 3 Sätzen nicht mehr untergebracht - Alar hat gut gespielt, um Ecken besser als Prager. Bei Kulovits für Hofmann wollte ich weinend am Boden zusammenbrechen. Bin ich auch. Was soll sowas?

Das Foul von Burgstaller ist diskussionslos hirnverbrannt, was ihn da reitet ... damit macht er sich seine vielen, vielen guten Aktionen im Spiel kaputt. Schad drum, der Depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

für mich ist es nach wie vor absurd alar aus dem spil zu nehmen, wo wir noch immer die chance haben den ausgleich zu erzielen und prager darf bis zum ende weiterstolpern.

selbst wenn der nur noch auf allen vieren rumkriecht kommen denis zuspiele genauer und torgefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Was soll man sagen: Die Chancen musst halt einfach machen, so war's klar, dass es irgendwann mal bei uns klingelt. Schöttel kann man irgendwie keinen Vorwurf machen, wenn wir dort in Führung gehen, holen wir wohl zumindest einen Punkt und alles war richtig. Trotzdem können wir mit der Leistung zufrieden sein, finde ich. Das war lange Zeit weit weg vom Angsthasenfußball der letzten Saison und das auswärts bei einem klar über uns zu stellenden Gegner. Schade, dass wir es nie schaffen, so eine Europacup-Mannschaft zusammenzuhalten, die dann in der nächsten Saison erfahrener in solchen Spielen auftreten kann. Was die internationale Erfahrung wirklich ausmacht, sieht man zum Beispiel gut bei Dortmund, finde ich.

Naja, what shalls - Euro League ist Kür, jetzt kommt am Sonntag wieder die Pflicht, da sind drei Punkte viel wichtiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade! Eine starke Leistung, doch wir haben uns dafür nicht belohnt. Zentrum schön zu gemacht, dadurch die Flügel immer wieder entblößt.

Das ehemalige "Hofmann-Loch" ist/war ein kleines Löchlein in Vergleich zum "Prager-Loch". Auch deswegen hatte es Trimmel hinten schwer. Abgesehen davon ist Taison ein unfassbar schneller Spieler. Der ist Trimmel, Trimmel!, zeitweise davongelaufen, das wollten meine Augen kaum glauben.

Trotzdem im Grunde eine gesamtmannschaftlich gute Partie.

Hervorheben möchte ich Heikkinen (oh ja, das hatte einen Hauch von 2008!) und Burgstaller, der nun leider fehlen wird ...

Prager, Ildiz, Katzer (betreffend gefühlter Fehlpassquote, defensiv war vor allem Ildiz teilweise mit feinen Tacklings zu sehen) haben mir weniger gefallen.

Die Wechsel haben aus meiner Sicht gepasst. Bis zum 1:0 war kein Wechsel angebracht. Nach dem 2:0 kaum mehr eine Möglichkeit auf der Bank. Boyd verspringen zu viele Bälle, ich glaube nicht das er etwas ausgerichtet hätte.

Das größte Rätsel bleibt für mich nach wie vor -> Warum übernimmt (muss übernehmen?) Sonnleitner in 70-90% der Fälle die Spieleröffnung?

Da behauptet Schöttel im Sommer auch ihm sind die Probleme in der Spieleröffnung aus der IV heraus aufgefallen, nun habe man sich verstärkt (Gerson). Dennoch scheint diesbezüglich alles beim Alten zu bleiben ...

Nochmals ein Lob von meiner Seite. So muss man sich präsentieren, das nächste Mal tragen unsere Bemühungen Früchte.

Mich stört massivst, dass hier aus allen Ecken (im Speziellen den Medien -> ORF) eine Art "Österreicher-Syndrom" herbeigeredet wird (Mannschaft spielt gut/schön, verliert dennoch). Damit hilft man niemandem, im Gegenteil! Goschn haltn!

Gegen Metalist auswärts über weite Strecken die bessere und mutligere Mannschaft. Und das mit einer gerade zusammenwachsenden saujungen Mannschaft.

Naja, der Altersschnitt der Startelf betrug 26. "Saujung" ist das nicht ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

klassisch rapid im europacup :glubsch:

aber im ernst: ich fands streckenweise einfach nur geil, wie wir gespielt haben! NIE NIE NIE hätte ich mir gedacht, dass wir so couragiert auftreten und eine vorstellung abliefern, wo man nachher sagen kann: "wir hätten uns zumindest einen punkt verdient"

aber natürlich muss man eine der chancen nützen, da war zwar auch pech dabei(stange!), aber auch unvermögen..

aber im endeffekt: wir haben mit 0 punkten gerechnet, wir haben 0 punkte bekommen. aber wir durften mitfiebern und uns hoffnungen machen und uns ärgern und schreien und fluchen und so weiter.

das ist mir tausend mal lieber, als wenn wir das 1-0 ganz am anfang kriegen und dann den ball nimmer sehen.

fazit: danke burschen für den mut und den einsatz, schade dass nichts dabei rausgeschaut hat.

aja und eins noch: Burgstaller! so sehr ich dich liebe, von zeit zu zeit bist du ein massiver trottel! so was unnötiges!

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was soll man sagen: Die Chancen musst halt einfach machen, so war's klar, dass es irgendwann mal bei uns klingelt. Schöttel kann man irgendwie keinen Vorwurf machen, wenn wir dort in Führung gehen, holen wir wohl zumindest einen Punkt und alles war richtig. Trotzdem können wir mit der Leistung zufrieden sein, finde ich. Das war lange Zeit weit weg vom Angsthasenfußball der letzten Saison und das auswärts bei einem klar über uns zu stellenden Gegner. Schade, dass wir es nie schaffen, so eine Europacup-Mannschaft zusammenzuhalten, die dann in der nächsten Saison erfahrener in solchen Spielen auftreten kann. Was die internationale Erfahrung wirklich ausmacht, sieht man zum Beispiel gut bei Dortmund, finde ich.

Naja, what shalls - Euro League ist Kür, jetzt kommt am Sonntag wieder die Pflicht, da sind drei Punkte viel wichtiger...

sehr schöner beitrag!

heikkinen scheint wieder in guter form angekommen zu sein, die mannschaft funktioniert sehr gut. einzig eine zusätzliche stürmervariante wäre zu weihnachten ein schönes geschenk.

diese mannschaft gilt es zusammenzuhalten, gerson hat mir heute wieder sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wenn man sich den Vorbesprechungs Thread und dann diesen Faden durchliest, versteht, warum jeder 10. Österreicher an Depressionen leidet.

Prager war bis zur 60. Minute sehr gut und hat mit Trimmel viel Dampf über Rechts gemacht.

Taisin und der Kapitän von Charkiw waren so ziemlich das stärkste Duo, dass ich gegen Rapid seit langem gesehen habe.

Nach dem Tor ist man zurück gefallen und hätte nur mehr mit Glück etwas erreicht.

Den Fußballgott in der 83. Minute bei einem solchen Spielstand raus zu nehmen, ist sich wirklich kein Grund so auszuflippen.

Einige Rapid interessierte sollten auf boggia umsteigen, da können sie eine ruhige Kugel schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also 1. hat der ORF vollkommen Recht mit diesem frustrierenden "Österreicher Spiel"

Ssage es auch schon immer ohne es von denen zu haben, siehe z.B Österreich - Deutschland und Rapid Wsehr häufig!

Wir spielen gegen den Favoriten groß auf, bekommen ihn aber nicht rein, dann kann man wie ein Hellseher sagen "so jetzt bekommens es gleich"....und siehe da es passiert wirklich!

Das gibts echt nur bei uns dass es zu 99 Prozent eintritt. Schade Schade !

Auch wenns komisch klingt ich ärgere mich über solche Matches viel mehr, als wenn wir keine Chancen haben... ich sitze blutleer vorm Fernseher, sehe uns eine Chance nach der anderen vergeben, bekomme nicht mal mehr ein Kribbeln im Zeh wenn jemand allein aufs Tor rennt, weil eh klar der geht nicht rein...

und frage mich nur noch wanns uns dann einskalt erwischt... einfach horrible! Aber bin da jetzt schon ziemlich emotionslos weils ehhh so klar ist...

Zu den Wechseln - auch wenn sie jetzt verteidigt werden.... WTF!? Wie kann man einfach aufgeben? Und wie kann man so wenig Alternativen auf der Bank haben wenn man in einer internationalen Gruppenphase spielt? Wir sind total am Arsch ohne Burgstaller das ist hoffe ich allen klar..

Aber eh super wir haben mit weniger Toren Unterschied verloren als Austria und Salzburg! Hopp auf Rapid! loool...

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das war eine starke Partie gegen einen viel stärkeren Gegner...Ich versteh diese anti-Schöttel Rederei überhaupt nicht. Kulo für Hofmann in der gefühlten 87'...Was tut das noch zur Sache? Wir waren gut auf- und eingestellt. Ich find diese ewige besserwisserei einfach nur zum kotzen. Gegen PAOK sind wir zuhause vergleichbar aufgetreten, da waren alle Feuer und Flamme, alles war in Butter. Jetzt gegen einen stärkeren Gegner ist plötzlich alles zum Speiben...Einigen fehlts da ganz massiv an der nötigen Nüchternheit....

Wie haben mit einem wesentlich stärkeren Gegner absolut mitgehalten...mit ein bissl Glück wär mehr daraus geworden, aber mit einem Zehntel des Budgets von Metalist braucht man sich absolut nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also 1. hat der ORF vollkommen Recht mit diesem frustrierenden "Österreicher Spiel"

Ssage es auch schon immer ohne es von denen zu haben, siehe z.B Österreich - Deutschland und Rapid Wsehr häufig!

Wir spielen gegen den Favoriten groß auf, bekommen ihn aber nicht rein, dann kann man wie ein Hellseher sagen "so jetzt bekommens es gleich"....und siehe da es passiert wirklich!

Das gibts echt nur bei uns dass es zu 99 Prozent eintritt. Schade Schade !

Auch wenns komisch klingt ich ärgere mich über solche Matches viel mehr, als wenn wir keine Chancen haben... ich sitze blutleer vorm Fernseher, sehe uns eine Chance nach der anderen vergeben, bekomme nicht mal mehr ein Kribbeln im Zeh wenn jemand allein aufs Tor rennt, weil eh klar der geht nicht rein...

und frage mich nur noch wanns uns dann einskalt erwischt... einfach horrible! Aber bin da jetzt schon ziemlich emotionslos weils ehhh so klar ist...

Zu den Wechseln - auch wenn sie jetzt verteidigt werden.... WTF!? Wie kann man einfach aufgeben? Und wie kann man so wenig Alternativen auf der Bank haben wenn man in einer internationalen Gruppenphase spielt? Wir sind total am Arsch ohne Burgstaller das ist hoffe ich allen klar..

Aber eh super wir haben mit weniger Toren Unterschied verloren als Austria und Salzburg! Hopp auf Rapid! loool...

ich nehme an dass dieser beitrag aus der emotion entsprungen ist, denn er ist aus meiner sicht zu 100% schwachsinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja ist er! aber hat damit nix zutun, ausser dass es mir morgen Wurst ist...Ärgere ich mich wirklich darüber! ZUmindest kommt es mir so vor.. dass wir international "stärkere Gegner" dominieren aber dann eine am Sack kriegen, entweder weil wir vorne keinen reinmachen oder hinten uns eins zuviel selbst schiessen. Das ist bei der Österreichischen Nationalmannschaft das selbe!

Aber zurück zum Thema dass wir uns in der EL Gruppenphase bis jetzt erschreckend oft um unsere Früchte gebracht haben ist wohl jeden klar von den 3x6 - 18? Spielen.

Dass unser Kader ohne Burgstaller, Offensiv ein Lüfterl ist (zumindest International), dürfte jedem klar sein...

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gegen PAOK sind wir zuhause vergleichbar aufgetreten, da waren alle Feuer und Flamme, alles war in Butter. Jetzt gegen einen stärkeren Gegner ist plötzlich alles zum Speiben...Einigen fehlts da ganz massiv an der nötigen Nüchternheit....

Geh bitte, es ist doch immer das selbe. Wir schaffen spektakulär das Play Off (2x Aston Villa, 1x Saloniki) und sobald es in die Gruppenphase geht, versagen wir teilweise jämmerlich.

2x Hapoel, Celtic daheim, Besiktas daheim, Sofia daheim, Rosenborg und jetzt Metalist.

Ich würd ja nix sagen, wenn wir heute schwächer gewesen wären als die Ukrainer... aber das waren wir nicht. Wir hatten Chancen bis zum geht-ned-mehr und habens einfach vergeigt.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die 3 EL Saisonen... im übrigen trau ich uns nach den bisherigen Leistungen auch in den restlichen Spielen keinen Sieg zu. Am Ende wird mit Ach und Krach ein Punkt rausschauen... zumindest hab ich momentan dieses Gefühl.

Mir geht das schon so am Sack... jedesmal die grosse Euphorie und dann gehts wieder den gewohnten Gang... nämlich den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.