Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

ich sehe weimann jedes spiel. du offenbar nicht, wenn du ihn allein an den toren bewerten möchtest. ich sehe wie er sich bewegt, wie er in die löcher geht und wie er ungemein mannschaftsdienlich spielt. er hat in dieser saison bislang in jedem spiel seine einsatzminuten gehabt (30, 21, 63) und ganz klar aufgezeigt, dass mit ihm bald zu rechnen sein wird. bitte auch bemerken, dass er sich in der besten und härtesten liga der welt beweisen muss, während der von dir angepriesene alar in unserer liga werken darf...

ich sehe es bei weiman ähnlich wie bei ildiz. beide haben großartige anlagen. konstant eine saison fehlt aber beiden noch daher nur nix überstürzen. unser jetztiger kader passt so wie er ist. und sollte sich mal janko wieder verletzen wird einer der beiden sicher mal eingesetzt oder berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

ist doch schön, dass es keine größere probleme gibt, als einen stammspieler in der Serie A. ist sicherlich der beste auf dieser position, einen Klein braucht wirklich kein mensch.

Garics ist zumindest momentan kein Stammspieler bei Bologna; im ersten Spiel ohne Einsatz im Kader, in der zweiten Partie ist er in der ~ 65. Minute (als RM) eingewechselt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deine persönliche aversion und deine ganze basherei wird dir nix bringen. arnautovic bleibt stammspieler in diesem team. und mit was? mit recht!

er war heute der beste fußballer am platz, hat sich speziell in der ersten hz ständig ins spiel eingebracht und so oft als möglich angeboten. in der zweiten hz haben ihn die deutschen dann etwas besser verteidigt. da ging er aber sogar zurück und half (z.t. auch erfolgreich, wie ich gerade wieder bei der videonachbetrachtung sehe) bei der balleroberung mit, bei ballverlust ließ er nicht den kopf hängen sondern ging sofort nach. er holte das tor heraus und hätte das stadion keinen besoffenen gärtner hätte er den ausgleich erzielt. und nach dem spiel suchte er den fehler nur bei sich.

er mag dir ja unsympathisch sein, sei dir unbenommen. aber mit solchen posts erweckst du auch nicht gerade einen sympathischen eindruck. so what?

und wiederum irrst du dich. ich habe keinerlei persönliche abneigung gegen einen österreichischen nationalspieler. wenn einer leistung bringt, sich einsetzt, für die mannschaft da ist, dann bin ich für ihn. dann soll er spielen. wenn einer aber das gegenteil macht, dann soll er nicht spielen. für mich war die leistung von arnautovic gestern stellenweise arbeitsverweigerung. unglaublich, dass sich seine mitspieler das in dieser form gefallen lassen. noch nie vorher hat man gesehen, wie ein spieler seinem einwerfenden kollegen den rücken zudreht.... weil es ihm wurscht ist, weil er sich zu gut ist, weil er nicht kapiert worum es geht. ich weiss es nicht, aber so etwas sollte schon auch angesprochen werden. überhaupt ist er speziell in hz1 nur herumgetrabt wenn seine mannschaftskollegen gesprintet sind und hat keinerlei akzente gesetzt. für mich neben garics (gegen den ich übrigens auch überhaupt nichts habe) schwächste stelle der österreichischen mannschaft.

aber natürlich, man kann es sich so einfach machen wie manche user hier und auch die österreichischen sportreporter und einen spieler nur an einer geglückten aktion beurteilen. ich sehe lieber das ganze in form der gesamtleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garics ist zumindest momentan kein Stammspieler bei Bologna; im ersten Spiel ohne Einsatz im Kader, in der zweiten Partie ist er in der ~ 65. Minute (als RM) eingewechselt worden.

Auer muss bei uns endlich wieder fit werden, seine Minuten auf RV kriegen, dann können Garics und Klein einpacken :feier:

nicht ganz ernst gemeint - aber der garics war gestern ne frechheit in meinen augen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wiederum irrst du dich. ich habe keinerlei persönliche abneigung gegen einen österreichischen nationalspieler. wenn einer leistung bringt, sich einsetzt, für die mannschaft da ist, dann bin ich für ihn. dann soll er spielen. wenn einer aber das gegenteil macht, dann soll er nicht spielen. für mich war die leistung von arnautovic gestern stellenweise arbeitsverweigerung.

herst bitte such dir eine neue sportart wie zb schwimmen oder faustball, aber fußball is net so deins ... unglaublich :facepalm:

nicht ganz ernst gemeint - aber der garics war gestern ne frechheit in meinen augen!!!

garics hat leider nicht seinen besten tag erwischt das stimmt. man hat ihm angemerkt dass er nicht die gewohnte ruhe ausstrahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

und wiederum irrst du dich. ich habe keinerlei persönliche abneigung gegen einen österreichischen nationalspieler. wenn einer leistung bringt, sich einsetzt, für die mannschaft da ist, dann bin ich für ihn. dann soll er spielen. wenn einer aber das gegenteil macht, dann soll er nicht spielen. für mich war die leistung von arnautovic gestern stellenweise arbeitsverweigerung. unglaublich, dass sich seine mitspieler das in dieser form gefallen lassen. noch nie vorher hat man gesehen, wie ein spieler seinem einwerfenden kollegen den rücken zudreht.... weil es ihm wurscht ist, weil er sich zu gut ist, weil er nicht kapiert worum es geht. ich weiss es nicht, aber so etwas sollte schon auch angesprochen werden. überhaupt ist er speziell in hz1 nur herumgetrabt wenn seine mannschaftskollegen gesprintet sind und hat keinerlei akzente gesetzt. für mich neben garics (gegen den ich übrigens auch überhaupt nichts habe) schwächste stelle der österreichischen mannschaft.

aber natürlich, man kann es sich so einfach machen wie manche user hier und auch die österreichischen sportreporter und einen spieler nur an einer geglückten aktion beurteilen. ich sehe lieber das ganze in form der gesamtleistung.

Ich scheine von Fußball keine Ahnung zu haben aber schön dass es Leute wie dich gibt die einem auf den Pfad der Erleuchtung führen. Was du hier über Arnautovic schreibst ist schlichtweg falsch.

Aber jedem seine Sichtweise.

Für mich mit Abstand der schlechteste war Fuchs, was der für Stellungsfehler hat geht auf keine Kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wiederum irrst du dich. ich habe keinerlei persönliche abneigung gegen einen österreichischen nationalspieler. wenn einer leistung bringt, sich einsetzt, für die mannschaft da ist, dann bin ich für ihn. dann soll er spielen. wenn einer aber das gegenteil macht, dann soll er nicht spielen. für mich war die leistung von arnautovic gestern stellenweise arbeitsverweigerung. unglaublich, dass sich seine mitspieler das in dieser form gefallen lassen. noch nie vorher hat man gesehen, wie ein spieler seinem einwerfenden kollegen den rücken zudreht.... weil es ihm wurscht ist, weil er sich zu gut ist, weil er nicht kapiert worum es geht. ich weiss es nicht, aber so etwas sollte schon auch angesprochen werden. überhaupt ist er speziell in hz1 nur herumgetrabt wenn seine mannschaftskollegen gesprintet sind und hat keinerlei akzente gesetzt. für mich neben garics (gegen den ich übrigens auch überhaupt nichts habe) schwächste stelle der österreichischen mannschaft.

aber natürlich, man kann es sich so einfach machen wie manche user hier und auch die österreichischen sportreporter und einen spieler nur an einer geglückten aktion beurteilen. ich sehe lieber das ganze in form der gesamtleistung.

Sorry aber das ist einfach schlichtweg ein vollkommener Schwachsinn. Weiß nicht welche Partie du dir gestern von Arnautovic angesehen hast, jenes gegen Deutschland am gestrigen Tag jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also ich würde sagen dass wir uns im Vergleich zu den beiden Partien enorm gesteigert haben und um einiges mehr Chancen erarbeitet/erspielt haben. Speziell bei der EM-Partie war es - so weit ich mich erinnere - ja der Fall das wir zwar brav gekämpft haben, aber doch recht weit von einem Torerfolg entfernt waren.

Die gestrige Partie hat mich dann am ehesten an das Freundschaftsspiel vor der EM erinnert.

Wenn ichs richtig gesehen habe, hat nicht nur der Liri das Abseits vor dem Elfmeter übersehen sondern dann auch auf Elfmeter entschieden, der Schiedsrichter war sich nicht sicher und wollte ursprünglich Freistoss geben.

Der Schiri hat mMn zuerst auf die Linie gezeigt und auf Freistoß entschieden.

nur leider spielen wir halt gegen Kasachstan.

Die das 2:0 gestern in Schweden auch erst in der 90. Minute kassiert haben. Das wird alles andere als ein Selbstläufer, leider sind weder Irland noch Schweden gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

hä Fuchs!?!?

Der hat bei einigen Szenen die Übersicht behalten und vorallem seine 3-4 Zuckerpässe in die Spitze waren wirklich auf höchsten Niveau.. Einer Davon machte die Jantscher hereingabe auf Arnautovic erst möglich.

Ich sah gestern eine sehr disziplinierte Mannschaft die es meistens verstand das Spiel des Gegners zu stören.. Man spekulierte zeitweise richtig und versuchte auch allgemein schnell zu schalten(outeinwurf)..

Es gab natürlich hier und da Fehler wie die etwas leichtsinnig wirkten aber die lockerheit macht ist mir lieber als die hektischer herumdrescherei des Balles.

Besonders gut gefallen hat mir auch Prödl der wohl jeden Luftzweikampf für sich entschieden hat und beim herausspielen zeigte das er kein Blinder ist wie einige behaupten.. Sein Nebenmann gefiel mir dagegen leider weniger.. Pogerl machte aus meiner sicht den einen oder anderen Fehler den er nicht machen darf als einer der erfahrensten.. Garics detto wobei er der schlechteste war leider..

zu unseren Junuzovic kann man nur sagen -> TOP.

Seine Entwicklung seit ja gut einen Jahr ist sagenhaft. Der Junge ist ein Arbeiter und zeitgleich auch ein "Eleganter" Kicker. Die Aktionen am schluss macht dir auch nicht jeder .. Bei den Laufpensum den Ball so gekonnt kontrollieren und 1-2 Deutsche ind Tempo auszutricksen ist recht geil.

Wenn er sich bei Bremen noch weiter so mausert haben wir einen sehr starken Spieler auf den wir uns verlassen können.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist es möglich das spiel irgendwo komplett anzuschauen?

wird wohl mal auf ORF Sport+ wiederholt, sofern du den Sender empfangen kannst

Hab mal kurz recherchiert, weil mich das auch interessieren würde. Eine emotionslose Nachbetrachtung hilft Dinge zu sehen, die man live anders wahrgenommen hat.

Auf ORF Sport+ wird das Spiel leider erst ab nächster Woche mehrmals wiederholt.

Mo. 17.09. 20:15

Di. 18.09. 8:15 und 23:15

Mi. 19.09. 11.15

Do. 20.09. 2:15 und 14:15

Fr. 21.09. 5:15 und 17:15

Heute vormittag um 11:25 wird die ÖFB Pressekonferenz live übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

dann schlagen wir sie halt in brasilien. das glück ist keine endlosschleife, auch nicht bei den germanischen freunden. war ein gutes spiel und das meiste wurde eh schon zigmal geschrieben.

was mir noch am herzen liegt:

- ich freu mich, daß ich mit meiner einschätzung unseres teamchefs von beginn an richtig gelegen bin. sympathischer und unaufgeregter mann, der für uns endlich einmal der richtige zu sein scheint. sein stil bei interviews und sein auftreten ist gegenüber constantini oder hanseburli eine wohltat und hat internationales format. sowas brauchen wir wie einen bissen brot.

- die mannschaft....da stimmt endlich die mischung und man merkt wie die spieler an ihren wöchentlichen auftritten in den topligen wachsen. wir haben endlich wieder ein generation, die diesem sport und dem begriff fußballer gerecht wird. wenn man an den fehlern mit denen man sich um die früchte der arbeit bringt (kavlak) arbeitet, wird man auch langfristig erfolg haben. jeder der selbst ernsthaft fußball gespielt hat, wird arnautovic keinen vorwurf machen. das sind dinge, die jedem schon passiert sind. man sieht in der zeitlupe, daß der ball unglücklich aufspringt und an arnautovic körpersprache sieht man, daß er mit dem kopf bereits beim jubeln war. bitter, aber sowas passiert und gehört genauso zum fußball. bester mann für mich gestern junuzovic. super leistung von dem burschen.

- unsere lieblingsnachbarn. ich hab mir das spiel aufgrund der viel besseren tonqualität auf ard angesehen und man muß auch einmal erwähnen, daß die berichterstattung, die kommentare, die analyse (bis auf das nicht gezeigte abseits) und die interviews sehr fair und objektiv waren. da hat sich beim "offiziellen" deutschland in den letzten jahren einiges getan und von der einst so unsympathischen überheblichkeit ist fast nichts mehr zu spüren. viel mehr geht mir da dieses betteln um aufmerksam von unserer seite auf die eier. es ist nicht zu leugnen, daß die rivalität sehr einseitig forciert wird. sieht man auch sehr schön an den reaktionen zu ksc´ler beiträgen. ich seh da nirgends eine provokation und ein bißl häkerln wird ja wohl erlaubt sein. man sollte besser aufpassen, nicht die verbissene rolle der deutschen einzunehmen und uns auf die österreischen qualitäten wie schmäh und lockerheit besinnen. sonst wirds lächerlich.

- klar wäre ein sieg oder ein remis schön und auch verdient gewesen. aber im grunde ist nichts passiert. platz 1 war niemals unser ziel und unsere quali geht mit dem nächsten spiel erst richtig los. wenn man da die leistung von gestern bringt, kann nix schief gehen.

und zum heiß erwarteten sieg gegen die deutschen siehe meine signatur.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hab mal kurz recherchiert, weil mich das auch interessieren würde. Eine emotionslose Nachbetrachtung hilft Dinge zu sehen, die man live anders wahrgenommen hat.

Auf ORF Sport+ wird das Spiel leider erst ab nächster Woche mehrmals wiederholt.

Mo. 17.09. 20:15

Di. 18.09. 8:15 und 23:15

Mi. 19.09. 11.15

Do. 20.09. 2:15 und 14:15

Fr. 21.09. 5:15 und 17:15

Heute vormittag um 11:25 wird die ÖFB Pressekonferenz live übertragen.

Auf Eurosport laufen die Zusammenfassunungen, aber keine Ahnung ob die Gruppe schon dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

- unsere lieblingsnachbarn. ich hab mir das spiel aufgrund der viel besseren tonqualität auf ard angesehen und man muß auch einmal erwähnen, daß die berichterstattung, die kommentare, die analyse (bis auf das nicht gezeigte abseits) und die interviews sehr fair und objektiv waren. da hat sich beim "offiziellen" deutschland in den letzten jahren einiges getan und von der einst so unsympathischen überheblichkeit ist fast nichts mehr zu spüren. viel mehr geht mir da dieses betteln um aufmerksam von unserer seite auf die eier. es ist nicht zu leugnen, daß die rivalität sehr einseitig forciert wird. sieht man auch sehr schön an den reaktionen zu ksc´ler beiträgen. ich seh da nirgends eine provokation und ein bißl häkerln wird ja wohl erlaubt sein. man sollte besser aufpassen, nicht die verbissene rolle der deutschen einzunehmen und uns auf die österreischen qualitäten wie schmäh und lockerheit besinnen. sonst wirds lächerlich.

hatten die deutschen überhaupt eine eigene regie? mir is das aufgefallen zB in der ersten halbzeit, als almer da im 1 gegen 1 gerettet hat, wir dann den konter gefahren haben, wo (glaube ich) harnik den ball knapp links neben die stange gesetzt hat. da wurde die deutsche chance nämlich auch nicht wiederholt, sondern nur unsere chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.