Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

sollte Baumgartlinger so weitermachen, wird er kaum lange bei Mainz bleiben, ich denke, mittelfristig können vereine der kategorie Leverkusen seine kragenweit sein.

Das hört man jetzt auch schon eine Weile und er spielt immer noch dort. Davon abgesehen, wenn man Rolfes, Bender, Reinartz und Castro, etc. hat, braucht man keinen Baumgartlinger.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baumgartlinger soll sich lieber auf mainz konzentrieren. ich glaube da ist sein stammplatz immer noch nicht unumstritten, daher sollte er bzgl. von außen hin keine ansprüche gestellt werden.

er hat beim umschalten auf die offensive noch defizite an denen er unbedingt arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Fazit.

Ja, sie haben gestern phasenweise sehr gut gespielt und die Deutschen zu vielen Fehlern gezwungen. Vor allem in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte hat dann DE bis zur 70, 75. Minute das Ruder übernommen. Zum Schluss haben Unsere nochmals alles versucht und wieder sehr gut gepresst und gedrängt.

ABER:

Das nutzt alles nix. Von einem guten Spiel hat man nichts, wenn man am Ende wieder verliert. Und das war in der jüngeren Vergangenheit leider sehr oft so. Das unterscheidet uns immer noch von einer Klassemannschaft, die mit 1, 2 Aktionen ein Spiel entscheiden kann. Wir brauchen 10 Chancen und können es trotzdem nicht für uns nützen.

Der Hättiwari nutz nix, auch wenn wir uns gestern zumindest 1 Punkt verdient hätten, denn den Elfer für Deutschland hätts gar nicht geben dürfen, weil Kroose und Müller davor klar im Abseits standen. Aber so ist Fussball. Fehlentscheidungen wirds immer geben.

Was bleibt? Wie so oft. Gut gespielt, trotzdem verloren. Viel geändert hat sich also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das hört man jetzt auch schon eine Weile und er spielt immer noch dort.

Der is gerade mal 1 Jahr in Mainz, "immer noch dort" klingt da etwas witzig, wenn man vielleicht auch halbes Jahr Eingwöhnungsphase usw. gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe mir gerade das Spiel nochmals in der ARD-Aufzeichnung von gestern angesehen und konnte nun mit bereits deutlich weniger Emotionen und hoffentlich objektiver das Spiel analysieren. ARD hatte ja zusätzlich nochmal eine andere Perspektive, ich empfehle also jedem, sich das nochmal anzuschauen - auch wenn es ein wenig masochistisches an sich hat, haben wir doch eine mehr als schmerzliche Niederlage kassiert.

Ich muss dennoch sagen, dass mir unser Spiel jetzt beim zweiten Anschauen noch besser gefallen hat als beim ersten Mal. Gestern dominierte bei mir bis zum 2:1 die Einstellung, dass wir vorne zwar brav spielen, das jedoch gegen die Deutschen vor einem Jahr in Wien nicht anders war und wir wie immer einfach vorne nichts reinhauen und hinten die Tore kassieren. Dass wir dann nochmal ins Spiel zurückkommen war überraschend und das Team hat dann wirklich konzentriert auf das 2:2 gespielt, das leider nicht gefallen ist, obwohl der Ball bei der Chance von Arnautovic eigentlich schon im Tor war. Zu dieser Chance muss man sagen, dass das einfach so ein Fall ist, wo man hundertprozentig die Konzentration halten muss und nicht bereits im Ansatz davon ausgehen darf, dass der Ball bereits im Tor ist. Natürlich ist der Ball ungünstig aufgesprungen und natürlich ist das kein leichter Ball, eben weil man in dem Moment versucht ist als Spieler, das als zu einfache Aufgabe zu betrachten. Insofern würde ich den Marko da schon in die Pflicht nehmen, ABER (und jetzt kommt das große Aber, das mir gestern bei der ersten Betrachtung noch ein wenig untergegangen ist), er hat ab dem 2:1 und in den Minuten danach bis zum Abpfiff unglaublich viel fürs Spiel getan und ist einige Male perfekt über rechts gekommen und hat in die Mitte gespielt. Diese Abspiele müssten zwar noch besser kommen, allerdings können sich die Mitspieler auch besser hinspielen - Prohaska hat das am Beispiel von Burgstaller sehr gut analysiert (übrigens die erste "Analyse" von Prohaska seit langem, wo er etwas sinnvolles beigetragen hat und nicht nur ohnehin offensichliches aufgezählt). Zudem hat er auch nach seiner Ausgleichschance trotz seiner offensichtlichen Gemütsverfassung noch eine gute Chance produziert, wo der Schuss leider zu schwach ausfiel. Auch wenn er sich bei der Chance also zurecht Vorwürfe macht, muss er übers Spiel gesehen eindeutlig gelobt werden. So muss es weitergehen.

Abgesehen von Arnautovic möchte ich Einzelbesprechungen zu Junuzovic und Baumgartlinger abgeben. Wie bereits einige andere angemerkt haben haben die beiden sehr gut harmoniert und einige exzellente Bälle verteilt. Speziell Baumgartlinger ist mir in der zweiten Hälfte ein paar Mal dadurch aufgefallen, dass er Bälle von Deutschen abgefangen und gleich weiterverarbeitet hat. Junuzovic auch abgesehen von dem Tor über die gesamte Spielzeit am Spielaufbau beteiligt und mit einigen Ausnahmeaktionen wie der Fallrückzieher-Pass, der beinahe perfekt in den Lauf von Harnik gegangen wäre.

Zu Harnik ist zu sagen, dass er auch super gelaufen ist und gerackert hat, allerdings muss er von seinen zwei tollen Chancen in Halbzeit eins (Allein vor Neuer sowie Ablage von Ivanschitz) einfach eine reinhauen. In solchen Spielen ist das Pflicht. Insgesamt kommt den Deutschen dann natürlich auch der Spielverlauf sowie die Fehlentscheidung (abseits) beim Elfmeter entgegen, allerdings würde ich hier auch Kavlak nicht aus der Pflicht nehmen. So darf man nicht auf den Mann gehen.

Ich würde also abschließend sagen, dass Österreich nicht nur aufgrund von Pech verloren hat, sondern auch aufgrund der Klasse der Deutschen sowie am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Man darf jetzt nicht den Fehler machen, zu sehr von einer "ehrenhaften, unverdienten blabla" Niederlage zu sprechen, sondern muss im Hinterkopf behalten, dass wir eine der besten Partien seit langem gespielt haben, aber dennoch noch einiges zu tun ist. Gegen Kasachstan muss man mit der Einstellung in die Partie gehen, dass man noch besser spielen muss als gegen die Deutschen und nicht dass schon 50% der Leistung reichen. Das wäre der absolut falsche Weg. Österreich muss gegen Kasachstan mindestens ebenso diszipliniert und aufopfernd spielen. Dann kann man die momentane positive Stimmung konservieren und vielleicht um Platz 2 mitspielen. Wichtig ist jetzt, aus dem Spiel Selbstvertrauen zu ziehen aber sich dennoch bewusst zu sein, dass gestern zwar gut gespielt wurde, aber eben nicht gut genug und dass man das (da bin ich überzeugt) noch besser machen kann.

100% zustimmung, zu allem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm werden hier jetzt wirklich ernsthaft fehler von almer gesucht warum und weshalb er den ELFER ned gehalten gesucht ... seids ja schon wie da anti *gg*

Nein gesucht wird nicht nach Fehlern. Ich stelle nur fest, dass er einen mäßig geschossenen Elfer nicht mal ansatzweise hat, obwohl er das richtige Eck errät. Ansonsten war er ja (abgesehen von 1-2 Ausschüssen) sehr solide...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der is gerade mal 1 Jahr in Mainz, "immer noch dort" klingt da etwas witzig, wenn man vielleicht auch halbes Jahr Eingwöhnungsphase usw. gibt.

Ja, also mindestens 1 1/2 Jahre. Man konnte eben auch schon voriges Jahr lesen, dass er nach 1 Jahr Mainz wieder weg sein wird, weil er für Höheres berufen ist, etc.

Baumgartlinger ist ein guter Mann und hat im NT auch schon sehr gute Leistungen gebracht, aber ein wenig Realismus ist trotzdem angebracht. Was soll Leverkusen mit einem Baumgartlinger machen, die haben dort schon gute Spieler.

ein jahr ist nicht gerade viel...

Eh nicht, aber nach den Auftritten letztes Jahr wurde auch schon allerorts geschrieben, dass er bei Mainz nicht länger als ein Jahr sein wird. Sollte es "nur" für Mainz reichen, würde ich übrigens auch kein Problem sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja, also mindestens 1 1/2 Jahre. Man konnte eben auch schon voriges Jahr lesen, dass er nach 1 Jahr Mainz wieder weg sein wird, weil er für Höheres berufen ist, etc.

Baumgartlinger ist ein guter Mann und hat im NT auch schon sehr gute Leistungen gebracht, aber ein wenig Realismus ist trotzdem angebracht. Was soll Leverkusen mit einem Baumgartlinger machen, die haben dort schon gute Spieler.

Eh nicht, aber nach den Auftritten letztes Jahr wurde auch schon allerorts geschrieben, dass er bei Mainz nicht länger als ein Jahr sein wird. Sollte es "nur" für Mainz reichen, würde ich übrigens auch kein Problem sehen.

Er hat ja geschrieben wie Leverkusen und nicht das es Leverkusen sein muss, also das Mannschaftslevel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern eine hervorragende Leistung unseres Teams, einen nominell stärkeren Gegner so zu dominieren ist man als Österreicher absolut nicht gewohnt.

Leider die vielen Chancen nicht genutzt, aber das wurde hier eh schon oft genug gesagt.

So sehr mich die Niederlage gestern geärgert hat, so ehrlich muss man sein, dass Deutschland sowieso Gruppensieger wird.

Ein Punkt gegen Deutschland bringt genau gar nichts, wenn man die Punkte gegen die anderen liegen lässt.

Ich habe keine Zweifel, dass Koller die Jungs gegen die Kasachen optimal einstellt, und die Motivation ähnlich gross ist wie gegen Deutschland.

Ich rechne fest mit 2 Siegen, und das ist keine Überheblichkeit, sondern pure Zuversicht und Vertrauen in unser Team (und Koller).

Auch wenn sich die anderen Konkurrenten gegen die Kasachen schwer getan haben, unterschätzen darf man sie keinesfalls, aber unsere Mannschaft wird das Spiel sehr ernst nehmen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja geschrieben wie Leverkusen und nicht das es Leverkusen sein muss, also das Mannschaftslevel.

Ok, trotzdem, von welchen Vereinen wäre da konkret die Rede? Mainz ist schon ein guter Verein, der immer wieder mal international mitspielen kann. Gerade im ZM/DM gibt es mMn bei den "oberen" (also Platz 4 - 8, von den anderen Klubs wird ja kaum die Rede sein) Vereinen sehr gute Kicker.

Und wie gesagt, Mainz passt eh ganz gut, aber vielleicht wird es auch mal eine andere Liga.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, trotzdem, von welchen Vereinen wäre da konkret die Rede? Mainz ist schon ein guter Verein, der immer wieder mal international mitspielen kann. Gerade im ZM/DM gibt es mMn bei den "oberen" (also Platz 4 - 8, von den anderen Klubs wird ja kaum die Rede sein) Vereinen sehr gute Kicker.

Und wie gesagt, Mainz passt eh ganz gut, aber vielleicht wird es auch mal eine andere Liga.

Italien oder England wären auf seiner Position interessant. In Italien wird er taktisch perfekt geschult, in England hätte er wirklich jede Woche ein Topspiel (so ausgeglichen auf hohem Niveau ist wohl keine Liga sonst) außerdem fasst er von seiner Dynamik her nach England (und Stammplatz sollte er dort auch haben können, wenn das sogar ein Scharner schafft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.