Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich will gar nicht groß übers Spiel reden.

Ein 2:2 wäre durchaus das gerechtere Ergebnis gewesen.

Mich erinnern die Beiträge die hier geschrieben wurden jedoch eklatant an die Beiträge nach dem letzten Spiel IND Wien.

Auch da waren alle begeistert von der österreichischen Mannschaft.

Auch da schrieben alle dass man mit dieser Leistung wohl Platz 2 ins Visier nehmen könnte und auch damals wurde von der besten österreichischen Mannschaft gesprochen seit Jahrzehnten.

Am Ende wurde gegen die kleinen Gegner jämmerlich versagt und da befürchte ich auch jetzt wieder nix gutes.

Ich gestehe dem österreichischen Team erst eine Leistungssteigerung zu wenn sie diese spiele nun endlich auch mal gewinnen.

Ansonsten war das heute die übliche überdurchschnittliche Leistung die sie immer gegen Deutschland bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht groß übers Spiel reden.

Ein 2:2 wäre durchaus das gerechtere Ergebnis gewesen.

Mich erinnern die Beiträge die hier geschrieben wurden jedoch eklatant an die Beiträge nach dem letzten Spiel IND Wien.

Auch da waren alle begeistert von der österreichischen Mannschaft.

Auch da schrieben alle dass man mit dieser Leistung wohl Platz 2 ins Visier nehmen könnte und auch damals wurde von der besten österreichischen Mannschaft gesprochen seit Jahrzehnten.

Am Ende wurde gegen die kleinen Gegner jämmerlich versagt und da befürchte ich auch jetzt wieder nix gutes.

Ich gestehe dem österreichischen Team erst eine Leistungssteigerung zu wenn sie diese spiele nun endlich auch mal gewinnen.

Ansonsten war das heute die übliche überdurchschnittliche Leistung die sie immer gegen Deutschland bringen.

sind auch großteils die selben Spieler. Damals hatten wir keinen Trainer, das ist der Riesenunterschied zu heute. Qualitätsmässig ist es auch die beste Mannschaft seit 2001, obs reicht wird man sehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich erinnern die Beiträge die hier geschrieben wurden jedoch eklatant an die Beiträge nach dem letzten Spiel IND Wien.

Auch da waren alle begeistert von der österreichischen Mannschaft.

Auch da schrieben alle dass man mit dieser Leistung wohl Platz 2 ins Visier nehmen könnte und auch damals wurde von der besten österreichischen Mannschaft gesprochen seit Jahrzehnten.

Der Trainer war ein anderer, soviel wirst Du sicherlich auch wissen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Unterschied zum Deutschland Spiel vor 1 Jahr ist folgender. Heuer haben wir 4 gute Testspiele gespielt.

3 davon gewonnen. Mit der Leistung heute, kann man durchaus schon von einer Kontinuität reden und die hatten wir unter Didi Constantini nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da waren die letzten Spiele gegen die Deutschen besser!!!

Abgesehn davon war die Stimmung auch nur zu beginn und nach dem Tor toll, der Rest war eher mau.

Besonders wenn man dann von allen Richtungen angemault wird, man soll sich doch bitte hinsetzn, und nachdem man der Bitte nicht nach gibt auch noch mit Papierkugeln abgeschossen wird :huh?deppat?:

Einzig aus C1 kam wirklich dauerhafter und guter Support, der Rest war einfach nur lächerlich,besonders in der Gegenkurve war sofort nach Abpfiff die halbe Tribüne leer.Aber gut was erwart ich mir auch vom ÖFB, nächstes mal weiß ich ,dass ich sobald es Karten gibt sofort bei C1 zuschlagen werde.

Bin übrigens in D2 gestanden falls wen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fazit: Das war sie also, die nächste Niederlage gegen unsere Nachbarn bzw. die nunmehr achte in Folge. Für die Deutschen auf dem gewohnt gemütlichen Weg zum Gruppensieg natürlich nichts weiter als der erwartete Pflichtsieg, den sie gegen das ÖFB-Team mittelfristig sowieso immer feiern werden, dubiose Schiri-Entscheidungen hin oder her. Gibts keinen Elfer, dann machen sie das 2-0 eben anders, das ist die Art von Qualität, die unser Nationalteam einfach nicht hat und auch künftig nicht haben wird, denn dafür braucht es erst mal ein gewisses Level an Professionalität, das in unserer Bananenrepublik nicht erreicht werden kann. Also: Mund abputzen, die wichtigen Spiele kommen erst, da muss dann gepunktet werden, will man den 2.Platz erreichen. Das Deutschland-Spiel war de facto nichts weiter als ein "Testspiel", und das ÖFB-Team hat sich gut verkauft. Wer hier von einem Punktgewinn träumt, lebt sowieso in einer anderen Welt....

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Tolles Spiel, der Ärger war bald verflogen, noch nicht ganz, aber es war ja wirklich zu erwarten. Im Stadion natürlich eine Frechheit, aber das ist einfach Deutschland.

Ich finds übrigens toll, wie wir taktisch agiert haben. Beim Amtsantritt und in weiteren Koller-Interviews hatte ich schon etwas Angst, dass er unsere Qualität überschätzt und auch gegen Deutschland so spielen lassen will wie zB gegen die Ukraine - sprich enorm hohes Pressing über ein ganzes Spiel hindurch. Das ist nicht der Fall, wir spielen variabel, haben auch für solche Spiele ein gutes Konzept und das freut mich.

Wenn wir jetzt noch gegen die Kleinen auswärts das bringen, was man sich erwartet, passt alles. Irland und Schweden sind absolut in Reichweite, bin guter Dinge, das Team ist geil und bleibt es auch.

Arne tut mir unglaublich leid, einfach nur hart.

Wer hier von einem Punktgewinn träumt, lebt sowieso in einer anderen Welt....

Na freilich, wir waren ja sooo weit davon entfernt :lol:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Unterschied zum Deutschland Spiel vor 1 Jahr ist folgender. Heuer haben wir 4 gute Testspiele gespielt.

3 davon gewonnen. Mit der Leistung heute, kann man durchaus schon von einer Kontinuität reden und die hatten wir unter Didi Constantini nie.

Hatte man damals nicht die ersten Qualität spiele gewonnen und vorher in Testspielen gegen Italien und Frankreich auch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Deutschen brauch ich jetzt in den nächsten 50 Jahren in keiner Quali Gruppe mehr

Besser als Spanien, Niederlande und Frankreich. Bei den Deutschen gebn ma wenigstens Gas.

Zur Zeit reichts einfach noch nicht. Natürlich auch weil das Glück fehlt, aber hauptsächlich weil wir noch 2-3 Stufen unter ihnen liegen, und einfach nicht die Möglichkeiten haben, um die gesamte differenz aufzuholen.

So bitter das heute auch war, Koller hat schon recht, wenn er sagt, dass das heute nur Bonuspunkte gewesen wären. Alles was zählt sind die restlichen Spiele und da bin ich mit der derzeitigen Elf sehr zuversichtlich, dass man um Platz 2 mitkämpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hat schon jemand das arnautovic interview schon auf youtube gefunden?

bessere Frage : Wo kann man Spielzusammenfassung plus interviews im Internet finden? :(

Bin gerade vom Stadion heimgekommen und muss sagen : Gute Stimmung, gutes Spiel der Österreicher, kaltschnäuzige Deutsche und wiedermal tolle Chancenauswertung und ein netter Fußballabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hatte man damals nicht die ersten Qualität spiele gewonnen und vorher in Testspielen gegen Italien und Frankreich auch gewonnen.

Nein, informier dich bitte, bevor du hier diskutieren willst, ansonsten wirkt das einfach nur provokant und das sogar noch auf sehr dumme Art und Weise.

Vom Spielerischen braucht man bei deiner Argumentation ja noch nichtmal reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tolle Stimmung, war wie immer einen Besuch wert.

In der Anfangsphase musst du einfach Kapital aus den Unstimmigkeiten der deutschen Reihen schlagen, als Harnik nach 3 Minuten so billig verballerte war mir irgendwie klar, dass das Ganze eigentlich so enden muss, wie es gegen Deutschland eben so gut wie immer endet.

Auf der Leistung kann man aufbauen, ich wurde bestens unterhalten und man war in vielen Bereichen auf Augenhöhe mit den Deutschen. Ballbehauptung, Spielübersicht bzw. Spielverlagerung, Ruhe in schwierigen Situationen bewahren und spielerisch lösen, Gedankenschnelligkeit, das sind in etwa die Dinge, die die Deutschen dann doch noch um eine Spur besser machen.

Schade um die Arnautovic Chance zum Schluss, aber es bringt eh nichts. Viel mehr ärgert mich immer wieder, dass ein Spieler, der heute in vielen Spielszenen Weltklasse bewiesen hat, sich selbst so verschenkt. Vom Gefühl her waren 80% seiner Ballkontakte hilfreich und äußerst produktiv für die Mannschaft, er steht allerdings zu viel herum, ist nur selten anspielbar und nimmt sich damit selber für längere Spielabschnitte komplett aus dem Spiel. In einer Mannschaft wie Österreich muss ein Spieler wie Arnautovic Dreh- und Angelpunkt sein, das funktioniert aber natürlich nur, wenn er auch zu jedem Zeitpunkt anspielbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so, grad aus dem stadion retour. bin total enttäuscht, weil wir wirklich stellenweise sehr stark gespielt haben und die deutschen eigentlich biegen hätten können!

allerdings wird diese ohnehin schon schwere aufgabe noch schwerer, wenn man die rechte seit komplett vorgibt, weil man mit einem untauglichen garics und einem lustlosen, arroganten, nicht mannschaftsdienlichen, nicht lauf- und kampfbereiten arnautovic aufläuft. für mich aussagekräftig war jene szene aus hz 1 in der wir einwurf hatten und arnautovic 3 m vom einwerfer entfernt diesen und der mannschaft den rücken zukehrt, weil ihn sowas niedriges wie einwerfen und der mannschaft zu dienen ja ohnehin nicht interessiert.

ganz stark für mich baumgartlinger (man of the match), fuchs, prödl, pogatez und der enorm laufende junuzovic! ein bravo dieser mannschaft aus 10 spielern und einem arroganten arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.