Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Wenn Alar so weitermacht ist er definitiv einzuberufen, bevor man weiterhin einen Bürger auf der Bank sitzen hat.

von alar hab ich eh schon geschrieben ( ich glaub zwei - drei seiten vorher). ich meinte eher das ich es gut finde das es jetzt keine expermiente geben wird und irgendwelche leute eingeladen werden um was zu probieren, sondern das sie auf kontinuität setzen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man sieht jetzt auf Sport+ gerade die Superzeitlupen und irgendwie find ich die Sprungkraft (zur Seite) von Almer schon sehr durchschnittlich. Beim Elfer kommt er überhaupt nicht vom Fleck...

ich finde almer hat beim elfer den fehler gemacht dass er den schritt nach vor etwas falsch getimet hat...

edit: das heißt wenn er den schritt nicht nach vor gemacht hätte, wäre der seitliche sprung sicher einfacher gewesen.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn Alar so weitermacht ist er definitiv einzuberufen, bevor man weiterhin einen Bürger auf der Bank sitzen hat.

Das war gestern auch mein erster Gedanke, als ich mir Gedanken über das "Abschlussproblem" gemacht hab.

Alar is, wenn er so weiter macht, sicher eine Option für die Zukunft. Er braucht allerdings noch ein wenig mehr phyische Durchsetzungsfähigkeit und Erfahrung und dann wird's auch was.

Angesichts seiner Leistungskurve, is er wohl eh nimma sooo lang bei uns, wie man in der Vergangheit gesehen hat und ein Auslandsengagement tut ihm sicher auch gut.

@Almer: Ich werd nie ein Fan von ihm werden. Mag sein, dass er bei den Toren zumindest seinen kleinen negativen Beitrag geleistet hat,.. Hauptschuld haben aber immer noch die Verteidiger bzw. Kavlak.. also kann man sich dahingehend jegliche Kritik ersparen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

was hat er denn gefragt?

btw bitte heute irgendwer die krone kaufen. :D

Ob er glaubt dass die Piefke wieder ohne Punkteverlust durchmarschieren, das war dem Koller gelinde gesagt wurscht.

Nächste Frage ob es für uns gut ist das die Piefke vorne wegmaschieren, das war ihm gelinde gesagt auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

nein wir analysieren nur konstruktiv bin ich der meinung.

ich hab die superzeitlupe nicht gesehen, aber grundsätzlich sollte schon klar sein, sobald der torwart einen schritt nach vorne macht, wird der weg ins jeweilige eck kürzer und der schütze muss noch platzierter schiessen. wenn man bei sowas anfängt sich aufzuregen, dann dürften wir wohl weltmeister werden, denn das is suderei auf weltmeisterniveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

auch wenn ivanschitz gestern nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, würde ich mir trotzdem alaba links wünschen.

ich finde das mittelfeld mit juno, kavlak und baumgartlinger nahezu perfekt. alle rackern, alle rennen und vorallem juno und kavlak haben spielerisch was drauf. wäre schade wenn man diesen kompakten riegel im mittelfeld wieder auflösen würde. so hat man praktisch teilweise drei sechser von den zwei eigentlich offensivkräfte sind.

ildiz und alar sind dem jetzigen personal sicher nicht vorzuziehen, aber als alternativen durchaus sinnvoll. ildiz muss jetzt mal über einen längeren zeitraum sein talent beweisen, alar würde ich jedoch schon jetzt dazunehmen - vorallem statt bürger.

harnik

alaba - juno - arni

kavlak - baumi

nachdem alaba defensiv und offensiv besser als ivanschitz ist, wäre das für mich die perfekte optimierung. arnautovic soll seine vorstöße über links öfters wagen und das mittelfeld schnell nachrücken. oder harnik und arnautovic können als stürmer an und an tauschen. wenn harnik auch gerne über rechts kommt.

das wäre das höchstmögliche maß an flexibilität..........

arnautovic könnte hier auch teilweise als zweiter stürmer mit nachvorne gehen und das vierer quartett sozusagen als raute dahinter agieren. oder harnik und arni tauschen die rechte mittelfeldseite von zeit zu zeit - so kommt auch harnik über rechts auf seine kosten.

bearbeitet von Minavand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Almer: Ich werd nie ein Fan von ihm werden. Mag sein, dass er bei den Toren zumindest seinen kleinen negativen Beitrag geleistet hat,.. Hauptschuld haben aber immer noch die Verteidiger bzw. Kavlak.. also kann man sich dahingehend jegliche Kritik ersparen.

Elfer is Elfer und bei Tor 1 is der Ball noch vom Pogatetz ein wenig beeinflusst worden, sodaß er ganz ins Eck ging - Almer an beiden Toren komplett schuldlos bzw. seh ich auch keinen negativen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die superzeitlupe nicht gesehen, aber grundsätzlich sollte schon klar sein, sobald der torwart einen schritt nach vorne macht, wird der weg ins jeweilige eck kürzer und der schütze muss noch platzierter schiessen. wenn man bei sowas anfängt sich aufzuregen, dann dürften wir wohl weltmeister werden, denn das is suderei auf weltmeisterniveau

ich weiß dass der winkel dadurch verkürzt wird. bei almer wurde es bei diesem elfer aber zum nachteil weil der ball zusätzlich auf seiner höhe aufgesprungen ist und unter der hand vorbei gesprungen ist.

ich zerlege nur die situation ansich, kritik hört sich schon anders an bei mir keine sorge bzw. entspann dich :)

ok, dann doch ned wie da anti :D

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ich weiß dass der winkel dadurch verkürzt wird. bei almer wurde es bei diesem elfer aber zum nachteil weil der ball zusätzlich auf seiner höhe aufgesprungen ist und unter der hand vorbei gesprungen ist.

ich zerlege nur die situation ansich, kritik hört sich schon anders an bei mir keine sorge bzw. entspann dich :)

:D

funny-captions-haters-gonna-hate-horses-gonna-horse.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade das Spiel nochmals in der ARD-Aufzeichnung von gestern angesehen und konnte nun mit bereits deutlich weniger Emotionen und hoffentlich objektiver das Spiel analysieren. ARD hatte ja zusätzlich nochmal eine andere Perspektive, ich empfehle also jedem, sich das nochmal anzuschauen - auch wenn es ein wenig masochistisches an sich hat, haben wir doch eine mehr als schmerzliche Niederlage kassiert.

Ich muss dennoch sagen, dass mir unser Spiel jetzt beim zweiten Anschauen noch besser gefallen hat als beim ersten Mal. Gestern dominierte bei mir bis zum 2:1 die Einstellung, dass wir vorne zwar brav spielen, das jedoch gegen die Deutschen vor einem Jahr in Wien nicht anders war und wir wie immer einfach vorne nichts reinhauen und hinten die Tore kassieren. Dass wir dann nochmal ins Spiel zurückkommen war überraschend und das Team hat dann wirklich konzentriert auf das 2:2 gespielt, das leider nicht gefallen ist, obwohl der Ball bei der Chance von Arnautovic eigentlich schon im Tor war. Zu dieser Chance muss man sagen, dass das einfach so ein Fall ist, wo man hundertprozentig die Konzentration halten muss und nicht bereits im Ansatz davon ausgehen darf, dass der Ball bereits im Tor ist. Natürlich ist der Ball ungünstig aufgesprungen und natürlich ist das kein leichter Ball, eben weil man in dem Moment versucht ist als Spieler, das als zu einfache Aufgabe zu betrachten. Insofern würde ich den Marko da schon in die Pflicht nehmen, ABER (und jetzt kommt das große Aber, das mir gestern bei der ersten Betrachtung noch ein wenig untergegangen ist), er hat ab dem 2:1 und in den Minuten danach bis zum Abpfiff unglaublich viel fürs Spiel getan und ist einige Male perfekt über rechts gekommen und hat in die Mitte gespielt. Diese Abspiele müssten zwar noch besser kommen, allerdings können sich die Mitspieler auch besser hinspielen - Prohaska hat das am Beispiel von Burgstaller sehr gut analysiert (übrigens die erste "Analyse" von Prohaska seit langem, wo er etwas sinnvolles beigetragen hat und nicht nur ohnehin offensichliches aufgezählt). Zudem hat er auch nach seiner Ausgleichschance trotz seiner offensichtlichen Gemütsverfassung noch eine gute Chance produziert, wo der Schuss leider zu schwach ausfiel. Auch wenn er sich bei der Chance also zurecht Vorwürfe macht, muss er übers Spiel gesehen eindeutlig gelobt werden. So muss es weitergehen.

Abgesehen von Arnautovic möchte ich Einzelbesprechungen zu Junuzovic und Baumgartlinger abgeben. Wie bereits einige andere angemerkt haben haben die beiden sehr gut harmoniert und einige exzellente Bälle verteilt. Speziell Baumgartlinger ist mir in der zweiten Hälfte ein paar Mal dadurch aufgefallen, dass er Bälle von Deutschen abgefangen und gleich weiterverarbeitet hat. Junuzovic auch abgesehen von dem Tor über die gesamte Spielzeit am Spielaufbau beteiligt und mit einigen Ausnahmeaktionen wie der Fallrückzieher-Pass, der beinahe perfekt in den Lauf von Harnik gegangen wäre.

Zu Harnik ist zu sagen, dass er auch super gelaufen ist und gerackert hat, allerdings muss er von seinen zwei tollen Chancen in Halbzeit eins (Allein vor Neuer sowie Ablage von Ivanschitz) einfach eine reinhauen. In solchen Spielen ist das Pflicht. Insgesamt kommt den Deutschen dann natürlich auch der Spielverlauf sowie die Fehlentscheidung (abseits) beim Elfmeter entgegen, allerdings würde ich hier auch Kavlak nicht aus der Pflicht nehmen. So darf man nicht auf den Mann gehen.

Ich würde also abschließend sagen, dass Österreich nicht nur aufgrund von Pech verloren hat, sondern auch aufgrund der Klasse der Deutschen sowie am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Man darf jetzt nicht den Fehler machen, zu sehr von einer "ehrenhaften, unverdienten blabla" Niederlage zu sprechen, sondern muss im Hinterkopf behalten, dass wir eine der besten Partien seit langem gespielt haben, aber dennoch noch einiges zu tun ist. Gegen Kasachstan muss man mit der Einstellung in die Partie gehen, dass man noch besser spielen muss als gegen die Deutschen und nicht dass schon 50% der Leistung reichen. Das wäre der absolut falsche Weg. Österreich muss gegen Kasachstan mindestens ebenso diszipliniert und aufopfernd spielen. Dann kann man die momentane positive Stimmung konservieren und vielleicht um Platz 2 mitspielen. Wichtig ist jetzt, aus dem Spiel Selbstvertrauen zu ziehen aber sich dennoch bewusst zu sein, dass gestern zwar gut gespielt wurde, aber eben nicht gut genug und dass man das (da bin ich überzeugt) noch besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.