Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Als ob sich die Garde wirklich was von den Ultras sagen lassen würde........

Das Problem ist nur in den Griff zu kriegen, wenn die aktive Szene dafür einsteht. VF wollen (können?) das nicht. Punkt, Pause, aus. Traurig und es nervt mich ungemein, aber ist halt einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Es ist sehr mühsam die letzten Seiten durchzulesen. Nicht, weil die Gesprächskultur dermaßen mieß ist, sondern weil hier Tatsachen angesprochen werden, diese jedoch von einigen Usern geringgeschätzt bzw. verharmlost werden.

Politik hat bei keinem Verein was zu suchen. Wir gehen zum Fußball!! Ich will im Stadion keine Politik sehen und hören (ich meine damit Rechte oder Linke Politik, kein "PikV" oder dergleichen). Ich will die Austria sehen und mich an ihren Siegen erfreuen.

Wir haben nunmal ein Problem mit gewissem Klientel der Fans. Dieses Problem MUSS thematisiert und angesprochen werden. Eine Aufarbeitung ist ungemein wichtig und notwendig. Wir dürfen uns nicht von einer Minderheit in Geiselhaft nehmen lassen. Wir dürfen nicht zulassen, dass unser geliebter Verein von einer Minderheit politisch missbraucht und vergewaltigt wird.

Der Verein ist gefragt, nicht wir Fans! Was sollen wir tun? Uns denen entgegenstellen? Sorry, aber das kann niemand erwarten und verlangen. Mir ist meine Gesundheit dann doch zu wichtig. Es ist notwendig, dass der Verein mal offen und medial Stellung bezieht und sich dazu äußert. Wo sind Personen wie Katzian oder Häupl? Müssten die als SPÖ'ler nicht mal Klartext reden? Ich bin sehr enttäuscht und entrüstet über die Vorgehensweise des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist sehr mühsam die letzten Seiten durchzulesen. Nicht, weil die Gesprächskultur dermaßen mieß ist, sondern weil hier Tatsachen angesprochen werden, diese jedoch von einigen Usern geringgeschätzt bzw. verharmlost werden.

Politik hat bei keinem Verein was zu suchen. Wir gehen zum Fußball!! Ich will im Stadion keine Politik sehen und hören (ich meine damit Rechte oder Linke Politik, kein "PikV" oder dergleichen). Ich will die Austria sehen und mich an ihren Siegen erfreuen.

Wir haben nunmal ein Problem mit gewissem Klientel der Fans. Dieses Problem MUSS thematisiert und angesprochen werden. Eine Aufarbeitung ist ungemein wichtig und notwendig. Wir dürfen uns nicht von einer Minderheit in Geiselhaft nehmen lassen. Wir dürfen nicht zulassen, dass unser geliebter Verein von einer Minderheit politisch missbraucht und vergewaltigt wird.

Der Verein ist gefragt, nicht wir Fans! Was sollen wir tun? Uns denen entgegenstellen? Sorry, aber das kann niemand erwarten und verlangen. Mir ist meine Gesundheit dann doch zu wichtig. Es ist notwendig, dass der Verein mal offen und medial Stellung bezieht und sich dazu äußert. Wo sind Personen wie Katzian oder Häupl? Müssten die als SPÖ'ler nicht mal Klartext reden? Ich bin sehr enttäuscht und entrüstet über die Vorgehensweise des Vereines.

This!

Weil der liebe Herr "Didi" R. auch mitliest: :RiedWachler:

Wann schreibst denn wieder mal im asb?

... ahja genau!

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine Allianz von VF,KAI, und Inferno/BV03 könnte die USTler sicher in die "Flucht" schlagen.

Nur vor persönlichen Attacken im normalen

Leben werden sie sich fürchten.

Meine "Vorstellung" vom Pub war nicht gegen die Ultras gerichtet, sogar Capø hat es mit Humor genommen. Dem Herrn Alaba wirfst du allerdings vor dass er keinen Spaß versteht?!?!

Ich habe keinen Hass, das Thema Ultras hab ich durchgekaut, durchgelesen und gut. Ich hab sogar die Rechten und die Gewalttäter in andere "Kammerln" gesteckt.

Also nimm's bitte nicht persönlich.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als ob sich die Garde wirklich was von den Ultras sagen lassen würde........

na, aber sie halten sich zurück, verweilen bei heimspielen in ihrem eck und es passt alles. ned so wie beim fak wo der ust fetzen gleich neben dem der fanatics hängen und in den away sektoren ein riesen fetzen hängen muss um ja zu zeigen dass man anwesend ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

na, aber sie halten sich zurück, verweilen bei heimspielen in ihrem eck und es passt alles. ned so wie beim fak wo der ust fetzen gleich neben dem der fanatics hängen und in den away sektoren ein riesen fetzen hängen muss um ja zu zeigen dass man anwesend ist

Wie der user deXXXter schon erklärt hat, machen Ust und VF jetzt ja wieder "gemeinsame Sache".

Viele Spruchbänder werden ja auch mit "UST + VF" signiert. Auch ist mit dem Mani einer der Vorsänger recht dick mit der C Fraktion.

So eng waren Alte Garde und UR wahrscheinlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich will hier die Aktionen der braunen Fraktion nicht verharmlosen, aber wegen gesungenen Liedern in einem Vereins-Pub so ein Theater zu machen. Klar schadet es dem Verein, logischerweise ist es auch illegal, aber wurde dadurch ein Mensch verletzt? Haben die so schlecht gesungen dass es zu Ohrenbluten kam?

Ein kurzer Blick auf die Homepage der Austria, die Unsterblichen sind ein offizieller Fanclub. Die Austria steht also offiziell zu dieser Gruppe. Jetzt kann man sich von der Austria distanzieren, versuchen etwas zu ändern, die Exekutive einschalten, die Presse informieren oder einfach das Thema ignorieren.

Bei Rapid hat es auch funktioniert??

Ja, super! Rapid hat kein Fanproblem, Rapid hat keine Leute die illegale Lieder singen. Bei Rapid ist immer ALLES besser. Da nimmt man sich immer tolle Vorbilder......Rapid....die haben das größte Fanproblem....wenn sich sogar die UEFA damit befasst....aber vielleicht kommt ja die UEFA wegen der Sängerknaben im Pub.

Man sollte die Sänger ganz einfach bestrafen, nicht im Namen des FAK, sondern im Namen der Republik Österreich. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat, da darf man schon erwarten dass man sich an die Gesetze hält. Gilt natürlich nicht nur für die braune Ecke, die ganzen anderen Straftäter (Schläger, illegale Pyro etc.) sollten aber auch nicht verschont werden. Man sollte nie mit zweierlei Maß messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

capo, ist zwar nett dass du ein wenig partei ergreifst - aber ich weiss bzw glaube dich so einschaetzen zu koennen, dass du eben ned so ein dodl bist der solche tiraden rauslaesst, deshalb find ich es schade, dass du diese dinge immer ins laecherliche ziehst. eventuell laesst es sich ja mal bei einem bier bereden auch wennst mir schon laenger nimmer ueber den weg gelaufen bist

Kann man gern machen - ich ergreif eigentlich wenig bis gar nicht Partei, da ich mich wie du richtig einschätzt an solchem "Zwischenrufen" nicht beteilige, meine Interessen liegen woanders.

Allerdings war ich bei besagtem Match anwesend und finds einfach immer wieder aufs neue erstaunlich, dass hier Leute die offensichtlich absolut keine Ahnung haben sich anmaßen Leute diversen Fanclubs zuzuordnen + Sanktionen zu fordern

und wenn es noch 10x geschrieben wird "es gibt doch keine die deshalb nicht mehr ins stadion gehen"... dann kennt ihr wohl die falschen leute. Ich kenne auf die schnelle einmal 4 leute die deshalb nicht mehr kommen, aber nach beseitigung des "problems" sofort wieder ein abo nehmen wuerden. Hier sind die leute die auf sued oder nord abgewandert sind aber nicht dabei

Und worum gehts diesen Leuten genau? Um UST?

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

na, aber sie halten sich zurück, verweilen bei heimspielen in ihrem eck und es passt alles. ned so wie beim fak wo der ust fetzen gleich neben dem der fanatics hängen und in den away sektoren ein riesen fetzen hängen muss um ja zu zeigen dass man anwesend ist

und der UST-Fetzen wird auch zumeist von den VF aufgehängt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich will hier die Aktionen der braunen Fraktion nicht verharmlosen, aber wegen gesungenen Liedern in einem Vereins-Pub so ein Theater zu machen. Klar schadet es dem Verein, logischerweise ist es auch illegal, aber wurde dadurch ein Mensch verletzt? Haben die so schlecht gesungen dass es zu Ohrenbluten kam?

irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich will hier die Aktionen der braunen Fraktion nicht verharmlosen, aber wegen gesungenen Liedern in einem Vereins-Pub so ein Theater zu machen. Klar schadet es dem Verein, logischerweise ist es auch illegal, aber wurde dadurch ein Mensch verletzt? Haben die so schlecht gesungen dass es zu Ohrenbluten kam?

Wenn Du es nicht verharmlosen willst, warum tust Du es dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will hier die Aktionen der braunen Fraktion nicht verharmlosen, aber wegen gesungenen Liedern in einem Vereins-Pub so ein Theater zu machen. Klar schadet es dem Verein, logischerweise ist es auch illegal, aber wurde dadurch ein Mensch verletzt? Haben die so schlecht gesungen dass es zu Ohrenbluten kam?

mach ich mich nur dann strafbar, wenn ich bei rot über die ampel fahre und dabei einen fussgänger niederführ oder ist bei rot-über-die-ampel-fahren generell verboten (ohne blaulicht als einsatzfahrzeug) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich will hier die Aktionen der braunen Fraktion nicht verharmlosen, aber wegen gesungenen Liedern in einem Vereins-Pub so ein Theater zu machen. Klar schadet es dem Verein, logischerweise ist es auch illegal, aber wurde dadurch ein Mensch verletzt? Haben die so schlecht gesungen dass es zu Ohrenbluten kam?

ein Widerspruch in sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.