Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Problem ist für viele schlicht und einfach nicht so einfach gestrickt wie du es siehst J.E.

Ich selbst bin ein "Mischling", diese Tatsache hat mich schon früh dazu genötigt politisch Stellung zu ziehen und sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Viel zu früh, nach meinem Geschmack...

Es ist mir egal, ob es 1, 5, 10 od. 100 sh schreien. Jeder einzelne ist mir zuviel an dem Ort, wo ich mich aufhalte.

Als ich Fan eines Fußballklubs geworden bin, hatte es anfangs nur einen Grund, mein Bruder war ein Veilchen und hat mich zu den Matches mitgenommen und man hat sich angefangen mit dem Klub zu identifizieren. Anfangs die Spielkultur, die eigene Aktivität als Spieler (Nachwuchsspieler) danach die Stimmung und schließlich auch die politische Ausrichtung der Tribüne.

In den letzten Jahren, hat hier eine Verschiebung stattgefunden, die viel zelebrierte Tradition die eigentlich eh nur auf den Tribünen gelebt wurde, wurde in den letzten 10 Jahren mit Füßen getreten...

Mit jedem weiteren Vorfall merke ich schlicht und einfach, dass es nicht mehr der Verein ist, mit dem ich mich identifiziert habe. Mit Einstieg der UST hat sich diese Entwicklung stark potenziert. Da vor allem der Verein sich weigert sich dieser Problematik zu stellen.

Die Stimmung auf den Tribünen ist trotz ein vielfaches an Zuschauer im Vergleich zu den Jahren 1990-2000 um ein vielfaches schwächer. Erlebnisse der besonderen Art gibt es vielleicht noch in den EC Spielen, aber auch da nicht mehr oft.

Durch die politische Entwicklung und den Problemen die sie nachgezogen haben (zB. ID Karte, Fußballfans sind keine Verbrecher, etc..) haben dazu geführt, dass ich mich immer weniger heimisch noch zugehörig fühle dieser Tribüne, die ich einst so gerne besucht habe...

Die Ost Tribüne ist mit Sicherheit einer der schönsten Tribünen in Österreich, aber es ist nicht mehr die Tribüne die ich einst geschätzt habe. Nord und Süd habe ich probiert, aber das was ich dort erlebt habe, überzeugt nicht.

Wenn nicht mein Sohn so ein glühendes Veilchen wäre, wie ich es einst war, wäre ich mittlerweile aufgrund dieser Vorkommnissen gar nicht mehr im Stadion. Aus einem Fan ist ein Sympathisant geworden. Mit jedem SH und längerer Duldung der UST in der Mitte dieser Fantribüne, entfremden sich die Leute die ähnlich denken wie ich.

PS: Zwecks Bierzelt/Feuerwehrfest. Ein Fest kann ich wechseln, eine Vereinszugehörigkeit kann man nicht wechseln. Wenn die Zugehörigkeit zu seinem Verein nachlässt, wächst nicht einfach eine andere nach. Aber es scheint, als wäre dann schlicht das letzte Kapitel eines guten Buches gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich glaube, manche stehen einfach sehr oft am falschen Ort und auch noch zur falschen Zeit.

Bin schon sehr lange dabei, aber ich habe noch nie irgendjemanden etwas verbotenes Rufen hören. Dazu zählen natürlich keine Schimpfwörter die so gut wie ein jeder der Emotionen zeigt das eine oder andere Mal rauslasst.

Wenn ma jetzt beim Ost Thema bleibt, steh jetzt seit dem BVB Spiel bei 99% der Heimspiele auf dem gleichen Fleck, und hier passiert eigentlich nie irgendwas.

Wenn ich höre, dass Leute wegen dem nicht mehr auf die Tribühne wollen, dann versteh ich diese Aussage einfach nicht. Wenn man sich in die Mitte reinstellt, dann is man eh selber schuld, aber es gibt sehr viele Plätze wo absolut null passieren wird.

Die mehrfachen Böllerwürfe in jedem Spiel früher, haben mich da weit mehr gestört. Die gibt es heute zum Glück fast überhaupt nicht mehr.

Aber wenn man ein wenig das Hirn einschaltet, dann ist die Ost nicht im geringsten gefährlich oder ein Platz wo man lieber nicht hingehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde es nicht als gefährlich bezeichnen, nur schlicht und einfach kein Ort mehr, wo ich gemeinsam mit meinem Sohn stehen möchte. Ob das jemand spaßig findet od. nicht, muss jeder selber entscheiden. Nur wundern über die Zahlen darf man sich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

die ost gefährlich - der thread ist so der spaß :lol:

Ist sie zum Glück wirklich nicht..., ausser Du ignorierst eine eventuelle Abmahnung!

Oder störst bei Trauerfeiern!

Oder Du boykottierst einen Boykott!

Was zugegebenerweise selten, aber doch, vorkommt!

Ich würde es nicht als gefährlich bezeichnen, nur schlicht und einfach kein Ort mehr, wo ich gemeinsam mit meinem Sohn stehen möchte. Ob das jemand spaßig findet od. nicht, muss jeder selber entscheiden. Nur wundern über die Zahlen darf man sich halt nicht.

Genau das ist es!

Ich hätte auch keine Angst auf der Ost zu stehen, aber ich will es einfach nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich denke vielen leuten (inkl mir) gehts einfach darum, dass sie nicht mit solchen leuten assoziiert werden wollen. und da gehts auch garnicht darum, wieviele das sind. wenn es, wie viele behaupten eh nur ~ 5 - 6 leute sind müsste es ja kein problem sein die von der tribüne zu kriegen. fakt ist, die leute sind da und ich verstehe es, wenn andere nicht auf einer tribüne stehen wollen, die den ruf "genießt" am äußersten rechten rand zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke vielen leuten (inkl mir) gehts einfach darum, dass sie nicht mit solchen leuten assoziiert werden wollen. und da gehts auch garnicht darum, wieviele das sind. wenn es, wie viele behaupten eh nur ~ 5 - 6 leute sind müsste es ja kein problem sein die von der tribüne zu kriegen. fakt ist, die leute sind da und ich verstehe es, wenn andere nicht auf einer tribüne stehen wollen, die den ruf "genießt" am äußersten rechten rand zu stehen.

MMn kann man es auch übertreiben. Ich lasse mich nicht vertreiben von der OST. Warum auch. Ich kümmere mich die Mannschaft zu supporten und schau mir das Spiel an! Bei manchen glaubt man,sie schauen und horchen nur in der Gegen herum um irgendetwas zu vernehmen was nicht so ist wie es sein soll. Ich will die Vorfälle auf keine Fall abstreiten oder mildern (auch wenn ich sie nicht miterlebt habe), aber dem Stadion wegen einer "Minderheit" fern zu bleiben ist mMn absolut die falsche Lösung! Ich stehe seit der Eröffnung der OST immer dort, und wurde noch von niemanden als Nazi beschimpft!!!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Genau das ist es!

Ich hätte auch keine Angst auf der Ost zu stehen, aber ich will es einfach nicht mehr!

du hattest ja das glück in angenehmere gesellschaft zu kommen

wenn ich da an mich denke...:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde es nicht als gefährlich bezeichnen, nur schlicht und einfach kein Ort mehr, wo ich gemeinsam mit meinem Sohn stehen möchte. Ob das jemand spaßig findet od. nicht, muss jeder selber entscheiden. Nur wundern über die Zahlen darf man sich halt nicht.

mein sohn (10) ist auf der ost, seit diese steht. und ich sehe mich nicht als verantwortungslosen vater. nehme ihn mit, bedenkenlos. auch gegen rapid. er geht sogar alleine in den 2. rang, während ich im 1. bin. absolut kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es gefährlich ist, unter diesen Bedinungen bin ich einfach nicht mehr gerne auf der Tribüne. Früher habe ich ihn motiviert ins Stadion zu gehen, jetzt muss er schon betteln, dass wir gehen... Weder ihm noch mir, hat es auf Nord und Süd gefallen, wenn dann auf die Ost. Aber nochmal, es ist schlicht nicht mehr für mich das was es mal gewesen ist. Die Gründe habe ich genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

mein sohn (10) ist auf der ost, seit diese steht. und ich sehe mich nicht als verantwortungslosen vater. nehme ihn mit, bedenkenlos. auch gegen rapid. er geht sogar alleine in den 2. rang, während ich im 1. bin. absolut kein problem

Richtig so, die Jugend gehört früh abgehärtet :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das es gefährlich ist, unter diesen Bedinungen bin ich einfach nicht mehr gerne auf der Tribüne. Früher habe ich ihn motiviert ins Stadion zu gehen, jetzt muss er schon betteln, dass wir gehen... Weder ihm noch mir, hat es auf Nord und Süd gefallen, wenn dann auf die Ost. Aber nochmal, es ist schlicht nicht mehr für mich das was es mal gewesen ist. Die Gründe habe ich genannt.

Ich trauere auch den alten Westzeiten nach, aber ich hab mich an die Osttribüne gewöhnt. Sing zwar noch immer so mit, dass ich nach jedem Spiel heiser bin (kA wie ich das mache *g*), aber es wird nicht mehr wie früher werden. Aber man geht ja nicht nur auf die Osttribüne um zu singen, sondern auch weil man viele Freundschaften auf der Tribüne pflegt und sich unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.