Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bei rapid haben sich einfach die ultras mit der alten garde darauf geeinigt, dass politik im stadion nichts verloren hat und das wird auch mit gewalt durchgesetzt.

Bei der austria ist halt das problem, dass ust mit abstand der mächtigste fc ist und die fanatics wollen es sich eben mit denen nicht verscherzen.

Eine Allianz von VF,KAI, und Inferno/BV03 könnte die USTler sicher in die "Flucht" schlagen.

Nur vor persönlichen Attacken im normalen Leben werden sie sich fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was genau hast du denn unter seinen 6 Punkten nicht verstanden?

Dann hängen halt auswärts wieder Keltenkreuz- und Falangefahnen im Sektor wie damals in Mattersburg. Ist dir das lieber?

bitte, stellt´s euch doch nicht so blöd. du erwähnst also, dass es solche dinge in mattersburg gegeben hat. auch ich habe es mitbekommen und was ist passiert ? nichts. warum gab es keine anzeigen ?

und außerdem ... es gibt auch österreichweite stadionverbote.

nochmals, man muss nur wollen. und again ... wo ist das problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aso? Hat´s nicht in der Vorstadt vor nicht all zu langer Zeit Fetzn gegeben wo drauf gestanden ist: Alles Gute 18?

Der aber entfernt wurde!!

Als ob sich das bei uns jemand trauen würde :fuckthat:

Das es dort keine probleme gibt sagt ja keiner, aber im stadion ist es meistens ruhig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Allianz von VF,KAI, und Inferno/BV03 könnte die USTler sicher in die "Flucht" schlagen.

Nur vor persönlichen Attacken im normalen Leben werden sie sich fürchten.

Glaube ich nicht. Ich glaube viele unterschätzen die Anzahl der Gruppe UST. Das sind mWn mehr als die 10 singenden Hanseln vom Pub.

Der aber entfernt wurde!!

Als ob sich das bei uns jemand trauen würde :fuckthat:

Das es dort keine probleme gibt sagt ja keiner, aber im stadion ist es meistens ruhig!

Ja,er wurde entfernt. Hing aber mWn eine ganze HZ! Sehe dass nicht als gute Aktion,weil der Fetzen in der HZ entfernt wurde,sondern als eine gezielte Aktion,weil der Fetzen so lange gehangen ist! Oder glaubst du, in BW kann jeder der lustig ist einen Fetzen aufhängen und der hängt dann dort eine HZ???

Der Unterschied ist: Bei unserer Austria hängt so ein Fetzen,wird negativ berichtet. Die Grünen wurden medial dafür gelobt,dass der Fetzen entfernt wurde.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube ich nicht. Ich glaube viele unterschätzen die Anzahl der Gruppe UST. Das sind mWn mehr als die 10 singenden Hanseln vom Pub.

und wenn´s 100 oder 500 sind. ist doch scheißegal. aber man muss halt mal mit den ersten 5, 10, 15 anfangen. step by step. aber wenn man das nicht will, dann wird´s auch nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Lösungsvorschlag für die ganzen Gesangsvereine im Pub?

Schalldichte Kammerl für alle möglichen Grüppchen und Orientierungen.

Beispiele:

Das "Gaskammerl", für alle die gerne mit tollen deutschen Marschliedern abfeiern wollen. Lieder wie "Deutschland, Deutschland über...." sind natürlich auch dabei.

Special-Drinks: der V2 und natürlich der Rommel-Cola

Das "Ultra-Violette-Kammerl", mit den Kult-Hits "shalalala-shalalala" und "olè-olè-olè", Pyro-Show inklusive. Die Support-Gala geht in die Verlängerung.

Special-Drinks: der Mountie-Boy und der Ultracolada

Die "Rumpelkammer", für alle die nicht so gerne singen! Hier gibt's für jeden die Möglichkeit seine Aggressionen abzubauen. Die Räumlichkeit bietet jedem Besucher einen Boxsack oder Duelle nach Einverständnis des Kontrahenten.

Special-Drinks: der Upper-Cut und der Augenring

Das "Abstellkammerl", für die Leute, die einfach nur einen Spieltag gemütlich mit Freunden, in einer netten Atmosphäre, ausklingen lassen wollen.

Damit wären wohl ALLE glücklich! ;)

Du scheinst Ultras echt zu hassen.

Ausserdem ist "Schalalalalalala wir wollen euch siegen sehn" sicher DAS beliebteste Lied nach "die Leute wollen wissen".Auch die anderen "schalalalalala" Lieder wie "FK Austria Wien seit 1911" oder "Auf gehts Wiener Jungs" erfreuen sich bei der ganzen Kurve höchster Beliebtheit.Auch gegen Pyrotechnik (Ausser Böller) hat keiner etwas.

Ich glaube du bist hier der einzige im Forum der ein "Stadionerlebnis" ala RBS haben möchte.

Glaube ich nicht. Ich glaube viele unterschätzen die Anzahl der Gruppe UST. Das sind mWn mehr als die 10 singenden Hanseln vom Pub.

Ich würde nicht mehr als 30 vermuten.

Die Leute die ich mit bedenklichen T-Shirts etc sehe, sind immer nur ein kleiner Haufen.Auswärts wohl nie mehr als 10 Leute und daheim stehen gerade mal 20 grimmige Hansln hinter dem Fetzen und schauen böse.

Man muss hier auch einen Unterschied zwischen Ultrarechten die die Politik nicht im Stadion verbreiten (Aber ebenfalls rausgehören) und Ustlern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

bitte, stellt´s euch doch nicht so blöd. du erwähnst also, dass es solche dinge in mattersburg gegeben hat. auch ich habe es mitbekommen und was ist passiert ? nichts. warum gab es keine anzeigen ?

und außerdem ... es gibt auch österreichweite stadionverbote.

nochmals, man muss nur wollen. und again ... wo ist das problem ?

So einfach funktionierts vielleicht in der Theorie, aber leider niemals in der Praxis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

bitte, stellt´s euch doch nicht so blöd. du erwähnst also, dass es solche dinge in mattersburg gegeben hat. auch ich habe es mitbekommen und was ist passiert ? nichts. warum gab es keine anzeigen ?

und außerdem ... es gibt auch österreichweite stadionverbote.

nochmals, man muss nur wollen. und again ... wo ist das problem ?

Weder Keltenkreuz noch Falange sind verboten, weil beide Symbole keinen Bezug zum historischen NS haben und dementsprechend nicht unter das Verbotsgesetz fallen. Das Keltenkreuz wurde von den Neonazis zweckempfremded und ist aktuell nur in Deutschland (im politischen Kontext) verboten. Die Falange war eine faschistische Bewegung in Spanien die nichts mit dem NS zu tun hatte, aber deren Symbol von den hiesigen Dummköpfen deswegen verwendet wird weil sie a: mit den Ultras Sur von Real Madrid verbrüdert sind und b: weils legal ist.

Mit einer Anzeige kommst du da nicht durch. Vielmehr ist es da die Pflicht der Heimannschaft den Ordnerdienst zum abmontieren zu schicken. Schließlich kann jeder Verein selbst entscheiden welche Banner in seinem Stadion zur Schau gestellt werden. Man darf sich von diesen Gestalten nicht erpressen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Du scheinst Ultras echt zu hassen.

Ausserdem ist "Schalalalalalala wir wollen euch siegen sehn" sicher DAS beliebteste Lied nach "die Leute wollen wissen".Auch die anderen "schalalalalala" Lieder wie "FK Austria Wien seit 1911" oder "Auf gehts Wiener Jungs" erfreuen sich bei der ganzen Kurve höchster Beliebtheit.Auch gegen Pyrotechnik (Ausser Böller) hat keiner etwas.

Ich glaube du bist hier der einzige im Forum der ein "Stadionerlebnis" ala RBS haben möchte.

Es gibt auch Leute die sich nur an einem schönen Fußballspiel der Austria ergötzen wollen. Ganz ohne Bengalen, politischen Parolen, Nazigerülpse. Diese Fans haben auch ihre Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weder Keltenkreuz noch Falange sind verboten, weil beide Symbole keinen Bezug zum historischen NS haben und dementsprechend nicht unter das Verbotsgesetz fallen. Das Keltenkreuz wurde von den Neonazis zweckempfremded und ist aktuell nur in Deutschland (im politischen Kontext) verboten. Die Falange war eine faschistische Bewegung in Spanien die nichts mit dem NS zu tun hatte, aber deren Symbol von den hiesigen Dummköpfen deswegen verwendet wird weil sie a: mit den Ultras Sur von Real Madrid verbrüdert sind und b: weils legal ist.

ok, die leute sind ja teils gut informiert bzw. wissen oft, wie weit sie gehen können und dürfen. oft haben sie ja auch noch ganz kluge rechtsbeistände, die sie dann noch juristisch beraten.

die austria darf sich selbst nicht aus der verantwortung nehmen. alleine das b&h-transparent. umfärben und passt schon ... falscher ansatz, falsches signal, falsche "lösung". auch wenn es nicht gesetzlich verboten ist. die austria könnte es in ihrem haus trotzdem untersagen.

Mit einer Anzeige kommst du da nicht durch. Vielmehr ist es da die Pflicht der Heimannschaft den Ordnerdienst zum abmontieren zu schicken. Schließlich kann jeder Verein selbst entscheiden welche Banner in seinem Stadion zur Schau gestellt werden. Man darf sich von diesen Gestalten nicht erpressen lassen.

ja, die vereine müssten zusammenhelfen. unabhängig der farben oder stadtteile. aber man treibt sich ja lieber gegenseitig die kartenpreise in die höhe. es gäbe wichtigeres.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

1. kennt der verein nicht alle.

2. Wäre es nicht fair, da sich ja nicht alle schlecht benehmen.

3. Würde das die aktive szene nicht akzeptieren.

4. Wären die selben leute auswärts wieder dabei.

5. Sind die kontrollen in aut viel zu lasch um alle verbote zu kontrollieren.

6. Könnte sich ust am verein sehr leicht rächen. Zb durch krawalle auswärts incl spielabbruch.

Der verein hats ja schon mal nach bilbao probiert und ist gescheitert.

Das problem lässt sich wohl nur intern lösen. Wie damals bei rapid. Ganz freiwillig halten sich die nazis dort nicht zurück!!

1.) bulshit

die serientäter sind bekannt (die jugendlcihen fetteneinzeltäter sind sicher nicht das problem)

2.) wurde oft durchgekaut; wer sich zu einer rechtsradikalen ig bekennt, lebt mit den konsequenzen

3.) sollens halt boykottieren, wär eh ka unterschied

4.) wenn man die verantwortung auch auswärts auf sich nehmen würde, nicht

5.) ja, aber allen andern ostgehen fahrens mim finger ins orschloch? das is die lösung!

6.) dann gehörens eh der exekutive

Dann hängen halt auswärts wieder Keltenkreuz- und Falangefahnen im Sektor wie damals in Mattersburg. Ist dir das lieber?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Es gibt auch Leute die sich nur an einem schönen Fußballspiel der Austria ergötzen wollen. Ganz ohne Bengalen, politischen Parolen, Nazigerülpse. Diese Fans haben auch ihre Berechtigung.

Ja,aber ich möchte nicht noch einmal erwähnen das Ultras nichts mit den Nazis zu tun haben.

ABER eben haben auch diese Ultras eine Berechtigung,nur wird sie ihnen immer wieder abgesprochen.-sie sind ja so böse!

Kaum kommt dann aber wieder eine schöne Choreo oder die Grünen werden aus dem Stadion gesungen rühmen sich alle damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ja

Verstehe. Ich halte also fest: Neonazilieder im vereinseigenen Pub, wo es die Öffentlichkeit niemals mitbekommen kann: Schrecklich und ein Riesenskandal.

Neonazisymbolik im Auswärtssektor, wo es ganz Österreich mitbekommt und den Ruf der Austria nachhaltig schadet: kein Problem.

...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ja,aber ich möchte nicht noch einmal erwähnen das Ultras nichts mit den Nazis zu tun haben.

ABER eben haben auch diese Ultras eine Berechtigung,nur wird sie ihnen immer wieder abgesprochen.-sie sind ja so böse!

Kaum kommt dann aber wieder eine schöne Choreo oder die Grünen werden aus dem Stadion gesungen rühmen sich alle damit.

Natürlich haben auch Ultras Ihre Berechtigung - hab nichts gegenteiliges geschrieben. Jedem das seine - sofern legal und nicht deutschnational. Zustände wie in Nordkorea gibts eh woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

nein, du schlussfolgerst falsch

die öffentliche wahrnehmung ist nicht mein kriterium

aber wenn die austria anfinge, ihr hausrecht ernst zu nehmen wäre die pflicht, des von mir unterstützten vereins erfüllt

eigentlich ist mir die öffentliche wahrnehmung als notwendiges übel recht

damit nämlich unsre verantwortlichen eindlich tacheles reden

das würden sie auch, wenn sie sagten, dass sie nicht in der lage wären das problem zu lösen

wäre immer noch ehrlicher als der bullshit, den sie uns seit bilbao vorsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.