Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Superkicker

Statement von der Austria auf FB (in den Kommentaren)

Liebe Veilchen! Danke für Eure Beiträge, wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst, auch das Austria-Klubservice befasst sich bereits mit dem Thema und wird die Email-Anfragen rasch aufarbeiten und beantworten. Leider kam es in der Diskussion hier zu einigen Beleidigungen und Untergriffen, diese Beiträge müssen/mussten wir im Sinne einer angemessenen Diskussions-Kultur innerhalb der Austria-Familie entfernen.

Anstatt auf die "Diskussionkultur" zu achten, natürlich wie immer im Sinne der "Austriafamilie", sollten sie trachten, dass die Herrschaften keinen Zutritt mehr im Stadion, oder im Pub haben, damit wäre zumindest einmal der Wohlfühlfaktor für andere Fans größer, im Sinne der "Austriafamilie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jawohl, jetzt kommt mein Lieblingsthema auf: "Ich habe gehört dass ..."

Ich weiss nicht wie lange und wie intensiv die Leutchen hier zur Austria gehen, (obwohl hier am besten ein Beitrag mit: "Ich gehe schon seit ..." begonnen wird) zeigt es einfach von Unwissenheit was manche hier versuchen durch Fingerbewegungen zu fabrizieren.

Ihr selbsternannten linken Gutmenschen glaubt dass gew. Tendenzen etwas neues sind? Tja, Fehlalarm! Als ihr noch in Windeln geschissen habt oder 0,0001mm groß ward gab es schon bestimmte Gesänge, Aufnäher,selbstgemalte Shirts und Schals die eine gewisse Richtung vorgaben. In ganz Österreich. Das hat nichts mit der Austria zu tun sondern ist ein soziales Thema.

Und falls euch interessiert: Unsterblich Wien gibt es schon lange, sehr lange. Und gewisse Mitglieder sind Austria Fanatiker gewesen da wurde das Internet noch als Waffe gegen CCCP gehandicapt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, jetzt kommt mein Lieblingsthema auf: "Ich habe gehört dass ..."

Ich weiss nicht wie lange und wie intensiv die Leutchen hier zur Austria gehen, (obwohl hier am besten ein Beitrag mit: "Ich gehe schon seit ..." begonnen wird) zeigt es einfach von Unwissenheit was manche hier versuchen durch Fingerbewegungen zu fabrizieren.

Ihr selbsternannten linken Gutmenschen glaubt dass gew. Tendenzen etwas neues sind? Tja, Fehlalarm! Als ihr noch in Windeln geschissen habt oder 0,0001mm groß ward gab es schon bestimmte Gesänge, Aufnäher,selbstgemalte Shirts und Schals die eine gewisse Richtung vorgaben. In ganz Österreich. Das hat nichts mit der Austria zu tun sondern ist ein soziales Thema.

Und falls euch interessiert: Unsterblich Wien gibt es schon lange, sehr lange. Und gewisse Mitglieder sind Austria Fanatiker gewesen da wurde das Internet noch als Waffe gegen CCCP gehandicapt.

Es geht nicht um die Gruppe Unsterblich oder wie lange es sie gibt,sondern um das (Fehl-)Verhalten was von ein paar Leuten dieser Gruppe an den Tag gelegt wurde und damit dem Ruf der Wiener Austria schadet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Es geht nicht um die Gruppe Unsterblich oder wie lange es sie gibt,sondern um das (Fehl-)Verhalten was von ein paar Leuten dieser Gruppe an den Tag gelegt wurde und damit dem Ruf der Wiener Austria schadet!

Du missverstehst das. Dem Ruf der Wiener Austria schaden die Leute die sich drüber beschweren, nicht das Faschopack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lösungsvorschlag für die ganzen Gesangsvereine im Pub?

Schalldichte Kammerl für alle möglichen Grüppchen und Orientierungen.

Beispiele:

Das "Gaskammerl", für alle die gerne mit tollen deutschen Marschliedern abfeiern wollen. Lieder wie "Deutschland, Deutschland über...." sind natürlich auch dabei.

Special-Drinks: der V2 und natürlich der Rommel-Cola

Das "Ultra-Violette-Kammerl", mit den Kult-Hits "shalalala-shalalala" und "olè-olè-olè", Pyro-Show inklusive. Die Support-Gala geht in die Verlängerung.

Special-Drinks: der Mountie-Boy und der Ultracolada

Die "Rumpelkammer", für alle die nicht so gerne singen! Hier gibt's für jeden die Möglichkeit seine Aggressionen abzubauen. Die Räumlichkeit bietet jedem Besucher einen Boxsack oder Duelle nach Einverständnis des Kontrahenten.

Special-Drinks: der Upper-Cut und der Augenring

Das "Abstellkammerl", für die Leute, die einfach nur einen Spieltag gemütlich mit Freunden, in einer netten Atmosphäre, ausklingen lassen wollen.

Damit wären wohl ALLE glücklich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jawohl, jetzt kommt mein Lieblingsthema auf: "Ich habe gehört dass ..."

Ich weiss nicht wie lange und wie intensiv die Leutchen hier zur Austria gehen, (obwohl hier am besten ein Beitrag mit: "Ich gehe schon seit ..." begonnen wird) zeigt es einfach von Unwissenheit was manche hier versuchen durch Fingerbewegungen zu fabrizieren.

Ihr selbsternannten linken Gutmenschen glaubt dass gew. Tendenzen etwas neues sind? Tja, Fehlalarm! Als ihr noch in Windeln geschissen habt oder 0,0001mm groß ward gab es schon bestimmte Gesänge, Aufnäher,selbstgemalte Shirts und Schals die eine gewisse Richtung vorgaben. In ganz Österreich. Das hat nichts mit der Austria zu tun sondern ist ein soziales Thema.

Und falls euch interessiert: Unsterblich Wien gibt es schon lange, sehr lange. Und gewisse Mitglieder sind Austria Fanatiker gewesen da wurde das Internet noch als Waffe gegen CCCP gehandicapt.

du bist aber sicher kein alter hase

eher ein jungspund, der gerne mal bei der partie dabei wäre, sein angeknackstes oder nicht vorhandes selbstbewusstsein aufpolieren will und sich deswegen bei gewissen herren anbiedert.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jawohl, jetzt kommt mein Lieblingsthema auf: "Ich habe gehört dass ..."

Ich weiss nicht wie lange und wie intensiv die Leutchen hier zur Austria gehen, (obwohl hier am besten ein Beitrag mit: "Ich gehe schon seit ..." begonnen wird) zeigt es einfach von Unwissenheit was manche hier versuchen durch Fingerbewegungen zu fabrizieren.

Ihr selbsternannten linken Gutmenschen glaubt dass gew. Tendenzen etwas neues sind? Tja, Fehlalarm! Als ihr noch in Windeln geschissen habt oder 0,0001mm groß ward gab es schon bestimmte Gesänge, Aufnäher,selbstgemalte Shirts und Schals die eine gewisse Richtung vorgaben. In ganz Österreich. Das hat nichts mit der Austria zu tun sondern ist ein soziales Thema.

Und falls euch interessiert: Unsterblich Wien gibt es schon lange, sehr lange. Und gewisse Mitglieder sind Austria Fanatiker gewesen da wurde das Internet noch als Waffe gegen CCCP gehandicapt.

Ich kann mich an die "Uhuhuhuh"-Rufe mitte der 90er noch sehr gut erinnern. GsD werden die heute niedergepfiffen.

Es behauptet also niemand, dass diese Tendenzen neu sind. Solche "Aktionen" gehören einfach unterbunden - basta.

Menschenverachtende Parolen haben im und um das Stadion nichts verloren (Nicht einmal in die Öffentlichkeit). Das ist keine linke Meinung, sondern ein Grundkonsens, mit dem sich ca. 90% aller Austrianer identifizieren können.

Wer Menschen hasst, der hat keine Meinung sondern ein Problem.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

haha i brich o!

schick den vorschlag an die austria, die verpachten eh gern. für die umsetzung würd ich die rumpelkammer experten vom marchfelderhof zu rate ziehen! die wissen wie man mit scheiss fressen und noch mieserem service das optimum rausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zuerst möchte ich einmal sagen, dass es mich freut, dass dieses thema einmal offen diskutiert wird. was keineswegs selbstverständlich ist und wie man sieht eh einigen gegen den leim geht. aber um etwas zu verbessern muss man erstmal darüber reden.

ich denke wenn sich ust zu benehmen wüsste, wäre es den meisten ziemlich egal was für eine pol. gesinnung die haben. aber so ist es ja nicht. wenn man wiederholt und ausschließlich durch pol. statements auffällt, dann hat so ein "fanklub" einfach nix auf einer tribüne verloren. wieviele chancen hat ust jetzt schon bekommen? 3? 4? es wird einfach zeit dass der verein da handelt. auch auf das risiko hin, sich mit anderen fanklubs anzulegen.

sollen die fanklubs halt eine violette "uws"-aktion für ihre rechten hanseln und gegen die bösen willkürrlichen stadionverbote starten wenn sie meinen. ich bezweifle sowieso dass da genug leute dahinter stehen würden, als dass es irgendeine wirkung hatte. wir sind (in dem fall gsd) nicht der bw, wo die gesamte kurve hinter einem fanklub steht.

ich hoffe einfach der verein realisiert irgendwann einmal, dass dieser fc (oder was ist ust denn?) einfach nicht tragbar ist und dem ruf der austria massiv schadet. völlig wurst ob das jetzt 3, 10 oder 30 hanseln sind, völlig wurst ob sie jetzt zum 50. mal beteuern sich benehmen zu wollen. und ich hoffe, dass irgendwann mal der einzig konsequente schluss (nämlich hv) daraus gezogen wird. ja damit verlagert man das problem nur, aber das ist mir sowas von wurst. ist dann nicht mehr unser problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hoffe einfach der verein realisiert irgendwann einmal, dass dieser fc (oder was ist ust denn?) einfach nicht tragbar ist und dem ruf der austria massiv schadet. völlig wurst ob das jetzt 3, 10 oder 30 hanseln sind, völlig wurst ob sie jetzt zum 50. mal beteuern sich benehmen zu wollen. und ich hoffe, dass irgendwann mal der einzig konsequente schluss (nämlich hv) daraus gezogen wird. ja damit verlagert man das problem nur, aber das ist mir sowas von wurst. ist dann nicht mehr unser problem.

Der Verein ist nicht für die Erziehung seiner Anhänger verantwortlich. Wenn es zu schweren moralischen Verfehlungen kommt, und dazu zählt eben Rassismus, dann muss der Verein gewissen Personen den Zutritt verwehren.

Man kann seitens des Vereins nicht "Trialog" fordern, aber rechte Parolen im Stadion tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll der verein denn bitte tun?

Die austria ist ein fußballklub und kein politisches umerziehungslager!

Falls jetzt jemand fordert ust hausverbot zu geben ist ein träumer.

Also wo sind eure ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was hindert den verein denn an hausverboten? hier gehts auch nicht um pol. umerziehung, sondern darum, dass eine gruppe von fans mehr oder weniger regelmäßig gegen die hausordnung und (noch viel schlimmer eigtl.) gegen das verbotsgesetz verstößt. logische konsequenz: hausverbot. konsequenz ist halt leider genau das, was der austria fehlt.

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

zuerst möchte ich einmal sagen, dass es mich freut, dass dieses thema einmal offen diskutiert wird. was keineswegs selbstverständlich ist und wie man sieht eh einigen gegen den leim geht. aber um etwas zu verbessern muss man erstmal darüber reden.

ich denke wenn sich ust zu benehmen wüsste, wäre es den meisten ziemlich egal was für eine pol. gesinnung die haben. aber so ist es ja nicht. wenn man wiederholt und ausschließlich durch pol. statements auffällt, dann hat so ein "fanklub" einfach nix auf einer tribüne verloren. wieviele chancen hat ust jetzt schon bekommen? 3? 4? es wird einfach zeit dass der verein da handelt. auch auf das risiko hin, sich mit anderen fanklubs anzulegen.

sollen die fanklubs halt eine violette "uws"-aktion für ihre rechten hanseln und gegen die bösen willkürrlichen stadionverbote starten wenn sie meinen. ich bezweifle sowieso dass da genug leute dahinter stehen würden, als dass es irgendeine wirkung hatte. wir sind (in dem fall gsd) nicht der bw, wo die gesamte kurve hinter einem fanklub steht.

ich hoffe einfach der verein realisiert irgendwann einmal, dass dieser fc (oder was ist ust denn?) einfach nicht tragbar ist und dem ruf der austria massiv schadet. völlig wurst ob das jetzt 3, 10 oder 30 hanseln sind, völlig wurst ob sie jetzt zum 50. mal beteuern sich benehmen zu wollen. und ich hoffe, dass irgendwann mal der einzig konsequente schluss (nämlich hv) daraus gezogen wird. ja damit verlagert man das problem nur, aber das ist mir sowas von wurst. ist dann nicht mehr unser problem.

Ganz deiner Meinung. Für mich ist es unverstãndlich, dass die Austria mit solchen Leuten nicht abfährt. Allein die teilweise widerliche Kultur im 2. Rang müsste dem Klub zu denken geben. Die Wurzeln der Austria stehen mit dem Gedankengut (wenn man dies hier überhaupt so nennen kann) der ust im kompletten Gegensatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

haha i brich o!

schick den vorschlag an die austria, die verpachten eh gern. für die umsetzung würd ich die rumpelkammer experten vom marchfelderhof zu rate ziehen! die wissen wie man mit scheiss

fressen und noch mieserem service das optimum rausholt.

PUBlicity vom Feinsten! Dann hat jeder im Haus der Austriafamilie ein eigenes Zimmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.