Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Postinho

vielleicht ist es nur zuviel text in einer anderen sprache, nep ?

Und zu wenig lalalala, forza, ohohoh, schalala, etc

:x

gibts nen vorsänger beim derby ?

Hoffentlich ned!

Wird doch jeder selbst fähig sein, seine mannschaft zu unterstützen...

Überhaupt bei einem derby...

Und das koordinationsargument zählt bei dem kleinen Sektor auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Hoffentlich ned!

Wird doch jeder selbst fähig sein, seine mannschaft zu unterstützen...

Überhaupt bei einem derby...

Und das koordinationsargument zählt bei dem kleinen Sektor auch nicht ;)

Hat man ja beim letzten Derby in Schütteldorf eindrucksvoll gesehen wie gut das ohne Vorsänger dort funktioniert! 90 Minuten Friedhofsstimmung trotz Derbysiegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Stimmung beim letzten Hanappi Derby war wirklich erschreckend (da hat es eben nicht funktioniert, dass jeder selber singt). Wär vll wirklich nicht schlecht, für dieses Spiel wieder einen Vorschreier zu installieren (auch wenn auch sonst nicht so der große Fan davon bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread, es würden mich Eure Meinungen interessieren.

Ich bin noch nicht so lange ein Veilchen-Fan (oder eigentlich überhaupt ein Fussbalfan ;-)), seit einem guten Jahr erst, aber so konnte ich zum Glück schon eine tolle Saison miterleben. Was mich zu Austria Wien in erster Linie gebracht hat, waren aber im Grunde nicht (nur) die Erfolge der letzten Saison, sondern vor allem die Spielweise der Austrianer und eine, wie ich empfand, ganz tolle Stimmung im Fanblock. Fussball habe ich früher auch wegen den häufig eintretenden Aggressionen zwischen den Fussballfans gemieden und die Knaller hasse ich, aber in Favoriten habe ich das zum erstem Mal endlich anders erleben können. Ein Fanblock, wo neben Jung und Alt auch Familien mit Kindern ein Fussballspiel genießen können, find ich einfach super. :)

Ich befinde mich momentan im Ausland, wo mich viele Bekannte oft zum Verein und zur Geschichte des Vereins befragen, wie auch zu der aktuellen Fanproblematik. (Hier bin ich nur wenige Kilometer von Köln entfernt...) Wenn sie sich schon selber informieren, dann lesen sie leider höchstens die Wikipedia-Seite... Meine Kenntnisse über die Geschichte des Vereins befinden sich aber noch "im Aufbau", doch nach dem, was ich in diesem Jahr miterleben könnte (von Seiten den Violetten und auch den Grünen bzw. anderen Fans), und nach dem in meinen Augen sehr wichtigen Beschluss des Vereins gegen Gewalt und Rassismus, finde ich es etwas seltsam, auf der Wikiseite zur Austria Wien so viel über (negative) Fankultur und Gewalt zu lesen, auf der "der Anderen" wird aber alles nur beiläufig oder gar nicht erwähnt...

Meine Erfahrungen sind ja das Gegenteil davon. Leider trifft man auf der Osttribüne auch immer wieder Helden, die statt am Fussballspiel eher an ihren persönlichnen kleinen Kriegen Freude haben, aber zum Glück nur selten.

Und jetzt soll ich meinen Bekannten irgendwie erklären, das der Vorwurf des "bürgerlichen" Vereins mit ihren schrecklichen Hooligans nicht stimmt... :confused: Die Medien spielen irgendwie nicht mit... oder irre ich mich? Und wenn nicht, woher kommt denn das? (Wie man merkt, lebe ich erst seit ein paar Jahren in Österreich :) )

Sie sollen auf Wiki.. scheissen und auf der offiziellen Homepage nachlesen. Erfolge und Geschichte sind dort sehr schön zusammengefasst!

Ajo, willkommen bei der Austriafamilie! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das sag ich ihnen auch immer wieder. Aber so gemütlich wie manche sind... vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn jemand bei Gelegenheit doch auch die Wikiseite etwas "auffrischen" würde...

(Und danke!)

Sie sollen auf Wiki.. scheissen und auf der offiziellen Homepage nachlesen. Erfolge und Geschichte sind dort sehr schön zusammengefasst!
Ajo, willkommen bei der Austriafamilie! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wird doch jeder selbst fähig sein, seine mannschaft zu unterstützen...

Überhaupt bei einem derby...

Und das koordinationsargument zählt bei dem kleinen Sektor auch nicht ;)

Jo eh nur war letztens die Stimmung trotz Sieg erbärmlich ;)

Deshalb auch die Frage, weil glaub kaum das man dort gesanglich wieder" null vorhanden" sein will ;)

Beim Derby wäre ein Vorschreier nicht mal verkehrt. Die Frage ist nur: Wer soll es machen? Allzu viele Optionen und Möglichkeiten bieten sich hierfür ja nicht gerade.

der butzi (Trommler + der, der übertont wurde am Mikro) und der Jörgi, welcher schon statt reini zum Einsatz kam und auch gegen ried ins Mikro zum zahlreichen erscheinen beim Marsch aufrief bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Beim letzten Derby in Hütteldorf war es aber auch Spiel 1 nach den Maßnahmen durch die Austria. Da war es generell extrem uneingespielt. Dieses Mal würden wir schon besser aussehen, aber in Wien 14 will ich meisterliche Stimmung und die wird mit Vorschreier wohl eher zu erreichen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beim letzten Derby in Hütteldorf war es aber auch Spiel 1 nach den Maßnahmen durch die Austria. Da war es generell extrem uneingespielt. Dieses Mal würden wir schon besser aussehen, aber in Wien 14 will ich meisterliche Stimmung und die wird mit Vorschreier wohl eher zu erreichen sein!

Jop, zurückblickend auch auf die letzten awayderbys (prater, abbruchderby, wieder das 3:0 away) da war die Stimmung mehr als meisterlich, v.a. im happel, das hätte keine andere polnische Mannschaft besser gemacht bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Das Problem im Hanappi ist, wenn du selber nicht so laut schreist (Also der Sektor) hört man 90 Minuten lang nur die Lalelu Gesänge der Grünen. Das demotiviert dann ohne Vorsänger ziemlich.


Beim letzten Derby in Hütteldorf war es aber auch Spiel 1 nach den Maßnahmen durch die Austria. Da war es generell extrem uneingespielt. Dieses Mal würden wir schon besser aussehen, aber in Wien 14 will ich meisterliche Stimmung und die wird mit Vorschreier wohl eher zu erreichen sein!

Vorallem hatten wir keine Trommeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Jop, zurückblickend auch auf die letzten awayderbys (prater, abbruchderby, wieder das 3:0 away) da war die Stimmung mehr als meisterlich, v.a. im happel, das hätte keine andere polnische Mannschaft besser gemacht

naja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.